Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo sich Flüsse treffen    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 18. Januar 2014 das kleine cis hat den Geocache archiviert

...und tschüss!

gefunden 08. Dezember 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

Von GC nachgeloggt.

gefunden 08. Dezember 2013 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:20

Sehr schöner Ort.

Antworten kommen nachher!

gefunden 01. Dezember 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Es ist schon spannend zu sehen, dass sich das Flussbett der Ahr dauernd verändert.
Danke für`s Zeigen und Erklären dieser geografischen Besonderheit.

gefunden 20. April 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi und DePussel auf kleiner Feierabendrunde dank Denkfehler bei Jeopardy in Kripp direkt noch den Earthcache mitgenommen, passte ja gut die kleine Ehrenrunde. Im Moment ist es echt klasse hier an der Ahr, so wenig Wasser sieht man selten. Das Flussbett an der Rheinmündung gefällt mir im Moment besonders gut.

Log: ca 21:00

(GC#2078 Gesamt#2103 OC#508)

gefunden 03. April 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle war ich schon so oft, meist mit dem Rad. Heute bin ich mal hingewandert und habe die Aufgaben gelöst.
Danke für die interessante Lehrstunde. Ich habe mir zuvor noch nie Gedanken darüber gemacht.
CADS11

gefunden Empfohlen 05. November 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileFTFSmileSmileSmile

Schon seit er raus gekommen ist haben wir diesen Cache im Visier (auf dem Bildschirm und vom Balkon). Leider hatten wir erst heute Zeit uns das Ganze mal vor Ort anzusehen. Heute morgen  brachte uns dann die Fähre auf die andere Rheinseite.

Wir fanden schon die Beschreibung über den historischen Verlauf der Ahr, ihre Begradigung und ihre Renatuierung sehr interessant. Es ist toll gemacht, dass man durch die gewählten Wegpunkte vieles vor Ort nachvollziehen kann. Prallhang, Gleithang, Erosion, Ablagerung die Mäanderschleifen alles ist anschaulich zu erkennen.  Es ist schon imposant zu sehen, zu welchen Leistungen dieser kleine Fluß in der Lage ist.  Besonders gut gefallen hat mir Wegpunkt 2. Obwohl wir schon öfter an der Ahr entlanggewandert sind, habe ich so etwas nur hier gesehen. Es lohnt sich das anzusehen.

Vielen Dank an Spannikind für diese interessant Lehrstunde. 

DFDC

Rheingeister vormals cherrmann17

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AhrmündungAhrmündung

Hinweis 27. Oktober 2010 das kleine cis hat eine Bemerkung geschrieben

Ups. 

Das kommt, wenn man nicht aufpasst beim Copy-and-Paste...

Jetzt aber...

nicht gefunden 27. Oktober 2010 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

[Zurück zum Geocache]