Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Tod ist ein Wiener    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 17. december 2019 Lunedi heeft een notitie geschreven

Baustellenhindernisse im Listing aktualisiert, Happy caching, Lunedi

Gevonden 20. mei 2017, 16:11 este-cache heeft de cache gevonden

# 4000: Ein Jubiläum stand heute an, der 4000. Cache sollte es heute werden. Dafür wollte ich etwas Besonderes suchen gehen, meine Frau Maus sollte mich begleiten und danach mit mir feiern. Und weil meine Frau Maus nicht so sehr auf die T5-Dosen steht sondern eher Bildermultis und Ähnliches mag, so suchte ich diesen für uns aus.
Also machten wir uns auf den Weg in den ersten Bezirk, parkten unser Cachemobil nahe den Headerkoordinaten und begannen die Tour. Gleich bei der ersten Station trafen wir auf nette Cacherkollegen, die sich allerdings einer anderen Dose widmeten und auf der Spurensuche für ein riesiges Sudoku waren.
Auf der Freyung und Am Hof war jede Menge los, Kunsthandwerksmärkte und ein Bierfest lockte offensichtlich jede Menge Volk an. Wir holten uns nur zwei Leberkässemmeln als Wegzehrung und folgten weiter den Spuren aus dem Listing. Die Stationen waren alle klar und eindeutig zu erkennen, die Variablen alle ohne Probleme zu ermitteln. Viele der Stationen waren uns ja bekannt, allerdings haben wir viel über die Hintergründe manchen Hauses gelernt.
Zu guter Letzt suchten wir uns das Doserl und wurden an einem passenden und stimmigen Ort auch fündig.
(16:11 Uhr)
TFTC, este-cache

Gevonden 04. december 2016, 18:17 wtap heeft de cache gevonden

Wenn man Jahre später auf OC nachloggt, kann man Erinnerungen an tolle Caches auffrischen.
Vielen Dank noch einmal und Liebe Grüße!

Wie wir uns mit Team casoli ausgemacht haben, heute Cachen zu gehen, hat noch der Sturm über Wien geblasen und es war irgendwie klar, Wald kommt nicht in Frage.
Da haben wir diesen schönen Multi geplant, der bei uns beiden schon länger auf der Wunschliste stand.
Bei dem heutigen strengen Frost war ein städtischer Spaziergang auch ohne Wind eine ideale Idee, konnten wir uns doch zwischendurch in der reichlich vorhandenen Gastronomie wieder aufwärmen.

Dieser Multi hat wirklich in allen Details das gehalten, was er versprochen hat.
Die meisten Plätze habe ich schon früher besucht, auch einige der unterirdischen Anlagen.
Einiges war mir aber auch völlig unbekannt und neu.

Die Geschichten zu den Stages laden auch zu einer weiteren Recherche zu einigen Punkten noch ein.
Angenehm finde ich es auch, das keine komplizierten Berechnungen nötig sind.

Mit den Ergebnissen landet man bei einer unglaublich passenden Location, das ist dann das I - Tüpferl bei so einem spannenden Multi.

Vielen Dank, liebe Grüße an den Owner, und ein Schleiferl lassen wir auch noch da!

Gevonden 24. maart 2016 Lefar48 heeft de cache gevonden

Tolles Listing, kurzweiliger Multi und stimmiges Finale. Danke für diesen interessanten Multi, den ich hiermit nachlogge.

Gevonden 16. juni 2015, 01:46 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Super Runde mit meinem Vater und Cousin. Am Ende gab es ein wenig Verwirrung, Kontrollsumme stimmte nicht, obwohl das fehlende "K" ja nur eine Zahl sein konnte.
Aber als Ortskundige war uns gleich klar, wo das Final sein muß.
Nach einem Imbiss beim nahen "Wulfisch" begaben wir uns dort hin und mein Vater hatte den richtigen Riecher.
Rascher Zugriff in muggelfreiem Moment.
TFTC

Gevonden 01. maart 2014 Eagle_ heeft de cache gevonden

Wieder ein sehr aufwändiges Listing des Owners. Diese anspruchsvollen Beschreibungen gefallen mir, sind sie doch sehr interessant und abwechslungsreich. Daher ließ ich Frau Ma Thematik zu Hause, und besuchte brav alle Stationen. Echt toll gemacht, vielen Dank

Gevonden 21. februari 2014 swasti heeft de cache gevonden

auch den hier endlich auf OC nachloggen.

--------------

Gemeinsam mit einem Freund einige Mittagspausen für den Cache geopfert. Heute die letzte Station und den final besucht. Echt tolle runde und viel neues entdeckt.
Danke an Lunedi fürs verstecken und herlocken.
TFTC
swasti

Gevonden 26. januari 2013 magro74 heeft de cache gevonden

Jetzt endlich auch der Log auf Opencaching:

 

Die "Mörder"-starke Runde haben wir an zwei Tagen absolviert. An Tag1 wurden wir zwischendrin von weltlichen Versuchungen übermannt/überfraut - und so mussten wir bei dieser Wegführung den Bedürfnissen Hunger, Durst und Kaufrausch einfach nachgeben.
Wir kamen bis zu Station9 was auch thematisch ein guter Break zur Neuzeit war.
Heute dann an dieser Stelle wieder eingestiegen und den Weg gut zu Ende gebracht. Zum Schluss wurde unsere Gedult noch kräftig auf die Probe gestellt, da gerade am Abschluss ständig Muggels aus allen (un)möglichen Richtungen auftauchen und so einen Zugriff verhinderten.
Aber schließlich konnten wir uns im finalen Doserl verewigen.

Vielen Dank für diesen Megamulti, der uns Wien wieder von einer anderen Seite gezeigt hat. Tolles Listing mit den historischen Bildern und der gereimten Wegführung! Geocaching at its best!
Hierfür ein dicker Favoritenpunkt!

26. Januar 2013, magro74
TFTC!

Gevonden 24. oktober 2012 Zweiauge heeft de cache gevonden

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

Gevonden 15. januari 2012 pri0n heeft de cache gevonden

Diesen Multi mit vielen Favoritenpunkten hatten wir uns für unseren heutigen Innenstadtspaziergang vorgenommen - und der hält wirklich, was er verspricht!

Im Lauf der Runde würden wir zu vielen an sich wirklich schon sehenswerten Plätzen geführt, doch das Listing hatte immer noch einige weitere interessante Informationen parat. Alle Stages waren klar ersichtlich (und die, die es derzeit nicht ist, wird im Hint erklärt), der geplante Final ist dann auch sehr stimmig.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang, bei dem uns so mancher Schauer über den Rücken gelaufen ist, auch wenn das wahrscheinlich mehr an den kühlen Temperaturen gelegen hat!

TFTC!

Gevonden 08. december 2011 Luxusweibchen heeft de cache gevonden

Beim 2. Anlauf gemeinsam mit Birdspiders und Muggelfreunden gefunden. Beim ersten Mal haben wir uns vom Adventmarkt ablenken lassen, diesmal konnte uns nicht einmal die steife Brise vom Suchen abhalten. Das Thema zum Cache ist außergewöhnlich und da passt das Final perfekt dazu.
Danke für die historischen Informationen zum Spaziergang.

Luxusweibchen

Afbeeldingen voor deze log:
GlücksbringerGlücksbringer
MariaAmGestadeMariaAmGestade
NiemalsNiemals
ChristmasTreeFlowersChristmasTreeFlowers
ZumGedenkenZumGedenken

Gevonden 05. december 2011 Boipl heeft de cache gevonden

Das war quasi das Hauptprojekt des heutigen Post-Prüfungs-Spaziergangs in der Wiener Innenstadt (und darüber hinaus).
Wirklich interessant, ich habe den Weg und die dazu passenden Hintergrundinfos sehr genossen. Am Ende war dann die Auswertung mit der Angst einen Fehler gemacht zu haben... Aber nein! Checksumme stimmte und schon bald hatten wir die Dose an einer sehr passenden Location (oder zumindest fast dort ;-)) in den Händen!!

Gevonden 05. september 2011 bubbles heeft de cache gevonden

das war ja sagenhaft lehrreich! als begeisterte fremdenführerin-durch-die-stadt (für freunde) war mir einiges davon schon gut bekannt, anderes aber völlig neu. DANKE dafür, dass du dir dermaßen viel arbeit damit gemacht hast! wir absolvierten die tour mit dem radl und in 2 raten (den ersten teil schon ende juli) - heute holten wir uns endlich die dose.

ein hinweis zu IX: wegen einer großbaustelle ist die tafel derzeit halbverdeckt. gottseidank kannte ich sie halb-auswendig weil ich jahrelang dran vorbeigegangen bin. hier wird womöglich künftig hilfestellung nötig werden.

Gevonden 18. februari 2011 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC

Dieser ausgedehnte Spaziergang konnte mir einige bisher nicht beachtete Punkte der morbiden Stadt näherbringen. Zu zwei Fragen konnte ich die Informationen trotz mehrmaligem Hinsehen vor Ort nicht richtig "sehen", aber leicht anderswo beschaffen.
Für den "Final" brauchte ich allerdings einen zweiten Anlauf, um ihn dank rascher Owner'scher Bestätigung der an sich abgesuchten Stelle doch mit Hilfe von ... in Händen zu halten. TFTC

Gevonden Aanbevolen 01. januari 2011 npg heeft de cache gevonden

The year has just begun- It's still on January the first
doch wahrlich schon des Todes angesichts du wirst.

Verwirrt zuerst den richtgen Weg wohlan zu finden-
doch 123-maus zur Not leitete den Blinden

Voran dann problemlos im Rhythmus des Gedichte
auch der Nager wußte noch so manch eine Geschichte

Zusammengetragen so all die makabren Teile
zum Ende hin man daraus dann Koordinaten feile.

Am Orte wo erhofft wir den Gevatter nun zu sehn-
ein Auto blieb dortan auch länger stehn.

Doch auf der Suche nach was anderm diese waren
dies haben wir von jenen Suchenden sehr wohl erfahren.

Gelangen zum rechten Ort wir dann nicht Nur Per Gedanken
so für diesen Cache wir können uns nur sehr Bedanken

Afbeeldingen voor deze log:
Visionen...Visionen...

Gevonden 29. december 2010 tweetykojote heeft de cache gevonden

bei GC gefunden da nur nachgetragen 

tftc tweetykojote 

Gevonden 19. november 2010 sterau heeft de cache gevonden

Die einzelnen Plätze waren aus früheren Caches bereits bekannt, aber derart dicht thematisch verknüpft, war dieser Cache dennoch eine Freude. Und ich mag Spaziergänge durch die Innenstadt. THX, Sterau

Gevonden 10. oktober 2010 Mausbiber heeft de cache gevonden

Wunderschöner Multi!!! Man merkt die Liebe zum Detail. Einige der Stationen kannten wir bereits von anderen Caches, was aber den Spass nicht minderte. Gratulation zu diesem sehr präzisen Cache, bei dem jede Station leicht und logisch aufzufinden war.
TFTC
lg
Die Mausbiber
Susanna & Heinz

Gevonden 10. oktober 2010 Ina aus Wien heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns im Riesenrudel den morbiden Stationen hingegeben und es lief uns teilweise ein ziemlicher Schauer über den Rücken. Ich habe wieder vieles über meine Heimatstadt gelernt - so macht Cachen echt Spaß. Vielen Dank für diese liebevoll ausgearbeitete Runde!
Ina aus Wien

Gevonden 03. oktober 2010 Termite2712 heeft de cache gevonden

WOW - wirklich einer der besten Wiener Multis!
Alle Stages wurden bei passendem Herbstwetter absolviert und die Runde dauerte viel länger als geplant, da
a) bei der Gelegenheit eiinge Kirchen näher besichtigt wurden
b) ein anderer Cache nebenbei absolviert wurde
c) ein Eissalon zur Stärkung besucht wurde
d) Ingrid immer wieder zwischen diversen Mode-, Schuh- und Taschenläden hin und her wieselte
e) ein eigener Cache gewartet wurde
Bei einer Stage hatten wir sogar das Vergnügen, die Owner persönlich kennenzulernen.
Vielen Dank für den wirklich tollen Multi!
Termite2712 + Ingrid

Gevonden 03. oktober 2010 Gavriel heeft de cache gevonden

Bei idealem Stadtcachewetter wurden die Stationen abgewandert. Bei manchen Sachen muss man schon genau schauen, um sie zu sehen. Beim Musikus hatten wir erst ein anderes Haus im Visier, aber der war nicht berühmt genug, um nicht zu sagen völlig unbekannt

Das Haus gegenüber vom Markt sieht ja schlimm aus, der Architekt muss ein morbider Typ sein. 

thx, Gavriel & Mike

Gevonden 03. oktober 2010 tomduck heeft de cache gevonden

Gestern haben wir die ersten 6 Stationen besucht, die restlichen haben wir uns für heute aufgespart. Ein paar neue Dinge sind uns aufgefallen, aber auch bereits Bekanntes war dabei. Interessanter Themencache, der schön aufbereitet ist! Danke!
Aber ob der Cache noch in seinem Originalzustand ist? Der Deckel der Dose fehlt Deckel und als Logbuch ist nur ein Ausdruck des Caches vorhanden.

Gevonden 29. september 2010 rainmaker-aut heeft de cache gevonden

Super, das war einer meine schönsten besuchten Multis, trotz des etwas schaurigen Themas und des Wetters - Danke!

(Nachlog auf OC)

Gevonden Aanbevolen 27. september 2010 M.W. heeft de cache gevonden

Als unmittelbare Nachbarn von weiland Georg Jordan haben wir bei Staion X begonnen und von dort aus alle Stationen geflissentlich und völlig problemlos abgeradelt. Es wäre schade gewesen irgendwas auszulassen, obwohl manche Stationen - zT schon seit Anfangszeiten des Wiener Citymultigeocachens Mehrfachverwurstungen mitgemacht haben.
Der finale Konflikt ist jedenfalls hochelegant und professionell gelöst, alle Achtung.
Aus der Beschreibung spricht die Freude am Verstecken und Gestalten - es war uns nicht zuletzt auch aus diesem Grund ein Vergnügen der kompetenten Beschreibung in lustigen Reimen zu  traurigen Orten zu folgen um schließlich mit einem Glas blutroten Zweigelts auf den Wiener Tod anzustoßen.
Vielen Dank für die Mühe und für den einmal mehr erbrachten Beweis dafür, daß man auch als Anfänger qualitätsvolle Caches gestalten kann.
Out ein Wiener Tod.
M&W

Opmerking 22. september 2010 Lunedi heeft een notitie geschreven

Visited the box this afternoon, at 5 p.m. It was still there. Regards Lunedi

Niet gevonden 22. september 2010 bagsj heeft de cache niet gevonden

Unfortunately a DNF. Maybe the box is gone.

[Terug naar de cachebeschrijving]