Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römerturm I am Gaulskopf    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2023, 16:01 Tobim81 hat den Geocache gefunden

Alles ok

gefunden 07. Oktober 2022, 23:00 Jumidiri hat den Geocache gefunden

In Frankfurt heute früh mit dem Fahrrad gen Norden aufgebrochen. Eigentlich wollte ich gar nicht cachen, da ich schon übermorgen die Silva teutoburgiensis erreichen muss.
Dann aber diesen Cache an dem geeigneten Pausenort gesehen, gefunden und geloggt.
Dfdc

gefunden 26. Dezember 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei frostigen 🌡 und herrlichem ❄️⛄️ sind wir heute mit dem 🚲 in dieser Gegend unterwegs, um die🥫🥫🥫hier anzugehen.

Diese war schnell gefunden und geloggt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 06. Juni 2021 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die "Sonntags-Cacher" waren mal wieder unterwegs [:D].
Heute, recht kurzentschlossen, haben wir uns den Winterstein vorgenommen.
CADE0512 und ich absolvierten einige km auf und neben dem Wildkatzenpfad. Tolle Gegend hier, und viele schöne Caches. Einige waren schnell gefunden, andere haben etwas mehr Einsatz gefordert. Durchaus gefordert hat uns auch das recht schwüle Klima heute [:D]. Insgesamt wurde es eine tolle Tour, die wir bis nach OBER-Mörlen ausdehnten.

Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 16. Juni 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Ich wollte heute unbedingt noch eine Runde mit dem Rad drehen, aber es dauerte bis halb 7, bis es nicht mehr regnete. Dann machte ich mich auf ziemlich direktem Weg zu diesem Tradi, den ich, nachdem wir letzte Woche endlich den T5 in Dornholzhausen bestiegen hatten, als nahesten in meiner Home Zone identifizierte. Vor Ort angekommen war das Suchen zum Glück nicht ganz so anstrengend und ich konnte mich schnell eintragen. Im Anschluss machte ich noch etwas Beifang rund um den Winterstein, um die Tour etwas lohnender zu machen.

Nach den beiden "Heiligtümern" ging es hinauf auf den Gaulskopf. Ich wusste gar nicht, dass hier auch noch so ein Römerturm in der Gegend rum steht. Der Cache war dann auch schnell gefunden. DFDC!

gefunden 25. August 2019, 11:32 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Hurra die Römer sind da

gefunden 24. September 2017, 15:29 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Sonntagsausflug rund um den Winterstein.
Nach ein paar Runden durch das Unterholz die Suche noch Mal aus anderer Richtung gestartet, da war das Versteck dann schnell entdeckt.
Toller Turm, den hätte ich so groß nicht erwartet.
Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

gefunden 04. April 2015 Plata hat den Geocache gefunden

Cache found during a bicycle trip.

TFTC

gefunden 15. Juni 2013 SST hat den Geocache gefunden

Super Cache.

war mit meinen Kindern wild am suchen gewesen (war ja unser 1´ster Cache) u. die Freude war riesig als wir die Schachtel endlich gefunden hatten!

Ein super Versteck und gar nicht mal soooo  einfach zu finden

vielen Dank

SST

gefunden 16. Oktober 2012 mannibo hat den Geocache gefunden

Hierher haben wir während unseres Urlaubs einen schönen Spaziergang unternommen. Den Turm kannten wir noch nicht. TFTC

gefunden 09. September 2012 heits hat den Geocache gefunden

leichter Cach danke

gefunden 23. Juni 2012 im-cachies hat den Geocache gefunden

Hart aber Fair, besonders wenn es das erste mal war!

Hat Spass gemacht, wir sind angefixt.

Gruss

I&M

gefunden 03. April 2012, 15:45 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Ich war schon an einigen Römertürmen entlang des Limes, aber der hat mich am meisten beeindruckt.
ein echt schön hergerichtetes und ordentliches Bauwerk.
Der Cache war dann auch schnell gefunden und ohne gestört zu werden geloggt.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 08. Januar 2012 Mrs. Marble hat den Geocache gefunden

Lang im Limesgraben an falscher Stelle gesucht, mit Stöckchen gestochert und Steine umgedreht. Hose vermoost, Jacke dreckig, aber viel Spaß gemacht. Unser erster Cash. Eigentlich ganz einfach zu finden und gut zu erreichen mit Kindern. Auch dem Hund hat das Suchen viel Spaß gemacht.

gefunden 07. August 2011 Spielebursch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour gemacht. Toller Turm. Schnell gefunden.

gefunden 03. August 2011 fatal napless hat den Geocache gefunden

Ein schöner Turm, bei meiner Tour um den Winterstein gefunden.

TFTC

gefunden 03. Juli 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

YES !!! DREISSIG JAHRE habe ich diesen Turm gesucht !
Fragt nicht warum - für mich war er so lange verschollen ;)

Um so größer die Freude über den kleinen Doserich der direkt daneben liegt und den ich heute endlich Gelegenheit hatte zu besuchen.
Nach Besteigung des Turms und geniessen der tollen Aussicht wurde das Logbuch mit dem HerrMüllerschen Schriftzug verziehrt und sich den Rest des Weges ein Loch in den Bauch gefreut :)

VIELEN, VIELEN DANK dem Owner für diese freie Dose an tollem Platz !

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

gefunden 22. Juni 2011 Jenaro hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz Langenhain- Ziegenberg den Aufstieg zum Turm bei trockenen Wetter begonnen- oben angekommen den cache nach etwas suchen gefunden- 5 min später konnte ich vom Turm ein Gewitter direkt über mir verfolgen. Diesen Tag und diesen Ort werde ich nicht so schnell vergessen. Super Erlebnis!!!

gefunden 14. Juni 2011 safri hat den Geocache gefunden

Auf abendlichem Rundgang von Pfaffenwiesbach aus kamen dlfcv und ich auch am Römerturm vorbei, der schon einmal Bestandteil einer längeren Multicachesuche war und vielleich immer noch ist?
Schöner Ort, danke fürs Verstecken!

gefunden 10. Mai 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour auch hier vorbeigekommen. Völlig entspannt und muggelfrei gesucht, das GPS lotste uns erst etwas zuweit, dann aber doch gefunden - wäre ja auch gelacht!

Danke für's herführen.

gefunden 05. April 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Vom Bunker kommend hatte es der Aufstieg ordentlich in sich.
Meine Topo Karte (2010) kannte wohl die Waldwege nicht, so musste ich quer durch und hatte Outdoor-Sauna
Super Aussicht vom Turm !!!

TFTC
twinnys

gefunden 02. Oktober 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach den Lorbeeren auch bei den Römischen Kollegen am Turm vorbeigekommen [:D]

gefunden 20. August 2010 delete_201283 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

[Zurück zum Geocache]