Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Kawashima "on tour"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 07. Oktober 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit event-man diese wirklich schöne Runde gelaufen und alle Stationen mit den teilweise doch kniffeligen Fragen gut gefunden um uns dann voller Stolz ins Finale Logbuch zu verewigenLaughing!!

   

TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diese wirklich tolle Runde am Montag wg. Einbruch der Dunkelheit an Station 10 abbrechen mussten, war das Final heute schnell erledigt. Danke für diesen kurzweiligen Spaziergang mit toller Aussicht auf das Paderborner Land. Allerdings wird uns Station 10 wohl auf ewig verborgen bleiben...TFTC!

gefunden 02. Oktober 2010 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Wir haben dieses Highlight für Rätselcacher schon am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter gefunden. Alle Koordinaten auf dieser schönen Runde waren punktgenau. Leider kam an der Station 10 doch noch ein wenig Frust auf. Hier fanden wir kein wirklich brauchbares Ergebnis. Mit ein wenig Cachergespür konnten wir die ordentlich verpackte trockene Kiste dann aber doch heben.  

Danke für den Cache, tuxluxx

gefunden 19. September 2010 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachtrag

DfdC Hasselbüffel

gefunden 28. August 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Ui! Ein OC-FTF!! ;))

Mahlzeit!
Als Dr. Jekyll und Dr. Mabuse verkleidet haben wir heute Dr. Kawashima besucht. Und es ging zügig voran, die Verstecke waren allesamt gut zu finden und die Rätsel alle machbar. Dachten wir zumindest... Einzig bei Station 7 mussten wir passen, doch ein Blick auf's Listing sagte uns: halb so wild - den Wert kriegen wir auf Umwegen schon noch raus! Dachten wir zumindest... Station 8 und 9 wurden schnell erledigt, auch Station 10 war relativ fix gefunden. Doch dann ging's los! Bei der Minuten-Berechnung beider Koordinaten kam nichts Verwertbares raus. Bei Station 9 waren wir uns sicher, da gab's keine Diskussionen. Also mussten die Lösungen D und H falsch sein. 2x falsch?? Nicht möglich!! DILEMMA!! Zum Glück kam genau in diesem Moment ein Cacherpärchen des Weges. Schnell mal Zahlen vergleichen. Bei Station 3 hatten wir offenbar einen Fehler, Station 7: soso! Interessant wurde es dann bei Station 9: Der Werte passte zwar in die Final-Formel, aber so ganz verstanden, wie man auf den Wert kommt, hatte ich da noch nicht. Erst auf der Rückfahrt wusste ich wie die beiden drauf gekommen sind. Leider weiß ich den genauen Wortlaut dieser Station nicht mehr, daher ein Tipp: Bildet ERST die Quersummen der erhaltenen Zahlen, dann addiert die Werte (QS=zweistellig!). Rechnet NICHT alle Werte erst zusammen und bildet dann aus dieser Summe die Quersumme (QS=einstellig=FALSCH!!). Als wir dann zusammen das Final ausrechneten, wurde es wettertechnisch zunehmend unangenehmer und auf dem Weg zum Final schüttete es dann... Da unser errechnetes Final falsch war zogen wir es erstmal vor, zu unseren Autos zu gehen. Dort trennten sich unsere Wege (es gab für die beiden Mitcacher in dem Moment wichtigeres als eine Dose zu finden... ;) Doch da wir dem Final nicht weit sein konnten, versuchten wir uns im Freestyle. Und tatsächlich - wer suchet der findet, das Cacherweibchen hoppelte vergnügt mit der Dose aus dem Gebüsch!! Und was soll ich sagen: Beim Zurückrechnen der am Final genommenen Koordinaten stellte sich heraus, dass nicht nur wir uns an Station 3 vertan haben - auch der Wert des Pärchen war falsch! ;)) Viele Grüße an die beiden an dieser Stelle!
Insgesamt eine nette Runde in schöner Umgebung mit dem kleinen Wermuthstropfen an Station 9 - vielleicht haben wir aber auch nicht richtig gelesen...
Logzeit: 14.15 Uhr
DFDC sagen conymahony und Cacherweibchen "Uschi"

gefunden 21. August 2010 merlyn-thomas hat den Geocache gefunden

# 498
Hallo,
endlich mal eine etwas andere Runde. Die Rätsel haben mir sehr viel Spaß gemacht und sind auch alle lösbar. Auch die 10. Station auf Anhieb entdeckt. Zur Belohnung dann auch noch eine schöne große Dose. Cacherherz was willst du mehr???
DFDC sagt merlyn-thomas
Out: Coin
In: Coin

[Zurück zum Geocache]