Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bad Nauheimer Sole    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. février 2023 Fritzezippel trouvé la géocache

Mit Mein Kleiner und Herrn Fritzezippel war ich heute auf einer kleinen Cacherunde in Bad Nauheim unterwegs.

Das Wetter war heute bewölkt, blieb aber solange wir unterwegs waren trocken und es regnete nur während der Autofahrt.

Dieser Earthcache wollte auch geloggt werden, aber hier ist gerade eine Baustelle und man hat keinen Zugang zu den benötigten Daten.

Tante Google brachte uns dann ein Stück weiter, aber letztendlich musste dann doch ein TJ zu Rate gezogen werden.

Da kein Wasser da war, konnten wir auch keine Wassertemperatur messen.

Vielleicht sollte man diesen Earthcache während der Bauzeit deaktivieren.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Les images pour ce log :
Bad Nauheimer SoleBad Nauheimer Sole

trouvé 11. juillet 2021, 17:49 team_GRLP trouvé la géocache

Die geforderten Antworten waren schnell gefunden und der Emailresponder bestätigte auch gleich die Richtigkeit. 👍😄

Vielen Dank für diesen interessanten EC und OC!

👍 T4T$/DFDC! Giochetto👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. mars 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Da ich heute in Bad Nauheim auf Elvis- und Labspuren war, sollte es auch dieser EC mit werden ... zuerst mal die Wassertemperatur fühlen, die erstaunlich warm (viel wärmer, als ich es erwartet hätte) war. Dank der doch frostigen Temperaturen waren das wohl "nur" um die 25 Grad ... im Sommer schon fast zu warm, um sich ordentlich abzukühlen ... aber für Frostbeulen das perfekte Sommerbadewassertemperatur. Und nach etwas Suchen konnte ich auch die Infos für die Fragen finden, Mail gesendet udn positive Response kam umgehend ... TFT(E)C

trouvé 14. novembre 2020 GeoSchubys trouvé la géocache

Diesen Samstag besuchte Herr GeoSchubys Frau GeoSchubys in Bad Nauheim und bei dem bombastisch klasse Wetter bot es sich an, einen Spaziergang in Bad Nauheim zu unternehmen.

 

So ging es entlang des Lab Adventures vorbei an Tradi und Virtual zum Earthcache und zum Abschluss noch den Rest des Planetenwegs. 

 

Auf dem Weg kamen wir an diesem Earthcache vorbei und konnten ihn erfolgreich ermitteln und loggen.

 

Nachdem wir wieder zurück am Auto abgekommen waren, wurde es dann auch schon langsam wieder Düster und nach der Verabschiedung ging es für Herrn GeoSchubys wieder zurück in den Taunus.

 

Les images pour ce log :
GeoSchubys am ECGeoSchubys am  EC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. août 2020 ColleIsarco trouvé la géocache

Der Sprudelhof gehört sicherlich zu den Sehenswürdigkeiten Bad Nauheims. Dieser Eartchcache hat mich auch an diesen Ort gelockt. Die Temperaturmessung musste leider ausfallen, dennoch schätze ich die Temperatur auf etwa 28-29 Grad.

 

TFTC

trouvé 25. avril 2020, 15:00 Hörnchen_LG trouvé la géocache

Heute eine Runde durch den Kurpark gedreht und diesen Earth-Cache "gefunden". Die Wassertemperatur hat exakt 27,5 Grad betragen. Gemessen mit einem Thermometer, welches sicherlich eine Toleranz von +/- 1 Grad hat.  ;)

trouvé 13. février 2020 LouisCifer trouvé la géocache

Meinen Tagescache hatte ich heute schon in Zürich gemacht, aber gerne begleitete ich @biotonne88 noch zu diesem Earth Cache. Hier war ich auch schon einmal, hatte damals aber vergessen, die Daten aufzuschreiben. Das Foto habe ich aber noch. Ich würde die Temperatur aber niedriger einschätzen, vielleicht 20°C. Die Antwort habe ich noch gleich vor Ort geschickt und eine Logfreigabe erhalten. DFDEC!

trouvé 28. décembre 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Bad Nauheim stand auf dem heutigen Ausflugsprogramm. Eine Besichtigung des Sprudelhofs durfte dabei nicht fehlen. Das Wasser in den Brunnen war erstaunlich warm (wegen fehlenden Thermometers gibt es nur eine Schätzung von 22° C). Hoffentlich war Fingerreinhalten ausreichend, um eine heilsame Wirkung zu erzielen? ;-)

Vielen Dank für diesen Earth Cache!

Les images pour ce log :
am Brunnen..am Brunnen..

trouvé 22. décembre 2019 neomx trouvé la géocache

Den Cache gut und schnell gefunden

Im Ernst - besten Dank für die Mühe den Cache auszuarbeiten.
Die Aufgabe konnte schnell gelöst werden und die Bestärtigung kam prompt.
Von Zuhause mein Gillthermometer mitgebracht um die Messung vornehmen zu können.
Allerdings bin ich nicht ganz überzeugt ob die Temperatur korrekt ist.

Vielen Dank für den Cache!

22.12.2019

trouvé 31. octobre 2019 cisco66 trouvé la géocache

Den Sprudelhof habe ich anläßlich der Landesgartenschau das erste Mal besucht.
War schon interessant, die alten Bäder zu sehen.
Ein Thermometer hatte ich nicht dabei, habe mal die Finger rein gehalten, lauwarm, zum Baden würfe es mir nicht reichen [:D].
Für ein Foto war es auch schon etwas duster, ist nicht besonders geworden.

Danke für's Verstecken
[:)][:)][:)] Cisco66 [:)][:)][:)]

trouvé 18. mai 2019 Herzl trouvé la géocache

Nach einem Termin in Steinfurth habe ich noch einen kurzen Abstecher nach Bad Nauheim gemacht da ich noch nie hier war. Der Sprudelhof war ein muss! Sehr schön hier! Das Wasser war ziemlich kalt. Die Zahlen waren gut zu ermitteln und die Antwort kam ruckzuck!

trouvé 07. avril 2019, 18:02 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen sonnigen Qualitäts-Cache-Einsammel-Tour kamen wir auch hier vorbei - der Earth-Cache & die Infotafel wurde flott entdeckt & eine email versendet.

Bild und Antworten auch bei GC.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}
{OC #584 / 17:55}

Les images pour ce log :
Hardy_Rodgau @ Bad Nauheimer SoleHardy_Rodgau @ Bad Nauheimer Sole


Dernière modification le 08. avril 2019

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. mars 2019 DL3BZZ trouvé la géocache

Besuch bei der Frau, die derzeit hier zur Reha ist. Einen schönen Rundgang mit ihr gemacht, ein schönes Örtchen.
Natürlich auch diesen Ort besucht, eindrucksvoll. Was früher so alles gebaut wirde, erstaunlich. Die Hand ins Wasser, oh, schön warm, könnte man direkt reinspringen, ach nee, die "Krümel" und warm war es heute ja auch so.

Vielen Dank an Giochetto für den Cache "Bad Nauheimer Sole"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

 

Kopielog von GC.com

trouvé 17. février 2019 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Das schöne Wetter ausnutzend sind Malabares und ich heute mal nach Bad Nauheim gefahren.

Auf dieses Gebäudeensemble war ich besonders gespannt, da mir Jugendstil immer sehr gut gefällt. Bezeichnend, dass das hier von Darmstädter Architekten gebaut wurde (vgl. Mathildenhöhe in DA). Ein Thermoemeter hatten wir nicht dabei, also haben wir unsere Flossen ins überraschend warme Wasser gehalten. Geschätzte 18 °C würde ich sagen (in früheren Logs lese ich zumeist Werte von 28 Grad - da lagen wir aber ganz schön daneben...[:I]).

TFTC

trouvé 20. janvier 2019, 15:32 64839m trouvé la géocache


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Bad Nauheimer Sole geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Tour mit CaroIin und GC Freak gefunden und geloggt.##

Danke an  Giochetto für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *147* gefunden am **  20. Januar 2019 **

   

trouvé 22. octobre 2017 prussel trouvé la géocache

Heute sind wir auf den Spuren von Elvis durch Bad Nauheim spaziert, und haben auch endlich einmal diesen Earthcache besucht.
Da wir kein Thermometer dabei hatten, mußte eine Handprobe reichen: Das Brunnenwasser war handwarm (so etwa 30 °C 🛁 bei einer Außentemperatur von 5 °C also sehr angenehm).

TFTC Jutta & Michael
16:00

Les images pour ce log :
OCB399 - Bad Nauheimer SoleOCB399 - Bad Nauheimer Sole

trouvé 24. septembre 2017 waldstadt trouvé la géocache

#119# bei OC

Heute waren wir zum Familienbesuch in Bad Nauheim und dabei wurde dieser Virtuelle Cache besucht. Schnell kam die Bestätigung zu den richtigen Antworten.

Vielen Dank und Grüße von waldstadt.

Les images pour ce log :
waldstadt am großen Sprudelwaldstadt am großen Sprudel


Dernière modification le 02. avril 2018

trouvé 13. août 2017 dieKratzer trouvé la géocache

Bei besten Wetter konnten wir hier diesen tollen EC bzw. virtuellen Cache machen und haben wieder etwas gelernt.

 

Danke sagen

 

dieKratzer

Les images pour ce log :
dieKratzerdieKratzer

trouvé 22. janvier 2017 sunshinedine trouvé la géocache

Nach einem tollen (und viel zu lange nötigen) Brunch mit der besten Freundin im Schweizer Milchhäuschen, sind wir noch durch den Park geschlendert und ich konnte endlich mal den EC hier machen :D.

Jetzt haben wir vergessen uns zu knipsen, dafür haben wir eine ganze Gruppe Kurgäste ablichten dürfen, damit die auch ja alle aufs Foto passen :D

trouvé 24. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Die Kurstadt besuchen wir immer mal wieder gerne - so auch heute. Beim letzten Besuch während des Weihnachtsmarktes konnten wir die zu diesem EC gesuchten Infotafeln nicht finden - das lag wohl an den vielen Ständen. Heute haben wir alles erspähen können und haben noch einmal die Temperatur mit einem Thermometer überprüft

Vielen Dank für den virtuellen Cache und beste Grüße.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Bad Nauheimer Sole EC #1Bad Nauheimer Sole EC #1
Bad Nauheimer Sole EC #2Bad Nauheimer Sole EC #2
Bad Nauheimer Sole EC #3Bad Nauheimer Sole EC #3

trouvé 28. décembre 2015 ReinWeis trouvé la géocache

Während unseres weihnachtlichen Heimatbesuchs haben wir uns mit Freunden in Bad Nauheim getroffen und sind dabei auch am Sprudelhof vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!

trouvé 01. août 2015 dogs4walk trouvé la géocache

Einen Kurzaufenthalt in der Kurstadt nutzten wir um diese Fragen zu beantworten und den Brunnen zu bewundern, die Logfreigabe kam umgehend.

Danke, dafür!

trouvé 11. avril 2015 Merlin55 trouvé la géocache

Hey!

Zusammen mit "Estrella85" ging's heute nach Bad Nauheim. Während wir ein wenig durch das schöne Städtchen geschlendert sind, haben wir auch den ein oder anderen Cache besucht. Der Earthcache war #1 der Runde und die Fragen hatten wir schnell beantwortet. [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

trouvé 26. novembre 2014, 14:46 theHolgi trouvé la géocache

Beim Versuch in die Sauna zu gehen wurden wir leider abgewiesen - Damensauna, so'n Sch...
Den ersten Cache haben wir nicht gefunden wegen ist nicht mehr da, aber einen schönen Platz in Bad Nauheim haben wir stattdessen erkundet.

Die Temperatur der Quelle lud zum Baden ein, aber ich glaube das wird hier nicht gern gesehen... :-)
Temperaturmessung: 35° mit Finger. Bild fällt leider aus, da just in dem Moment Akku leer war :-(

trouvé 10. novembre 2014, 17:52 Muzzle trouvé la géocache

Im Becken des Großen Sprudels hatte ich 28° C gemessen, im Nachbarbecken ein Grad weniger.

TFTC

Les images pour ce log :
Thermometer von Giochetto und GPS von MuzzleThermometer von Giochetto und GPS von Muzzle

trouvé 14. septembre 2014 weissaberkeinen trouvé la géocache

Nach dem Besichtigen der Badehaeuser am Tag des Denkmals mal auf die Suche nach Antworten gemacht und diese im Gewuehl auch schnell gefunden. Die Messung mit der hoffentlich geeichten Badeente ergab 19,5 Grad. Vielen Dank fuer den Cache.

trouvé 02. juin 2014 DieMurdocks trouvé la géocache

Wartezeit bei einer Untersuchung überbrückt und die ein oder andere "Dose" in der Nähe mitgenommen.
DfdC
Mit der Temperatur App auf ca. 26 Grad gekommen.;-)

trouvé 04. février 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Bei Außentemperaturen von knapp über 0° hat das Wasser im Sprudelhof heute ordentlich gedampft.
Das Wassertemperatur betrug handgemessene 30°.

Besten Dank für diesen gelungenen Earthcache,
CocoKiwi

Les images pour ce log :
Bad Nauheimer SoleBad Nauheimer Sole

trouvé 01. avril 2013 Fassenachterin trouvé la géocache

Auf unserer Bad Nauheimer Ostermontagsrunde mit AexlSchulz, littelchen und accessburn haben wir uns den Sprudelhof angesehen, war ja für AexlSchulz neu. Ich war hier schon im Rahmen von Radtouren mit dem ADFC zwei- oder dreimal vorbeigekommen, aber für's Cachen war da leider keine Zeit bzw. die Besuche lagen in meiner inaktiven Cacherzeit.
Da wir keinen Thermometer dabei hatten haben wir die Temperatur geschätzt. AexlSchulz schätze 16°C, ich 35°C. Laut Schild muß die tatsächliche Temperatur wohl unter Berücksichtigung der Abkühlung, da es ja noch recht frisch war, wohl irgendwo in der Mitte liegen. Schade, daß der Ersatzthermometer nicht vorhanden ist und daß die Info, daß man einen Thermometer mitbringen soll, nicht dick und fett am Listinganfang steht. So hatte ich die benötigte ECA leider übersehen. Es gibt dazu auch das entsprechende Symbol, das man als Cacheowner in's Listing einfügen muß (wenn auch die Messung nicht Bedingung für das Loggen ist). Foto wird noch nachgereicht.
Die Fragen waren nach kurzer Beratung beantwortet. Die Autoresponderantwort ist auch schon angekommen. Dieser ist allerdings laut der [url=http://www.gc-reviewer.de/wie-erfolgt-die-logfreigabe-bei-einem-earthcache/]neuen Richtlinien vom 1. Januar 2013 [/url]untersagt (das ist kein Aprilscherz [:o)]).
Nachdem wir uns hier ein wenig umgesehen haben, ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel, dem Wherigo.
Trotz der Kritik mag ich prinzipiell Earthcaches, weil sie interessant und lehrreich sind. So habe ich auch wieder was was Neues erfahren. Danke für den EC!

15:38

trouvé 17. février 2013 Nexus69 trouvé la géocache

Vor länger zit

trouvé 05. janvier 2013 Puke6370 trouvé la géocache

Schon im Januar bei Geocaching geloggt, heute (März) Nachlogg bei opencaching:

Heute haben wir Schwiegermamas 81. Geburtstag gefeiert. Nach einem schönen Frühstück gings nach Bad Nauheim zum Spazierengehen - und natürlich so einige Caches einsammeln. Hier in Bad Nauheim hat ein Teil des PuKe-Teams einen Teil der Kindheit verbracht (ich!). Und ich kann mich noch gut an die Sonntagsspaziergänge zu den Salinen erinnern und an das Verkosten der gesunden Wässer - absolut nicht mein Geschmack - aber wenn's hilft!?! Danke für den schönen Earthcache. Es waren übrigends 26° im "Großen Sprudel". So kam unser altes Babybadewannenthermometer noch einmal zu einem würdigen Einsatz (was man immer so alles aufhebt!!!).

trouvé 25. décembre 2012 Birnemaja trouvé la géocache

Beim Besuch von Oma und Opa war das Suchen und Lösen eine willkommene Abwechslung.

trouvé 08. décembre 2012 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Heute unterwegs mit toxic! auf kleiner "Qualitätstour" in der verschneiten Wetterau - wir haben tolle Caches und eindrucksvolle Orte gesehen, die Wintersonne und den Schnee genossen und uns über liebevoll gestaltete Verstecke gefreut.

Hier habe ich eine kleine Extrarunde gedreht, von der ich dann zurückgepfiffen wurde - toxic! hatte schon alles im Kasten... Danke für's Herführen und die Logfreigabe

trouvé 22. octobre 2012 welllife trouvé la géocache

Der Sprudel sprudelte heute um 18.10 Uhr nicht, deshalb habe ich auch nur 23 Grad gemessen.

Danke für das Hinführen! Wäre sonst immer dran vorbeigefahren, wie so oft!

VG welllife

Les images pour ce log :
Sprudel ohne SprudelSprudel ohne Sprudel

trouvé 14. octobre 2012 storc trouvé la géocache

Heute am EarthCacheDay wollte ich ja eigentlich erst gar nicht Cachen gehen. Aber gegen Nachmittag bot sich dann doch noch eine Gelegenheit. Und warum dann nicht auch einen EarthCache besuchen? Gesagt getan, kurz die Homezone gescannt und mich für zwei ECs in Bad Nauheim entschieden.
Meine Kleinste habe ich mit eingepackt, die ist allerdings auf der Fahrt dahin glatt eingeschalfen.
Die Aufgaben konnten dank Infotafel schnell erledigt werden. Nur die Temperatur konnte ich Heute nicht messen. Der Wasserpegel war so niedrig, da hätte ich das Thermometer schon an einem Seil (welchen ich nicht dabei hatten) ablassen müssen. Ich hänge mal ein Photo an.
Neu war der Sprudelhof nicht für mich. Vor meiner Cacherzeit war ich mal hier, um einen Photokurs zu machen.
Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
storc@Bad Nauheimer Solestorc@Bad Nauheimer Sole
Arme zu kurz, um ein Thermometer reinzuhaltenArme zu kurz, um ein Thermometer reinzuhalten

trouvé 05. septembre 2012 Beorngar trouvé la géocache

Heute ging es nach Bad Nauheim und damit stand endlich dieser Earthcache auf dem Programm. Die nötige Ausrüstung hatte ich schon für einen anderen Earthcache erworben, da stand der Messung nichts im Wege. Mit 28,5 Grad war die Brühe - anders kann man es nicht nennen - ein paar Grad wärmer als die Luft.

Danke für die einfache Logfreigabe und den Cache !

trouvé 08. juillet 2012 olfplatsch trouvé la géocache

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns gemeinsam mit RenPet durch Bad Nauheim. Nach 9,1km, knapp 6h, Eis und Pizza hatten wir große Teile des Kurparkes durch wandert und die schönsten Stunden des Tages genossen.
Die Infos für diesen Earthcache waren schnell gefunden. Danach haben wir noch eine Reihe Fotos geschossen und gestärkt mit einem Eis ging es weiter zur nächsten Dose.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 25. juin 2012 Raubritter trouvé la géocache

In diesem schönen Ort bin ich z.Z. auf Dienstreise. Da kommt mir dieser interessante Cache genau richtig.
Dann auch noch so eine prima und schnelle Lösung zur Logfreigabe. Super!

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

trouvé 27. mai 2012 red_runner trouvé la géocache

Bei absolutem Kaiserwetter konnten wir schnell alle Fragen für die Logbedingungen beantworten!
Das Thermometer vor Ort ist ja leider abhanden gekommen, also mussten wir einen anderen Weg finden...Nach neusten digitalen* Messverfahren ermittelten wir so eine Temperatur von ca. 29,834954317° C [:D] Kann aber auch bissi höher liegen...oder tiefer [;)]

Vielen Dank für diesen super cache!!! Hat uns wirklich viel Spaß gemacht!


* Digital (v. lat. digitus, „Finger“) bezeichnet
„den Finger betreffend“, „mit dem Finger“
Quelle: Wikipedia 05/12

trouvé 27. mars 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Danke für's zeigen ... icon_smile.gif
TFTC
ÄNZER
AB + HB

trouvé 21. décembre 2011 HerrMüller trouvé la géocache

Heute endlich die Hausaufgaben richtig gemacht und viel gelernt Lächelnd

Nachdem ich am Weihnachtsmarkt die Schilder vor lauter Hütten nicht finden konnte ;) bot sich heute nochmal Gelegenheit die Aufgaben für diesen Cache korrekt zu erledigen.

Wieder die Hände in der Sole (nicht "im Geschirrspülmittel???"  Überrascht) gebadet und einen schönen Rundgang um den Platz gemacht. Es fand sich bereits vor 2 Tagen eine freundliche Dame die mich vor dem Brunnen ablichtete, so sage ich brav DANKE für den Earthcache/Virtual in dieser überaus freundlichen Stadt.

Anekdote: Ich hatte keine Parkscheibe, behalf mir in der Not mit einem Block auf den ich meine Ankunftszeit schrieb....als ich später zum MüllerMobil zurückkehrte hatte mir jemand doch tatsächlich eine Parkscheibe geschenkt Lachend

 

In Bad Nauheim gibt´s noch echt nette Menschen !

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller Cool

Les images pour ce log :
Nauheimer SoleNauheimer Sole

trouvé 20. juillet 2011 Pipowitsch trouvé la géocache

Coole Idee mit dem Wassertemperatur messen icon_smile.gif Bei uns hatte die Sole heute 30°

Der Brunnen ist natürlich auch immer wiede sehr imposant.

Vielen Dank für den Earthcache und die schnelle Logfreigabe,
Pipowitsch

Les images pour ce log :
Pipowitsch@BadNauheimerSolePipowitsch@BadNauheimerSole

trouvé 17. avril 2011 torainspace trouvé la géocache

Haben am Wochenende nachts viel Spaß mit dem Earthcache Sole gehabt. Auch das Thermometer haben wir super gefunden. Allerdings scheinen wir die ersten gewesen zu sein, die kein eigenes Thermometer dabei hatten und die das versteckte Thermometer brauchten, denn die Schnur war noch schön weiß. Nach Gebrauch hat sie etwas Farbe angenommen. Tut uns leid. Gemessen hatten wir 28 Grad, auch wenn die Hinweistafel anderes andeutete. War wirklich schön. Hatten leider für den gesamten Kurztrip keine Kamera dabei... wenn wir wiederkommen, machen wir ein Bild. Grüße aus dem Saarland.

trouvé 08. mars 2011 C.S.I. Vorst trouvé la géocache

Bei der Lufttemperatur hat das Wasser immerhin noch 25°C. Ein wirklich schöner Ort der immer wieder eine Reise wert ist.

Danke

Les images pour ce log :
25°C25°C

trouvé 14. février 2011 MFWG trouvé la géocache

Am Tage des Valentin um 14:06 haben wir 28,2° C gemessen
dfdc

Les images pour ce log :
MFWG im SprudelhofMFWG im Sprudelhof

trouvé 08. février 2011 DH2FG trouvé la géocache

Lang stand er auf der Liste zum Machen. Heute hatte es geklappt gut einen kostenlosen ! Pakplatz gefunden, ja so was gibt es noch in Bad Nauheim. schnell beim Brunnen gewessen dabei die Antworten gesehen. Beim Bunnen dann den klasse Servies in anspruch genomen in Form einer Person die schein bar nur drauf gewartet hatte zum Fotografieren. Wasser hat sch&#xF6;n angenehme 27,8&#xB0;C. Schatte das man hier nicht Baden darf in Brunnen.<br/>Danke f&#xFC;r den Cach.

Les images pour ce log :
Brunnen zum Baden ?Brunnen zum Baden ?

trouvé 25. janvier 2011, 15:49 Peppi07 trouvé la géocache

Tolle Ecke, richtig warmes Wasser bei den Außentemperaturen und die Sache mit dem versteckten Thermometer ist auch echt cool.
Das hat richtig Spaß gemacht. Die Logfreigabe ging auch echt schnell.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

trouvé 17. janvier 2011 d.va trouvé la géocache

Habe mir auf meiner heutigen Bad Nauheimer Runde diesen interessanten EC näher angeschaut. Auch das Thermometer an seinem Ort gefunden. Das Wasser hatte heute angenehme 35,5 Grad! Danke für's Zeigen!

trouvé 09. janvier 2011 Protzie trouvé la géocache

#73 um 14:20

Nach dem Besuch von Nobby´s Opa in der Kerkhoff Klinik. Zur Ablenkung noch ein paar Caches eingesammelt. Da war die runde durch den Sprudelhof ein Muss. Die fragen waren schnell gelöst, ein Thermometer hatte ich auch gaaaaanz zufällig einstecken. Die Quelle hatte heute 28°, jetzt noch ein Foto und weiter geht’s in den Park.

Viele Grüße
Nobby, Tim und Protzie

Les images pour ce log :
Bad Nauheimer SoleBad Nauheimer Sole

trouvé 02. janvier 2011 Gnom trouvé la géocache

Kleine Runde zusammen mit julien85 und Frau Vau durch die Wetterau. Bei bleuem Himmel kam richtiges Badefeeling auf, schließlich hatte das Wasser eine Temperatur von 27,3°C.

Danke für's Zeigen

Gnom

trouvé 31. décembre 2010 rembrandt95 trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache

trouvé 14. décembre 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute mit Spaßsucher kurz beim Sprudelhof vorbeigeschaut. Den kannt ich natürlich auch schon, aber schön, dass hier nun auch ein EC liegt!

Les images pour ce log :
SprudelhofSprudelhof
Temperatur-ProofTemperatur-Proof

trouvé 30. novembre 2010 safri trouvé la géocache

Auch das schneereiche Wetter hielt Biene&Hummel und mich mit Nala nicht davon ab, einen kleinen Ausflug nach Bad Nauheim zu wagen und dort die Sprudel zu besuchen.
Das zur Verfügung gestellte Thermometer zeigte "nur" 24,3° Wassertemperatur an. Gleichzeitig während wir maßen, hielt eine Touristenführerin einer Gruppe einen Vortrag und erklärte, das Wasser sei 31° warm.
Naja, das Thermometer war ja nur am Rand und so konnten wir sehen, dass sich die Oberflächentemperatur stark von der Außentemperatur, die sicher unter 0° lag beeinflußen ließ.

Danke für die Führung zu einem der schönsten Jugendstilemsembles Bad Nauheims!

Unsere Bad Homburger Quellen sind salzhaltiger aber kälter ...

[Retour à la géocache]