Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Allgäuer Hochalpen    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. octubre 2023, 09:39 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

> Lieber Geocaching-Owner Mapau,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne Runde auf dem Nebelhorn gelaufen, danach wagten wir sogar noch den kompletten Abstieg und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich der VC befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um die Antworten zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Dann machten wir noch unser Foto und zogen weiter.

Vielen Dank an Mapau für das Erstellen des EC OCB2C0 "Allgäuer Hochalpen" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Ort zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.


Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

encuentran 08. agosto 2023 Bierfilz ha encontrado el geocache

Heute war ich bei optimalen Bedingungen auf dem Nebelhorn unterwegs. Dabei kam ich natürlich auch am Erdcache " Allgäuer Hochalpen " vorbei.

Danke für den Erdcache in dieser phantastischen Gebirgswelt des Allgäus!!!
Bierfilz, aus Nürnberg.

encuentran 22. julio 2023, 10:01 fox-chase ha encontrado el geocache

Am 21.08.2021 habe ich diesen EC mit folgendem Text geloggt:

Während unseres Urlaubes haben wir diesen Earthcache besucht. Leider war das Wetter sehr neblig und kühl, trotzdem hat der Ausflug Spass gemacht.
Vielen Dank für den kurzweiligen Earthcache, gerne hänge ich ein blaues Schleifchen dran!

encuentran 05. abril 2023 WolfKK ha encontrado el geocache

An einem sonnigen Tage hatten wir eine wundervoll Zeit hier oben. Wir haben die beiden kurzen Wanderungen unternommen und die Aussichten über die grandiose Bergwelt genossen.
Wir hoffen die richtigen Antworten per Message geschickt zu haben. Vielen Dank für diesen Eathcache.
TFTC Wolf

encuentran 09. octubre 2022, 17:07 seiduselbst ha encontrado el geocache

Herrlich, diese Luft, dieser Blick, diese Anstrengung. Gut, dass man hier oben ausruhen kann und gutes Essen erhält. Der Cache war eine leichte Übung. Aber gerade das genieße ich nach einem zehrenden Aufstieg.

Danke für den Earthcache.

encuentran 06. septiembre 2022, 06:22 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo lieber Mapau,

wir machen Urlaub im schönen Allgäu... Natürlich darf das Hobby Geocaching dabei nicht fehlen...🤗

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

4FingerFu

06.09.2022 um 10:58 Uhr    ✔️gvS2
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀


....................... 4FingerFu......................
s .................@..................@..................
a ............@@.....................@@............
g ..........@@.........................@@..........
t ..........@@...........................@@.........
- .........@@.............................@@.........
D ......@@................................@@.......
a ......@@....@@@@@@@....@@.........
n ........@@.@@@@@@@@.@@.........
k .........@@@@@@@@@@@@..........
e .......@@@@@@@@@@@@@.........
- ..........@@@@@@@@@@@@..........
f ............@@@@@@@@@@@...........
ü ...........@@@@@@@@@@@............
r ............@@@@@@@@@@@...........
- ............@@@@@@@@@@@............
d ...........@@@@@@@@@@@............
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.....
s ...@@@@@@@@@@@@@@@......
- ....@@@@@@@@@@@@@@@......
l ....@@.......@@@@@@@.......@@......
e ....@@..........@@@@@.........@@......
g .......@@................................@@.......
e ........@@.............................@@.........
n .............@.........................@...............

encuentran 11. junio 2022, 17:24 bloemkdi ha encontrado el geocache

Spektakuläre Aussicht um die Ecke, und informative Tafel vor Ort.
Ein schöner lehrreicher Geocache.
Antworten zu den Fragen sind per Message-System von GC unterwegs.
Danke für das Legen und Pflegen des Earthcaches!

Imagen para el log de entrada
War daWar da

encuentran 19. agosto 2021, 21:57 sofa333 ha encontrado el geocache

Heute ging es aufs Nebelhorn, das seinem Namen alle Ehre machte.
Die Info-Tafel befindet sich aktuell hinter einer Baustellen - Absperrung. Mit entsprechender ECA ist das aber auch kein Problem.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333.

#1259 GC#1239 OC#45

encuentran 09. agosto 2021 claudifa ha encontrado el geocache

Seit letzten Dienstag sind wir nun in Oberstdorf im Urlaub:
2 Ex-Cacher ohne jegliches Cache-Interesse, 3 manchmal geduldige (mitleidige) Muggels, die wissen was ich tue und ich:
Deshalb ist es für mich nicht ganz so einfach, im Vorbeilaufen hin und wieder mal eine Dose "zu erhaschen".

Heute an unserem letzten Tag hatten wir mal richtig schönes Bergwetter und so war es auch super, dass wir die Fahrt auf das Nebelhorn auf heute geschoben hatten.
Nachdem wir vom Gipfel zurück kamen, habe ich mich gleich auf zu diesem Schild gemacht. und ein Foto geschossen, um die Fragen dann in Ruhe, wieder zu Hause zu erledigen.
Mit dem Handy mache ich das nicht so gern.

Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 89

(Lösungen wurden im Rahmen vom EarthCache auf Geocaching.com übersandt)

encuentran 02. agosto 2021 Nitrobacter ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Gipel des Nebelhorns habe ich hier einen Stopp eingelegt um mich mal intensiver mit meiner Umgebung zu beschäftigen. Da gab es für mich Flachland-Norddeutsche aus jedenfall noch ne Menge dazu zu lernen!
Danke fürs Herlocken, Ausarbeiten und Zeigen sagt Nitrobacter!

encuentran 23. mayo 2021, 12:29 Zyrix2053 ha encontrado el geocache

Gut gefunden

encuentran 09. febrero 2020 Flosphor ha encontrado el geocache

Der Ausflug hier her war mehr als spontan und so konnten wir gar nicht so viele Dosen raussuchen. Sicher war aber, das der EC hier dabei sein muss. Die Aussicht von hier oben ist einfach der Hammer!

cherry_S und ich sagen Danke!

Cache qapla!

 

encuentran 01. agosto 2019, 10:43 ASAR885 ha encontrado el geocache

Zur Zeit sind wir hier im schönen Allgäu im Urlaub und erkunden die Region. Für heute hatten wir uns das Nebelhorn heraus gesucht. Mit der Bahn gings bis zur Mittelstation und rauf sind wir dann gewandert.Oben angekommen sahen wir erstmal nichts, das Nebelhorn war im Nebel verschwunden. Zurück sind wir dann über den Südgrat gelaufen. Vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe sagt ASAR885 aus dem Erzgebirge.

Imagen para el log de entrada
Über den Südgrat gings zurückÜber den Südgrat gings zurück

encuentran 13. julio 2019 A-Towner ha encontrado el geocache

Hier bin ich heute auf einer Nebelhorn-Wanderung vorbeigekommen.



Vielen Dank an Mapau für das Zeigen dieses Ortes!
Grüße,
**Flow**

### #3433 ###

---

[WIG-Crumbler][link2] (Wherigo-Solver) **|** [Team-Hildesheim][link1] **|** [Geocaching Meisterschaft][link3] **|** [Reverse Geocache Solver][link4]
[link1]: http://www.team-hildesheim.de
[link2]: http://flowserv.pavo.uberspace.de/wig/
[link3]:http://www.gc-meisterschaft.de
[link4]:http://tools.team-hildesheim.de/?id=revwig

encuentran 12. septiembre 2018, 16:37 DadVader ha encontrado el geocache

Nachdem das Wetter immer noch optimal zum Wandern ist, ging es heute hinauf auf das Nebelhorn.
Bis zur Station Höfatsblick fuhren wir mit der Gondel und danach ging es zu Fuß hinauf zum Gipfel.
Auf dem Nordwandsteig umrundeten wir dann das Nebelhorn, um mal einen Blick auf alle 400 Gipfel zu werfen [;)].
Ist schon ein tolles Panorama, das man von hier oben hat und auch alle Berggipfel, die wir die letzten Tage besucht hatten, konnte wir heute noch einmal sehen [^].
Auf dem Rückweg suchten wir auch noch nach den Antworten zu diesem EC, die problemos gefunden werden konnten.

Danke fürs Herführen und den EC sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 253 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

encuentran 31. julio 2018 asterix 2003 ha encontrado el geocache

Die Fragen zu dem Cache konnten wir, nach dem Weg von dem Gipfel zur Mittelstation, schnell beantworten. Die Allgäuer Alpen waren während unseres Weges, im strahlendem Sonnenschein, wunderschön.
TFTC Asterix 2003

encuentran 12. septiembre 2017 fraggler ha encontrado el geocache

Sodele,
zusammen mit sibsab von der Talstation der Nebelhornbahn zum Edmund-Probst-Haus aufgestiegen. 
Es war verdammt steil am Ende und das Wetter war auch nicht gerade freundlich.

Oben angekommen konnten wir die nötigen Infos über die Allgäuer Hochalpen sammeln.

Der Klettersteig am nächsten Tag wurde durch den starken Wind leider weggepustet...aber wir kommen wieder.

Die Antworten wurden mit dem anderen Geocaching-Portal erledigt.

Danke
fraggler

encuentran 06. julio 2017 smurf1965 ha encontrado el geocache

Heute war auf dem Nebelhorn - besser gesagt beim Höfatsblick - die Veranstaltung "400-Gipfel Sonnenuntergang mit Musik". Die Wartezeit wurde genutzt, um die Fragen für den EarthCache zu beantworten, was gar nicht schwer fiel.
Die Antworten wurden an den Owner gemailt.
Ein Foto wurde natürlich auch gemacht.

DFDC!

Imagen para el log de entrada
Der Geocacher-Schlumpf und der Bosch-Bär beim HöfatsblickDer Geocacher-Schlumpf und der Bosch-Bär beim Höfatsblick

encuentran 22. junio 2017 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Neben der phantastischen Sicht in die Berge rundum habe ich mich ein wenig geologisch weitergebildet... Kurz vorher war hier noch ein Berggottesdienst mit einem 40-köpfigen Männerchor.

..oooO.............Ein recht herzliches Danke an Mapau
...(.....)..Oooo..für den Earthcache, fürs Herlocken und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der geologischen Weiterbildung;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 15. febrero 2017 LouisCifer ha encontrado el geocache

Bei schönstem Kaiserwetter haben wir hier in der Hütte unser wohlverdientes Mittagsmahl eingenommen, bevor es wieder auf die Piste ging. Den Earthcache nehmen wir natürlich gerne mit und die Antworten sind raus. DFDC!

encuentran 03. enero 2017, 19:32 hodo-essener ha encontrado el geocache

Was für ein Kaiserwetter heute. Deswegen nichts wie ab auf das Nebelhorn und diese außergewöhnliche Landschaft von oben bestaunen.
Dfdc sagt
Hodo-essener

encuentran 05. septiembre 2016 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Nachlog vom 14.06.2017 da bereits auf Geocaching.com erfolgreich geloggt.

Für heute war ein Regentag angesagt, somit beschlossen wir diesen Tag in Oberstdorf zu verbringen. Aber … kaum hielt der Bus in Oberstdorf hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus. So machte natürlich das geplante Cachen gleich noch mehr Spass und das Programm wurde um eine Fahrt aufs Nebelhorn erweitert.
Nachdem wir in Oberstdorf gecacht haben ging's hoch aufs Nebelhorn. Hier war es jedoch sehr frisch, sodass wir uns hier oben nicht allzu lange aufhielten. Jedoch die Fragen zum Earthcache wurden noch schnell gelöst, ein Foto gemacht und dann ging's wieder runter nach Oberstdorf.

Vielen Dank für diesen Earthcache auf unserer heutigen Tour. Liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke aus dem Schwabenländle

Imagen para el log de entrada
Am NebelhornAm Nebelhorn

encuentran 12. octubre 2015 RealNebulus ha encontrado el geocache

So, auch ich habe die Antworten an den Owner geschickt.

Nach einer kleinen Wanderung durch das Oytal, hinauf zum Seealpsee und weiter zur Bergstation konnten hier oben nach zwei Bieren alle Fragen gut beantwortet werden.

encuentran 25. agosto 2015 gabba53 ha encontrado el geocache

Mit saschmensch und Simmi_22 hier gewesen. Nur vergessen zu loggen. Gern schicke ich auch nochmal die antworten.

Danke an Mapau fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

encuentran 26. julio 2015 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Heute waren wir bei bestem Wetter auf dem Nebelhorn ... mit ca. 23846 anderen :-(
Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch und die Aussicht wirklich genial. Hier auf der 2. Mittelstation der Gondelbahn haben wir eine Pause eingelegt und am Edmund-Probst-Haus die Infos für diesen EC gefunden.

DfdEC sagen die drei_kloetze!

encuentran 12. octubre 2014 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Me:D haben wir diesen Earthcache besucht, die Fragen beantwortet und geloggt.

Vielen Dank für diesen schönen EC!

 

[Die Antworten sind am 12.10.2014 verschickt worden und dann wurde bei GC geloggt. Heute, am 26.07.2020, logge ich den EC hier bei OC nach!]

encuentran Recomendación 06. agosto 2014 Die Eybacher ha encontrado el geocache

Heute der zweite Tag in unserem Urlaub im Kleinwalsertal. Und die zweite Wanderung führte uns aufs Nebelhorn und wieder runter nach Oberstdorf. Und das bei schönstem Wanderwetter und schöner sicht auf die umliegenden Berge und mit unter wegshalt an der ein oder anderen Dose und natürlich hat an der Alpe. und mal wieder einiges gelernt und auch Spass dabei gehabt.


Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 73 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

encuentran 07. julio 2014 cento ha encontrado el geocache

Da das Wetter heute besser war als vorhergesagt, haben wir uns zu einem Ausflug auf das Nebelhorn
entschlossen. Obwohl ab und an eine Wolke an uns vorbeizog hatten wir auf unserer kleinen Wanderung hier oben immer wieder herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Und auch auf einige Klettersteigbegeher.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

encuentran 16. abril 2014 mambofive ha encontrado el geocache

Danke für den Earthcache, wir haben mal wieder was dazugelernt. Die größte Herausforderung war heute, von der Bergstation der Nebelhornbahn zur Infotafel zu kommen, ohne von einem Skifahrer überfahren zu werden.

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

encuentran 08. enero 2014 steinhügel ha encontrado el geocache

Arbeiten wo andere Urlaub machen... und wenn man(n) ein wenig eher fertig ist darf man sich auch mal die schönen Seiten des Ausendienstes ansehen. In diesem Fall eine Fahrt in die Hochalpen. Bevor es gar auf den Gipfel ging wollte ich unbedingt zuerst diesen EC fertig stellen. Eine herrliche Aussicht und nebenbei noch ein wenig was lernen. Toll, so macht arbeiten Spaß. [:)]

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

encuentran 20. julio 2013 huskytrek ha encontrado el geocache

dieses war unser erster Cache während der 2 Tages-Bergtour. Mal schaun wieviele noch dazukommen

Danke fürs zeigen sagt huskytrek

encuentran 15. junio 2013 J_B ha encontrado el geocache

Beim heutigen Besuch auf dem Nebelhorn haben wir die Allgäuer Hochalpen genossen und auch an der Info-Tafel vorbeigeschaut. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 20. marzo 2013 SiFi2010 ha encontrado el geocache

12:53 Uhr

Fund Nr. 1458

Heute bei grausigem Wetter diesen schönen Earthcache gemacht.

TFTC

encuentran 20. febrero 2012 DieIgginger ha encontrado el geocache

encuentran 10. enero 2012 VoWe ha encontrado el geocache

Da es heute mit Skifahren am Nebelhorn erneut nichts wurde, kratzten Arenque und ich die Infotafel frei und konnten so zumindest einiges Interessantes über die Alpenlandschaft lernen.

Ein schöner Gipfelblick wäre dabei natürlich passender gewesen, hat aber auch im Sturm Spaß gemacht.

TFTC,

VoWe

encuentran 06. enero 2011 HuberSports ha encontrado el geocache

Ein schöner Earthcache, gut ausgearbeitet und informativ. Hat echt spaß gemacht auf die Lösung zu kommen. Heute dann auf unserer 3 Königs Cacherunde hochgefahren, Infos besorgt und Aussicht genossen! Toller Platz mit Super Aussicht, Danke für zeigen! TFTC sagen die 4 von HuberSports

encuentran 16. octubre 2010 mithimitjuca ha encontrado el geocache

Im Schneetreiben die Daten ermittelt.
Danke für den Cache
Mithimitjuca

[Volver a la lista de geocache]