Waypoint search: 

Log entries for Römerturm III im Rodheimer Wald    Found 28x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 05 August 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 16 January 2021, 14:55 FozzieBär found the geocache

Danke für die die Dose.

Found 11 June 2020 Bullitt25 found the geocache

Schönes Versteck!

Found 22 May 2020, 13:20 Schatzsucher112 found the geocache

Da ist er ja

Found 20 March 2020, 16:37 jolz found the geocache

Gut gefunden. Danke.

#8
16:37 Uhr

Found 13 August 2017 LouisCifer found the geocache

Dass ich heute noch so weit in den Wald hinein komme, hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Jagd nach einem Multi hat mich in die Nähe geführt. Zwei andere Römertürme habe ich schon geloggt. Nun sind es also drei. DFDC!

Found 13 July 2016, 16:35 dellesclan found the geocache

Heute ging es hier vorbei im Zuge eines Multis.

Danke für diese Serie
Dellesclan

Found 09 January 2016 dogs4walk found the geocache

Heute führte uns unsere Cachetour nach Bad Homburg, Wehrheim, Saalburg und Umgebung. Während unseres Spazierganges kamen wir auch an diesem Cache vorbei und trugen uns ins Logbuch ein.

Danke!

Found 22 July 2015 Knocky737 found the geocache

So! Nun auch mal meine Logs auf OC :-)

Nach dem Besuch des Earth caches am Steinbruch bot es sich geradezu an, auch noch die zwei Römerturm-Caches zu besuchen ... somit hat sich der Schweiß bis hier hoch auch wirklich gelohnt!

TFTC's an Raeubi :-)

Found 04 April 2015 Plata found the geocache

Cache found during a bicycle trip.

TFTC

 

Found 20 April 2014, 16:20 Honda1000cbx found the geocache

Ein sehr schöner Spaziergang durch den Wald. Lange Steigungen und schön versteckt. Vielen Dank

Found 26 February 2014, 13:00 Der mit dem Hund found the geocache

Schöner Cache Danke

Found 16 August 2013 Jayjay. found the geocache

Eigentlich wollte ich den Cache ja direkt an Bergweltens Wichtel anschließen, zumindest dachte ich das beim hochfahren noch. Beim runterfahren dachte ich irgendwie nicht mehr daran, sodass ich schon fast wieder ganz unten war, bis mir einfiel, dass da ja noch ein Cache ist.

Naja, so ging es halt einen Tag später nochmal auf zumeist bekannten wegen Bergan. Der Cache war dann schnell entdeckt, danke fürs Herlocken.

TFTC

Found 02 May 2013 bdz found the geocache

TFTC

Found 03 February 2013 4spring found the geocache

Den Römerturm konnten wir nicht finden - dafür aber diesen typischen Waldcache. DFDC


Found 18 August 2012 storc found the geocache

Auf dem Weg zum EarthCache am Quarzit-Werk habe ich auch diesen Cache besucht. Als Rodheimer natürlich besonders schön icon_smile_wink.gif.
Danke für den Cache.

Found 05 August 2012 V&S80/08 found the geocache

3 von 4 Türmen dieses WE gemacht. Vater und Sohn hatten wieder viel Spaß.

Danke.

Found 23 June 2012 FlashCool found the geocache

Auf der heutigen Wanderung in Richtung Steinbruch durfte auch etwas Geschichtsträchtiges nicht fehlen. Auf den Spuren der Römer einige Wälle überquert und dabei auch diesen Schatz gut gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen und Verstecken.

Found 08 June 2012 landelin found the geocache

Das war heute eine kleine Cache-Suchtour mit Enkel landeli an den Grenzen des Imperiums. Die Infos warwn sehr informativ. Danke.Lächelnd

Found 08 June 2012 landeli found the geocache

Ein schönes Versteck, das schnell gefunden war. Mit Opa landelin gefunden.

Danke für den Cache.Lächelnd

Found 27 April 2012 HerrMüller found the geocache

Soo...nun haben wir alle RAEUBITÜRME ;)

Auf der Flucht vor der mich jagenden Gartenarbeit Lachend kamen die letzten beiden Römertürme gerade recht. Ein gemütlicher Spaziergang von der Saalburgsiedlung aus zum MunDepot und auf der Gegenspur wieder zurück. Das tat mal wieder gut !

Den Dosen geht´s blendend - ich habe geschaut, daß der Regen nur mich nass macht....

Vielen Dank für die freie Dose !

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool

Found 13 April 2012 diedegens found the geocache

toller, anstrengender Weg mit super Versteck. (schön gemacht!)

diedegens

Found 23 February 2012 FHofmann found the geocache

Heute hat es endlich geklappt - schon länger waren Römerturm II und III auf unserer To-Do Liste.
Nachdem unser GPS endlich Empfang hatte (wir waren schon eine ganze Weile gewandert) konnten sich die Döschen nicht lange verstecken.
Auf unserem Weg sind wir auch am Aussichtspunkt des Köpperner Quarzitwerkes vorbeigekommen. War irgendwie komisch - erst Weltkulturerbe Limes und schwupps, fühlt man sich in einen science fiction versetzt, vor diesem riesigen Quarzsteinbruch kommt man sich recht klein vor.

Vielen Dank für's herführen.

Found 23 June 2011 Gerambalosch found the geocache

Auf der Bergwichtel Runde gefunden.

Found 18 May 2011, 16:10 Peppi07 found the geocache

Als letzten Cache unserer MTB-Tour sinds wir am Römerturm III angelangt.
Mitlerweile haben wir einige Kilometer am Limes zurückgelegt. Aber das werden Geozwerg03 und ich noch weiterführen.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 21 November 2010 Beorngar found the geocache

Auf der heutigen Tour zu den Bergwichteln gefunden. Schöner und ruhiger Ort.

Danke für den Cache !

Found 03 October 2010 Die Nachbarn found the geocache

Der Cache war schnell gefunden.
Er wird auch bestimmt nicht so schnell gemuggelt [:D][:D][:D],
denn er wird von einem Feuersalamander bewacht.
Danke für den schönen Cache
sagen Die Nachbarn
In.Coin

Found 14 September 2010 LemonLychee found the geocache

Found 07 September 2010 safri found the geocache

Nachdem es wegen Starkregen und klatschnassem Pferd nichts mit dem Ausritt wurde, sattelte ich kurzerhand das MTB und fuhr vom Wehrheimer Schwimmbad zu den beiden Römertürmen III und II. Beide Caches konnte ich sehr gut und schnell finden. Nebenbei fanden sich noch einige wenige von den Sonntagssammlern übersehene Pilze und durchweicht von Kopf bis Fuß kam ich zurück zum Auto. Es war trotzdem ein schöner Ausflug, vielen Dank fürs Verstecken!

[Back to the geocache listing]