Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ich war da ! ! ! Ihr auch ???    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2014 DieLala hat den Geocache gefunden

Trotz tatkräftiger Hilfe von zuhause (Den Link zur rickmers-cam hatte ich zuhause deponiert und die Schokokekse warteten brav auf unseren Anruf) sind wir hier lange auf und abgetigert. Unser fleißiger Helfer von zuhause kriegte uns einfach nicht ins Bild - obwohl wir direkt davor standen und die Kamera sehen könnten. "Macht Euch doch mal 3 Meter größer, dann seid Ihr im Bild!", sagte er noch. Nach zwanzig Minuten Auf- und Abgerenne entlang der roten Mauer verließ uns die Lust, bzw. eine Tour übers Oberland und das Abendessen in der Jugendherberge riefen uns. ;-)

Zuhause konnte ich nun im Listing nachlesen (ohne mobiles Internet war das im Urlaub nicht möglich), dass die Kamera gar nicht an den Cache-Koordinaten Bilder macht. Schade eigentlich.

Daher schließe ich mich dem Log und dem Foto von dasfitzi an und logge an dieser Stelle ebenfalls. Die Aussicht war toll, wir waren da, die Kamera auch - nur die Technik, bzw. die Koordinaten waren uns wohl nicht hold. 

Ich war also auch da. :-)

DieLala

gefunden 04. Oktober 2014 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,

heute mit DieLala, MicHobbit nebst Cachernachwuchs und Muggel-Mutter unterwegs gewesen und auch diesen in einen Smily verwandelt.

Grüße aus SHS, der Stadt der Emsquellen

Team dasfitzi

 

Bild folgt, wenn wir wieder zuhause sind..

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war da !Ich war da !
WebcamWebcam

gefunden 01. Mai 2014, 10:59 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3773 / 10:59 Uhr

Ja, wir waren auch da!

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Klein aber feinKlein aber fein

gefunden 10. September 2013 ArMiHeToJaToSchatzi hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Mit der Hauptkamera hatte es leider nicht geklappt. Dafür konnte ich ein Bild mit der Kamera am Hafen machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
In schwarz links neben dem weißen SchildIn schwarz links neben dem weißen Schild

gefunden 07. Juli 2012, 15:30 den Hasen hat den Geocache gefunden

#8

Hallo!
Dr. Acula hat sich netterweise die Mühe gemacht und hat den neuen Standort für ein gutes Webcam-Foto ausfindig gemacht.
Heute haben wir dann endlich das gute Wetter und die endlich funktionierende Kamera genutzt...

Danke für diesen Cache an Garminist.

Viele Grüße von
den Hasen

Bilder für diesen Logeintrag:
den Hasen @ ich war da...den Hasen @ ich war da...

gefunden 07. Juli 2012, 15:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einem meiner zahlreichen Inselbesuche war ich mal wieder zusammen mit den Hasen auf Cachetour. Nun wollten wir auch mal wieder einen der nur auf OC gelisteten Caches heben.

Lange Zeit war die Webcam des Falmhotels leider inaktiv. Seit kurzem gibt es dort endlich eine neue Webcam. Diese macht einen vollautomatischen Schwenk und zoomt teilweise auch. Die alte Standortempfehlung für das Foto ist dadurch nun aber leider nicht mehr aktuell, ebenso wie die Links. Manchmal ruckelt das Bild etwas, vermutlich wenn die Leitung etwas stärker ausgelastet ist. Aber die Qualität ist insgesamt super.

Um diesen Cache loggen zu können, habe ich mir die Mühe gemacht den neuen Standort für das Webcam-Foto ausfindig zu machen. In Zusammenarbeit mit den Hasen haben wir dafür nun Team-Silber erreicht - mangels Smartphone war jeweils einer vor Ort und einer hat daheim das Bildschirmfoto gemacht.

Meine Koordinaten für das Webcam-Foto:
N 54° 10.865'
E 007° 53.219'
(Genauigkeit: 3m)

Die Kamera filmt diese Stelle ca. alle 8 Minuten.

Aktueller Link zur Webcam-Seite:
http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Direktlink zur Livecam:
http://livespotting.tv/stream/helgoland/#

Vielleicht mag der Owner ja meine Angaben für das Update benutzen. Würde mich freuen, wenn dadurch noch weitere Cacher fündig werden könnten.

Gefunden: 07.07.2012 um ca. 15:20 Uhr

Danke für den Cache an Garminist.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #28

( Σ #105 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Ich war da...Dr.Acula @ Ich war da...

gefunden 18. November 2011 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... frisch angekommen auf der Insel und erstmal einchecken im Hotel .. Oha, wie praktisch - gleich eine Webcam vor der Tür  :D
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
IAKA im Nebel ....IAKA im Nebel ....

[Zurück zum Geocache]