Waypoint-zoeken: 

Logs van Wo sich Flüsse treffen    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 11. mei 2020 filser1 heeft de cache gevonden

Heute stand eine Runde in Remagen Kripp auf dem Programm. In den Rhein fließt die Ahr. Die renaturisierte Mündung sollte man gesehen haben. T4TC

Gevonden 12. februari 2020 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Die Nachmittags- und Abendstunden nach einer Tagung in Bad Neuenahr sollten etwas der Entspannung dienen, was bot sich da mehr an als eine (weite) Runde um das Hotel zu drehen und dabei auch noch ein paar schöne Caches zu finden.
Am dritten Tag ging es dann nach Remagen und Umgebung, da es auch schon recht spät war und Waldcaches somit nicht mehr in Frage kamen.

Es war gerade gut zu bemerken, wo sich diese Flüsse treffen. Der Zugang an der Rheinseite war unmöglich, hier war alles überschwemmt, aber es ging ja noch "von hinten" an den Fluttoren vorbei.
Vor Ort konnten dann die Ausführungen des Listings gut nachvollzogen und das gewünschte Foto gemacht werden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

Gevonden 03. juni 2018 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Die Ahrmündung - das Ziel der heutigen Radtour. Hier war ich zu ersten Mal, so wurde sich ein wenig umgeschaut, und dann die Antworten für den EC gesammelt, bevor es wieder Richtung Norden ging.

Danke für den EC
Jaeger&Sammler

Gevonden 25. mei 2014 HollyMollyBande heeft de cache gevonden

4/5 der HollyMollyBande waren heute ein bißchen Fahrradfahren. Während der dringend notwendigen Rast war dann auch Zeit, diesen Earthcache mal zu studieren. Danke für das Auffüllen der ein oder anderen Wissenslücke!

Gearchiveerd 18. januari 2014 das kleine cis has archived the cache

...und tschüss!

Gevonden 08. december 2013 mirabilos heeft de cache gevonden

Von GC nachgeloggt.

Gevonden 08. december 2013 König Moderig heeft de cache gevonden

17:20

Sehr schöner Ort.

Antworten kommen nachher!

Gevonden 01. december 2013 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Es ist schon spannend zu sehen, dass sich das Flussbett der Ahr dauernd verändert.
Danke für`s Zeigen und Erklären dieser geografischen Besonderheit.

Gevonden 09. september 2012 pico69 heeft de cache gevonden

Da macht die Ahr ja noch tolle Sachen... die man bei vielen Flüssen und Bächen kaum noch erkennen kann.

Besten Dank für die Infos
pico69

Gevonden 20. april 2011 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Geotuppi und DePussel auf kleiner Feierabendrunde dank Denkfehler bei Jeopardy in Kripp direkt noch den Earthcache mitgenommen, passte ja gut die kleine Ehrenrunde. Im Moment ist es echt klasse hier an der Ahr, so wenig Wasser sieht man selten. Das Flussbett an der Rheinmündung gefällt mir im Moment besonders gut.

Log: ca 21:00

(GC#2078 Gesamt#2103 OC#508)

Gevonden 03. april 2011 CADS11 heeft de cache gevonden

An dieser Stelle war ich schon so oft, meist mit dem Rad. Heute bin ich mal hingewandert und habe die Aufgaben gelöst.
Danke für die interessante Lehrstunde. Ich habe mir zuvor noch nie Gedanken darüber gemacht.
CADS11

Gevonden Aanbevolen 05. november 2010 Rheingeister heeft de cache gevonden

SmileSmileSmileFTFSmileSmileSmile

Schon seit er raus gekommen ist haben wir diesen Cache im Visier (auf dem Bildschirm und vom Balkon). Leider hatten wir erst heute Zeit uns das Ganze mal vor Ort anzusehen. Heute morgen  brachte uns dann die Fähre auf die andere Rheinseite.

Wir fanden schon die Beschreibung über den historischen Verlauf der Ahr, ihre Begradigung und ihre Renatuierung sehr interessant. Es ist toll gemacht, dass man durch die gewählten Wegpunkte vieles vor Ort nachvollziehen kann. Prallhang, Gleithang, Erosion, Ablagerung die Mäanderschleifen alles ist anschaulich zu erkennen.  Es ist schon imposant zu sehen, zu welchen Leistungen dieser kleine Fluß in der Lage ist.  Besonders gut gefallen hat mir Wegpunkt 2. Obwohl wir schon öfter an der Ahr entlanggewandert sind, habe ich so etwas nur hier gesehen. Es lohnt sich das anzusehen.

Vielen Dank an Spannikind für diese interessant Lehrstunde. 

DFDC

Rheingeister vormals cherrmann17

 

Afbeeldingen voor deze log:
AhrmündungAhrmündung

Opmerking 27. oktober 2010 das kleine cis heeft een notitie geschreven

Ups. 

Das kommt, wenn man nicht aufpasst beim Copy-and-Paste...

Jetzt aber...

Niet gevonden 27. oktober 2010 mirabilos heeft de cache niet gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]