Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Desenberg-Ruine    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017 bienem hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden!

gefunden 27. September 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Aus der Ferne konnte ich diese alte Ruine bereits häufig bewundern. Heute endlich hautnah! icon_smile_wink.gif Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit vor Ort, zeigte sich das Döschen dann doch irgendwann.

Danke für´s herlocken und verstecken
WittiJack

gefunden 07. Juni 2015, 17:01 Arti+Lena hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Schön luftig hier oben!

gefunden 03. Juni 2015 herr_tichy hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus Kassel Richtung Westen stellten Gigadoc2 und meine Wenigkeit fest, dass wir keine Ahnung hatten, was dieses riesige Hallengerippe ist, was man von der B7 aus sehen kann. Außerdem war der Abend lauschig, noch reichlich Zeit, nix wichtiges mehr zu tun, also die nächste rechts ab und der Nase nach. Dabei sind'mer fast in ein Tontaubenwettschießen hineingelaufen (Notiz an die Veranstalter: Bei Warnschildern, Beschriftung immer nach außen, wenn man drumherum laufen muss um's zu lesen, isses sinnfrei Zunge raus) was wir knapp überlebten und stellten dann nach erneutem Rumdrehen fest, dass die Burg zum Greifen nahe lag.  Zum Greifen nahe waren in diesem Fall noch 2km Fahrt und ein Aufstieg, aber allein für die Aussicht hatte sich das schon gelohnt - und dann gab es auch noch diesen Cache obendrauf, nachdem ich die gute Idee hatte, mal nach "Caches in der Nähe" zu suchen. Also, danke fürs Auslegen Lächelnd

 

Gruß aus PB

 

tichy

gefunden 23. August 2014, 19:55 JanusPati hat den Geocache gefunden

TFTC JanusPati

gefunden 22. Oktober 2013, 09:06 itsche2007 hat den Geocache gefunden

Ein mystischer Ort. Wahnsinns Blick über die Warburger-Börde. TFTC

gefunden 22. September 2013 Scroogie hat den Geocache gefunden

Ein kurzer steiler Anstieg zur Ruine Desenberg wurde belohnt mit einer grandiosen Aussicht auf das Umland. Leider war es etwas diesig. Schöne angelegt und mit Infotafeln gespickt erfährt man allerlei über diesen erloschenen Vulkankegel. Aber zum Cache:
Nach Aktivierung meines GPS stand ich erstmal vor einem hohen Gemäuer, was scheinbar keine Möglichkeit für ein Cacheversteck bot. Lediglich sehr weit oben war ein Öffnung in der Mauer. Ich sah mich im Geiste schon meine Kletterausrüstung auspacken und die Mauer erklimmen. Aber dann fiel mir ein, daß das gar nicht sein kann gemäß Cachebeschreibung. Also den Umkreis etwas genauer erkundet und da fiel mir Versteck und Schatz auch schon ins Auge. Beim Zurücklegen kam mir dann noch ein Mauerbewohner entgegen. Eine kleine Maus kam wie ein geölter Blitz hervorgeschossen, floh und ward nicht mehr gesehen Lächelnd.
Anschließend noch etwas die Anlage erkundet, bevor es wieder abwärts ging.
Danke für den wirklich interessanten Cache.

gefunden 14. September 2013, 14:35 michstammm hat den Geocache gefunden

Nach einem mühseligem Abstieg gut gefunden. Die Aussicht wunderschön.

gefunden 21. Juli 2013, 16:15 Sunnyboy hat den Geocache gefunden

Cache Gefunden,wenn auch der Aufstieg bei der aktuellen Hitze etwas anstrengend war !

TFTC

gefunden 28. Oktober 2012 Eilimaf B. hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises haben wir das Versteck gut gefunden, Sonntagsmorgens bei Sonnenschein. War toll.

gefunden 19. Mai 2012 legoschrauber hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg schnell gefunden .

gefunden 14. Mai 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

Super Versteck ,tolle Aussicht genossen und viel Spaß beim Suchen gehabt.

gefunden 01. April 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang zur Ruine unternommen und die Dose schnell gefunden.
Danke für´s herführen und verstecken.

gefunden 01. November 2011 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon alle möglichen Stellen abgesucht hatte, sagte Conni XS plötzlich "Dort ist der Schatz versteckt". Ohne meiner kleinen Spührnase hätte ich die Dose sicherlich nicht so schnell gefunden.

Gruß
Hennes

gefunden 20. September 2011 hsstde hat den Geocache gefunden

Ich habe erst seit kurzem mein Garmin, am Desenberg habe ich das siebte Versteck gefunden. Ich war in den letzten Jahren sehr oft zum fotografieren auf dem Desenberg, es ist schon seltsam zu wissen, dass man ständig an verschiedenen Verstecken vorbeigeht.

 

DfdC

hsstde

gefunden 03. Mai 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

16:57 Uhr, #...

Wir haben früher oft die Sommerferien in Herlinghausen verbracht und natürlich sind wir auch ein paar Mal auf dem Desenberg gewesen.
Deshalb habe ich heute auch den Weg nach oben genommen, den ich von früher kannte - bis ich an der Bank ankam, die früher noch nicht dort stand, und merkte, dass es hier jetzt einen zwar längeren, aber nicht so anstrengenden Weg zur Ruine gibt... *schnauf* ...egal, dann habe ich eben die T-Wertung selbständig erhöht.
Hätte ich mal den Hint gelesen. Der Blick war die ganze Zeit in die falsche Höhe gerichtet. Dann kam auch noch eine niederländische Familie dazu. Die habe ich dann auch gleich gebeten, das für den Earthcache obligatorische Foto zu machen.
Als ich dann unverrichteter Dinge wieder hinabsteigen wollte, entdeckte ich etwas Verdächtiges. Eine gewisse Körpergröße ist eindeutig von Vorteil und einen leicht unsicheren Stand muss man für den Moment in Kauf nehmen. Als ich die Dose endlich in Händen hielt, hatte sich die besagte Familie auch überlegt wieder zu gehen - und erwischte mich beim Loggen. Da musste ich natürlich erstmal erklären, was los ist. Ich bin auch nicht sicher, ob ich verstanden wurde... Beim Weglegen der Dose hatte ich dann Unterstützung vom Familienvater, der sich da gar nicht groß anstrengen musste.

Danke für diesen Cache und für den Ausflug in meine Kindheit

forbidden + Hund



(nachgeloggt am 06.10.2011)

gefunden 26. April 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Heute in und um Warburg unterwegs gewesen. Nach kuzer Suche haben wir den Kleinen gefunden. Wegen allgemeinem Muggelalarm wurde das Loggen jedoch zum Geduldsspiel. Schließlich fix zugegriffen, geloggt und genauso fix wieder versteckt.
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden Empfohlen 04. Februar 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den direkten (alten) Weg gewähltZunge raus und nicht den neuen SissitreckUnschuldig, oben angekommen erst einmal die wirklich herrliche Aussicht genossen um dann den fein versteckten Cache gut zu finden und zu loggenLachend!!
Danke an den Owner das hier wieder ein Cache liegt, genau solche Orte besucht man auch gerne ein zweites MalCool!!




TFTC   OpaTheo

gefunden 22. Januar 2011 Zwiebus hat den Geocache gefunden

die Aussicht war heute nicht so toll, also schnell geloggt und weiter. TFTC Zwiebus

gefunden 21. November 2010 GFreeman hat den Geocache gefunden

War wieder mal schön, hier oben zu sein. Ich bin zwar ein paarmal im Kreis gelaufen, konnte das Döschen dann aber bergen.

DFDC
Uwe

[Zurück zum Geocache]