Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Padastertal    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 18. Januar 2017 Da_Joasa hat den Geocache archiviert

Danke fürs Suchen!

gefunden 07. Juli 2012 bodo66 hat den Geocache gefunden

Nach fast einem Jahr waren wir wieder hier und haben den Cache erneut gefunden. Wir kamen diesmal von der Seaper Alm (N 47° 05.271' E 011° 30.762') bergab, Richtung Tal. Der Cache ist noch da und gut erhalten. Drei Eintragungen gab es seit unserem letzten Eintrag.

Das Tal wird weiter an den Seiten aufgefüllt. Die Auffüllungen vom letzten Jahr sind bereits begrünt. Ab Oktober soll das gesamte Tal für einige Monate gesperrt werden. Dann wird man wahrscheinlich vorübergehend nicht wie beschrieben mehr an den Cache herankommen.

Die Seaper Alm mit den dahinter liegenden Wiesen ist ein sehr schöner Ort. Die Jausenhütte wird den Sommer über bewirtschaftet (tagsüber). Es gibt neben kaltem Almdudler und natürlich Jausenbrot auch Kaiserscharrn :-) Auf den Wiesen machen Pferde und manschmal Esel "Urlaub". Ein schöner Ort.

gefunden 31. Juli 2011 bodo66 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Haben ihn gut gefunden. Bis zum vorgeschlagenen Parkplatz kommt man nicht mehr. Man muss in dem kleinen Ort vorher parken. Ist nicht viel weiter. Die Straße ist wegen der Baustelle und der Sprengarbeiten gesperrt. Man kommt, zumindest sonntags, gut durch. Ich meine, dass es wochentags schwierig und auch unschön ist, wenn die Laster dort fahren.

Das Tal ist wirklich schön. Schade, dass es nun an den Seiten mit Gestein und Schlamm aus dem Brennerbasistunnel gefüllt wird.

[Zurück zum Geocache]