Waypoint search: 

Log entries for Kinderbachtal    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 08 March 2011 ElBundy wrote a note

War heute da und leider war die Filmdose weg. Da die Bauarbeiten weitergehen und bald Wege unterhalb des Cache vorbei gehen werden ist ein unauffälliges heben sehr schwere, daher wandert der Cache jetzt leider ins Archiv und macht Platz für andere Cache, wenn alles fertig wird vieleicht ein kleiner Multi.

Danke an alle Besucher.

ElBundy

Found 17 January 2011 ThG found the geocache

Keine aktuellen Bauarbeiten mitten am Tag.

Danke fürs nette Versteck sagt ThG.

Found 02 December 2010 adlerauge5 found the geocache

Habe leider vergessen zu loggen

TFTC 

Found 01 November 2010 rommy found the geocache

Im Rahmen einer gemeinsamen Tour mit den Klaubaer`s geloggt. D+Rtewes

Found 23 October 2010 Team Irish T found the geocache

Gefunden!

 

Team Irish T

23.10.2010, 17:40

Found 02 October 2010 Mystic72 found the geocache

Auf dem Weg zum Trainigs Event in Steifurt eben mitgenommen.

TFTC

Mystic72

Found 28 September 2010 thrlll found the geocache

Tja, dann kann ich wohl einen "non-premium-member-FTF" loggen, wofür ich mir dann auch gleich einen goldenen Schokotaler anhefte

Da hab ich auch gegen mich gewettet, wie lange es wohl dauern wird, bis es hier was zu suchen gibt.

Wer sich übrigens fragt, warum die Brücke so lang ist, obwohl der Bach schmal ist: ich oute mich mal eben als gewählter Kommunalpolitiker und als solcher weiß ich den Grund Dieser Teil des Kinderbachtals ist nämlich eine wichtige Frischluftschneise in die Stadt hinein (ähnlich wie der Aasee). Vor allem geht es an dieser Stelle um Kaltluft, die nachts durch das Tal in die Stadt gelangt. Und da kalte Luft schwerer als warme Luft ist, fließt sie praktisch in Bodennähe. Die Spannweite der Brücke ist das absolute Minimum, damit dieser Prozess nicht behindert wird.

Und natürlich gibts auch noch andere Sichtweisen zum Sinn oder Unsinn dieser Straße, deren Planung noch aus den 70/80ern stammt und dementsprechend heutigen verkehrswissenschaftlichen Erkenntnissen "etwas" hinterhinken könnte.

Aber nun, ohne die Brücke gäb's ja auch diese Dose nicht Also danke für die Dose!

Out: TB

Found 27 September 2010 CaptainChaosMS found the geocache


Ich warte schon einige Tage auf diesen Cache. Warum ? Ich wusste das Elbundy Ihn legen wollte.
Hatte ich das Gelaende doch auch schon untersucht [;)] um eine Dose abzuwerfen bis Elbundy auch meinte das er da was machen wollte. Das kommt davon wenn man seinen Hintern nicht hochbekommt.

Das die "Notification" dann noch kam als ich zusammen mit Elbundy am anderen Ende der Stadt unterwegs war, (Gremmendorf) war wohl Zufall. Egal ich habe mich sofort auf den Weg gemacht (Owner musste dann kurzer Hand im Auto bleiben)

Ich konnte mich bei schoenstem Suchwetter auf den Weg machen die Brücke nach einen Cache abzusuchen.
Da die Koordinaten Super wahren war die Dose schnell ausgemacht. Auf dem Weg da hin hab ich mich noch im nassen Grass schoeeeeennnn lannnnnngemacht um was von dem Lehm auf der Kleidung mit nach Hause zu nehmen.
Wollte mich halt beeilen [;)]

So konnte ich dann unter Aufsicht des Owners die erste Seite des Logs beschreiben um dannach noch ein wenig auf der Brueck auf weitere Cache zu warten. gammelpro kam dann auch bald und wir haben noch nett geplauscht und seinen Iltis discovered.

TFTC

CapatainChaosMS

[Back to the geocache listing]