Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für s+cc #2: Die Made    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 04. Dezember 2016 uwe-sauerland hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juli 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nach einer Reihe von Tradis kam mir dieser Multi gerade recht. Schnell war klar, was zu machen war. Natürlich habe ich genau darauf geachtet, wie das mit den Vorzeichen ist, und dann ab zum Cache. Ich hatte wohl richtig gerechnet, denn nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand.
Ein schöner, kurzer Multi. Vielen Dank dafür.
Hinweis: das Logbuch ist ziemlich feucht

gefunden 24. Juni 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Ganz überraschend kamen wir heute auf unserer Tour durch den Grunewald an diesem Multi vorbei, der wurde dann spontan mit ins Rahmprogramm genommen. Die ersten Berechnungen ergaben nur Blödsinn. …..äh, es gilt die Vorzeichen zu beachten……..ja das sieht besser aus, die Dose war dann schnell entdeckt. Vielen Dank an fürs Legen und Pflegen.
Dieser Schatz wurde zusammen mit Ute22, martl und Euni gehoben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2016 martl hat den Geocache gefunden

Unterwegs während dem Multi schnell mitgenommen.

Tftc
Martina (mit Euni, ute22 und chr17ab)

gefunden 24. Juni 2016, 21:12 martl hat den Geocache gefunden

Unterwegs während dem Multi schnell mitgenommen.

Tftc
Martina (mit Euni, ute22 und chr17ab)

gefunden 25. April 2015, 20:11 Nahara hat den Geocache gefunden

Das war aber eine sehr, sehr hungrige Made! Hab sie leider nicht persönlich getroffen, aber der Cache reicht ja auch. Etwas dreckig ist er, aber nur außen. Hab das Logbuch hoffentlich einigermaßen sauber hinterlassen.

gefunden 18. Februar 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Schnell konnte vorort des Rätsel gelöst werden. An der Finalkoord's gings dann auch zügig. Leider die Station 3 vergessen. Komme wieder für den Bonus! TFTC

gefunden 04. Oktober 2014, 20:06 JojoBln hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Mit Luffy.sunking bei einer Radtour durch den Grunewald gefunden.

gefunden 11. Mai 2014, 15:00 Ollowain hat den Geocache gefunden

Diese kleine fette Made hat es mir nicht leicht gemacht.Am Wegweiser bei einsetzenden Starkregen unter einen Baum im beisein einer kleinen Kröte die Berechnungen vorgenommen.Dank des Regens hatte ich genug Zeit die Rechnung zu prüfen.Bei den Zielkoordinaten mit der suche begonnen,leider hatte mein GPS nicht die rechte lust mir vernüftige Werte zu zeigen.Leicht genervt habe ich erstmal den Zyklopen besucht.Auf den Rückweg habe ich dann noch mal bei der Made vorbeigeschaut und wollte ohne GPS suchen.Bei wieder einsetzenden Regen habe ich Schutz unter einen Baum gesucht und was ist da?Eine kleine fette MADE.Lachend TFTC!

gefunden 25. März 2014, 11:30 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 11.30 Uhr mit meiner Tochter "Silenzio" und quietscheente gefunden. Dank der Regel "Minus mal minus ergibt plus" war das Ermitteln der Koordinaten kein Problem. Da ich mir wegen Überstunden am Wochenende heute frei nehmen konnte und meine Tochter auch nicht zur Schule brauchte, konnten wir uns heute diese Cachewanderung vornehmen, die ich als vorfristiges Geburtstagsgeschenk betrachte.
Euni

gefunden 26. September 2013 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#780, 16:08

Heute die zweite Runde durch den Grunewald. Mitten in der Woche war der Wald leer. Ab und zu mal ein pflichtbewußter Muggeljogger oder Mountainbiker. Sehr ruhig im Wald. Vielen Dank für's Verstecken! icon_smile_big.gif

In/Out: nix

Siggiiiiii

gefunden 15. August 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Jupp, trotz Rechnerei schnell und gut gefunden
DFDC

gefunden 09. August 2013, 15:04 Tinju hat den Geocache gefunden

Wir waren froh, dass sich dieses Final nicht so weit weg vom Weg befand und so blieben wir von Mückenstichen verschont. Nachdem das Objekt vorsichtig abgetastet wurde, hielten wir die kleine Dose in der Hand! So konnte wir auch am 9. August einen Fund loggen. Danke.

nicht gefunden 23. Juni 2013 martl hat den Geocache nicht gefunden

Dieser war mir wohl zu gut versteckt. Würde mich über einen Hint freuen :)

gefunden 28. März 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

16:33
Glaubt es oder nicht, oder fragt Muskratmarie. Das Erste was ich tat als ich Station 1 erreicht war das Zitieren eines Gedichtes. Das sich dieses noch als wichtig herausstellen sollte zeigte sich erst, als ich am Finale schier am Verzweifeln war. Der Hint bewies dann aber, daß etwas unwichtige Allgemeinbildung oft hilfreich ist.
Das ich mich beim berechnen der Finalkoordinaten erstmal blamiert habe, weil nicht richtig gelesen, verschweige ich mal.
Allerdings muss ich anmerken, daß der Hint so ganz nicht stimmt.
TFTC

gefunden 23. Januar 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1177) Die Anfangsberechnung war in der bewährten Reihenfolge Klammer, Punkte und Striche schnell erledigt und die Spur der Made aufgenommen. Vor Ort zweifelte ich kurz an der Richtigkeit der Rechnung, aber alles war bestens. Bei drei D-Sternen darf man auch gerne ein wenig länger suchen. Schließlich hatte mein Muggelfreund den richtigen Riecher und die Made aus dem Speck befreit. Jetzt musste nur noch die Frage geklärt werden, ob Muggeljunior noch bis zum Zyklopen durchhält oder wir uns schon auf den Rückweg machen. Nochmals Danke für die Dose und Grüße an den Owner.

gefunden 07. November 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Diese neue Mini-Serie haben wir als Anlass für einen Herbstspaziergang durch den Grunewald genommen.
Nachdem ich den Taschenrechner gequält hatte und laut Karte sinnvolle Koords bekam, machten wir uns auf den Weg.
Vor Ort hatte Squeezy9 wieder den richtigen Riecher.
tftc

gefunden 07. November 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Der Wegweiser war natürlich schnell gefunden, nur die Berechnung hat ein wenig Flexibilität unserer Hirnwindungen gefordert.
Die Dose zu heben war dann aber kein Problem mehr.

Vielen Dank sagt das team aksuli

gefunden 30. Oktober 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen kleinen Multi-Cache am Morgen.

gefunden 23. Oktober 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hier schauten wir uns erstmal fragend an, kamen aber dann doch auf ein sehr plausibles Ergebnis.
Wir suchten lange nach etwas hintähnlichem, fanden aber keine Dose...
Eigentlich wollten wir es ja nicht, riefen dann aber doch den Telefonjoker zu rate und mussten feststellen, dass wir anscheint doch ein kleines bisschen falsch gerechnet haben. Die paar Meter wurden dann also schnell ausgeglichen und schon wurde das Logbuch von Kai gefunden.
Also ich finde die Terrainbewertung mit 2,5 ehrlich gesagt viel zu hoch, daher suchte ich auch an ganz anderen Stellen...
Teil zwei war somit auch erledigt!

Danke sagt tarozwo

gefunden 22. Oktober 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

A little after-work bike ride took me back to the Grunewald, this time straight to the final. And this time having done some research on German poets. My gps-coords were about 7 m off, but I still found the cache right away. Next on my agenda for an after-work ride will be #3, one of these days (or weeks). TFTC!
[17:17h]

nicht gefunden 20. Oktober 2010 Muskratmarie hat den Geocache nicht gefunden

First to DNF!

A little after-work bike ride took me to the Grunewald, where I visited the first station. As I was doing the calculations, three (male) runners went by, two of whom wore nothing but shoes.  8) Well, maybe socks, too, but I didn't really pay attention...  ;) Twilight had set in by the time I reached the final, and since I didn't have a flashlight along, I stopped searching in order to be out of the forest by dark. At home I checked the formula again and discovered a mistake, in spite of using a calculator.  ::| I wonder how that happened...  ;) Anyway, I'll be back!  8)

gefunden 18. Oktober 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hui, Nummer zwei der heutigen Neuveröffentlichungen hätte fast noch warten müssen, aber kurz bevor wir losfihren kam auch hier ein Fundlog rein und gab uns somit den Weg frei. Und so marschierten wir dann nach dem Dreizack gleich weiter um auch der Made noch zu Leibe zu rücken. Die Rechnerei gestaltete sich dann wesentlich einfacher als zunächst angenommen und war auch ohne Taschenrechner zu bewältigen. Auch die weitere Suche vor Ort war im Handumdrehen erledigt, uns wunderte nur das dort ein Eintrag weniger im Logbuch war. Hat hier etwa jemand keine Lust gehabt noch weiter zu laufen, oder unterschlägt er einen DNF? [}:)]

[Zurück zum Geocache]