Ricerca waypoint: 

Log per Umschreiben    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 09:15 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 03. gennaio 2012 HH58 ha scritto una nota

Bitte auch hier auf opencaching.de als "nicht verfügbar" markieren - laut geocaching.com ist die Dose ja weg Stirnrunzelnd

trovata 16. agosto 2011 wuffy ha trovato la geocache

Danke, dass mal wieder einer logbar auf oc ist!

Der war ja einfach...(nicht wirklich) - nachdem wir gestern keinen Schubs sondern schon quasi ein "Mit der Nase drauf Stoßen" bekommen haben, versuchte ich mein Rätselglück gestern abend - wieder ohne Erfolg. Da erinnerte ich mich noch an die ungenauen Worte...es könnte so oder so sein...und dann probierte ich es einfach aus. Also, das Rätsel erschloss sich mir dennoch nicht, aber wir stehen im Logbuch - wer das alleine hinkriegt? Hut ab!

7.50 Uhr - NT - TFTC

trovata 17. luglio 2011 Isar-12 ha trovato la geocache

Log siehe Geocaching.com

trovata 13. luglio 2011 der profi ha trovato la geocache

OK, ich gebe alles zu. Ich habe die Lösung eingetauscht.

axstet hat mir Hinweis um Hinweis gegeben, aber das hat nicht wirklich viel genutzt.
So viele und lange Gedankensprünge hätte ich nicht geschafft. Ich bin halt doch noch ein D5 Anfänger.

Ich glaube das ist mehr ein Kommunikationscache. [;)] Wer bekommt von wem um welchen Preis welche
Informationen um der Lösung des Rätsels näher zu kommen.

Wenn die Dose nicht auf meinem Weg in die Arbeit läge, hätte ich ihn nicht geloggt,
selbst wenn ich die Lösung gehabt hätte. So ist er ein Opfer des Homezone Clearings geworden.

So entfällt auch die sonst übliche Bewertung eines gefundenen Caches. DFDD

trovata 13. febbraio 2011 alf16 ha trovato la geocache

Endlich hab ich dich. Nachdem mich das Rätsel fast wahnsinig gemacht hat, hab ich es heute mal auf gut Glück probiert und Bingo da war er. Die Dose selber ist dann auch schon fast D5. Tftc für ein tolles Rätsel. Alf16

trovata 06. novembre 2010 Schollfan ha trovato la geocache

Dank der zahlreichen Informationen war es auch für mich kein Problem mehr, das nette Rätsel zu lösen. Die Dose war dann heute vor Ort schnell entdeckt und geöffnet [;)].

TFTC

trovata 03. novembre 2010 baer2006 ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughingFTF!LaughingLaughingLaughing ... um 18:09 Smile!

Nach den Tipps 7-9 [bei geocaching.com!] des Owners dauerte es nicht mehr lange, bis ich den richtigen Gedanken hatte (und ich war auch sicher, dass das der richtige Weg ist). Allerdings kam ich gestern trotzdem nicht weiter. Zum einen gibt es da ja sehr vielfältige Möglichkeiten, und zum zweiten war die "Ausgangsmenge" ja auch nicht mit 100%iger Sicherheit bestimmt. Jedenfalls habe ich gestern Nacht irgendwann aufgegeben. Erst als ich mir heute Nachmittag in einer Schaffenspause (andere gehen da eine rauchen Laughing) die Angelegenheit wieder kurz angesehen habe, kam plötzlich die letztlich entscheidende Erkenntnis. 10 Minuten später hatte ich dann die Finalkoordinaten vor mir Smile.

Nach Feierabend war also ein spontaner Ausflug angesagt, auch wenn ich eigentlich kaum Zeit hatte Undecided. Mein GPS führte mich mehr oder weniger genau an die in GE angezeigte Stelle, wo aber kein Cache war. Aber mit einem Minimum an "Cacherinstinkt" war die Dose trotzdem recht schnell entdeckt (ca. 10-15 m off). Und dann habe ich mich beim Öffnen mal wieder zu blöd angestellt Frown - geht mir bei solchen Sachen irgendwie immer so Embarassed. Aber da ich damit schon gerechnet hatte, hatte ich mich vorher entsprechend informiert und hab dann einfach mal mitsamt der Dose beim Owner vorbeigeschaut Laughing. Es ergab sich dann auch ein sehr nettes Gespräch mit Aranita samt Anhang - schöne Grüße an euch Smile!

Insgesamt ein schönes Rätsel, das ohne die Tipps nahe an D6 war Wink (obwohl es laut Aranita eh schon "entschärft" war Surprised), aber nach der Owner-Note durchaus lösbar ist. Danke!

out: Coin

TFTC!

[Ritorna al listing della geocache]