Waypoint-zoeken: 

Logs van Siegerländer Bergbau: Bergbaukunde    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. augustus 2014 paemman heeft de cache gevonden

Das Rätsel lag nun schon eine Weile gelöst auf dem ToDo-Stapel - am 1.8. wollte ich den Außenteil angehen.

Leider hatte ich mein Listing verlegt - alos noch mal schnell ausgedruckt. Das hatte dann aber den Nachteil, daß ich zwar das Listing mit im Wald hatte, aber nicht mehr meine Lösungen dazu.

Na ja, Station 1 war nach etwas Suche zu finden - meine Koordinaten sprangen ziemlich und wollten mich immer in die Büsche locken. Sehr coole Dose für die Station - hatte ich so noch nicht gesehen.
Die Infos für den weiteren Weg konnten aber ermittelt werden, die Station war punktgenau zu finden. Nur die Lösung - die war dann nicht so einfach. Also hab ich den weiteren Weg erst mal verschoben, um alles in Ruhe am Schreibtisch zu machen. Das ging auch ganz gut.

Heute gings dann nochmal in den Wald - mal sehen, ob meine Lösung stimmt. Und tatsächlich - ich landete genau beim Finale.

Die Runde hier oben hat mit sehr gut gefallen - tolle Gegend (eigentlich schade, daß ich jetzt die meisten Caches hier gefunden habe - na ja, etwas fehlt noch).Die Rätsel waren gut gemacht - interessantes Thema - aber so, daß man sich schon gründlich informieren mußte.

Den TB nehme ich dann mal lieber mit - sonst überwintert der noch hier, es war ja schon lange keiner mehr da.

Danke für den schönen Cache und eine blaue Schleife dazu

Viele Grüße

paemman

Gevonden 15. januari 2012 Snailpush heeft de cache gevonden

Schon bei den Namen der Owner war klar: hier erwartet uns sicherlich kein schnell gelegter Tupperdosenendlager hinter DEM Baum im Wald.
Und tatsächlich war schon das Rätsel eine echte Lehrstunde in Heimatkunde.
Nach einigen Fehlversuchen zeigte endlich der Checker grün, und so wurde das wunderschöne Winterwetter genutzt.
Die Gegend ist uns wohl bekannt, aber immer wieder beeindruckend. Besonders der Rückweg bescherte uns kilometerweite Ausblicke übers Siegerland.Schon schön hier!
Dank der Minusgrade waren die Wege in Sorbetkonsistenz, somit blieben sogar die Füße trocken.
So könnte der Cachewinter vorrüberziehen....

Gevonden 17. oktober 2011 r.u.f. heeft de cache gevonden

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

Gevonden 10. februari 2011 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade und fiel mir erst jetzt wieder in die Hände. Heute dann zusammen mit Frau Hübbelbummler den Outdoorteil angegangen. Die ersten zwei Stationen gut gefunden, aber an Station 3 fast verzweifelt. Irgendwann kamen dann doch brauchbare Korrdinaten heraus, hat aber eine ganze Weile gedauert. Wir sind dann mehr auf gut Glück zu den von uns ermittelten Koordinaten gegangen und haben tatsächlich die Dose gefunden, es war sogar eine ziemliche Punktlandung. Manchmal muß man halt auch ein bisschen Glück haben...So haben wir auch heute wieder unser Wissen über den Siegerländer Bergbau erweitern können.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

Gevonden 07. november 2010 Aceacin heeft de cache gevonden

16:20h

Dieses Wochenende war ich mal wieder in der alten Heimat. Als ich dann eingeladen wurde doch mit cachen zu kommen auf eine kleine Runde, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Am Startpunkt warteten dann auch schon -8-, Sejerlänner, Norweger 1, Da George (der mich fragte, ob ich ihn noch kenne), Fee75, und dann noch Nixe02 und Smoky03. Kurz darauf kam noch der Waldschleicher angebraust.

Gemeinsam zogen wir dann los. Neben einigen netten Unterhaltungen war da natürlich noch die Cachesuche. Stage 1 war noch relativ gut zu finden. Auf dem Weg zur Stage 2 kamen uns dann die Urlauber entgegen. Sie sahen seht zufrieden aus und meinten, es käme noch einiges auf uns zu. Die nächste Station zweifelsfrei zu finden war schon etwas schwieriger. Smoyk03 und Nixe02 waren hier etwas im Vorteil. Station3 war dann wirklich kniffelig. Abwechselnd suchten wir nach Lösungen und schließlich kam ein aberwitziges Ergebnis heraus. Also mussten Telefonjoker gezogen werden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Mäckes und den Riker. Natürlich bekamen wir nur einen Denkanstoß. Nach einiger Überlegung hatten wir dann die Lösung. Das Final konnte sich dann auch nicht mehr allzu lange verbergen.

Die Runde war sehr lehrreich gestaltet und hat mir sehr gefallen,
Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Gevonden 07. oktober 2010 Team Mattchaser heeft de cache gevonden

Sowas, ein neuer Riker/Mäckes-Cache - da müssen wir ja hin [:)]

Die Start-Koordinaten war durch ein wenig Recherche schnell ermittelt und so ging es dann bei schönem Herbstwetter heute am späten Nachmittag auf die Reise.

Alle Stationen waren schnell gefunden, nur beim Pre-Final musste ich 2x "hingucken" um die richtigen Koordinaten zu finden. Da ich mir unsicher war, habe ich mir das Ergebnis noch von nkoch telefonisch absegnen lassen - passt [:D]

Die Final-Dose war dann etwas Off, liegt hier aber sicher am Wald und irgendwie war das Versteck auch logisch [;)]

Danke für diese Reise in die Siegerländer Bergbau-Geschichte!

TFTC

In: 2x TB
Out: nix

Gevonden 07. oktober 2010 wittijack heeft de cache gevonden

Bergbau war ja wieder mal das richtige Thema und das Rätsel wurde auch gleich nach dem publish des Caches gelöst. icon_smile_approve.gif
So konnte ich heute den Outdoor-Teil angehen, da ich eh einen Termin in Siegen hatte. Irgendwie war aber heute wohl nicht mein Tag! Das Gefühl hatte ich aber schon vor dem Eintreffen am Cache und hat damit auch nichts zu tun...
Hier bestätigte es sich nur wieder. Zuerst lief an Station 1 ein Hundemuggel (w) rum und wollte nicht verschwinden, sodass ich geschlagene 15 Minuten beim "gassi gehen" zusehen musste. Als die Dame endlich das Feld räumte, wollte sich die erste Station nicht zeigen. Trotz TJ (Danke nochmal an Volker+Anne) konnte ich leider nicht fündig werden, obwohl wenige Minuten vorher bei Team Mattchaser die Station noch vor Ort war. Dank guter Buchführung konnte mir Volker glücklicherweise die Aufgabe zur Station 2 nennen. Diese war zumindest gleich gefunden. icon_smile_blackeye.gif
Bei Station 3 spielte mir der aufkommende Wind einige kleine Streiche, so dass ich mit dem Lösen der Aufgaben mehrfach von vorn beginnen musste. icon_smile_evil.gif Hab´ mich auch selten dämlich angestellt. Sagte ich es schon? Nicht mein Tag!
Als die Koords dann fest standen, schickte mich das GPS kreuz und quer durch den Wald (und die kleinen Täler). Das war wohl hier mittlerweile genau so mies drauf wie ich. Na, jedenfalls hatte ich irgendwann die üppige und reichlich ausgestattete Dose in der Hand. Eigentlich kann man die ja gar nicht übersehen. icon_smile_wink.gif

Fazit: Ein schön gemachtes Rätsel mit einem knackigen Multi dahinter. Hat mir (trotz der Widrigkeiten) gut gefallen. Es lag ja nicht am Cache! Sollte ich nochmal so einen Tag erwischen, mache ich in Zukunft lieber einen Bogen um die Dosen und lege mich ins Bett... icon_smile_big.gif


Danke für den Bergbauunterricht und Gruß an die beiden Owner
WittiJack

in: coin
out: TB

Afbeeldingen voor deze log:
Blick unterwegsBlick unterwegs
Blick unterwegsBlick unterwegs

Gevonden 06. oktober 2010 crisb heeft de cache gevonden

FTF

Kurz nachdem die Mail eintraf setzte ich mich an das Rätsel. Doch der Checker wollte zunächst kein grünes Licht geben. Man sollte schon genau lesen

Auf dem Weg zum Cache rief der Sonnenwinkler an, der nun doch noch losfuhr. Kurz nach mir traf er bei den Startkoordinaten ein. Die erste Station war schnell gefunden und gelöst. Plötzlich tauchte ein Auto auf, es war 1/2 Team Birlewich. Gemeinsam ging es weiter, als hinter uns Lichter auftauchten. Auch die nächste Station ging noch recht fix, kurz darauf holten uns die Lichter ein, es waren DeNindorfer.
Nach der nächsten tollen Station ging es weiter zum Final welches dann auch gut gefunden war. Nach ausführlichem Coin-Discovern und dem Log ging es zurück. Dabei trafen wir wieder DeNindorfer, die noch an einer Station saßen und ein bisschen Hilfe von uns bekamen

Danke für den schönen Cache, hier kann man noch was lernen über den Bergbau

in: Coin
out: Coin, FTF-Urkunde

Gruß crisb

Gevonden 06. oktober 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Die Publishzeit war heute denkbar ungünstig, war doch Frauke unterwegs und ich musste auf den Commander aufpassen . Zumindest das Rätsel konnte ich gut lösen, bei einer Frage hatte ich zwei Antworten, wovon ich natürlich erst die falsche ausprobierte . Der zweite Versuch brachte den grünen Checker und ich wartete auf die Rückkehr der Sonnenwinklerin ...

Kurz darauf meldete sich Crisb, der auch die Lösung hatte und noch los wollte... ok, der Checker stand nun auf 2... um 22:00 Uhr kam Frauke nach Hause und ich konnte endlich los .

Am Start stand schon Crisb, der ebenfalls kurz vorher eingetroffen war. Als wir die erste Station gerade gefunden hatten, kam Volker vom Team Birlewich hinzu. So ging es zu dritt auf die Runde. Wir hatten uns gerade ein wenig vom Start entfernt, da hielt auch schon das nächste Fahrzeug an und Personen machten sich mit Taschenlampen auf den Weg ... sie stellten sich hinterher als DeNindorfer heraus, bleiben aber immer eine Station hinter uns .

Die weiteren Stationen konnten wir gut finden und auch lösen, so dass wir den Cache um 22:54 Uhr in Händen hielten – und die bekannte Banderole war auch noch vorhanden .

Auf dem Rückweg haben wir DeNindorfer noch am Prefinal getroffen und nach einem kurzen Plausch ging es wieder in Richtung Heimat. Viele Grüße an alle Beteiligten auch auf diesem Wege !

Vielen Dank für einen weiteren schönen Bergbaucache, hier waren allerdings viel zuwenig Urkunden vorhanden ...

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Terug naar de cachebeschrijving]