Buscar Waypoint: 

Log de entrada por A Way For A Muskrat(marie)    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 4x

encuentran Recomendación 02. junio 2023 dogesu ha encontrado el geocache

Zu Besuch in Berlin, habe ich heute mit mic@ diese Runde mit dem Rad absolviert. Die Rechenaufgaben bestritt mic@ mit c:geo, ich mit Papier und manchmal Taschenrechner. Meist waren wir einer Meinung und wenn nicht, hat sich das durch nachrechnen gelöst.
Die Runde führte an interessante Orte und schließlich konnte ich auch das Final finden.

Danke für die kleine "Sightseeing"-Tour in Dahlem, dogesu

Nota 02. junio 2023 mic@ han escrito una nota

Als mich dogesu fragte, welchen Cache nahe der FU ich ihr empfehlen könne, fiel mir dieser Multi ein, den ich schon vor über zehn Jahren gefunden hatte. Allerdings damals auf recht unorthodoxe Art und Weise, daher ging es heute bei bestem Sommerwetter in ordentlicher Reihenfolge voran. Hier kann man prima den neuen Variablenrechner von c:geo ausprobieren, denn Rechnen ist bei diesem Cache ein zentrales Thema. Wir kamen an sehr schönen Locations vorbei, und da ich vorsorglich das Rad dabei hatte, war der fehlende Rundkurs auch locker zu verschmerzen. Auf jedenfall ist diese Strecke eine Empfehlung wert... aber da man diese nur an einem Fundlog anhängen kann und ich gerade ein Hinweislog verfasse (denn ich will ja nicht 2x loggen), habe ich mein altes Fundlog nun etwas aufgebohrt. Mögen ihm noch viele weitere Sterne folgen. TFTM(ulti) und schönen Gruß auch an Mary, Mic@

encuentran 01. marzo 2021 Megafelix ha encontrado el geocache

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran 01. marzo 2021, 11:14 Mask ha encontrado el geocache

Da wir coronabedingt frei hatten, nahmen Megafelix und ich uns heute die Wild City Challenge und Beifang vor.
Und die dritte "Tierdose"... Die Vorarbeit war teils virtuell, teils vor Ort schon geleistet, so holten wir uns heute das Final ab. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken, nun stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:12.
Vielen Dank an Golgafinch für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. diciembre 2020 Euni ha encontrado el geocache

Heute war ich zufällig in der Nähe. Da habe ich mir diesen Cache vorgenommen, der schon länger geplant war. Leider ist am Vorfinal alles geschlossen. Der Cachezustand ist gut. Nichts getauscht. Euni

encuentran 06. diciembre 2020, 15:07 PepePeppino ha encontrado el geocache

Danke für den Cache. War eine schöne Tour durch Dahlem

encuentran 06. diciembre 2020, 15:07 Tine66 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi - vielen Dank!

encuentran 03. mayo 2020, 15:50 Dirtyrolando ha encontrado el geocache

encuentran 01. mayo 2017 No.6 ha encontrado el geocache

Das Listing war von vorigem Jahr, aber es lief dennoch ganz gut. Gestern abend fanden wir den Zugang zu den Stufen nicht in einer temporären Geistesabwesenheit, obwohl gut bekannt. Es war auch kalt und windig. Also erstmal Abbruch. Heute dann mit neuen Kräften ausgestattet, lief alles wie am Schnürchen, wir waren gut zu Fuß unterwegs, bis der Securitas-Mann uns bescheinigte, dass wir überhaupt nicht unauffällig waren: „Ach, diese Leute schon wieder.“ Schließlich fanden wir den entscheidenden Hinweis und auch das gut getarnte Final konnten wir flott entdecken.

Pro cacho gratias agimus.
No. 6

encuentran 27. noviembre 2015, 15:45 2raumteam ha encontrado el geocache

Ok, begonnen hatten lele_2244 und ich den Cache schon vor einiger Zeit: Wir kamen am Start vorbei und haben den "gleich mal mitgenommen", da ich die Lösung vorher auf dem PC nicht fand (man sollte weiter rauszoomen....). Die nächsten Stationen liessen sich mit etwas Recherche am PC lösen, bei Station 4 war dann aber endgültig körperliche Anwesenheit an den Koordinaten fällig - das erledigten wir heute, nachdem der Cache zwischendurch ja auch eine Weile deaktiviert war. Fanden allerdings nur den Hinweis für faule....Das Finale war schnell entdeckt. DfdC! Log erfolgte unter den Nicks pruefa und lele_2244

disponible 25. agosto 2015 Golgafinch has maintained the cache

Listing angepasst und weiter geht es.

temporalmente no disponible 25. agosto 2015 Golgafinch has disabled the cache

Da Station 2 nicht mehr so existiert, wie ursprünglich ist hier kurze Pause. Das Finale ist nach wie vor findbar.

encuentran 15. febrero 2015, 19:35 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Also an der ersten Station erstmal gehörig verrechnet und an der vermeintlich zweiten dann nichts gefunden. Hab hier dann erstmal abgebrochen und wollte Zuhause nochmal nachrechnen/überlegen.
Nachdem ich auf dem Weg superschnell bei einem anderen Multi fündig geworden war und auf dem Weg dorthin eine Idee hatte wonach gesucht wurde, hierhin nochmal zurück gekommen, den Rechenfehler bemerkt.
Jetzt lief es hintereinander weg. Da der Akku aber fast zusammenbrach und die nächste Station so gar nicht mehr auf meiner Route lag, erstmal abgebrochen und heute wieder aufgegriffen. Es war schon dunkel. Die nächsten beiden Stationen gingen auch von der Hand auch wenn die Locations bereits geschlossen hatten.
Grosser Fauxpas an Station 4. Keine Taschenlampe benutzt und dadurch zwei wichtige Kleinigkeiten übersehen, deshalb zuerst am falschen Final gesucht. Fehler korrigiert und dann doch noch endlich fündig geworden, mal wieder mit Akku leer.

DfdC sagt die Bergsteigermaus

encuentran 14. julio 2014 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Gar nicht auf OC geloggt? Wie nachlässig! Verlegen An diesem cache laborierte ich etwas länger herum, weil ich die meisten Stationen einzeln gemacht habe. Dazwischen lagen auch schonmal mehrere Wochen (Monate?), so das ich gar nicht mehr sagen kann, wann ich angefangen hatte.
Stage 1 hatte ich ja quasi so erwartet (bin ja auch mal zur Uni gegangen, auch wenn ich nie studiert habe), Stage 2 war dann fix erlaufen, bevor ich seinerzeit abberufen wurde und abbrechen musste. Im nächsten Schritt erwies sich Stage 3 als total falsch. In der Zwischenzeit muss irgendwer, der ein verdammt ähnliches Schriftbild hat, alle meine Notizen und besonders die Werte geändert haben, so das ich irgendwo landete, wo bald nur klar war, das ich falsch bin. Fleissiges Nachrechnen führte nur wieder zu den selben flaschen Werten. Nun ist das Listing gespickt mit kleinen Hinweisen und die Route im Kopf durchgehend liess mich an einer bestimmten Stelle innehalten und siehe da: etwas blausilbernes fand sich. Der Rest war dann in einer knappen Woche erledigt: Stage vier wurde errechnet, aber aufgrund der einsetzenden sintflutartigen Niederschläge erneut verschoben.
Heute habe ich dann quasi den zweiten Riesenschritt gemacht und zwei (!) Stationen auf einmal erledigt. Ist zwar etwas hektisch, aber es geht.
Danke für den interessanten Cache (Spaziergang kann ich in dem Fall kaum sagen). Das Objekt an Stage 4 kannte ich noch gar nicht und werde es ein andermal einer genaueren Betrachtung unterziehen.

encuentran 06. junio 2014 medlutz ha encontrado el geocache

Mensch Mensch Mensch, da wird man ja durch ganz Dahlem gejagt [:D]

Also da meine zweite "Homezone" einen großen Teil der Stationen beherbergt, brauchte ich erst bei Station 3 einsteigen und den Rest dann fix erledigen.
Toll gemacht einen an diese doch sehr sehenswürdigen Orte hinzulocken.
Bei Station 4 mußte ich dann auf den Hint zurückgreifen, weil Baumuggel einen dann doch schnell im Visier haben.
Am Final angekommen, konnte ich ganz ohne Muggel oder dessen besten Freund den Cache suchen und loggen.

Danke für diese schöne Tour durch Dahlem und für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt medlutz

no encontrado 26. mayo 2014 67-47-01 no han encontrado el geocaching

Wir waren gestern bei herrlichem Wetter in Dahlem unterwegs. Wir haben die Stationen gut gefunden. Aber leider haben wir am Final vergeblich gesucht.  Die Runde war trotzdem schön,  aber natürlich hätten wir uns gern mit dem Fund belohnt. 

 

encuentran 09. febrero 2014 anja4738 ha encontrado el geocache

Aus diesem Multi habe ich einen Doppelmulti gemacht. Nicht nur, daß es mehrere Stationen waren, nein, ich habe mir die Finaldose mit dem PC, zu Fuß und mit dem Auto erarbeitet! Zu Fuß wäre es mir insgesamt doch ein bißle zu viel geworden...

Nach der ganzen Umzugskistenein- und -auspackerei und -schlepperei der letzten Tage war heute mal entspannen angesagt, dazu bot sich dieser bereits am Computer vorbearbeitete Cache an. So machte ich einen schönen sonnigen Parkspaziergang, sammelte noch eine andere Dose auf dem Weg ein und zog es dann vor, den nicht so schönen Teil mit dem Auto zu über"Brücke"n . Am Final saß zwar jemand in der Sonne, aber grad so weit genug weg, daß ich in Ruhe die schöne große Dose suchen und finden konnte. 

Danke für die schöne Runde!
Grüßle,
Anja

encuentran 23. junio 2013, 17:13 Schrottie ha encontrado el geocache

So irgendwie sollte dieser Cache ja schon lange mal gemacht werden, aber irgendwie dann doch lieber mit dem Fahrrad und dann vielleicht doch zu Fuß und sowieso wurde es immer wieder hinausgeschoben und überhaupt und hastenichjesehn...! Verlegen

Nachdem wir aber nun 2000 Golgajahre "erledigt" hatten, kam uns prompt das "gefühlte Gegenstück" in den sinn und da heute schönes Wetter war und wir uns sowieso in Dahlem herumtrieben, nahmen wir den langen, langen Weg auf uns und marschierten los. Am Start ging auch gleich alles ganz flott so das uns schon nach sehr kurzer Zeit auffiel, das wir das Periodensystem vergessen hatten. Machte aber nichts, mobiles Internet ist in solchen Fällen ein Segen und wir konnten direkt weitermachen.

Station 2 machte da schon eher Probleme, denn wir wussten zwar wo sie ist, fanden jedoch keinen Zugang. Blöd gelaufen. Also musste der Owner ran und der konnte uns telefonisch auf die richtigen Pfade lotsen. Das wir infrastrukturbedingt ohnehin falsch gelaufen waren, war uns schon klar, nun mit neuem Wissen ausgestattet können wir aber auch sagen, das wir selbst bei richtigem Anmarsch den Zugang nicht entdeckt hätten. Aber egal, nun waren wir ja schlauer...Unschuldig

Die weiteren Stationen flutschten dann ganz entspannt an uns vorbei und nach einer kurzen Pause um mit einem Eis die "kurz gelaufenen Beinchen" wieder zu stärken ging es schnurstracks zu Station 4, die dann ebenso wie das kurz darauf folgende Finale im handstreich genommen werden konnte. Am Finale beschränkten wir unseren aufenthalt allerdings auf das nötigste, denn die Mücken waren dort arg lästig so das wir lieber schnell das Weite suchten.

Irgendwann später, zurück beim Auto, hatten wir inklusive diverser Umwege an Station 2 ganze 8,4 Kilometer hinter uns gebracht. Schön war die Runde, die trotz besagter Schwierigkeiten keine zu hohen Anforderungen stellte und uns einen schönen Spaziergang durch Dahlem bescherte. Lächelnd 

Out: Geocoin / In: allerlei TBs und Geokrety

encuentran Recomendación 15. junio 2013 martl ha encontrado el geocache

Wow! Toller Cache, in Chemie mussten wir zwar nachsitzen, aber irgendwann ist uns dann dich ein Licht aufgegangen... Alles super gefunden. in: Favpoint und coin, out: tb  :) Danke!!

encuentran 30. diciembre 2012 b0Ja ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang durch Dahlem,

allerdings mussten wir, aufgrund von Rechenschwierigkeiten den Cache auf zwei Tag aufteilen.

Station 3 hat übrigigs jetzt ab den 1.1.2013 immer Montags geschlossen.

 

TFTC

b0Ja

Nota 09. junio 2012 Golgafinch han escrito una nota

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann es hier problemlos weitergehen.

Nota 18. mayo 2012 Golgafinch han escrito una nota

Bis ich eine Lösung für Station 3 gefunden habe ist erst mal Pause.

encuentran 17. mayo 2012 radelt ha encontrado el geocache

Schöner Cache!

encuentran 17. mayo 2012 3092 Iceman ha encontrado el geocache

encuentran 17. mayo 2012 Joker3092 ha encontrado el geocache


Dank eines kleinen Rechenfehlers waren wir mit dem Fahrrad gute 9km zu viel gefahren, aber der Ehrgeiz und nachrechnen führte uns dann doch ans Ziel.

Noch ein kleiner aktueller (Mai 2012) Hinweis zur Station 3.

Die gesuchten 4 Buchstaben sind im Moment (temporär) nicht sichtbar.
Die netten Mitarbeiter vor Ort können da helfen.

Es war eine klasse Runde. TFTC !

encuentran 12. marzo 2012 tarozwo ha encontrado el geocache

In mehreren Etappen ging es hier zum Ziel...
Nachdem nun endlich bekannt war wo sich das Finaldöschen befindet, war es heute soweit dieses als Bestandteil meiner 100 Days Challange zu finden. [:)]
Eine sehr schöne, lange Runde...

Ein Danke von tarozwo

encuentran Recomendación 05. febrero 2012 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

In mehreren Etappen gemeistert. Erster Anlauf: mein Gott wo gehts denn durch? Einmal das Gebäude umrundet- Abbruch/ mal googeln; dann weitere Informationen vor Ort beim nächsten Anlauf gesammelt und beim dritten Ausflug dann die entlegeneren Stationen ermittelt. Erstaunlich trocken der Doseninhaltund ohne Hunde( Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür- nur Cacher gehen freiwillig

last modified on 04. noviembre 2021

encuentran Recomendación 20. octubre 2011 mic@ ha encontrado el geocache

Als ich von der Wohngemeinschaft erfuhr, wollte ich bei der nächsten Gelegenheit mal nachschauen, ob ich den Final entdecken kann. Und siehe da, es geht 8) Danke für den etwas anderen Suchspaß, Mic@

last modified on 03. junio 2023

encuentran 17. septiembre 2011 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Eigentlich darf man gar nicht erzählen, warum wir hier ein zweites Mal antreten mussten. Aber die „Ehrenrunde“ haben wir auch verdient. Heutr ging es dann sauber weiter bis an's Ziel. Die Runde hat uns sehr gefallen, vielleicht gerade weil sie etwas weitläufiger war.

encuentran 07. agosto 2011 weihnachtshasen ha encontrado el geocache

Geschafft!!! 1000!!!! :)

An diesem entspannten Sonntag sollte es ein entspannter Cache zum 1000. werden. Also mit stribbel auf Bike geschmissen und eine schöne Runde quer durch Dahlem gedreht. Die Straßen waren ruhig und weitestgehend muggel- und cacherfrei. :)

Vor ein paar Wochen standen wir schonmal am Startpunkt und beschlossen hier mit den Rädern nocheinmal zurückzukehren. Heute dann das Ganze dann wunderbar zum Abschluss gebracht. :)
Die Stationen haben wir alle ohne Probleme finden können und der 1K Feierprosecco musste natürlich auch vor Ort geleert werden.

Vielen Dank für die tolle Homezonerunde. :)

encuentran 15. enero 2011 moerchinger ha encontrado el geocache

Nach der langen Winter- bzw. Schneepause haben wir heute zum ersten Mal in diesem Jahr den Schatz gehoben. Vor dem Tauwetter hätten wir auch keine Chance gehabt ... An den drei Tagen, auf die wir die Suche aus organisatorischen Gründen aufgeteilt haben, haben wir einige wohlbekannte und auch neue Orte in Dahlem durchstreift bzw. kennengelernt. Vielen Dank für die interessanten Spaziergänge!

in: Geokrety

encuentran 24. octubre 2010 Tomcat ha encontrado el geocache

Diese Tour mussten wir zweiteilen. Auf trockenes Wetter vertrauend, starteten wir mit dem Fahrrad, als bei Gongschlag Ankunft am Start der Regen anfing. Bis zum -sagen wir mal, Schrottauto- haben wir uns noch beregnen lassen, dann aber nichts wie nach Hause und ins Auto umgestiegen. Ein paar Rechenschlampereien unterwegs führten uns gelegentlich an der Nase herum, aber das war überbrückbar.
Schön gemachte Runde. Weitgehend muggelfrei, bei solchem Wetter.
DfdC,
Tomcat & Tomcatine

(nachgeloggt 01-2011)

encuentran 06. octubre 2010 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

Alle Stationen waren klar beschrieben, nur wenn man an Sattion 1 zu blind ist um die gesuchten chemischen Elemente zu finden kann sich so ein Cache schon mal etwas hinziehen. Die restlichen Stationen waren dann aber schneller zu finden. Station 4 war Mittwoch zur Mittagszeit ein Geduldsspiel bis man ungesehen suchen konnte.
Das witzige am Final war das die Farbe fast die gleiche war wie die Rahmenfarbe an meinem Fahrrad. Wer vor Ort war wird wissen was ich meine.

der TB Bumble Bug TB15DEA war nicht mehr im Cache

Out GC Hampton Roads Geocoin TB1VP5Q

encuentran 23. septiembre 2010 latasust ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Abendspaziergang. Nach gut 1 1/2 Stunden war leider schon Schluß.

Tb out / in

Den Cache to Eagle Geocoin habe im Cache leider nicht gesehen. Vielleicht lag es aber auch an der Brille ?

Nota 21. septiembre 2010 Golgafinch han escrito una nota

!! Startkoordinaten wurden am 21.09.2010 00:45 geändert.!!

Da hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen.Ebenso bei der Berechnung zu Station 1. Somit verschoben sich alle weiteren Stationen bzw. hätten gar nicht berechnet werden können.

Wer will kann loslegen. FTF-Jägerin und Betatesterin Muskratmarie hat die Runde bereits erfolgreich gemeistert.

Danke dafür. Die FTF-Urkunde gibts beim Newbie-Event am 06.10.2010

Bei Problemen melden.

Bei Beschwerden ...

  New coordinates:  N 52° 27.492' E 013° 17.425', moved by 30 meters

encuentran Recomendación 20. septiembre 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Meine Augen sind mir fast ausgeplumst, als ich von diesem Cache gelesen habe! Surprised Also habe ich mich gleich mit dem Owner für die Ehren(betatest)runde verabredet. Abends ging es los, und beim Stärken am Start fiel gleich eine etwas größere Abweichung auf. Trotzdem wurde ich bald fündig, habe gepeilt, und war an Station 1 vorbei gerast, bis Golgafinch mich zurückgepfiffen hat. Dort hatte er einen Zahlendreher bei den Koords im Listing gemerkt, also habe ich doch richtig gepeilt. Tongue out Nach der Berichtigung klappte es gut (obwohl ich in meiner Workzone eigentlich die Hinweise nicht brauchte). Hier erwies es sich jedoch wieder, daß wer lesen kann im Vorteil ist... Undecided Mit dem Rad auf zu Station 2, die im Dunkeln auch sehr reizvoll ist (wie die Strecke überhaupt). Hier lange sinniert und Döhnkes aus dem Arbeitsleben erzählt, gezählt, gerechnet, bei Station 2,5 Ziffern aufgesammelt, dann eine Radtour zu Station 3 (im Dunkeln lieber nicht durch den schönen Park). Diese Station ist mir auch wohlbekannt, immer wieder gut für ein Besuch -- aber jetzt leider geschlossen, weshalb ich eine starke Taschenlampe brauchte. Dabei hatten wir einen "netten" Plausch mit einem behundten Wachmuggle gehabt. Wir hatten wohl auffällig lange herumgestanden und geplauscht -- sehr verdächtig... Station 4 war wieder an einem mir sehr geschätzten Ort, habe die Hinweise gut gefunden, und dann auf zum Final. Hier erwartete mich eine schön große und prall gefüllte Dose! Und zur Feier des Jubiläums eine Bockwurst und Leitungsheimer zum Anstossen. Cool 

Vielen herzlichen Dank an Golgafinch für die viele Arbeit, aber auch an TheFrühtau und Sweetwoodraspler, die auch Ideen zu diesem Brain Child geliefert haben! 

FTF um 22:40 geloggt, im Nachhinein gemerkt: #1001  (12 OC only + 989 GC/OC, wenn es bei GC freigeschaltet wird)

CoolKissCoolKissCoolKissCool

 in: TB + Coin (Die werden auf GC eingeloggt, also wenn jemand sie schon entnimmt, warte bitte mit den Logs bis ich sie dort im Cache "gedroppt" habe.)

 

P.S. Keine Ahnung, warum die Smilies nicht auftauchen, wenn ich sie anklicke, sondern nur in Klarschrift erscheinen... Frown

 

  Original coordinates:  N 52° 27.492' E 013° 17.452'

[Volver a la lista de geocache]