Ricerca waypoint: 

Log per Hexengold: Der Pfad ins Königreich    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 06. maggio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 06. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1Y2ZZ) überein, denn die benötigte Karte gibt es hier nicht. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 08. marzo 2014 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute machten wir uns im Team mit Scubadiver-Fun und den Laederlappen zu einem weiteren Hexengoldabenteuer auf. Nachdem wir die Karte von den Kobolden erhielten machten wir uns auf den Weg und mußten einige knifflige Aufgaben lösen. Doch Hutzelzwerge bringt das nicht vom Ziel ab, denn schließlich ging es um das Hexengold. Jede/r konnte mal was zur Lösung beitragen bis wir schließlich den Schatz finden konnten. Der Weg ins Königreich war zwar gefährlich und beschwerlich, aber wir wackeren Hutzelzwerge konnten schließlich den Schatz finden und als Beweis unserer Anwesenheit unsere Namen in das Logbuch eintragen und einen Abdruck von [Fassenachterins TB-Stempel](http://coord.info/TB4R7NF) hinterlassen bevor es zum Bonus weiterging.
Vielen Dank für das Abenteuer!

17:57 Uhr

trovata 21. agosto 2013 FHofmann ha trovato la geocache

Zusammen mit den muehpiets auf den Pfad ins Königreich gegangen. Es waren eine ruhige Hand, gute Ohren und gute Augen nötig, um den Hutzelzwergen ihr Geheimnis zu entlocken. Die Stages waren originell und abwechsungsreich, so macht das Spass!
Etwas gegruselt haben wir uns bei den Warnschildern an der großen Kreuzung unterhalb von Cafe Winterstein: Man soll hier auf keinen Fall die breiten Wege verlassen, es würden immer wieder Leute Nagelfallen u. ä. aufstellen, auch die Hunde soll man angeleint lassen! Wie krank muss man eigentlich sein, um sowas auf harmlose Leute / Tiere loszulassen? Entsprechend gedämpft war unsere Freude an dem schönen Waldweg.

Danke für den schönen Vormittag, wir sind schon auf die nächsten Hexengold Abenteuer gespannt.

trovata 18. agosto 2013, 17:51 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Tolle Runde mit sehr abwechslungsreichen und ausgefallenen Stages - wir sind begeistert! 
Am Final waren wir gleich zweimal weil mir auf halbem Weg zum Auto einfiel, dass wir noch die Bonuszahl brauchten. 

Out: TB

DfdC #452

trovata 07. aprile 2013 Puke6370 ha trovato la geocache

Heute waren wir mit Toxic! zur Qualitäts-Cache-Runde in die Wetterau aufgebrochen. Und dieser Cache hat wirklich Qualität! Das war unsere erste Begegnung mit dem berühmten Hexengold und wir können nur sagen, jede Stage eine Überraschung. Es hat uns super viel Spaß gemacht, vielen Dank.

trovata 22. aprile 2012 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Heute mit der ganzen Familie einen Sonntagsausflug gemacht, um diesen schönen Cache zu machen. Katikatze7 ist fleißig gelaufen, der Rest der Kinderbande durfte reiten...Das Rätseln hat Spaß gemacht, wir hatten große Freude an den wieder sehr kreativen und unterhaltsamen Aufgaben der einzelnen Stages.
Vielen Dank für diesen großen Spaß, wir freuen uns schon auf den Nächsten und leider Letzten dieser Reihe....

trovata 01. maggio 2011 Pacmess ha trovato la geocache

Ja, eine Kordel hatte ich dabei und Stage 1 war für mich kein Problem. Leider stand ich danach auf dem Schlauch. Irgendetwas fehlte. Nachdem ich dann sehr lange die Muggelverwandtschaft via Telefon genervt hatte, stand fest, daß es da ja noch eine Karte gab. Die hatte ich glatt übersehen. Immerhin wurden mir die benötigten Informationen so genau mitgeteilt, daß ich auch die anderen Stationen gut finden konnte, allerdings war mein Vorgehen halbes Lösen und halbes kreatives Suchen. so kam ich aber auch gut voran. Nach dem Final verschob ich aber den letzten Cache der Serie auf später, auch da hatte ich die Karte nicht dabei und ich wollte nicht schon wieder die Familie belästigen.

Pacmess

#437

trovata 05. marzo 2011 Pipowitsch ha trovato la geocache

Zusammen mit Shruikan und Drachenauge haben wir diesen Cache als ersten der Hexengoldreihe gemacht und sind begeistert.

Echt kreativ gemachte Stationen die toll zu dem Thema passen. Gerade die zweite Hälfte der Strecke war auch von den Wegen und der Landschaft her zwergenhaft knorzelig.

Wir freuen uns schon darauf weitere Teile der Reihe zu besuchen.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

trovata 27. febbraio 2011 Gerambalosch ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, toll gemachte Stationen.

Da macht das Cachen auch bei schlechtem Wetter Spaß.

trovata 27. febbraio 2011 Erynwen78 ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde mit toll gemachten, phantasievollen Rätseln. Bereits am 27.02. im Team Elfe und Zwerg begleitet von einer weiteren Gastcacherin angegangen und alle Stationen gut gefunden und gelöst.
Vielen Dank für den schönen Cache!
Erynwen, die Elfe

trovata Raccomandata 20. settembre 2010 HerrMüller ha trovato la geocache

Endlich gibt´s das Hexengold auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen auch im OpenCachingland :)

Bereits im April schrieb ich auf GC.com:

Diesen Cache als Spontanschuß mit Michel1971 aus lauter Wiedersehensfreude noch drangehängt.
Die Stationen waren wirklich schön gemacht und gut zu lösen.
Vielen Dank an den Owner, der sich hier mal was hat einfallen lassen.

Nix rein, Nix raus.
HerrMüller sagt

TFTC

 

Und auch Rückblickend kann ich sagen, daß dieser aufwändig gemachte Cache ein echtes Highlight meiner kurzen Cacherkarriere darstellt !

Vielen, vielen Dank dem Owner für das befreien dieser SENSATIONELLEN Serie.

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

trovata 21. aprile 2010 MlCHEL ha trovato la geocache

Diesen Cache heute als zweiten Multi mit HerrMüller angegangen und dabei sehr viel Spaß gehabt. Die Aufgaben an den einzelnen Stationen waren sehr schön zu lösen und teilweise schon eine kleine Herausforderung.
Alles in allem hat dieser mir sehr gut gefallen und so konnten wir unser erstes Treffen nach 30 Jahren wirklich mit diesem Cache genießen.
Danke an dieser Stelle für den genialen Tag

In:nix
Out: TB Monrose

Leider war die andere Coin nicht mehr im Cache!???

trovata Raccomandata 14. dicembre 2009 safri ha trovato la geocache

Angefangen hatte ich den Cache schon ein paar Tage vorher: allerdings ohne Ausdruck der Karte, weil ich mich auf das neue Oregon verlassen hatte und dachte, damit die komplette Beschreibung dabei zu haben.
Also löste ich die Aufgabe und fuhr wieder nach Hause :(
Diesmal hatte ich dann einen Ausdruck dabei und machte mich auf den Weg zu Stage 2: sehr nett und gar nicht schwer. Dafür musste ich noch nicht einmal die Handschuhe ausziehen.
Stage 3 gefiel mir dann besonders gut und weiter ging es zu der verflixtesten Stage des ganzen Caches! Diese ist definitiv eine "Sommerstage"! Es waren ca. -2° und ich musste die Handschuhe ausziehen. Die Finger wurden immer steifer und klumsiger und das Rätsel wehrte sich gegen seine Lösung recht lange! Nala saß neben mir und zitterte schon. Aber schlussendlich konnte ich es von der falschen Seite her lösen und im letzten Licht des Tages noch den Cache aufsuchen.

Vielen Dank für die schön gearbeiteten Stationen und die große Finalbox!

In: Geokrety, Coin, kleiner Plüschbär
Out: TB Eye See View, der eigentlich noch bei einem Cacher in der Schweiz sein sollte. Der TB Goldber ist nicht im Cache gewesen!!! Wer war da zwischenzeitlich am Cache ohne zu loggen???

trovata 01. novembre 2009 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute im Rudel mit Team-Gelber-Gecko und ZicMorley diesen Cache angegangen. Ich muss sagen, die Stationen waren allesamt sehr original gemacht und etwas neues. Jeder kam hier auf seine Kosten.

Achja, Probleme mit Koordinaten hatten wir zu keinem Zeitpunkt, alle Stationen wurden prompt gefunden :-)

TFTC

[Ritorna al listing della geocache]