Ricerca waypoint: 

Log per Indiana Reeve    trovata 6x non trovata 0x Nota 4x

archiviata 21. maggio 2016 MlCHEL ha archiviato la cache

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

trovata 01. agosto 2014, 12:42 TAUNUSBÄR1 ha trovato la geocache

Gefunden
TAUNUSBÄR1

trovata 29. settembre 2013 prussel ha trovato la geocache

Gestern hatten wir uns nach dem Tag der offenen Tür im Taunus-Observatoriums auf die Suche nach dem verschollenen Artefakt gemacht. Die Hinweise, die Dr. Jones hinterlassen hatte konnten wir problemlos finden und waren schon bald auf der Spur des Relikts.
Am vermeintlichen Versteck angekommen, suchten wir jedoch eine ½ Stunde vergeblich: Dr. Belloq und seine Schergen werden doch nicht etwa vor uns hier gewesen sein?
Heute Morgen hatten wir dann Kontakt mit Dr. Reeve aufgenommen und uns das Vermutete Versteck bestätigen lassen (Danke dafür). Und so sind wir also nochmals in die Urwälder des Taunus vorgedrungen und können Entwarnung geben: Das Artefakt ist immer noch gut und sicher versteckt!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:45

Nota 03. ottobre 2012 MlCHEL ha scritto una nota

Hinweis wurde heute wieder angebracht

Nota 29. agosto 2012 MlCHEL ha scritto una nota

Da fehlt eine Station und kann deswegen zur Zeit nicht gefunden werden.

Nota 14. gennaio 2012 MlCHEL ha scritto una nota

Alles wieder in Ordnung.

Stationen wurden angepasst

Nota 11. settembre 2011 MlCHEL ha scritto una nota

Zur Zeit leider nicht machbar, da eine Station baulich verändert wurde.

Abhilfe wird demnächst geschaffen...

trovata 20. maggio 2011 HerrMüller ha trovato la geocache

Endlich ;) Standhaft hatte ich mich erwehrt dieses Rätsel zu lösen Lachend
Aber was lange wärt wird endlich gut und so konnte ich mit den Startkoordinaten im Sack dem Owner bei seiner heutigen Cachewartung über die Schulter sehen.

Leicht hat es mir der liebe Michel natürlich wieder nicht gemacht - er trottete geduldig hinterher wohin ich ihn führte. Nachdem die restlichen Irrungen und Wirrungen dann auch gelöst waren standen wir am wirklich würdigen Finale und der letzte Hinweis wies zielsicher mir den rechten Weg zum Artefakt.

Besonders begeistert hat mich, daß ich so in Cachenähe auch etwas fand von dem ich mich schon lange gefragt hatte wo es denn sei. Jetzt weiß ich es ;)
Auch der GPSfreie Teil des Wegs war mal was neues und anderes !

Danke für den tollen Tag im Wald der hier seinen entspannten Anfang nahm !


Gruß und freie Dosen - es winkt nach Stonefish Creek

HerrMüller [^]

trovata 11. maggio 2011 Pacmess ha trovato la geocache

Schnapszahl

Dieser Cache lag schon lange auf meiner Liste.

Neulich hatte ich dann mal den Startpunkt bestimmt, wobei ich mit dem ersten Rätsel nichts so sehr zurecht kam, aber das zweite lösen konnte. Nötig war das nicht, komme ich doch sehr oft an Stage 1 vorbei. Dort benötigte ich aber mehrere Versuche, weil ich die gefundenen Informationen anders als gewünscht interpretierte. Heute kam ich nochmal vorbei und diesmal machte es "Klick". Der Final war danach problemlos zu finden. Schön das es immer noch Caches gibt, die man praktisch ohne GPS finden kann.

Pacmess

#444

trovata Raccomandata 05. marzo 2011 Selvaggio ha trovato la geocache

Bereits vor längerer Zeit (es müssen bestimmt schon 1,5 Jahre gewesen sein) hatte ich einen ersten Versuch unternommen, bin damals aber an der letzten Station vor dem Final gescheitert. Ich muss wohl ein ganze LKW-Ladung dieser roten Dinger auf den Augen gehabt haben...
Heute bei einer Wanderung von Oberems wieder einmal hier vorbei gekommen und siehe da - plötzlich ging alles ganz einfach...
Mir hat diese Art der Suche anhand der Beschreibungen und (fast) ohne GPS sehr gut gefallen. Und auch das Final ist an einem lohnenswerten Ort.
Danke fürs Verstecken sagt,
Selvaggio

TNLNSL

trovata Raccomandata 11. settembre 2008 safri ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir gestern noch das Artefakt suchen, aber die Kletterei auf 2 Bäume hielt Pherison und mich länger auf, bzw. es wird schon viel zu schnell dunkel.

Heute nachmittag dann starteten wir am errätselten Punkt: ich dachte mir zwar auch schon, wo er sein müsste, wollte aber lieber ganz sicher sein.

Wenn man lesen kann und die Hinweise ganz wörtlich nimmt, hat man auch keinen Vorteil! Wir drehten unsere Ehrenrunde, da wir beim 2. Hinweis etwas suchten, was es gar nicht gab, und nur durch geschicktes Kombinieren und die passende Intuition PHerisons kamen wir ans Ziel!

Allerdings waren wir fast ein bißchen enttäuscht, dass unsere Suche hier schon zu Ende war: eigentlich hatten wir an diesem Ort eine richtige Aufgabe erwartet, denn irgendwo müssen ja die 3,5 Difficulty Sterne herkommen.

Die Suche hat uns dennoch gefallen: Vielen Dank für das Abenteuer und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Indi Michael Reeve!

Out: TB
In: Coin

[Ritorna al listing della geocache]