Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römerturm IV am Fröhlichemannkopf    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2017, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Die Sallburg war heute offensichtlich der Publikumsmagnet überhaupt und wir hatten ganz schöne Mühe hier noch einen passenden Parkplatz zu finden. Wir wählten dann aber den Weg zu einem *echten* römischen Relikt und freuten uns dort über den Fund der ordentlichen Dose.
T4TC - 60316 - HJ+J
5788 - 12:40

gefunden 01. Mai 2016 braun-bären hat den Geocache gefunden

Das Döschen hätten die Römer sicherlich auch gefunden. DFDC

gefunden 12. April 2016 cisco66 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Räubertour alle Caches gut gefunden und dabei noch einen Hütten- und zwei Römer-Caches gefunden.

Danke für's Verstecken

Cisco66

gefunden 12. März 2016 Snatch hat den Geocache gefunden

Wo ist der Rest des Turms - hat wohl jemand Steine gebraucht... Interessant.

gefunden 20. August 2015 kalahari hat den Geocache gefunden

Dankeschön! Schöne Gegend!

gefunden 09. Juli 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch mal die meine Logs auf OC :-)

Bei meinem heutigen Besuch der Saalburg konnte ich spontan noch die Gelegenheit nutzen und ein paar schöne Dosen suchen.

TFTC!

gefunden 15. Mai 2015, 14:15 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 15. Mai 2015 um 14:15
gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 10. Mai 2015 Haselhuhn hat den Geocache gefunden

Cash heute gefunden und noch was dabei gelernt.

Top!

Danke

gefunden 04. April 2015 Plata hat den Geocache gefunden

Cache found during a bicycle trip.

TFTC!

gefunden 06. September 2014, 19:00 mareDion hat den Geocache gefunden

Dritter Cache eines netten Waldspaziergang. Leicht zu finden. 

gefunden 15. März 2014 Der mit dem Hund hat den Geocache gefunden

Cache in neuer Tüte verpackt

gefunden 24. November 2013, 13:48 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Dies war der erste von vier.

gefunden 04. Oktober 2013, 18:30 Wildbiene112 hat den Geocache gefunden

Dritter Cache der heutigen feierabend-Runde. War gut zu finden. Nebenbei noch was zur Geschichte gelernt. Inhalt absolut Wartungsfrei. Nichts rausgenommen, nur reingelegt.

 

TFTC

gefunden 21. August 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Wettlauf wurde ein kurzer Abstecher hierhin gemacht, wo die Reste des Turms schnell entdeckt waren. Auch die Dose konnte sich nicht lange Verstecken, TFTC

gefunden 25. Mai 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Im Wald helfen die Hinweise den Ort trotz schlechten GPS Empfang zu finden und dann war das Versteck gut zu sehen.
DFDC

gefunden 27. Februar 2013 FHofmann hat den Geocache gefunden

Wir fragten uns, ob wir die Dose bei dem Schnee überhaupt finden können. Aber nachgucken wollten wir, und tatsächlich: Da ist sie ja!
Danke für's herführen, diesen Turm kannten wir noch nicht.

gefunden 17. Februar 2013 CeJot hat den Geocache gefunden

Gefunden! Die Kids waren begeistert von unserem ersten Fund. Ins Logbuch eingetragen, keine Veränderung vorgenommen.

gefunden 23. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das ging fix. Nach unserem Saalburgbesuch kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank fürs herführen.

Grüße von

Dellesclan

 

in+out = nix

gefunden 06. September 2012 King Stein hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon auf Geocaching geloggt.

gefunden 22. August 2012 gnorzel hat den Geocache gefunden

schöne Radeltour zur Saalburg, dabei den Römerturm mitgenommen. Sehr gepflegtes Versteck und Muggelfrei.

Danke sagt Gnorzel

gefunden 05. August 2012 V&S80/08 hat den Geocache gefunden

3 von 4 Türmen dieses WE gemacht. Vater und Sohn hatten wieder viel Spaß.

Danke.

gefunden 22. Juli 2012 im-cachies hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf unserer Cachingtour.
Fix gefunden. Interessanter Ort.

gefunden 13. April 2012 diedegens hat den Geocache gefunden

schöner Wanderweg mit tollem Versteck! diedegens

gefunden 26. Februar 2012, 23:10 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC.
Nachdem ich auf meiner MTB-Tour die Saalburg erklommen habe, bin ich weiter zum Römerturm IV gefahren. Dort angekommen konnte ich bei absoluter muggelfreier Zone ohne Probleme die Dose suchen,finden und loggen.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 12. Februar 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 08. Januar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bonus Wettlauf haben wir hier einen Stop eingelegt und die Box schnell finden können.
Die restlichen Römerturm-Caches werde ich im Frühjahr/Sommer mit dem Fahrrad besuchen.

OUT: ./.
IN: Fassenachters TB-Stempel zum Discovern im Logbuch & MicroMüller #3-Geokrety

gefunden 18. Dezember 2011 Harry63 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. November 2011 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2011 Extraterrestrisch79 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Cache " Wettlauf" aufgeben mussten haben wir uns auf den Weg zu diesem Cache gemacht und ihn auch gleich auf Anhieb gefunden.
TFTC

gefunden 03. September 2011 landelin hat den Geocache gefunden

Historischer Platz. Schnell gefunden. DankeLächelnd

gefunden 21. August 2011 wasadu hat den Geocache gefunden

Schöner Ort schnell gefunden

gefunden 11. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Wandertag im Taunus und zu Besuch auf der Saalburg.

Abseits der Saalburg wanderten wir noch ein wenig und absolvierten einen nahegelegenen Multi und kamen somit auch hier vorbei. Ein toller und sehenswerter Ort - hat uns gefallen.

Christine & Daniel

gefunden 27. Juni 2011 bdz hat den Geocache gefunden

fix mit dem Rad vorbeigefahren und geloggt. No trade!

gefunden 21. Juni 2011 Jenaro hat den Geocache gefunden

Mein allererster Fund.Lachend Hurra. Nach etwas suchen habe ich ihn dann gefunden. Ein aufgetürmter Steinhaufen in der Nähe und ein Holzkreuz haben mich erst abgelenkt.

gefunden 19. April 2011 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Schnell nebenbei mitgenommen.
TFTC Waldi1986

gefunden 17. April 2011 dreiTees hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Wir hatten viel Spaß!

gefunden 13. Februar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dies war der erste Streich auf meiner heutigen Caching-Wanderung bei Regen, Sonne und Nebel. Gut gefunden an einem interessanten Ort.

Danke für den Cache !

Hinweis 22. November 2010 Raeubi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bemerkung zu den nicht gemachten Hausaufgaben bezog sich auf safris Wettlauf Bonus, weil ich die Dose angeblich genau auf den Final des Bonus geworfen hätte. Embarassed

Dies stimmt jedoch nicht! Innocent

Safri hat hier zum einen schon selbst geloggt zum andern liegt der Bonus nicht an der Stelle.

 Viel Spass beim Finden Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Oktober 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schonmal...

[Edit: Alles zurückgenommen und das Gegenteil behauptet :D Gruß HerrMüller ]

Nix rein, nix raus und heimwärts gings.

Danke für die freie Dose sagt

HerrMüller

gefunden 18. September 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf kleiner Mountainbiketour konnten die Überreste des Römerturms lokalisiert
werden. danke fürs herführen

TFTC kadett11

gefunden 24. August 2010 satanziege hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Find :-) Nach eher unerfolgreichen Versuchen in den letzten Wochen, war das hier endlich mal wieder ein Erfolg & das an interessanter Location. Schön gemacht!

TFTC,
parapluie6 & satanziege

gefunden 20. August 2010 safri hat den Geocache gefunden

XX VIII MMX

Das war ein netter kleiner Spaziergang für Nala und mich in ein sehr gut bekanntes Gebiet. Nicht weit vom Cache entfernt befindet sich die 1. Stage des Wettlaufbonuscaches. Dieser Tradi eignet sich daher auch gut auf dem Rückweg vom Wettlaufcache zu machen: ich empfehle erst Wettlauf, dann den Bonus und zuletzt den Römerturm IV. Dann muss man keinen Weg zweimal laufen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

[Zurück zum Geocache]