Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MLK-PE 055    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach wochenlanger Planung war es heute endlich so weit. Wir trafen uns am Parkplatz II und fuhren als Team die Dosen des MLK-PE-Trails ab. Das Wetter der Tage zuvor wollten nichts Gutes verheißen. Doch heute war es sehr schön. Viel Sonnenschein am Kanal. Gemeinsam verbrachten wir so, einen schönen Tag. Am Ende hatten wir etwa 64km zurückgelegt und mit ein paar Abzweigungen vom Trail dann auch 124 Dosen gefunden.

On Tour mit foto112, Kaja76 und Obeltrobel
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dosen
sagt Bubi68

gefunden 20. Oktober 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute auf dem ersten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2534

gefunden 30. August 2011 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass sich chrizzz83 und meiner Einer an einem Power Trail versucht haben. Damals durften es gleich zwei an einem Tag sein und das klappte eigentlich auch ganz gut. Um dieses Jahr nicht wieder in die Bredouille zu kommen noch einen wettertechnisch annehmbaren Termin zu finden (letztes Mal 27.11.), entschlossen wir uns kurzerhand den 30. August zur diesjährigen Power Trail Tour zu nutzen. Und da das Ganze ja beim letzten Mal so gut funktioniert hatte, sollten es auch nun gleich zwei Runden an einem Tag werden. Aber bitte mit mehr Dosen. ;)
Die Marathon-Runde, nahe Diepholz gelegen, hatten wir schon länger auserkoren. Vor kurzem hörte ich dann von der MLK-PE Serie und war sogleich angetan. Das hörte sich doch gut an: etwas radeln am Mittellandkanal und so ganz nebenbei noch Dosen einsammeln. Also machten wir uns ans Werk, beide Runden von der persönlichen Cacherkarte zu tilgen. (Die Erlebnisse beim Marathon sind dann in den entsprechenden Logeinträgen nachzulesen.)

Die MLK-PE Reihe hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die meisten Dosen konnten wir gut und schnell finden. Lediglich einige wenige waren entweder zu gut versteckt, oder weg, oder wir waren einfach betriebsblind. Gestartet wurde am Parkplatz Nummer 1 und dort sollte die Runde noch enden.

Statistik:
- Strecke: circa 60 Kilometer
- Funde: 83
- DNF-Quote: 8,69%
- kaputte Räder: 0
- kaputte Radler: 2
- Spaßfaktor: sehr hoch!

Danke für die tolle Runde und die Arbeit. Auch wenn ich im Anschluss komplett geschafft war und mir auch einen Tag später noch alles wehtut, hat es riesig Spaß gemacht.
Danke und Gruß aus Niedersachsens Süden sagt der Erntekönig.

gefunden 20. August 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nachdem wir quasi zum Aufwärmen gestern abend noch drei Caches zu Fuß besucht hatten, starteten wir heute morgen gegen 7.15 Uhr zur großen Kanal-Tour.
Anfangs war es noch kühl, im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen aber noch in schweißtreibende Höhen.
Insgesamt legten wir knapp 54 km in 8,5 Stunden zurück, wobei bis auf drei Caches alle gefunden werden konnten.
Leider war genau an den Caches wo wir einen Hint hätten gebrauchen können keiner vorhanden.
Die Strecke selber war bis auf einen etwas holprigen, plattfuß-fördernden Abschnitt relativ angenehm zu fahren; ein Platter blieb uns glücklicherweise erspart.
Etwas langatmig waren die beiden zwangsweisen Umfahrungen des Kohlehafens (westliches Tor verschlossen, ausserdem wurde dort gearbeitet) und des Peiner Hafens.
Unterwegs haben wir dann auch die Teams Mondfleck samt Luna sowie keschink und checkmate123 getroffen - Grüße an alle.

Marco & Kerstin

gefunden 23. Juli 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Heute war die lang geplante Radtour mit cache.me am Mittellandkanal angesagt.

Unterwegs haben wir auch diese Dose gefunden.

Ein ausführliches Log folgt bei OCB229.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 23. Juli 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in den Norden auch hier Station gemacht und den Cache gut gefunden. Das war ein wirklich toller Tag hier am Kanal. Danke für den Cache.

gefunden 15. Juni 2011 delta4 hat den Geocache gefunden

#1681 icon_smile_big.gifMittwochsrunde auf Fahrradtour am Mittellandkanal. icon_smile_big.gif

Danke für die Dose.

Viele Grüße
Dirk Δ4

gefunden 12. Juni 2011 ruena hat den Geocache gefunden

Gefunden, vollständiges Log bei P1.

gefunden 07. Mai 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MLK-PE-Runde konnte sich dieser Cache nicht verbergen.  :)

gefunden 09. April 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich nun nach knapp einem Jahr den zweiten Versuch die Serie zu komplettieren. Mit Anreise per Pedalocachemobel aus BS und der heutigen Cachetour am Mittellandkanal kamen doch wieder einige Kilometer zusammen, die sich aber bei herrlichem Cacherwetter mehr als gelohnt haben. Trotz der großen Zahl waren die einzelnen Verstecke durchaus abwechselungsreich gestaltet. So blieb es nicht aus, dass auch einige Dosen nicht gefunden werden konnten.
Vielen Dank für diese schöne Serie sagt
[:D] waldhorn [:D]

gefunden 09. April 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Seit langem geplant startete das Team der EGDBSC heute zur Tour am MLK. Ausser ein paar Stunteinlagen und ein paar platter Reifen gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Die Runde hat uns super gefallen und ein paar Caches die auf dem Weg lagen haben wir auch noch besucht. Nach ca 65 km und vielen Dosen sind wir gesund, glücklich und zufrieden wieder am Start angekommen.
Danke für diese tolle Runde hat riesigen Spaß gemacht
ajokoira

gefunden 09. April 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit hat man in der EGDBSC gemunkelt "Peine soll ja auch sehr schön sein" . Und so kam es, das sich 5 wackere Recken auf den Weg machten um dieses Mysterium näher zu ergründen.
Wir kamen an, sahen und siegten (......immer wieder) .
Wunderbar, dieses Peine und Umgebung, das war mal etwas neues. Vom Powertrail, zum missglückten NC bis hin zum Multi und Tradi mit Anspruch. Besondere Highlights: Grobies Home der Peinerer Esel und auch der Aufzug wussten zu überzeugen .
Nach über 75km auf dam Rad kann man nun sagen: "Peine ist schön" .
Vielen Dank für die ganzen Dosen, und die Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen (vom vielen Fund drücken).

Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen, gefunden auf dem offiziellen April Manöver der EGDBSC

gefunden 21. August 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Heute Morgen dann den zweiten Teil der Serie und ein paar Übriggebliebene Dosen gesucht und größtenteils auch gefunden.
Habe zwischen 5h und 8:30h niemanden an Land angetroffen. Wo sind die ganzen Frühaufsteher-Angler?
DFDC sagt SKRELL

[Zurück zum Geocache]