Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Umschreiben    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 09:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 03. Januar 2012 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte auch hier auf opencaching.de als "nicht verfügbar" markieren - laut geocaching.com ist die Dose ja weg Stirnrunzelnd

gefunden 16. August 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Danke, dass mal wieder einer logbar auf oc ist!

Der war ja einfach...(nicht wirklich) - nachdem wir gestern keinen Schubs sondern schon quasi ein "Mit der Nase drauf Stoßen" bekommen haben, versuchte ich mein Rätselglück gestern abend - wieder ohne Erfolg. Da erinnerte ich mich noch an die ungenauen Worte...es könnte so oder so sein...und dann probierte ich es einfach aus. Also, das Rätsel erschloss sich mir dennoch nicht, aber wir stehen im Logbuch - wer das alleine hinkriegt? Hut ab!

7.50 Uhr - NT - TFTC

gefunden 17. Juli 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 13. Februar 2011 alf16 hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich dich. Nachdem mich das Rätsel fast wahnsinig gemacht hat, hab ich es heute mal auf gut Glück probiert und Bingo da war er. Die Dose selber ist dann auch schon fast D5. Tftc für ein tolles Rätsel. Alf16

gefunden 06. November 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Dank der zahlreichen Informationen war es auch für mich kein Problem mehr, das nette Rätsel zu lösen. Die Dose war dann heute vor Ort schnell entdeckt und geöffnet [;)].

TFTC

gefunden 03. November 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTF!LaughingLaughingLaughing ... um 18:09 Smile!

Nach den Tipps 7-9 [bei geocaching.com!] des Owners dauerte es nicht mehr lange, bis ich den richtigen Gedanken hatte (und ich war auch sicher, dass das der richtige Weg ist). Allerdings kam ich gestern trotzdem nicht weiter. Zum einen gibt es da ja sehr vielfältige Möglichkeiten, und zum zweiten war die "Ausgangsmenge" ja auch nicht mit 100%iger Sicherheit bestimmt. Jedenfalls habe ich gestern Nacht irgendwann aufgegeben. Erst als ich mir heute Nachmittag in einer Schaffenspause (andere gehen da eine rauchen Laughing) die Angelegenheit wieder kurz angesehen habe, kam plötzlich die letztlich entscheidende Erkenntnis. 10 Minuten später hatte ich dann die Finalkoordinaten vor mir Smile.

Nach Feierabend war also ein spontaner Ausflug angesagt, auch wenn ich eigentlich kaum Zeit hatte Undecided. Mein GPS führte mich mehr oder weniger genau an die in GE angezeigte Stelle, wo aber kein Cache war. Aber mit einem Minimum an "Cacherinstinkt" war die Dose trotzdem recht schnell entdeckt (ca. 10-15 m off). Und dann habe ich mich beim Öffnen mal wieder zu blöd angestellt Frown - geht mir bei solchen Sachen irgendwie immer so Embarassed. Aber da ich damit schon gerechnet hatte, hatte ich mich vorher entsprechend informiert und hab dann einfach mal mitsamt der Dose beim Owner vorbeigeschaut Laughing. Es ergab sich dann auch ein sehr nettes Gespräch mit Aranita samt Anhang - schöne Grüße an euch Smile!

Insgesamt ein schönes Rätsel, das ohne die Tipps nahe an D6 war Wink (obwohl es laut Aranita eh schon "entschärft" war Surprised), aber nach der Owner-Note durchaus lösbar ist. Danke!

out: Coin

TFTC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]