Ricerca waypoint: 

Log per It's All About the Numbers    trovata 19x non trovata 0x Nota 3x

archiviata 22. marzo 2018, 17:00 Yellow ants ha archiviato la cache

Dose eingesammelt. Cache wird archiviert. Danke an alle Besucher.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02. ottobre 2017 Yellow ants ha scritto una nota

To read the English text, click "English":

OCB481_English.png

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 23. settembre 2017 defife ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste, in Angriff genommen habe ich ihn aber aus irgendeinem Grund nie. Das wollte ich jetzt endlich ändern. Drei von sechs Namen sagten mir immerhin was. Die ersten fünf Informationen waren dann auch schnell gefunden. Nur mit dem Herrn Poisson tat ich mich etwas schwer. Das berechnen der Koordinaten ging dann wieder erstaunlich schnell. Mit Hilfe des Hinweises konnte ich den Cache vor Ort auch ohne GPS schnell finden. Danke an Yellow ants für diesen interessanten Cache. 

Nun aber zur größten Schwierigkeit bei diesem Cache überhaupt. Das Listing fehlt, d. h. der ganze englische Teil mit der Aufgabe. Um den Cache lösen zu können, muss man wissen, dass er auch mal bei GC gelistet war und anschließend dort das, inzwischen archivierte, Listing ausgraben.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 29. aprile 2017, 15:41 MaChiBo ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Rätsel für diesen Cache. Doch die Lösung erwies sich als schwieriger als zuerst gedacht. Doch mit ein wenig Recherche und Nachdenken wurde die Lösung dann doch gefunden. Nur das Heben des Caches lies etwas auf sich warten. Heute musste dann das "Döschen" gefunden werden, bevor der Cache ins Archiv wandert. Da wir heute sowieso in der Gegend waren und das Wetter gut war, machten wir uns ans Werk und wurden kurze Zeit später belohnt. Das "Döschen" konnte sich den Augen meiner besseren Hälfte nicht lange verbergen. Ein sehr schönes Versteck. Lächelnd

Nota 03. febbraio 2017 Yellow ants ha scritto una nota

Cache wird ungefähr um 01.05.2017 wegen Umzug archiviert.

Nota 01. dicembre 2016 Yellow ants ha scritto una nota

Ab sofort OC-only.

trovata 01. settembre 2016 bb10 ha trovato la geocache

Zusammen mit LeFluff ging es heute auf Cachetour durch Bonn. Dabei konnten wir auch diesen Cache gut finden.

Das interessante Rätsel habe ich schon vor langer Zeit gelöst. Das nett versteckte Final konnten wir dann an passender Location finden.

TFTC
sagt bb10

trovata 01. maggio 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Heute war die Gelegenheit günstig. Milou83 und ich prüften die uns vorliegenden Koordinaten - zu unserer Zufriedenheit.
Dem Cache geht's ausgesprochen gut.

T4TC

trovata 02. gennaio 2016, 14:27 geomuc88 ha trovato la geocache

Auf einer schönen Stadt-Runde mit geomuc87 und CrazyWaldi1980 gefunden
2. Januar 2016 14:27
TFTC

trovata 24. luglio 2015, 13:45 clappy ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon etwas länger gelöst, Dank naturwissenschaftlicher Kenntnisse war es auch kein Problem.
Heute war ich dann mal wieder in der Final-Gegend. Dank Ferien ist es nicht ganz so muggelig und ich konnte ungestört loggen.

TFTC
Viele Grüße,
clappy

OC #6

trovata 19. aprile 2015 The Cavies ha trovato la geocache

Da hat sich der Mathe-LK ja doch noch ausgezahlt - viele der abgefragten Zahlen waren bekannt, andere und deren Beziehung untereinander konnten dann ergooglet werden. Abseits der Marathon-Strecke war der Cache dann dank des Hints problemlos gefunden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

trovata 25. aprile 2014, 11:55 jsanner68 ha trovato la geocache

Heute habe ich eine "Bonner Runde" absolviert. Als Mathematiker musste ich diesen Cache natürlich auch angehen. Ich habe ihn in seinem cleveren Versteck schnell gefunden.

DfdC.

#52

disponibile 08. aprile 2014 Yellow ants fatto manutenzione sulla cache

Cache replaced. Go go go!

temporaneamente non disponibile 16. marzo 2014 Yellow ants ha disabilitato la cache

Muggled  :(

trovata 19. ottobre 2013 MaxKeule ha trovato la geocache

Heute bei einer schönen Tour durch Bonn zusammen mit Capricorn St gefunden. DFDC.

trovata 13. luglio 2012 mirabilos ha trovato la geocache

(von GC nachgeloggt)

trovata 13. luglio 2012 König Moderig ha trovato la geocache

21:10

Zusammen mit mirabilos heute endlich gefunden. Mensch, war das einfach!

TFTC,
König Moderig

trovata 21. aprile 2012 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Heute abend dank der fleißige Vorarbeit von Zeusi, zusammen mit Zeusis und Baumhörnchen gefunden.
Erst fanden wir eine Munzee-Tag. Mussten aber feststellen die gehörte zu einem anderen Spiel.
Dann fanden wir das richtige Döschen und konnten loggen.
TFTC

trovata 21. aprile 2012 Baumhörnchen ha trovato la geocache

Zum Glück kenne ich da einen der rechnen kann, nicht meine Welt, wird es auch nie sein Lachend

 

 

Heute mit Bienchen und Zeusi schnell die Dose eingesammelt danke für den Cache!

trovata 25. marzo 2011 Bytedieb ha trovato la geocache

War gestern schonmal da, aber unter dem Tag gibt es den Platz anscheinend wirklich nicht Muggelfrei. Abends im Dunkeln ist es aber recht einfach

trovata 20. febbraio 2011 roli_29 ha trovato la geocache

Auf meiner kleinen Cacherunde war der Cache gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 20. febbraio 2011 TomTom2007 ha trovato la geocache

Na da hat sich die Mathe-Nachhilfe ja endlich mal bezahlt gemacht Cool

log: 13:00 h

# 199

TFTC sagt Team TomTom2007

trovata 16. febbraio 2011 Wuchtel ha trovato la geocache

Nach dem ersten Blick auf das Rätsel mit seiner wirklich nicht gerade einladenden Formel habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Nachdem ich aber schon bald darauf nach meinem Koordinatenermittlungsstand gefragt wurde, blieb mir nicht viel übrig, als doch mal einen genaueren Blick zu riskieren. Und das hat sich gelohnt!

Nach und nach türmten sich Ziffernungeheuer aus teilweise mir bis dato völlig unbekannten Zahlen vor mir auf, fielen dann gottseidank zum Teil wieder in sich zusammen und hielten am Ende einem logischen Blick kaum noch Stand. Allerdings hatte ich mich in einer Windung der Gleichung verfangen und bedurfte einer Online-Nachhilfeeinheit durch cremeschnitte (... herzlichen Dank nochmal), um den im Prinzip richtig begangenen Weg erfolgreich zu Ende gehen zu können ... bis zum stimmigen Abschluss dieses interessanten Ausflugs in die Algebra.

DFDC Wuchtel

trovata 02. febbraio 2011 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Alle Herren waren mir nicht bekannt, aber der meisten Schöpfungen sind mir schon untergekommen. Dennoch habe ich auf die schnelle nicht die komplette Formel lösen können, aber mit ein paar pragmatischen Annahmen war der Checker im ersten Versuch auf grün. Heute habe ich vor der Arbeit diesen Ort ein zweites mal wegen eines Caches besucht.

Danke für die Rechnerei und das Döslein
J&S

#3382

trovata 28. gennaio 2011 JustCach ha trovato la geocache

1600 ein erster Blick ins Listing. Höhrt sich interessant an, muss leider warten

2100 Checker steht auf grün. Vielen Dank für die coole Rechnrei. Hat Spaß gemacht! 
Beim einfachsten Teil der Rechnung brauchte ich einen kleinen Stubs (Danke Susana). 
Final in der Homezone
Checker-Statistik zeigt 5xgrün, 6xrot. Später! Bin eh schon spät dran!

2300 Checker-Statistik zeigt 5xgrün, 6xrot. Verlockung nun doch zu groß. Jacke an, rauf aufs Fahrrad!

2330 Freude! Coole Dose.

2331 Auf der Logbank. GROSSE FREUDE. ZwinkerndFTFZwinkernd

TFTC JustCach

[Ritorna al listing della geocache]