Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Glocke    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2016, 10:22 King77 hat den Geocache gefunden

Schöne Grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen 20. August 2016

gefunden 20. August 2016, 10:22 freedy65 hat den Geocache gefunden

Schöne grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen. 20. August 2016

gefunden 01. November 2015 Josie227 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Dosentour nahmen wir auch endlich diesen in Angriff. Er stand schon etwas länger auf unser Liste und heute war sein Tag gekommen Lächelnd

Die Glocke ist uns in unserer Homezone natürlich schon länger bekannt und so war der Ort und die Umgebung nicht neu.

So haben wir schnell die Nötigen Antworten gesammelt und ein Beweisfoto geschossen.

Danke schnaddel für Eure so tollen Dosen und Ideen. Immer wieder gerne. 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Kling Glöckchen ....Kling Glöckchen ....

gefunden 14. August 2014 gerrarius hat den Geocache gefunden

Da die Glocke schon lange auf der Warteliste stand, wurde sie heute in Angriff genommen.

Danke für`s herführen.

Gruß gerrarius

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 01. März 2014, 10:15 13TH574 hat den Geocache gefunden

Leider wurde " Napoleon " voriges Jahr geschlossen. Habe doch noch diesen Log eingetragen. Ein wichtiges Gebäude steht aber noch, rechts, vor dem ehemaligen Bahnübergang ( Schallschutzwand ), die Goltz-Villa =
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Goltzsche_Villa_Ludwigsfelde.JPG ( Waltraut Irmgard Goltz=
Barbara Rütting ( eigentlich Waltraud Goltz) ist eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Politikerin. Rütting ist das älteste Kind von fünf Kindern des Lehrers Richard Goltz und seiner Ehefrau Johanna Goltz. )Ihr Bruder ist hier noch zu Hause.      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rütting )

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Garmin an der GlockeMein Garmin an der Glocke

gefunden 06. Juli 2013, 15:10 kerbholz hat den Geocache gefunden

Von einem V-Cahe zum nächsten - das kleine Stück Weg sind wir gelaufen. War ja auch nicht zu verfehlen Zwinkernd

Die notwendeigen Fotos und die Infos warnen schnell besorgt, dann konnte es auch wieder zurück zum Fahrzeug gehen

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke und "Gerät"Glocke und ´´Gerät´´

gefunden 06. Juli 2013, 14:08 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach der Stundeneiche machten wir noch eine kurze Wanderung zur Glocke, die wir schon auf der Anfahrt bewundern durften. Naja, zumindest Frau Schrottie, alle anderen haben sie gar nicht bemerkt als wir dran vorbeifuhren. Zwinkernd

Vor ort wurde dann alles nötige ermittelt, um beim Owner die Logfreigabe beantragen zu können, was diesmal wieder nicht ganz ohne Zuhilfenahme von Tante Wiki funktionierte, denn so wirklich klar war vor ort nicht, wann denn der Glocke die Feste gegeben werden. Aber auch das ließ sich ermitteln und so fehlten nur noch ein paar Fotos... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären an bzw. auf der Glocke :-)Die Geocachingbären an bzw. auf der Glocke :-)

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)

Da ich aber leider kein Sonntagskind bin eher schwarzer Freitag und es wohl auch noch nicht ganz 24:00 uhr war hörte ich hier nichts :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

Gruß DoGlobe 1/10#196

Bilder für diesen Logeintrag:
ding dongding dong

gefunden 07. März 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das heutige Ziel hieß eigentlich Märchen in der Nacht suchen. Aber da es ja einen Anfahrtsweg gibt, wollte ich mir den auch noch ein wenig versüßen. Also kurz vom direkten Weg abgewichen, um mir die Ludwigsfelder Dorfglocke mal anzusehen.

Interessant finde ich die Beschreibung für den ehemaligen Standort der Kirche. Wer macht denn sowas?

Wegen ein wenig eigener Blindheit hatte ich mir sogar schon eine Ausrede für eine der 3 Fragen zurechtgelegt. Aber auch die Lösung lag schließlich auf dem Weg.

DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
"Lächeln" für die Kamera´´Lächeln´´ für die Kamera

gefunden 20. Juli 2011 Nr. 1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Geschichte. Da kann man als Ludwigsfelder auch noch was lernen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Glocke von Herby99Die Glocke von Herby99

gefunden 21. Mai 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache und eine interessante Geschichte. Die Recherche vor Ort hat viel Spaß gemacht und es gab reichlich gute Fotomotive.

Vielen Dank auch für diesen tollen Cache, Schnaddel.

Keraban

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GlockeDie Glocke

gefunden 09. Januar 2011 fremas hat den Geocache gefunden

Zu selten schaut man bei OC nach neuen Caches in der Nähe. zur Zeit sind ja Verstecke in Wald und Flur nicht so attraktiv. Deshalb ist der Zeitpunkt für diese Stadtcaches optimal. Obwohl schon oft hier vorbei gekommen, haben wir die Glocke noch nie wahrgenommen. Wieder eine kleine Geschichte kennen gelernt.  

Danke schnaddel

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke

gefunden 06. November 2010 Potatoboy hat den Geocache gefunden

Ein echt empfehlenswerter Cache Laughingin Ludwigsfelde, mit einer tollen Geschichte. Schade nurUndecided, dass für Cacher, die bei GC und OC angemeldet sind, dieses Forum nicht viel zählt. Meist sind sie nur angemeldet, um einen Vorteil heraus zu schlagen, wenn er hier zuerst gelistet ist.

Dank an Schnaddel für diesen Cache.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GlockeDie Glocke


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]