Waypoint search: 

Log entries for Tellkoppe 757m ü.NN    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 06 May 2021, 10:03 mw7180 found the geocache

wenn man schon mal da ist, dann muss man ihn doch auch mitnehmen, also den Cach.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 December 2020 voltobal found the geocache

Vor dem bevorstehenden Lockdown habe ich heute noch mal eine Runde im Erzgebirge gedreht.
Es ging von Schmiedeberg auf dem Tiroler Weg nach Oberbärenburg, dann auf die Tellkoppe und zurück.
Das Wetter war sehr bescheiden aber die frische Luft tut natürlich trotzdem gut.

Den vermutlich tollen Fernblick konnte ich aufgrund des Nebels leider nicht genießen. Dafür gab's eine kleine Pause mit Tee und Keksen aus Obwerbärenburg.

Vielen Dank für's Herlocken und die Unterstützung der OC-Platform.

Pictures for this log entry:
Tellkoppe 01Tellkoppe 01
Tellkoppe 02Tellkoppe 02
Tellkoppe 03Tellkoppe 03

Found 18 August 2019, 19:03 climbingkurt found the geocache

Unsere Wanderung führte uns über die steiler Route zur Kuppe. Sie war auch die Schönere.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Pictures for this log entry:
Die Tafel war hilfreich.Die Tafel war hilfreich.

Found 23 April 2017, 13:31 wienja found the geocache

Heute habe ich auch eine kurze Wanderung zur Tellkoppe gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja

Pictures for this log entry:
TellkoppeTellkoppe

Found 20 September 2011 Erfvie found the geocache

Schöne Sicht,schöner Spaziergang,lohnt sich immer!

Pictures for this log entry:
TellkoppeTellkoppe

Found 26 June 2011 chimaere found the geocache

Von Kipsdorf ausgehend gefunden. Letzter Teil des Weges war sehr steil. Wetter bewölkt, trocken.

Pictures for this log entry:
TellkopppeTellkopppe

Found 14 May 2011 Proton26 found the geocache

Von Oberbärenburg aus wandernd gefunden. Danke!

Pictures for this log entry:
TellkoppeTellkoppe

Found 28 March 2011 gum4711 found the geocache

LachendLachendLachend F T F LachendLachendLachend

Da sich bisher niemand hier rangetraut hat, habe ich das heute mal gemacht. Auf einer kleinen Osterzgebirgsrunde bin ich daher auch hier vorbeigegangen. Ich habe mich für den steileren Anstieg aus Richtung Kipsdorf entschieden. Trotz recht kühler Temperaturen bin ich dank zusätzlichem Gewicht auf dem Rücken ein bisschen ins Schwitzen gekommen. Aus Richtung Oberbärenburg kommend hat man dagegen keinen nennenswerten Höhenunterschied.

TFTC.

Pictures for this log entry:
gum4711 auf der Tellkoppegum4711 auf der Tellkoppe

[Back to the geocache listing]