Waypoint search: 

Log entries for Turm in Oberbärenburg    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 30 August 2023, 17:26 EissRose found the geocache

15.30Uhr kamen wir an diesen schönen Turm vorbei und haben ein schönes Foto gemacht.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 December 2021, 15:50 hermann-g found the geocache

War auf dem Weg zum GC19XVR, wegen der vielen Muggel konnte ich dieses heute aber nicht loggen.
Deshalb hier ein schönes Foto vom Aussichtsturm.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 23 October 2021, 11:58 karlkricht found the geocache

Wir waren heute hier Danke für das Zeigen

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 December 2020 voltobal found the geocache

Vor dem bevorstehenden Lockdown habe ich heute noch mal eine Runde im Erzgebirge gedreht.
Es ging von Schmiedeberg auf dem Tiroler Weg nach Oberbärenburg, dann auf die Tellkoppe und zurück.
Das Wetter war sehr bescheiden aber die frische Luft tut natürlich trotzdem gut.

In Oberbärenburg war außer Nebel eigentlich nix zu holen. Dafür hatte aber der Bäcker auf und ich ergatterte die letzte Tüte Kekse.
Danach ging bes zum und auf den Turm ohne wirklich etwas zu sehen. Naja, bei besserer Sicht kann ich ja auch noch mal wieder kommen.

Vielen Dank für's Herlocken und die Unterstützung der OC-Platform.

Pictures for this log entry:
Turm Oberbärenburg 01Turm Oberbärenburg 01
Turm Oberbärenburg 02Turm Oberbärenburg 02

Found 16 August 2019, 22:27 climbingkurt found the geocache

Eine schöne Ausicht bot sich mir heute vom Turm. Diese habe ich eine Weile genossen.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Pictures for this log entry:
Der BeweisDer Beweis

Found 01 July 2018 hjr130899 found the geocache

Auf den Spuren von Max und Moritz besuchten wir auch diesen Aussichtspunkt.

Danke für's herlocken und den weiten Blick übers Land.

Pictures for this log entry:
Der weite Blick übers land...Der weite Blick übers land...

Found 15 June 2018, 12:30 Spannehans found the geocache

Oh, in Oberbärenburg war ich ja ewig nicht. Danke fürs Zeigen und Herlocken. Das ist ja ein schöner Ort geworden.

Pictures for this log entry:
LogfotoLogfoto
Blick vom TurmBlick vom Turm

Found 17 February 2018, 15:30 Prinzphillipp1 found the geocache

Haben den Tag mit einem Ausflug nach Oberbärenburg genutzt, da im Flachland kein Schnee liegt.

Ja und irgendwie gehört das Cachen dazu.

Pictures for this log entry:
Beweisfoto 17.02.18Beweisfoto 17.02.18 (Spoiler)
Ausblick vom Turm 17.02.18 Ausblick vom Turm 17.02.18

Found 22 April 2017, 15:30 wienja found the geocache

Auf meiner heutigen Runde war ich auch auf dem Termin in Oberbärenburg.
Danke fürs herführen sagt wienja

Pictures for this log entry:
TurmTurm

Found 08 November 2015 Butch3r found the geocache

Zu Besuch bei Freunden, nachdem der eine oder andere GC Cache gemacht wurde bin ich noch über die hiesigen OC gestolpert. Den Cache im Turm gibts übrigens nicht mehr, da könnte man einen schönen Abseiler draus machen Viele Grüße aus Königsbrunn, Butch3r vom Team D´brunner

 Das Fotografieren des eigenen GPS gerätes mit dem man fotografiert war mir ohne Begleitung und Taschenspiegel nicht möglich, man darf aber als gewitzter Geocacher gerne die EXIF Daten auswerten und wird feststellen das sogar das Datum übereinstimmt. Wenn ansonsten dies auch nicht gilt fahre ich gerne nächsten Sommer nochmals die 480 Kilometer und logge dann noch einmal mit Spiegel oder doppeltem Smartphone ?!

Das Beispielfoto zeigt übrigens auch nicht den Owner dieses Caches vor dem besagten Objekt und ebenso auch kein GPS gerät.

Pictures for this log entry:
turm bei schlechtem Wetterturm bei schlechtem Wetter
aussicht von obenaussicht von oben

Found 14 June 2015, 14:17 Waldstreife found the geocache

Schöner Turm. Die Gegend sowieso...

Danke.

Pictures for this log entry:
Waldstreife am TurmWaldstreife am Turm

Found 22 September 2013, 18:30 Schrottie found the geocache

Nach einer schönen Wanderung in Altenberg ging es zurück zum Quartier in Oberbärenburg. Als Ziel für einen Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen hatten wir uns den Aussichtsturm auserkoren und so machten wir uns noch einmal auf zum nun wirklich letzten Anstieg für diesen Tag... Lachend

Pictures for this log entry:
Aussichtsturm OberbärenburgAussichtsturm Oberbärenburg
Die Geocachingbären auf dem AussichtsturmDie Geocachingbären auf dem Aussichtsturm
Abendliches OberbärenburgAbendliches Oberbärenburg

Found 19 May 2013, 21:00 saily found the geocache

Für unsere Pfingst-Motorrad-Tour haben wir das Hotel "Zum Bären" in Oberbärenburg gewählt. Es ist wirklich angenehm ruhig in dem kleinen Kuroort. Da ist uns natürlich auch der schöne Aussichtsturm nicht entgangen Cool

Pictures for this log entry:
Saily in OberbärenburgSaily in Oberbärenburg

Found 22 September 2011 Erfvie found the geocache

nicht zu übersehen

Pictures for this log entry:
TurmTurm

Found 14 May 2011 Proton26 found the geocache

Samt dem Tradi vor Ort gut gefunden. Danke!

Pictures for this log entry:
OberbärenburgOberbärenburg

Found 28 March 2011 gum4711 found the geocache

Auf einer kleinen Osterzgebirgsrunde auch in Oberbärenburg vorbeigekommen.

TFTC.

Pictures for this log entry:
gum4711 am Turm in Oberbärenburggum4711 am Turm in Oberbärenburg

Found 03 November 2010 ErWiWo found the geocache

Auf dem GPS wurde er von dem hier liegenden richtigen Cache verdeckt. Dadurch war es schon ziemlich dunkel als das Foto gemacht wurde. TFTC

Pictures for this log entry:
GPS von ErWiWo am TurmGPS von ErWiWo am Turm

[Back to the geocache listing]