Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hoppelpoppel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juni 2012 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

2 Funde in 2 Jahren- das ist nicht viel. Ich habe heute die Dose- sie war außen und innen frisch wie am Auslegetag- mitgenommen.

Gibt es denn nur noch Filmdosensucher und keine Cacher mehr ? Sehr schade !

gefunden 16. Januar 2011 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Endlich wieder ein Saxmann-Cache, wie wir ihn mögen: Lange laufen, viel Natur, das eine oder andere Fragezeichen in der Wegbeschreibung wird mit einem Augenzwinkern beantwortet (ich sag nur "Bärbel") und auch wenn wir uns im Zielgebiet total verfranzt hatten, das Finale wurde doch gefunden. Cool

Bei herrlichem Januar-Sonnenschein liefen wir mittags in Gronau los. Anfangs ging es über für uns bekannte Wege Saxmann typisch immer auf schönen Wegen durch den Wald. Die Wegbeschreibung war bis zum Buntsandstein auf dem Sattel für uns eindeutig. dann sind wir aber getrieben durch Scharen an Rentner-Wander-Muggels zu früh in einen Pfad abgebogen, was uns etwas Extra-Schweiß kostete, bis wir wieder auf den rechten Weg waren. Dumm, aber unsere eigene Schuld.

Dann haben wir vermutlich den falschen "nächsthöheren Weg" genommen, weshalb wir ca. 30 Minuten nur nach Gefühl die richtige Richtung einschlugen. Allerdings hatten wir Glück, denn wir kamen doch an den richtigen "Wegweiser"an. Überhaupt muss man sagen, dass trotz unserer Unsicherheiten die gefundenen Werte immer später noch überprüft werden konnten. Die Einkehrmöglichkeit haben wir dadurch vermutlich umgangen, aber was solls ?

Weiter ging es zurück bis ins Zielgebiet. Die Startkoordinaten waren ja eigentlich durch die gefundenen Werte klar. Aber anscheinend haben wir einen Fehler gemacht, denn kein Cache lies sich finden. Wir waren schon am Abbrechen, als Tonja doch noch den richtigen "unrasierten Baum" fand und wir danach den Cache (und errangen sogar noch "Silber"). Lachend

Auch wenns zum Schluss ein wenig Schweißtreibend war, es hat uns total viel Spass gemacht, Nach 14,7 km und 4 3/4 Stunden kamen wir total Glücklich wieder am Auto an. Schade, dass sich so wenige an diesen Cache herantrauen !

Vielen Dank sagen
Tonja & Björn

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nach 5 Stunden und 13,3 km kaputt aber glücklich als Erster gefunden. Manchmal ging ich ja mit 3 ? weiter zur nächsten Station fand diese dann aber doch ohne Probleme. Zweimal ging ich auch ca. 200 m zurück weil der Weg begleitende Buchstabe auf einmal nicht mehr da bzw. nur auf der Rückseite des Baumes war. Trotz allem für jeden der gerne wandert und auch vor’m Umgang mit dem Kompass nicht zurückschreckt eine sehr schöne Tour. Allerdings nicht Kinderwagentauglich. Am schönsten fand ich den "unrasierten Baum".

FTF / TFTC

Lumogenrot

[Zurück zum Geocache]