Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Magdalenenquelle    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 04. agosto 2018 Traunstein ha encontrado el geocache

Frühmorgens zogen zwei Wandermädels rauf in Höhen um die Magdalena und die Valerie zu besuchen. Während der Valerie war die Magdalena bald entdeckt. Mit schönem Ausblick schlummert sie vor sich hin. Bilder helfen hier mehr als Zahlen bzw. Koordinaten. Danke Frosch.
Ein schöner Ausflug - immer wieder schöne Tief- und Fernblicke.
TFTC
Traunstein

Nota 09. enero 2017 following han escrito una nota

encuentran 27. agosto 2013 Eagle_ ha encontrado el geocache

Ein kurzer Abstieg brachte mich zu dieser Quelle in der engen Schlucht. DFDC

encuentran 08. septiembre 2012 mike3000 ha encontrado el geocache

Heute bei einem traumhaften Wetter hier heraufspaziert, an diesen wunderschönen Ort. Beim Suchen der Dose waren uns die Koordinaten leider nicht besonders hilfreich,also begaben wir uns auf die Suche nach der Steinformation, die auf dem Spoilerbild zu sehen war. Und tatsächlich konnten wir sie nach ca 15 min. auch finden, das Aufspüren der Dose war daraufhin reine Formsache. DFDC !

no encontrado 05. septiembre 2012 kruemelhuepfer no han encontrado el geocaching

Dies war Reinfall Nr. 2: Auf dem Hinweg bereits über 20 Minuten gesucht, jedoch nichts gefunden. Hier hatten wir auch noch kein Spoilerbild und auch keinen Empfang über's Handy. Es ging dann mit dem Multi weiter und auf dem Rückweg haben wir - diesmal mit den Bildern ausgestattet - nochmal über eine halbe Stunde gesucht. Zuhause haben wir dann gemerkt, daß wir an den falschen Stellen gesucht haben, leider haben wir die Texte zu den Spoilerbildern über das Handy nicht gehabt. Manchmal wäre ein Hint auch nicht wirklich verkehrt (z.B. 20 Schritte von der Hütte bachaufwärts). So hatten wir zwar eine schöne Wanderung, dosenmäßig war der Weg aber absolut umsonst.
Schade sagt kruemelhuepfer.

encuentran 10. agosto 2011 Gavriel ha encontrado el geocache

Einen schönen Weg hat man der Valerie da gebaut. Die Quelle wirkt etwas devastiert mit dem draufgefallenen Baumstumpf. Toll waren heute die vielen Wasserfälle von allen Seiten, in "richtigen" Sommern sehen die vermutlich anders aus.
Nach längerer Suche wurde auch der Cache gefunden. Hilfreich war eigenttlich nur das Spoilerbild "look to the cache", von einem Steinmandl oder gar einem X bemerkten wir nichts.
Die Gemeinde sollte sich mal aufraffen, auf der richtigen Bachseite anzuschreiben, dass die Klamm gesperrt ist. Wir haben heute ca 10 Leuten erklärt, dass die Klamm nicht da oben ist.
Unglaublich, wir sind rauf und runter ohne Schirm gekommen, sowas kennen wir ja gar nicht mehr
thx, Gavriel & Mike

encuentran 10. julio 2011 howc ha encontrado el geocache

Na, mit dem neuen Spoilerbildl wars ja total easy.

Da hab ich das letzte mal viel zu weit flußab gesucht, und auch noch sehr viel auf der falschen Seite.
Diesmal wars ja richtig einfach.
Auch die Startkoords vom Multi haben diesmal viel besser gepaßt, aber den behalt ich für die nächste MTB-Tour auf. Fahr da ja gerne rauf.

Witzig witzig, bei der Hütte eine Barfußwanderin kennengelernt. Es gibt schon komische Hobbies (sagt der, der Tupperdosen sucht)

thx
HowC

[Volver a la lista de geocache]