Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rettungsbake No. 1    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016 ropno hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Super-Sommerwetter genutzt um mal wieder einen Tagesausflug nach Cuxhaven zu machen. Dabei konnte endlich mal diese Rettungsbake besuchen. Das gesuchte Wort konnte ich schon ohne Hilfsmittel von unten lesen. Meine Muggelbegleitung hatte da doch Probleme.  Vorsichtshalber habe ich aber doch meine Kamera aus der Tasche gezogen um "auf Nummer sicher zu gehen" und mit dem Zoomfaktor war auch meine Begleitung von der Richtigkeit überzeugt.

Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

ropno

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden: Rettungsbake No. 1Gefunden: Rettungsbake No. 1

gefunden 24. Juli 2016, 11:33 cori411 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter die Wattwanderung genossen. TFTC

gefunden 20. Oktober 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Dankeschön! Lächelnd

7punkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße :)Grüße :)

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir heute einfach zu diesem schönen Cache.

Da wir auf GC die No. 5 schon gefunden hatten, stellte dieser hier kein wirkliches Problem dar.

Zum Gück, denn so konnten wir die Wanderung genießen.

In den Weiten des Watts kommen einem dann auch gaaanz viele Gedanken... Dinge fallen einem dann plötzlich ein... Dinge, die man ein Jahr lang vergessen hat, wie z.B.: das der rechte Gummistiefel beim letzten Cuxhavenurlaub schon undicht gewesen ist und man die Stiefel eigentlich entsorgen wollte. Ja, ja...Zwinkernd

Unterwegs gab es nur eine etwas tiefere Stelle, da musste ich siebenpunkt rübertragen und am Ziel (an der Bake) stand das Wasser noch zu tief. Zur Not wäre ich zwar auch da rein, aber wir hatten vorgesorgt und ein Fernglas mitgenommen. So brauchten wir nicht die Leiter zu erklimmen, was wir heute eh nicht getan hätten, da ungefähr zwei bis drei Schulklassen mitsamt Wattführern um uns herum standen.

So haben wir uns auch noch Interessantes über das Watt anhören können. Lachend

 

Für den schönen Cache gibt es ganz klar eine Empfehlung!

Vielen Dank! Lächelnd

-c- und 7.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da muss ich hinDa muss ich hin
MistMist
Am ZielAm Ziel
SiebenpunktSiebenpunkt

gefunden 29. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

74458F4E-3A0B-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

Von Duhnen aus hatten wir uns diesen Virtual als Ziel vorgenommen. Mit (endlich mal) Sonnenschein und Rückenwind sind wir schräg durch's Watt gelaufen, immer das Ziel vor Augen.

Rückenwind hat den Nachteil, dass man nicht sieht, wie sich das Wetter hinter einem verändert. Erst als die ersten Tropfen kamen, war und klar das mal wieder einer der (in dieser Woche zahlreichen) Regenschauer heraufgezogen war...

Innerhalb kürzester Zeit waren wir komplett durchnässt, da machte es dann auch nichts, dass wir die letzten Meter waten mussten - die Bake stand (wahrscheinlich wegen Nipptide) noch etwas im Wasser.

Die beiden Fotos sind etwas weiter weg entstanden - vor Ort konnten wir mangels regendichter Kamera dann keine Bilder mehr machen.

Danke für den Anlass für die kleine Wattwanderung & TFTC,
Team mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bake - etwas weiter weg, mit einem Schiff mit Airbus-TeilenDie Bake - etwas weiter weg, mit einem Schiff mit Airbus-Teilen
Die Bake - das letzte Foto vor dem RegenschauerDie Bake - das letzte Foto vor dem Regenschauer

gefunden 26. Juni 2015 Laguna2010 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Cuxurlaub hier ein bisschen im Watt spaziert

DfdC

gefunden 17. September 2014, 14:00 Jeret007 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Die Ozeanriesen waren beeindruckend.

gefunden Empfohlen 04. August 2014 kirstenko hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Rettungsbake Nummer 1 im Watt besucht.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Rettungsbake No. 1An der Rettungsbake No. 1

gefunden 18. Juni 2014, 01:05 sgbw hat den Geocache gefunden

Na, das hat sich dich mal wirklich gelohnt.
Trotz fußkranker Ehefrau den Weg gewagt und einen schönen Trip durchs Watt gehabt.
Wäre an Ende auch gerne geklettert, aber zu muggelig.
Auf jeden Fall ne schöne Idee.

Danke dafür.

#2, 09. Juni 2014, 1:05

gefunden Empfohlen 25. Mai 2014, 17:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den Cache wollte ich schon lange machen. Nun bekam ich endlich die Gelegenheit dazu. Da ich aus den tiefen NRW's komme war ich natürlich sehr froh über die ganzen Infos über die Rettungsbake und das Verhalten im Watt.
Ich habe mich dann für die Turnschuhvariante entschieden. Vor Ort musste ich dann feststellen das ich so ziemlich der einzige war der nicht barfuß unterwegs war. Aber das kratzt mich nicht wirklich, schließlich hatte ich zu dem Zeitpunkt auch 3 Blasenpflaster verklebt.
Der Weg durch Watt war wirklich gut zu gehen, auch wenn zwischendurch ein wenig Wasser stand. An der Rettungsbake wurde dann erst einmal ein Selfie geschossen und anschließend hochgeklettert. Somit war die Aufgabe erfüllt.
Ein wenig enttäuscht war ich von den Ozeanriesen. Von denen war leider keiner zu sehen. Aber irgendwie kann ja auch nicht alles klappen.
Vielen Dank für den interessanten und sehr gut ausgearbeiteten Cache.
Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Was größeres war nicht zu sehenWas größeres war nicht zu sehen
Einmal cool sein...Einmal cool sein...

gefunden 21. Mai 2014 hexelilly1 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja mit dem Besen anfliegen, habe mich aber dann für den Fußmarsch durchs Watt entschieden. War sonnig und wegen der vielen Schiffe viel erlebnisreicher. Der Text auf dem Schild in der Bake war schnell ausgemacht, das 4. Wort sinnigerweise also auch.

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsbakeRettungsbake

gefunden 23. Juli 2013, 17:03 hugo-1 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee und eine schöne Wanderung !

 

Beim super Sommer 2013 diesen tollen Chache "mitgenommen".

Viele Grüße aus Rethmar (Nds.)

 Hugo-1

Bilder für diesen Logeintrag:
Hugo-1 & coHugo-1 & co

gefunden Empfohlen 03. September 2012 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Was für ein Superding. Beim dritten Besuch in diesem Sommer nun auch diesen geloggt. Ist immer wieder schön im Watt zu wandern. Muggelfrau und Schwester haben Muscheln gesammeln, ich war dann bei auflaufendem Wasser schnell mal zur Rettungsbake. Zum Log des Wegweisers: Kann man nur einen von beiden als gefunden loggen? Mit der Annahme des Kennwortes gab es da nämlich Probleme, obwohl ich den zuerst hatte. Vielleicht ein Grund, dass so wenig Einträge sind?

gefunden 01. April 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 24. Juni 2011 hajoewi hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Cache   auf sonniger Tour durch das Watt gesucht und gefunden. Tolle Idee, schöner Weg und Schiffe jede Menge zu sehen.

Danke für den Cache

mit besten Grüßen

hajoewi

Hinweis 24. Juni 2011 hajoewi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei schönem Wetter habe ich mich auf den Weg zur Rettungsbake 1 gemacht. Eine schöne Tour immer entlang der Fahrrinne. Am Ziel konnte ich leider wegen rutschiger Stufen die Rettungsbake nicht besteigen und somit auch nicht das Schild lesen um das Wort für die Logberechtigung zu finden.

Ein Foto von mir vor der Rettungsbake habe ich gemacht.

Vielen Dank fürs zeigen, eine sehr schöne Idee, hat mir große Freude gemacht.

beste Grüße aus

Lohfelden bei Kassel

sagt hajoewi

Bilder für diesen Logeintrag:
hajoewihajoewi

gefunden 12. Mai 2011 Sunny24 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein losgegangen. Kaum hatte ich die Bake erreicht, fing's an zu regnen. Brauche wohl nicht zu erwähnen, daß es sofort aufhörte als ich wieder am Strand ankam! Trotzdem war's eine schönes Erlebnis. Danke!

P.S.: Eine "1+" für die Infos! Lächelnd

gefunden 23. April 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Bei Superwetter am Karsamstag diesen Cache besucht. Unser 1. FTF Cool...Danke fürs Zeigen dieser interessanten Stelle im Watt und die schnelle Logfreigabe.

DfdC.... EO + Gangsterlein aus Siegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bake No. 1Bake No. 1

[Zurück zum Geocache]