Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Silberzwerg # 34 - Ehrenfried Seifentaler    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 08. Juni 2016 ehrndorf hat den Geocache archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist an Station 5 nach dem zweiten Wort am Tor zu suchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 17:50 Früdiger Riedrich hat den Geocache gefunden

Diese Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten alles finden, auch wenn wir den einen oder anderen Tip aus vorhergehenden Log's sowie aus der Erzählung dazu benötigten. Die Verstecke, die der Ehrenfried sich ausgedacht und umgesetzt hat waren recht einfallsreich und liebevoll gestaltet. Einen leichten Anflug von Verzweiflung hatten wir an Station 5. Hilfreich hierfür war der Hinweis "...ist holzig", den wir in einem Logeintrag auf "geocaching.com" fanden. Beim Final erging es uns wie vielen anderen und wir landeten mitten auf dem Feld - auch uns half das Adlerauge und so konnten wir schlußendlich an Ehrenfrieds Türe klopfen... und man staune, uns wurde geöffnet.

Zur Belohnung gab's dann auch das versprochene Bierchen zum Feierabend mit Ausblick auf die Felder. Lächelnd

Alles in allem ein sehr gelungener Cache mit Liebe zum Detail - DANKE EHRENFRIED !!!

 

gefunden 21. April 2014 pathf1nder hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderrunde auch bei nicht so tollem Wetter (wie es heute leider der Fall war). Auf dem Weg sind auch gute Gaststätten, die nach kurzer Rast eine schöne Überleitung zum Bonuscache bilden. Haben alle Stationen/Rätsel finden und lösen können. Gut gemacht.

gefunden 03. Oktober 2013 tourenfahrer_2004 hat den Geocache gefunden

Wir haben leider auf Station eins nichts gefunden..:(  Doch mit etwas Ortskenntnis konnten wir an Station 4 wieder einsteigen und haben so auch bis ins Final geschaft.

gefunden 07. August 2013, 18:30 gebirgsbaer hat den Geocache gefunden

Gestern erst mein GPS-Gerät in Betrieb genommen. Der erste Test sollte heimatnah erfolgen und somit war diese Schatzsuche auserwählt. Schöne Stationen und Verstecke und am Ziel festgestellt, alles richtig gemacht zu haben. Vielen Dank an Ehrenfried Seifentaler für diesen herrlichen Cache.

gefunden 21. Oktober 2012 erics_bande hat den Geocache gefunden

Wir haben nach Besuch der Edelsteinschleiferei eine tolle Runde durch die bunte Herbstlandschaft bei schönstem Sonnenschein gemacht. Und nach einer Pause im Rasthaus haben wir auch den Ehrenfried in seinem liebevoll gemachten "Häuschen" gefunden. Auf dem Rückweg sind wir natürlich noch bei seinem besten Freund vorbeigekommen. Danke für die tolle Runde!Lächelnd

gefunden 13. Juli 2012 christina99 hat den Geocache gefunden

super runde... haben wir heut nachmittag ganz spontan gemacht. sind schon zig mal in der gegend umher gestreift, aber nie mit dem cache-gedanken. somit war das, als wären wir noch nie da gewesen.

gefunden 20. Mai 2012 greifensteinkraxler hat den Geocache gefunden

Bis Station 6 sind wir ja schon einmal gekommen. Doch aufgrund der Abendstunde haben wir die Suche abgebrochen. Heute haben wir bei schönstem Sonnenschein den Ehrenfried besucht. Er hat uns auch eingelassen. Wirklich eine schöne Runde. Danke sagen die Greifensteinkraxler.

gefunden 30. April 2012 ChinFloh hat den Geocache gefunden

Nach Log:

Diese schöne Runde hat uns sehr gefallen. Kurz nach dem Erscheinen haben wir unsre Drahtesel geschnappt und Ehrenfried einen Besuch abgestattet.

Lg, ChinFloh!

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2011 WenKanS hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Letterbox ging es weiter einen Zwerg zu besuchen. Die liebevollen Stationen und die schönen Wege bei tollstem Herbstwetter waren hier unsere Begleiter. Stage 1 hatte gerade ein Kind in der Hand das offensichtlich nicht zu Cachern gehörte. Da hier Kinder oben, unten, davor und dahinter spielen ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder passiert. Aber die Eltern haben es gelesen und es zurück legen lassen. ( Lieber mal nachsehen lieber Owner )
Nach dem wir das klasse Final gefunden hatten ging es natürlich auch zum Besten Freund. :-)
Vielen Dank von den WenKanS
TB aus Texas in / nix out

gefunden 18. Oktober 2011 Team-WS hat den Geocache gefunden

Auch den Ehrenfried Seifenthal wollten wir besuchen,so machten wir uns gemeinsam mit saoes auf Tour.

Wirklch eine tolle Runde,auch die Stationen konnten gut gefunden werden, wir bedanken uns herzlich für die Runde.

gefunden Empfohlen 23. Januar 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Nach dem Lsiting zu urteilen, sollte dieser Cache ja zumindest "ein bisschen" wintertauglich sein. So haben wir uns heute auf die Runde gemacht, um das zu testen. Die Station 1 fanden wir in etwas derangiertem Zustand am Boden liegend vor, sie war auch nicht zu überreden, an der vermuteten richtigen Stelle wieder ihren Platz einzunehmen. Hier muss der Owner wohl mal nach dem rechten schauen, wir haben sie nach Möglichkeit provisorisch angebracht.
Die Stationen 2-4 gingen uns dann locker von der Hand und konnten gut gefunden werden.
An den nächsten beiden hatte ja laut Listing Ehrenfried selbst beim Verstecken den Hauptanteil, so dass sich das Finden doch etwas schwieriger gestaltete. An der 5 waren wir schon fast am Aufgeben, dann ging unser TJ doch noch ran und wir konnten uns einen kleinen Tipp holen. An der 6 hat uns kurz die vor Ort gefundene Aufgabe etwas irritiert- ist die Fragestellung so Absicht oder ein Versehen? Wir haben uns dann jedenfalls richtigerweise entschlossen, nicht mit Bruchrechnungen anzufangen und am mitgebrachten Listing orientiert.
Dass der Weg bis zum Final nochmal etwas weiter ist, stimmt zwar, aber prinzipiell könnte man die Behausung auch im Dunkeln gut finden. Um 14:30 Uhr haben wir geloggt.
Insgesamt hat uns die Runde sehr gefallen, es war ein schöner Cache, der bei wenig Schnee wie heute auch das Attribut "bedingt wintertauglich" bekommt.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

in: TB
out: Coin

[Zurück zum Geocache]