Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hexengold: Des Königs Frau    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 02:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1T1DX setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Januar 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf die Suche des Hexengoldes gemacht und wurde zwar noch nicht fündig, bin ihm aber ein Schrittchen näher gekommen. Da bot es sich an, auch des Königs Frau einen Besuch abzustatten, was mir mit geländegängigem Kinderwagen gelungen ist. Eine wirkliche Schatzkiste im Märchenwald war das, heute morgen bei ein paar wenigen Sonnenstrahlen. Vielen Dank für das Zeigen des schönen Platzes. Ich bin schon auf den Hutzelzwerg gespannt, wenn er aus dem Winterschlaf erwacht...

gefunden 07. November 2011 dabbelju hat den Geocache gefunden

Beim Anmarsch von der Nieder-Erlenbacher Seite habe ich kaum Brennesseln gesehen. Dafür aber Brombeerbüsche. Leider um diese Jahreszeit ohne Beeren, nur noch mit Stacheln...

gefunden 01. Mai 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Da haben meine Vorcacher und ich uns am Sonntag nur um eine kurze Zeit verpasst. Auch ich habe die alternative Brücke benutzt, die das Adrenalin doch schon etwas ansteigen lässt und die Terrain-Punkte mindestens um 1 erhöht. Natürlich mußte ich auch wieder zurück...

Pacmess

#436

gefunden 17. April 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonntagswetter war dies ein schöner Spaziergang zum Hexengold. Dort spielten ein Muggelvater mit Sohnemann am Wasser und ein Hund war auch dabei. Trotzdem konnte ich den Cache in Ruhe suchen und heben.
Der Ort hat mir gut gefallen und macht neugierig auf weitere Hexengold-Caches.
Auf dem Rückweg bin ich dem schmalen Weg am Bach gefolgt, der ist viel schöner als der breite Wander- und Radweg.

gefunden 11. März 2011 mannibo hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und da mir heute Morgen nach einem Spaziergang war, bin ich mal losgezogen. TFTC

gefunden 18. Februar 2011 storc hat den Geocache gefunden

Jetzt fahr ich hier schon täglich in etwa 500-600m Entfernung vorbei und habs bisher noch nicht geschafft hier mal einen Abstecher zu machen. Heute war es endlich soweit. An der Umgehungsstraße in den Feldweg abgebogen und gleich beim "Landwirtschaftlicher Vehrkehr frei" Schild angehalten und geparkt. Dann ging es zu Fuß weiter.
Eine Brücke? Nö, brauch ich doch nicht, da kommt bestimmt in der Nähe noch eine.
Dem war nicht so. Danach stand ich auch auf der falschen Seite und wollte schon fast abbrechen, da habe ich eine Möglichkeit erhascht, trockenen Fußes über eine Sand- äh Geröllbank über das Flüsschen zu kommen (siehe Foto).
Drüben angekommen hat sich die schöne große Dose nicht mehr lange verstecken können. Tolles Gebiet, ein richtiges Abenteuerland. So macht Cachen Spaß. Leider hatte ich meine Kids nicht dabei. Aber dann währe es wohl auch mit der Flußüberquerung etwas schwierig geworden icon_smile_wink.gif
Zurück bin ich dann über die "offizielle" Brücke (Foto). Ich wollte es dann wohl nicht noch mal riskieren.

Danke für den Cache und für das schöne Feierabendabenteuer.

Bilder für diesen Logeintrag:
natürliche Behelfsbrückenatürliche Behelfsbrücke
Die offizielle Brücke zur anderen FlußseiteDie offizielle Brücke zur anderen Flußseite

gefunden 06. Februar 2011 DANE11 hat den Geocache gefunden

"Stolz wie Oskar" - mein erstes Ziel und erster Erfolg!

Jahreszeit war bzgl. der Vegetation wohl optimal ;-)  Nach kurzer Suche prompt gefunden.  Tolles Behältnis optimaler Zustand.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 17. Oktober 2010 Melingo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, vielen Dank für diesen Cache!

nicht gefunden 05. Oktober 2010 HerrMüller hat den Geocache nicht gefunden

SECHSUNDZWANZIGMETER ;(

....und keine Gummistiefel ! Aber ich komme wieder :)

 Oder hab ich ne Brücke übersehen ?

 

Bis bald im Wald grüßt

HerrMüller

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt. Nun auch hier ... DFDC sagt _R__

gefunden 24. Januar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand heute der Mystery der Hexengold-Serie auf dem Plan. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, der Wetterlage und vielleicht auch nicht so optimaler Vorbereitung haben wir uns dann noch diesem Tradi gewidmet.

gefunden 08. Dezember 2009 julien85 hat den Geocache gefunden

Also defintiv kein Tradi für zwischendurch. Alleine die Parkplatzsuche (bzw Parkkoordssuche) war schon spannend genug ;-) (Huch, müssen wir jetzt die Brücke runterspringen? *g*)
Dann nur kurz durchs Unterholt gekämpft und schon hatten wir den Cache :-)

TFTC

gefunden 03. Juni 2009 safri hat den Geocache gefunden

Das schönste an den nahen Caches ist, dass man, wenn man nicht allzuspät auftaucht mit Sicherheit noch ein Schwätzchen halten kann. Schöner Picknickplatz von dem aus man zumindest im Sommer den Cache gut heben kann.

Vielen Dank für die große Box!

gefunden 03. Juni 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auch ein Kadett geht einer geregelten Arbeit nach. Diese hat heute bessere Platzierungen verhindert [:)]
in der Nähe geparkt, mit dem Wauzi einen schönen Spaziergang gemacht un in der Nähe des Finals auf Tank242, LatentTreasure, Safri und diverse Muggeldamen getroffen. Nach einem ausgiebigen Plausch habe ich dann dem Herrn Kneip alle Ehre gemacht und den Cache fix gefunden.
Nettes abendliches treffen, das sind die momente die ich am Cachen so schätze [;)] natürlich weiss ich diese noch mehr zu schätzen wenn ich als erstes im Logbuch stehe [8D]

Gruß an die anwesenden

kadett11

[Zurück zum Geocache]