Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Denkmal im Wald    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Denkmal. In treuer Pflichterfüllung vom Pferde zu fallen ist in heutigen Zeiten ja auch deutlich schwieriger geworden. Und dann hatte der Herr auch noch einen so imposanten Titel! Danke, dass man mich hierauf aufmerksam gemacht hat.
Am Finale hatte ich Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang und musste etwas suchen. Hätte ich doch mal nach Spoilerbildern geguckt! Aber irgendwie irgendwo irgendwann dann doch noch gefunden. Vielen Dank!

gefunden 15. Juni 2016, 23:36 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

owas mitten im Wald. Na klar, wenn es hier passiert ist. Schade, dass es die berittene Polizei so nicht mehr gibt.
Die Daten konnten gut berechnet werden, aber an den Finalkoords hat es dann doch etwas gedauert. Hin und her und her und hin. Habe dann einfach nach Gefühl gesucht, was aber auch nicht so einfach war, hier liegt einfach zuviel rum. Schließlich aber doch was entdeckt.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 11. Mai 2016 alex2701 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Schlachtensee diesen Cache nochmal geborgen.

gefunden 30. April 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben wir fix berechnet und sind auf zum Final. Die Suche war nicht einfach, da hier überall Äste etc. kreuz und quer herumliegen. Aber schließlich lag die Dose in unseren Händen. Wir haben geloggt und auch einen TB hinterlassen. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 08. September 2015, 20:13 Frigo13 hat den Geocache gefunden


Denkmal im Wald

Meine #2

8. September 2015 20:13

Eine kleine Tour mit canEOS unternommen und wieder ein paar Smilies auf die Karte gezaubert.

TFTC roamer_ge
Gruß Frigo13

gefunden 16. Mai 2015, 20:11 Nahara hat den Geocache gefunden

Netter Cache den ich zu meiner Überraschung sofort gefunden habe, sonst suche ich immer eine Weile. Trotzdem ist er gut versteckt, Tftc!

gefunden 11. Mai 2015, 12:00 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Warum der Herr Polizist, dem der Stein geweiht ist, hier den Reitertod fand ist leider nicht übermittelt. Vielleicht ist er ja einfach in volltrunkener Ausübung seiner dienstlichen Pflicht, als er nachts aus einer Spelunke an der Krummen Lanke kam, vom Roß gefallen. Wer weiß? Ei love Grunewald und ei love außerdem durchs Gebüsch zu pirschen.

gefunden 08. März 2015, 19:57 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Radtour durch den Grunewald haben wir einige Caches gesucht und gefunden.
Die Koordinaten am Denkmal ermittelt und bald im Unterholz das Versteck gefunden. Außerdem noch Kraniche und Raubvögel am Himmel gesehen.

gefunden 07. Juni 2014, 14:05 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein erster heute.Bei schönsten Wetter auf die Suche gemacht und schnell fündig geworden.LachendTFTC.

gefunden 19. Mai 2014, 17:00 marub hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner kleinen Cocacherin gefunden. Haben einen TB platziert und ein Monster entnommen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. August 2013, 15:00 curulab hat den Geocache gefunden

Mit mattensven auf dem Sonntagsspaziergang gefunden.

Dankeschön sagt CuRuLaB

gefunden 26. Juli 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Schneller Multi auf dem Weg....
DFDC

gefunden 20. Mai 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here we go!

Heute Morgen auf einem ausgedehnten Spaziergang gemeinsam mit zerbel2002 im Wald an diesem netten Denkmal vorbeigekommen.
Kurz gerechnet und Schwupps ging es zum Finale.

Die Dose gut und schnell gefunden, so dass einem Log nichts mehr im Wege stand!

Vielen Dank für diesen schönen Kurzmulti mit geschichtlichem Hintergrund und den Cache.

TFTC!
molchebaer (#4162)

gefunden 13. April 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Das Denkmal im Wald kamm mir gerade recht zwischen zwei Stationen der CITO Tour wurde dieser kleine Multi ebenfalls noch eben schnell mitgenommen.
Schöne kleine Aufgabe die die Kurzweil unterwegs hervorragend vertrieben hat am Finale fühlte ich mich auf einmal sehr beobachtet und drehte mich ein wenig mit der Dose um diese ein wenig zu verdecken, doch es waren keine Hunde,Wildschweine oder Muggels..... Nein vier Artgenossen der Gattung Geocacher traten aus dem Wald hervor und waren ebenfalls auf der Suche nach dem kleinen.
Der Cache hat mir sehr gut gefallen dafür gibt es ertmal ein Schleifchen, und ein neuer Bewohner ist auch eingezogen.

IN: Geocoin Out: Nix

Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 10. April 2013 martl hat den Geocache gefunden

Interessantes Denkmal. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich sag nur "Reitertod".
Der Cache hat mir gut gefallen.

LG
Martina

gefunden 19. Januar 2013 TobiLep hat den Geocache gefunden

Yuhu, ich hab mal wieder einen gefunden. Schön, der Schlachtensee.

gefunden 21. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönem Tag ist Gegend wirklich toll. Schön wenn man neben bei noch einen Cache heben kann. Er war wirklich schön gemacht.

TFTC

b0Ja

Out: Geokrety   In: -

gefunden 11. Oktober 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Grunewaldtour kam ich auch an diesem Denkmal vorbei. Interessant, was es alles gibt. Bei dieser Gelegenheit suchte ich natürlich nach dem Multi. Die Koordinaten waren schnell ermittelt und schon ging's rüber zum Final. Die Dose wurde muggelfrei gehoben und das Logbuch signiert. Vielen Dank fürs Zeigen des Denkmals und den netten, kleinen Multi.

Keraban

gefunden 01. September 2012 apfelsam hat den Geocache gefunden

Was es so alles für Denkmäler gibt!?!

Den netten kleinen Multi haben wir hier dann noch mitgenommen. Sehr nett gemacht icon_smile.gif

logged in: 01.09.2012, 16:50 Uhr
in: Thaddäus
out: nix


Danke sagen der

apfelsam & Sohn

gefunden 17. Juni 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Den haben wir auf unserer heutigen Cito-Runde
gleich mit erledigt. Nette Abwechslung zwischendurch.

TFTC
Team Mambone

gefunden 28. Mai 2012 Lagotto hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach kurzer Kopfarbeit. DFDC

gefunden 19. Mai 2012 werla hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Euni machte uns auf diesen Kurz-Multi aufmerksam, und so wurde ein kleiner Schlenker in die CITO-Runde eingebaut. Beim Studium der Inschrift bekam ich als Hobbyreiterin kurz Gänsehaut, konnte mich aber dann mit der Koordinatenberechnung ablenken. Diese führte uns dann auch punktgenau zur Dose. DFDC!

gefunden 19. Mai 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Runde durch den Wald dachten The Silverstar, PecosoMelle und ich uns noch so, dass hier ja ein schöner "Lesen, Rechnen, Peilen und Loggen" Cache hin passen würde. Es kam aber keiner auf die Idee mal zu schauen ob es vielleicht schon einen gibt.

Auf der zweiten Runde und nun in offizieller Mission meinte jemand anderes, dass es hier einen Multi gäbe zu einen Gedenkstein. Na Toll. Rechnen brauchte aber keiner von uns, denn es kam eine andere Gruppe uns bereits mit den Koordinaten entgegen.

Danke für diesen kleinen Abstecher auf der Runde am Schlachtensee.

gefunden 19. Mai 2012 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

16:05
Trotz nicht zu gebrauchender Koordinaten mit dem Smartphone und nicht sehr eindeutigem Hint nach kurzer Suche mit annikaba gefunden.

Dank und Gruß vom
Aron

gefunden 19. Mai 2012 Claudi_ja hat den Geocache gefunden

Rudelfound beim CITO

TFTC

gefunden 11. Mai 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Beim auslegen der CITO-Runde kamen nicla31 und ich natürlich auch hier vorbei, und so konnte ich endlich mal auch diesen Minimulti hier mit angehen.
Kurz gerechnet und schwups war auch schon das Döchen in meinen Händen.
Mal gucken wie viele Besuche es nächtest Wochenende hier geben wird! [;)]

Ein Danke von tarozwo

gefunden 26. April 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Number 4 on the last day of our short trip to Berlin. We found this area of Berlin very nice and we will return back in the near future. Thanks for the cache and greetings from Paderborn.
Loggd: 13:30
In: 2 Pins Paderborn + 1 Holz Geocoin
Out: -

gefunden 25. März 2012 Joker3092 hat den Geocache gefunden

Erste Etappe einer Radtour im Grunewald. [14.30]
Gefundern, ins Logbeuch eingetragen und wieder weg.
Die nächsten  Sucher waren schon in Sichtweite
TFTC

gefunden 25. März 2012 3092 Iceman hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, hurra

gefunden 18. Februar 2012 Parents de la Motte hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt, sind damit vom Muggel zum Anfänger mutiert. Sehr schönes Versteck !

 

in: Taler

out: Knetherz

gefunden 29. Januar 2012 skeeter1704 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck im frisch verschneiten Wald, wenn nur die vielen "Muggel" nicht wären....

gefunden 07. Januar 2012 KerWieKo hat den Geocache gefunden

Totz des veregneten Wetters haben wir uns auf gemacht einen Schatz zu bergen. Dieser machte den Eindruck, sich nicht lange vor uns verstecken zu können. So haben wir ihn nach Glühwein und Pommes am Parkplatzstand auch gut gefunden.

In: Schaumgummi-Herz zum in der Hand rumknautschen zum Stressabbau bei langwierigeren Suchen, Haarspange in Spiralform

Out: eine Münze und zum Wegtragen davon eine Geldtasche

gefunden 10. November 2011 findwas3 hat den Geocache gefunden

Unser 110. Fund (allerdings bei GC) …

Passt ja irgendwie zum Denkmal, was wirklich mitten im Wald steht …

Danke für diesen Multi.

Man entdeckt doch noch immer wieder unbekannte Dinge in der erweiterten Homezone …

"findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

Out => Nix
In => 1 Knicklicht und zwei Coins

gefunden 17. April 2011 alex2701 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Haben uns heute auf die Suche danach begeben. Wildschweine haben wir keine gesehen, jedoch einen schönen Ausflug gemacht. Schöner Cache.

Danke

gefunden 18. März 2011 Tassie_Devil hat den Geocache gefunden

Ich bin hier schon so oft mit einer Gruppe vorbei gekommen, deshalb wusste ich genau wo das Denkmal steht. Heute früh dann mal alleine im Wald und hatte genug Zeit, mich der Dose zu widmen.

Danke für den Cache!

Tassie_Devil

gefunden 15. März 2011 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Anläßlich einer Runde um den See geloggt. Mugggelfrei und ohne Borstenviecher. Vielen Dank.

in: Auto, TB (Sky Shark)
out: den roten Flitzer  :D

[17:00]
DFDC Skipper_Kat

gefunden 05. Februar 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute beim Nieselregen durch die weichen Wege um den Schlachtensee gekämpft. Nebenbei haben wir diese kleine Dose gehoben, wobei mir langes Suchen erspart blieb, da bereits von Ferne drei Cacherkolleginnen in der richtigen Richtung und Distanz auszumachen waren. Viele Grüße an dieser Stelle! Danke für's Verstecken an den Owner!

gefunden 30. Januar 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Morgenspaziergang. Steckdosen waren leider nicht zu sehen. Dafür aber umsomehr Hundemuggel und deren Führer

TB in / Coin out

gefunden 21. November 2010 mity hat den Geocache gefunden

 

Nun ja, trotz des wenig erheiternden Anlasses zu diesem Denkmal konnte ich mir vor Ort nach dem entziffern der Inschrift ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Verlegen Ob der "Geehrte" so froh darüber wäre, dass man nun auch noch nach x Jahren sein "Missgeschick" nachlesen kann...
Nach kurzer Kalkulation nahmen wir dann den relativ direkten Weg zu den finalen Koordinaten, wo wir uns recht zügig um 14:00 im Kondolenzbuch eintragen konnten.
Bleibt das Erstaunen darüber, dass es mal Arbeitgeber gab, die solcherart monumental auf den Arbeitsschutz aufmerksam machten.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 10. Oktober 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dies ist eine meiner Lieblings-Laufgegenden. Heute bei schönstem Herbstwetter war ich jedoch mit dem Rad unterwegs. Das Denkmal habe ich früher nicht bewußt wahrgenommen, danke also für den Augenöffner. 

Grüße von

Muskratmarie

[12:35h]

gefunden 02. Oktober 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 18.30 Uhr bei einer Samstagabendrunde gut gefunden.

Leider war es zum Baden schon zu kalt.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Denkmals!

In: TB Alter Opel; out: Coin.

Euni 

gefunden 26. September 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit Zelda an einem See, den wir noch nie groß besucht haben. Der Wald war voller Pilze, leider bin ich kein Kenner, um zu wissen, was davon genießbar ist. Der Final war etwas abseits aber dank Dakota gut zu finden... mein Geko hätte bei diesem Empfang sicherlich aufgegeben. IN: Leuchtsticks+Autoanhänger OUT: Messband TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelda mit MessbandZelda mit Messband (Spoiler)

gefunden 22. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hmm, PMO bin ich ja nun vom owner schon gewohnt, verwundert war ich diesmal eher, ds es dazu kein paralleles OC-Listing gibt, wie es ja bspw. bei der Aussictsplattform im Volkspark Glienicke der Fall ist. Kommt das noch? Ansonsten war es heute eine schöne Runde am Schlachtensee, die wir der Ruhe wegen etwas fernab des Uferweges drehten und dann als Belohnung hier nach der Dose grabbeln durften. [8D]

[Zurück zum Geocache]