Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sühnekreuze: Lohmen I/II    gefunden 39x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 07. März 2017, 10:02 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweise von einer anderen Website:

Die Dose lässt sich u.U. nur mit einem Hebelwerkzeug (z.B. Spachtel, Armeemesser) öffnen.

Onhzfghzcs rvare Ovear (decodieren)

gefunden 02. Januar 2016, 15:39 wienja hat den Geocache gefunden

Hier hat es etwas gedauert bis wir das gut getarnte Versteck enttarnen. Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 19. April 2015 CCR35 hat den Geocache gefunden

Danke, gefunden mit JEJE810 und ElliWandernadel.

gefunden 19. April 2015, 15:00 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Mit Elli Wandernadel und Familie gut gefunden.

gefunden 17. Februar 2015 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Sühnekreuze finde ich persönlich sehr interessant und so habe ich mich heute auf den Weg zu diesem begeben.

Vor Ort finden im Moment Waldarbeiten statt. Ich konnte kein Waldmuggel sehen und so konnte ich nach bestaunen des Kreuzes gemütlich geloggen.

Vielen Dank für's Herloggen.

 

Bei Geocaching.com & auch im Logbuch mit eefdlaW geloggt.

gefunden 26. Oktober 2014 Strusifusi hat den Geocache gefunden

hier war ich letztens schonmal mit sassi1233....haben aber an den falschen koords gesucht...wer sich die daten gleich richtig ansieht ist da klar im vorteil :o)

gefunden 19. Oktober 2014, 14:07 Strusifusi hat den Geocache gefunden

hier war ich bereits schonmal mit sassi1233....allerdings waren wir da am falschem suehnekreuz....
wer sich das listing gleich richtig ansieht....ist definitiv im vorteil :oD


gefunden 30. August 2014, 17:39 findichdoch hat den Geocache gefunden

Haben wir schnell gefunden. Mit Hilfe vom Autoschlüssel und den widerstandsfähigeren Fingernägeln von Herrn findichdoch war dann auch der Deckel auf! So ein schönes Versteck! Vielen Dank! 

gefunden 30. Mai 2014 black_family13 hat den Geocache gefunden

So nun im zweiten Anlauf gefunden... wir haben aber die eine oder andere Ehrenrunde ums Kreuz gedreht... Deckel ging ganz gut auf... danke für den Cache

gefunden 18. Mai 2014, 22:16 TheBinily hat den Geocache gefunden

Oh man hab ich hier lange gesucht  :-) Das ist ein tolles Versteck - Danke für den Cache

gefunden 24. April 2014, 21:34 ASAR885 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir an einem schoenen Ferientag gut gefunden. Danke fuers herlocken.

gefunden 08. April 2014, 16:40 magani hat den Geocache gefunden

Auf Grund der Beschreibung schnell gefunden. Mit schrecken stellten wir fest, was eigentlich gar nicht geht, das wir den Stift vergessen hatten. Habe deswegen alles fotografiert. Ansonsten war alles in Ordnung.

Danke magani

gefunden 19. Januar 2014, 14:40 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Unsere letzte Station für heute. Die Suche dauerte doch etwas länger, als gedacht - nirgendwo was zu finden. Durch Zufall fand Calli´s Kumpel dann das sehr gute Versteck.

gefunden 11. Januar 2014, 15:19 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Hier führte unsere Fahrt nach Pirna dran vorbei...
Die beiden wären mir sonst ganz entgangen...
Und die suche wurde mit einen klasse Versteck belohnt...
Danke dafür...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns
11

Out: ---
In: ---

gefunden 02. November 2013 xlnx hat den Geocache gefunden

Zusammen mit k45m auf Wander-/Cachingrunde in Lohmen relativ schnell gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 02. November 2013 k45m hat den Geocache gefunden

Auf der Runde von "Kleinanzeigen" kamen wir hier vorbei. Dabei habe ich gelernt, warum diese Sühnekreuze hier und da stehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 13. Oktober 2013, 15:30 b_seelig hat den Geocache gefunden

was für eine Freude wenn der Cache entdeckt wird - die Suche war spannend, aber die Beschrebung wirklich sehr gut! Danke!!!

gefunden 03. Oktober 2013, 14:40 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Gute Idee, mit Hilfe des Hinweises schnell gefunden.

gefunden 18. September 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Knapp daneben ist eben auch vorbei. Da war ich heut nun nochmal da und hab den Cache endlich gefunden. Ich hab zwar nochmal fast eine halbe Stunde suchen müssen, aber dann konnt ich ihn endlich noch logen. Der ist echt gut gemacht und schön versteckt. Ich hatte mir auch extra einen Schraubendreher zum hebeln mitgenommen. Das Ding geht schon etwas beschwerlich auf.

Danke fürs verstecken und herführen
Kay

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 10. April 2013 Dobraer Schatzsucher hat den Geocache gefunden

DfdC! Nun isser ja wohl zur Generalüberholung - so zumindest sagt es die Seite Geocaching.com.

gefunden 03. Oktober 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir reichlich zu tun, um die Dose zu öffnen. Aber zum Glück war im Auto noch etwas Werkzeug. vielen Dank!

gefunden 02. Juli 2012 Luxjäger hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, danke fürs zeigen sagen die 2 Nickenecks.

gefunden 20. April 2012 exile_violator hat den Geocache gefunden

auch hier nachgeloggt

gefunden 09. April 2012 Äggsbärde hat den Geocache gefunden

Nach relativer kurzer Suche fanden wir den gut getarnten Cache. Vielen Dank für die informative Geschichte dazu. [8D]

 

am 09.04.2012 um 14:10 

gefunden 27. November 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung bei schönstem Herbstwetter sind wir auch hier vorbeigekommen. Nach einigem Suchen konnte die Schludelfamilie dias Cacheversteck entdecken. Danke fürs Herführen.

gefunden 26. September 2011 LuStell hat den Geocache gefunden

Mit dem Cache hatten wir so unsere Probleme. Erst am falschen Kreuz gesucht. Nach lesen des OC fiel es dann wie Schuppen von den Augen. Danke sagt Team LuStell für den schönen Cache. Out: TB

gefunden 21. September 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit angehalten um dem Kreuz einen Besuch abzustatten. Nach einiger Sucherei hatte ich das gut getarnte Versteck gefunden.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 16. August 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer Nachmittagstour nach dem Konflux und dem Blick auf Mühlsdorf noch bei den Sühnekreuzen vorbeigeschaut und die Dose geentert. Leider haben wir das 2. Kreuz nicht gefunden, was aber nach dem nochmaligen Lesen an uns lag, da wir die Tipps in der Beschreibung völlig missachteten. Sorry! DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 07. August 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der Kreuze und Verstecken der Dose!

gefunden 06. August 2011 Berti666 hat den Geocache gefunden

Interresante Stelle. Danke

gefunden 06. Mai 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Endlich! Wieder einen Katzdackel von der Liste gestrichen! Und was für einer, der hat sich wieder mal gelohnt.
Hier waren wir schon mal, aber der Baum im Hint sah beim letzten Mal irgendwie anders aus, den hatten wir für eine Birke gehalten. Die sah aber auch weiter oben ganz weiß aus! Konnte nur eine Birke sein! Aber Katzdackel schreibt doch nicht den falschen Baum in den Hint rein!
Und außerdem hatte FlashSTL auch noch Tomaten auf den Augen (oder der Cache war gerade an dem Tag in der wunderschönen Nachbarschaft wandern!), das sollte damals nichts werden...
Heute also ein Griff und das schön gestaltete Versteck war enttarnt und das Logbuch mit unserem Stempel verziert, noch ein kleiner Tausch und schon ging es weiter nach Pirna.
DANKE für diesen weiteren Katzdackel, es war uns wieder eine Ehre
Out: Ü-Ei-Figur, Spitzer
In: Radiergummi und noch irgendwas anderes, das Tauschen übernehmen die Kinder!

 

PS: Der Hint sollte auch angeglichen werden.

gefunden 25. April 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Heute endlich das motorisierte Zweirad flott gemacht und zu einer kleinen Spritztour gestartet. Das Wetter war ja besser als gemeldet. Das Kreuz ist ja schon von der Straße aus zu sehen. Rundherum sind alle kleineren Bäume gefällt. Mit dem Hint war das Versteck schnell ausgemacht. Danke für?s Herlocken und Zeigen sagen die CacheMatzels (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 07. November 2010 auftaucher hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden. Trotz Mistwetter. Beim 1. Anlauf war es wohl doch ein wenig zu düster. Laughing Danke an Katzdackel für die Überprüfung.

Out: Tennisball, Handcreme

In: Feuerzeug, kleine Figur

TFTC

auftaucher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 03. November 2010 auftaucher hat den Geocache nicht gefunden

Wollte gestern den Cache beim Spaziergang mit Cachehund ,,Skay`` Wink finden. Das Antoniuskreuz ist mittlerweile ohne Probleme zu finden. Und hier liegt auch der Grund meines Eintrages.  Es wurde vor kurzem ausgehend von der Hauptstraße eine regelrechte Schneise bis zum Kreuz und darum herum geschlagen. Das heißt Bäume (auch Birken) wurden gefällt und der Boden aufgewühlt. Trotz intensiver Suche gelang es mir nicht den Cache zu finden. Ich vermute das die Waldmuggels beim Fällen auf den Cache gestoßen sind und ihn sagen wir mal entsorgt haben.Vielleicht kann der gute Katzdackel das  mal gegen prüfen. Trotz allem ist ein Besuch der Kreuze und eine Wanderung um Mühlsdorf immer wieder lohnenswert.

Herzliche Grüße vom auftaucher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 51° 00.113' E 013° 59.142', verlegt um 70 km

gefunden 30. September 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 30.09.2010 gefunden und hiermit auch bei Open eingetragen

gefunden 17. August 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute nun im zweiten Anlauf konnte ich mich auch hier, an dieser historisch interessanten Stelle, ins Logbuch eintragen. Wenn mann es erst einmal gefunden hat, ist es ein prima Final.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 08. Juli 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kurz nach dem Eindunkeln gut gefunden Danke.

gefunden 06. Juni 2010 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Was die Lumpis beim ersten Mal nicht schafften, konnte heute gut erledigt werden. Zusammen mit Freibeuter Robin gut gefunden. Es ist immer wieder schön nette Gleichgesinnte zu treffen. Viele Grüße an red-m von Rudi,August, Robin u. den Lumpis. Und natürlich vielen Dank, an den Eigner (Owner), für die super witzige Versteckidee. Das hat Spaß gemacht.Die Lumpis.

nicht gefunden 30. Mai 2010 Lumpi.1960 hat den Geocache nicht gefunden

Waren heut leider vergeblich hier.[:(]Da meine Bekleidung bis über die Knie klatschnaß war, war die Motivation natürlich auch dementsprechend. Das war heut eine Wassertour, aber wir kommen gern wieder[:D].Danke und liebe Grüße [purple]DER LUMPI
[/purple]

gefunden 17. Mai 2010 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Vor dem Einkaufen schnell noch einen Abstecher hierher gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt, wo sich überall Sühnekreuze befinden, vor allem solche, die man erst nach langem Suchen ganz versteckt findet. Heimatgeschichtlich und geografisch wieder etwas dazugelernt. Das Final hat auch einen gewissen Reiz. Danke fürs Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 00.113' E 014° 59.142'

[Zurück zum Geocache]