Waypoint-zoeken: 

Logs van MLK-PE 032    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. maart 2017 Heidiekkroamer heeft de cache gevonden

Heute wurden Überstunden abgebummelt. Weil das Wetter heute richtig gut werden sollte und wurde, ist die Planung voll aufgegangen. Der Powertrail am Mittellandkanal sollte angegangen werden. In aller Frühe ging es los, erst auf der schattigen Seite und zurück auf der sonnigen Seite, genau dadurch wurde der erste Sonnenbrand eingefangen.
Erstaunlich an dieser Runde ist, dass die Dosen fast alle in einem guten Zustand sind. Das Owner Team reißt sich hier gewaltig den Allerwertesten auf.
Die Dosen waren alle fair versteckt.

Mit Muskelkater und Sonnenbrand bedanken sich die Heidiekkroamer.

Gevonden 03. september 2016 Die_Dynamischen_2 heeft de cache gevonden

Heute stand eine Runde am Mittellandkanal von Peine nach Hämelerwald und auf der anderen Seite zurück mit dem Fahrrad an, den ich zusammen mit höhlenbuddler absolvierte. Dabei gab es für mich eine Ausbeute von 40 Dosen. Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde und Entschuldigung für den Einheitslog bei dieser Dosenmenge.

Gevonden 30. april 2016 Bubi68 heeft de cache gevonden

Nach wochenlanger Planung war es heute endlich so weit. Wir trafen uns am Parkplatz II und fuhren als Team die Dosen des MLK-PE-Trails ab. Das Wetter der Tage zuvor wollten nichts Gutes verheißen. Doch heute war es sehr schön. Viel Sonnenschein am Kanal. Gemeinsam verbrachten wir so, einen schönen Tag. Am Ende hatten wir etwa 64km zurückgelegt und mit ein paar Abzweigungen vom Trail dann auch 124 Dosen gefunden.

On Tour mit foto112, Kaja76 und Obeltrobel
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dosen
sagt Bubi68

Gevonden 03. april 2016 paraflyer heeft de cache gevonden

Der erste richtige Frühlingstag mit teilweise 20°C wurde genutzt um endlich diesen Trail in Angriff zu nehmen, so machten sich Superzippe und ich uns per Rad auf den Weg, um so viele Döschen wie möglich an diesem Sonntag zu finden. [:)]

Wie viele unserer Vorlogger auch bedanken wir uns für's Auslegen der Runde, doch sind viele Behälter undicht oder haben Feuchtigkeit gezogen, so dass man an einigen Caches kaum noch das Logbuch herausziehen konnte, ohne es zu zerreissen. Zu diesen Döschen setze ich jeweils separat zum Fund-Log noch ein NM ab.

Dennoch haben wir die Tour sehr genossen, auch wenn die Wegführung witterungsbedingt ab und an die T-Wertung in die Höhe trieb. Vielen Dank! [;)]

Gevonden 06. maart 2016 j-he heeft de cache gevonden

Heute wollte ich die MLK-Runde nach vielen Jahren nun doch mal zu einem Abschluss bringen. Bis auf eine Dose (Nummer 30), die nicht auffindbar war, ist mir dies auch gelungen. Dafür dass es ein Powertrail ist, musste ich bei einigen Caches doch ganz schön lange suchen. Erschreckend ist der Zustand dieser Runde. Viele Logzettel feucht, teilweise sogar nur noch Papiermatsch, der nur noch sehr begrenzt beschreibbar war. In vielen Dosen war darüber hinaus eine ziemliche Zettelsammlung zu finden. Laut Logeintrag der Owner war die letzte Wartung zumindest eines Teils der Runde im Mai 2013. So sieht die Runde leider auch aus. Meine Empfehlung: entweder dringend warten oder archivieren, wenn kein Interesse mehr an der Runde besteht! Aber bitte nicht so verwahrlosen lassen. Bei den Caches, wo der Zustand am schlimmsten war, logge ich parallel zum Found-Log ein Needs Maintenance - das heißt aber nicht, dass die anderen Dosen in Ordnung waren.
So, genug gemeckert - es ging also mit dem Fahrrad auf diese Runde, um die letzten gut 20 Dosen zu finden, die hier zur Vollständigkeit noch fehlten. Das Wetter wurde dabei zunehmends besser!
Und so wurde es eine schöne Radtour von ca. 20 km Länge.
Diese Dose war leider wieder so ein Fall extremen Papiermatches, wo besonders dringend eine Wartung erforderlich ist.
DFDC!

Gevonden 21. oktober 2015 *Fuchs* heeft de cache gevonden

Heute auf dem zweiten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2554

Gevonden 15. juni 2014 lavette96 heeft de cache gevonden

★☆★ Meilenstein ★☆ ★
LaVette 96 15. Juni 2014 19:34 mit Mimic 96 und cacher Hund Lulu auf Fahrrad Tour am Mittellandkanal. Dfdc sagt der nette LaVette
*700*

Gevonden 14. mei 2014 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

Gevonden 22. juli 2013 Heimon heeft de cache gevonden

Auf unserer MLK-PE Tour bei herrlichem Sonnenschein gefunden.
TFTC Gruß Heimon #6916

Gevonden 09. september 2012 justme75 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Sonntags-MLK-Runde mit MinusBrain gut und schnell gefunden, TFTC!

Gevonden 12. februari 2012 HuhuIaka heeft de cache gevonden

Huhuiaka were here .... und ostwärts geht die Reise ... noch bis zur Brücke, dann wird gewendet...

DFDC

Gevonden 22. oktober 2011 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Heute morgen habe ich mir per Pedalo-Cachemobil mal wieder einen Abschnitt dieser schönen MLK-PE-Serie vorgenommen. Einige Dosen blieben mir verborgen (was wohl vor allem der Dunkelheit zuzuschreiben war), die meisten aber ließen sich gut finden, so auch diese hier.
Danke für die Cache-Serie, greasley71
08:14 - #794

This entry was edited by greasley71 on Saturday, 22 October 2011 at 12:12:30 UTC.

Gevonden 30. augustus 2011 Erntekönig heeft de cache gevonden

Lange ist es her, dass sich chrizzz83 und meiner Einer an einem Power Trail versucht haben. Damals durften es gleich zwei an einem Tag sein und das klappte eigentlich auch ganz gut. Um dieses Jahr nicht wieder in die Bredouille zu kommen noch einen wettertechnisch annehmbaren Termin zu finden (letztes Mal 27.11.), entschlossen wir uns kurzerhand den 30. August zur diesjährigen Power Trail Tour zu nutzen. Und da das Ganze ja beim letzten Mal so gut funktioniert hatte, sollten es auch nun gleich zwei Runden an einem Tag werden. Aber bitte mit mehr Dosen. ;)
Die Marathon-Runde, nahe Diepholz gelegen, hatten wir schon länger auserkoren. Vor kurzem hörte ich dann von der MLK-PE Serie und war sogleich angetan. Das hörte sich doch gut an: etwas radeln am Mittellandkanal und so ganz nebenbei noch Dosen einsammeln. Also machten wir uns ans Werk, beide Runden von der persönlichen Cacherkarte zu tilgen. (Die Erlebnisse beim Marathon sind dann in den entsprechenden Logeinträgen nachzulesen.)

Die MLK-PE Reihe hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die meisten Dosen konnten wir gut und schnell finden. Lediglich einige wenige waren entweder zu gut versteckt, oder weg, oder wir waren einfach betriebsblind. Gestartet wurde am Parkplatz Nummer 1 und dort sollte die Runde noch enden.

Statistik:
- Strecke: circa 60 Kilometer
- Funde: 83
- DNF-Quote: 8,69%
- kaputte Räder: 0
- kaputte Radler: 2
- Spaßfaktor: sehr hoch!

Danke für die tolle Runde und die Arbeit. Auch wenn ich im Anschluss komplett geschafft war und mir auch einen Tag später noch alles wehtut, hat es riesig Spaß gemacht.
Danke und Gruß aus Niedersachsens Süden sagt der Erntekönig.

Gevonden 20. augustus 2011 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nachdem wir quasi zum Aufwärmen gestern abend noch drei Caches zu Fuß besucht hatten, starteten wir heute morgen gegen 7.15 Uhr zur großen Kanal-Tour.
Anfangs war es noch kühl, im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen aber noch in schweißtreibende Höhen.
Insgesamt legten wir knapp 54 km in 8,5 Stunden zurück, wobei bis auf drei Caches alle gefunden werden konnten.
Leider war genau an den Caches wo wir einen Hint hätten gebrauchen können keiner vorhanden.
Die Strecke selber war bis auf einen etwas holprigen, plattfuß-fördernden Abschnitt relativ angenehm zu fahren; ein Platter blieb uns glücklicherweise erspart.
Etwas langatmig waren die beiden zwangsweisen Umfahrungen des Kohlehafens (westliches Tor verschlossen, ausserdem wurde dort gearbeitet) und des Peiner Hafens.
Unterwegs haben wir dann auch die Teams Mondfleck samt Luna sowie keschink und checkmate123 getroffen - Grüße an alle.

Marco & Kerstin

Gevonden 23. juli 2011 BrianEquator heeft de cache gevonden

Heute war die lang geplante Radtour mit cache.me am Mittellandkanal angesagt.

Unterwegs haben wir auch diese Dose gefunden.

Ein ausführliches Log folgt bei OCB229.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

Gevonden 23. juli 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour in den Norden auch hier Station gemacht und den Cache gut gefunden. Das war ein wirklich toller Tag hier am Kanal. Danke für den Cache.

Gevonden 12. juni 2011 ruena heeft de cache gevonden

Gefunden, vollständiges Log bei P1.

Gevonden 08. juni 2011 delta4 heeft de cache gevonden

#1629 - Mittwochsrunde auf Kanaltour.
Als MiWoRu geloggt.
Danke für die Dose.

Viele Grüße
- Dirk
Δ4

Gevonden 23. april 2011 A-Towner heeft de cache gevonden

#1311 Heut mit dem Team Hildesheim (Salzmeister,Droqe,fadpfinder+Gast Matze) eine kleine Radtour mit zahlreichen Dosen am Wegesrand gedreht.Das Lokal am Ufer bei Sophiental ist nur für schmerzfreie Besucher zu empfehlen, die zudem auf Standup Comedy stehen sollten.Auf der Rückfahrt dann mehrere Pannen gehabt (3 Platte und mehrmals abgesprungene Kette).Dennoch haben wir unser Ziel erreicht (3 mit dem Rad, 2 zu Fuß).Tolle Tagestour bei herrlichem Wetter.Danke für die Mühe!
Coin und TB in #81

Gevonden 09. april 2011 waldhorn heeft de cache gevonden

Heute unternahm ich nun nach knapp einem Jahr den zweiten Versuch die Serie zu komplettieren. Mit Anreise per Pedalocachemobel aus BS und der heutigen Cachetour am Mittellandkanal kamen doch wieder einige Kilometer zusammen, die sich aber bei herrlichem Cacherwetter mehr als gelohnt haben. Trotz der großen Zahl waren die einzelnen Verstecke durchaus abwechselungsreich gestaltet. So blieb es nicht aus, dass auch einige Dosen nicht gefunden werden konnten.
Vielen Dank für diese schöne Serie sagt
[:D] waldhorn [:D]

Gevonden 09. april 2011 ajokoira heeft de cache gevonden

Seit langem geplant startete das Team der EGDBSC heute zur Tour am MLK. Ausser ein paar Stunteinlagen und ein paar platter Reifen gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Die Runde hat uns super gefallen und ein paar Caches die auf dem Weg lagen haben wir auch noch besucht. Nach ca 65 km und vielen Dosen sind wir gesund, glücklich und zufrieden wieder am Start angekommen.
Danke für diese tolle Runde hat riesigen Spaß gemacht
ajokoira

Gevonden 09. april 2011 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit hat man in der EGDBSC gemunkelt "Peine soll ja auch sehr schön sein" . Und so kam es, das sich 5 wackere Recken auf den Weg machten um dieses Mysterium näher zu ergründen.
Wir kamen an, sahen und siegten (......immer wieder) .
Wunderbar, dieses Peine und Umgebung, das war mal etwas neues. Vom Powertrail, zum missglückten NC bis hin zum Multi und Tradi mit Anspruch. Besondere Highlights: Grobies Home der Peinerer Esel und auch der Aufzug wussten zu überzeugen .
Nach über 75km auf dam Rad kann man nun sagen: "Peine ist schön" .
Vielen Dank für die ganzen Dosen, und die Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen (vom vielen Fund drücken).

Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen, gefunden auf dem offiziellen April Manöver der EGDBSC

Gevonden 31. maart 2011 Sueffel heeft de cache gevonden

Auf unserer "100 Dosen Klapprad-Tour" sind Hamburger77 und ich hier vorbei gekommen.
Dies war eine nette Serie mit einem klaren Ziel... Dosen, Dosen, Dosen;-)
Einige Verstecke leicht, andere schwerer. Nicht alle gefunden und mehr Hints manchmal hilfreich.
Haben dank der Serie einen schönen Tag am MLK verbracht.

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 04. oktober 2010 darkthing heeft de cache gevonden

DFDC Darkthing und Familie

Gevonden 31. juli 2010 skrell heeft de cache gevonden

Heute mal einen Teil der MLKs per Fahrrad abgefahren.
Los ging's um 4:30h bei Peine und dann zunächst in Richtung BS. Später noch etwas Richtung Hannover.
Um 9:30h war's erst mal genug.
Die meisten Dosen habe ich gefunden, einige nicht.
Im östlichen Teil haben mit die Dosen besser gefallen, im westlichen ist dafür der Weg besser zu radeln.
Danke für den Ausflug am MLK!
Gruss
Thomas

Afbeeldingen voor deze log:
Erntezeit!Erntezeit!

[Terug naar de cachebeschrijving]