Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gorgonzolasauce    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 5x

Hinweis 10. Oktober 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits lange Zeit deaktiviert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen. Sollte binnen Wochenfrist (17.10.11) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 07. Februar 2011 Kartoffelknülch hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wohl nicht mehr da. :(
Ich versuche einen neuen anzubringen sobald ich wieder fit bin.

nicht gefunden 06. Februar 2011 sdoe hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute bei herrlichstem Wetter die kleine Runde absolviert. Bei Lazzeroni war besetzt, ich habe den Herzbaum und das Herz aber trotzdem gut gefunden. Einen Cache oder das Ding aus dem Hint habe ich aber nicht entdecken können, aber das lag vielleicht daran daß ich muggelbedingt nicht viel rumklettern konnte. Deswegen sage ich vorerstmal Danke für die entspannte Runde.

gefunden 30. Oktober 2010 olisi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Beschreibung geändert war, war eigentlich Alles klar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Stelle bereits kannte und somit die vorherigen Stationen eigentlich hätte überspringen können.

Aber im Grunde handelt es sich bei den vorangehenden Stationen ja nicht um Stationen im eigentlichen Sinne, da sie einen aus meiner Sicht nicht zwangsläufig Richtung Final führen (die Frau mit den Wein und Obst findet man sicher schneller als die vorangegangenen Stationen).

Das Final finde ich eigentlich recht witzig, allerdings muss ich sagen, dass es fast unmöglich ist, es unbemerkt zu heben (außer man kommt, so wie ich, mitten in der Nacht). Obwohl, das stimmt eigentlich nicht ganz: Das Heben geht recht schnell, aber das "Zurücklegen" dauert doch ziemlich, wobei man sich dabei nicht wirklich unauffällig verhalten kann.

DFDC

 

 

Hinweis 19. Oktober 2010 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Info an den Owner: Inzwischen weiß ich, wo der Cache ist. Das mit dem "Herzbaum" habe ich aber nicht verstanden (wo soll da ein Herz sein??)

Hinweis 14. Oktober 2010 Kartoffelknülch hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung nochnmals leicht vereinfacht. Jetzt muss es doch klappen ;)

nicht gefunden 12. Oktober 2010 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Beim Aufräumen meiner Opencaching-IL ist mir aufgefallen, dass der Cache wieder enabled wurde, und die Beschreibung jetzt etwas länger ist. Da ich heute Mittag eh vom Büro in der Ridlerstraße zum "Saturn" auf der Schwanthaler Höhe musste, bin ich auf dem Rückweg mit der neuen Beschrebung in den Park.

Die Dame mit Obst und Wein habe ich schnell gefunden - interessanterweise an einer Stelle, an der man nach der ursprünglichen Beschreibung ("... verlasse nie den Wald! ...") gar nicht vorbeigekommen wäre. Und nach der aktuellen Beschreibung findet man vom Steinträger zur Dame auch nur zufällig, denn beschrieben ist der Weg ja nicht, und sehen kann man die Frau von Steini aus auch nicht.

Egal, in der Nähe war jedenfalls die versprochene Anhöhe samt Lazzeroni-Rastplatz. Aber ein Baum "auf dem Weg dorthin"? ... auf dem Weg von der Dame zu Lazzeroni? ... da sind je nach Wegwahl zwischen 0 und (bei gutem Willen) 2-3. Hat einer davon ein Herz und/oder ist bei einem ein Fahrrad eine hilfreiche Kletterhilfe? Nö.

Ich habe auch noch versucht, den Satz "... wird dir Lazzeroni einen weiteren Rastplatz weisen" so zu interpretieren, dass bei Lazze ein Hinweis auf einen weiteren Platz ist, und auf dem Weg dort hin gibts dann den Baum. Bei der Suche am Lazzeroni-Rastplatz fand sich zwar tatsächlich ein handschriftlicher Hinweis, dessen Inhalt ("Wir hatten hier Sex!") war für die weitere Suche aber wenig hilfreich.

Aber was solls ... die Sonne schien, die ganze Aktion hat (inkl. Abwarten, dass zwei Muggeleltern samt Säugling Lazzeronis Rastplatz räumen) nur 10 Minuten gedauert. Bin gespannt auf die nächste Iteration des "Cache"-Listings Tongue out!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 05. Oktober 2010 Kartoffelknülch hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich versuche die Beschreibung noch etwas zu verfeinern.

Edit: done. Viel Erfolg beim Suchen!

nicht gefunden 05. Oktober 2010 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Also der Anfang der Wegbeschreibung - bis zum "Steinträger" - war ja noch ganz nett, und gut zu verfolgen. Aber was soll dann eine Angabe "Wenige hundert Meter weiter ..."?! Da ist die Unschärfe größer als der ganze Park groß ist Yell! Ich habe versucht, die Anweisung halbwegs sinnvoll zu befolgen, aber außer, dass ich jetzt weiß, welche Ecken des Parks als Freiluft-Klo benutzt werden YellYell, habe ich keine Erkenntnisse gewonnen, geschweige denn eine "Sonne in den Blättern" gefunden. Und das ganze Parkwäldchen ohne Koordinaten oder Hint nach einem Mikro (irgendwo oben) abzusuchen, hatte ich auch keine Lust.

Danke für das schöne kleine Argument, dass die Spielregeln und Reviewer auf geocaching.com doch zu etwas gut sind Tongue out!

Ab auf die Ignore-Liste ...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 04. Oktober 2010 olisi hat den Geocache nicht gefunden

Mir ging's genau wie baer2006: Der Anfang lief problemlos, aber mit dem Hinweis: " nur einige hundert Meter weiter " kann man wirklich gar nichts anfangen: Der Cache könnte ja überall liegen. Vor allem noch ohne Hint (der wurde ja nun nachgereicht) ist da aus meiner Sicht gar nichts zu machen. 

[Zurück zum Geocache]