Ricerca waypoint: 

Log per K&K Oberes Sudelfeld    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. settembre 2023 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Dreiggal und ich waren heute bei wunderschönem Spätsommerwetter am oberen Sudelfeld unterwegs und haben dort gleich mehrere Berggipfel bestiegen: Vogelsang, Kleiner Traithen, Großer Traithen, Unterberger Joch und Steilnerjoch. Wir sind sehr früh gestartet und waren die Ersten am Parkplatz bei der Speckalm. Bevor es nach oben ging, wurden aus taktischen Gründen gleich noch die drei Caches in Parkplatznähe eingesammelt.
Der erste Gipfel war recht zügig erklommen und nach Fotosession und Cachesuche ging es gleich weiter. Der Anstieg zum kleinen Traithen war schon etwas herausfordernder. Das Steigerl war recht feucht und dadurch ziemlich rutschig, aber wir sind heil oben angekommen und konnten den wunderschönen Ausblick genießen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum Fellalm-Sattel, von dem aus wir einen kleinen Abstecher zum Tradi "Traithen" gemacht haben. Nach dem Cachefund wartete der Anstieg zum Großen Traithen auf uns. Der Weg war auch feucht und rutschig, aber besser zu gehen als der Weg zum "kleinen Bruder" vorher. Auf unserem dritten Gipfel wurde erst der Cache gesucht und anschließend gab es die wohlverdiente Mittagspause mit Brotzeit. Bei so einem gigantischen Ausblick hat die gleich noch viel besser geschmeckt. Unser Tour führte uns direkt oben am Grat entlang weiter übers Unterberger Joch zum Steilnerjoch. Was für ein toller Weg! Der war trocken und man hatte wunderschöne Ausblicke in alle Richtungen. Man konnte sich gar nicht satt sehen an dieser wunderschönen Gegend. [:)]
Der anspruchsvollste und anstrengendste Teil der Runde kam erst danach: der steile Abstieg über den nassen und rutschigen Steig. Man musste bei jedem Schritt ganz genau überlegen, wo man hinsteigt, damit man nicht abrutscht. Das war während der ersten 200 Höhenmeter vom Steilnerjoch bergab so und auch später nochmal im Steilstück des Stopselziehers. Danach war der Weg wieder trocken und besser zu gehen, aber wir waren trotzdem froh, als wir nach gefühlt einer halben Ewigkeit (genau genommen waren es 7:45 Stunden, 9,2 km und 720 Höhenmeter im Anstieg) endlich wieder am Parkplatz angekommen sind. [:P]

Unser erster Gipfel! Den dazugehörigen Cache konnten wir Dank Spoilerfoto schnell finden.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trovata 29. novembre 2014, 20:00 Thomas217 ha trovato la geocache

Der Aufstieg von Bayrischzell über das Sudelfeld war heute nicht so toll. Auf der Bergstraße war ein Verkehr wie am Stachus, wohl letzte Vorbereitungen für die bevorstehende Skisaison. Dafür konnte ich einmal mehr dem Münchner Dauernebel entfliehen Cool und bei Sonnenschein und warmer Föhnluft das Nebelmeer von oben betrachten Lachend. Sah toll aus!

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

trovata 29. settembre 2013, 11:45 hag1074 ha trovato la geocache

Nette kleine Dose

trovata 05. marzo 2011, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Heute hier das Skifahren mit einer leider erfolglosen TB-Rescue-Mission verbunden (die Coin liegt nicht mehr im Cache). Die Dose hat den Winter gut überstanden und war gut zu finden.

TFTC

in: Coin

[Ritorna al listing della geocache]