Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Stundeneiche    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. mars 2023, 17:00 Maurice247 trouvé la géocache

Eine kleine Runde bei frischem Wind. Scnell etwas gerätselt.

trouvé 25. juillet 2021 Rongkong Coma trouvé la géocache

Heute musste ich mal wieder eine Runde durch Brandenburg drehen und so kam ich auch mal dazu mal die Stundeneiche zu "vermessen".  Ich war latürnich bereits früher schon in der Gegend gewesen, aber immer fehlte das Maßband, so das ich mir den Weg dann doch gespart habe. Heute  war alles gut geplant und so hatte ich, trotz leichtem Tourgepäck, auch das richtige Werkzeug dabei. Alle Antworten liessen sich gut finden. Ich glaube die Leute im Cafe haben etwas blöd geguckt, aber lass sie mal! Logfreigabe kam innerhalb von Minuten, so das mir nur zu sagen bleibt: DFDC!

Les images pour ce log :
Das Fahhrad und die zwei halben EichenDas Fahhrad und die zwei halben Eichen

trouvé 05. mai 2020 Euni trouvé la géocache

Dieser Cache war schon seit langem geplant, meist hatte ich nichts zum Messen dabei. Danke für die schnelle Logfreigabe und das Zeigen dieses interessanten Objektes. Ich kenne die Eiche noch am Originalstandort. Leider wurde die Glocke archiviert.

Euni

Les images pour ce log :
StundeneicheStundeneiche

trouvé 14. septembre 2019 Luna500 trouvé la géocache

Danke an den Owner schnaddel für die super schnelle Logfreigabe. Das war ja schneller als man gucken kann.

Ein schöner Cache, den ich im zweiten Anlauf geschafft habe: Beim ersten Versuch hatte ich kein Maßband dabei ... und schätzen wollte ich nicht. Da liege ich meist vollkommen daneben;-)

Es dankt und grüßt Luna500

Les images pour ce log :
StundeneicheStundeneiche

trouvé 03. avril 2019 rokimi trouvé la géocache

nun hab ich es endlich mal hierher geschafft  - das ist ja eine schöne skulptur geworden - danke fürd herführen

Les images pour ce log :
stundeneiche in lufestundeneiche in lufe

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. septembre 2016, 19:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Auf einer abendlichen Cacherunde durch Ludwigsfelde kamen wir auch an der Stundeneiche vorbei, die ich bis dato nicht kannte.

Die Aufgaben ließen sich vor Ort (teilweise mit  Unterstützung durch mobiles Internet) gut lösen. Vielen Dank für die Logfreigabe.

 

Vielen Dank für das Zeigen dieses Kunstwerks.

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 bei der Stundeneiche in Ludwigsfeldejohnny_cache11 bei der Stundeneiche in Ludwigsfelde

trouvé 09. février 2015, 22:53 bergsteigermaus trouvé la géocache

Tolle Geschichte der Eiche, wo die mal gestanden hat ... mannoman. Kann mich daran gar nicht erinnern, sind wohl zu selten an der Stelle langgekommen, weil wir verkehrsmäßig von Zuhause immer anders kamen.
Ist abends schön beleuchtet.
Ups Foto anhängen geht nicht!
Schade dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 28. décembre 2013, 19:30 13TH574 trouvé la géocache

Den kleinen schnell gelogt. Muggelbetrieb in Umgebung.  DFDC  Cool

trouvé 06. juillet 2013, 14:05 kerbholz trouvé la géocache

Für dem Rückweg vom Newbie-Event hatte Schrottie noch ein paar Caches im Visier.. Die Stundeneiche lag ja quasi auf dem Weg - also nix wie hin.

Gefunden, Infos gesammelt, noch was Kurioses gesehen/gefunden/entdeckt, im Cafe mit Blick auf die "Eiche" ein Getränk gesüffelt und dann ging es auch wieder weiter.

Les images pour ce log :
Schrotties AbstandhalterSchrotties Abstandhalter

trouvé 06. juillet 2013, 13:52 Schrottie trouvé la géocache

Nach einer kleinen LP-Tour in der Nähe von Trebbin sind wir noch fix nach Ludwigsfelde gefahren, um hier ein wenig wirtuelle Dosen zu sammeln. An der Stundeneiche ging es los und bis auf die Angeb zum Kilometer konnten wir alles zusammentragen. den Rest erledigte dann Tante Wiki, die auch mit dem Kilometer zu helfen wusste. Nur gemessen haben wir nicht, mangels Maßband haben wir einfach geschätzt, dürften aber damit auch recht genau liegen. Lächelnd

Les images pour ce log :
Frau Schrottie und kerbholz an der StundeneicheFrau Schrottie und kerbholz an der Stundeneiche
Die Abstandsschätzbrigade im EinsatzDie Abstandsschätzbrigade im Einsatz
GPS an der StundeneicheGPS an der Stundeneiche

trouvé 12. septembre 2012 doglobe trouvé la géocache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Von der Geschichte hatte ich vorher noch nie was gehört, was es nicht alles gibt.

nachdem ich alles soweit abgearbeitet hatte zuckte ich ganz zum schluss das maßband :) und da heute markttag war blieb ich dabei nicht unbeobachtet, ein mann schaute mich doch recht ungläubig an als ich da mal schnell messte :) doch bevor er was sagen konnte war ich auch schon verschwunden :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 2/10#197

Les images pour ce log :
klopf holzklopf holz

trouvé 01. novembre 2011 Nr. 1 trouvé la géocache

Fahr ja fast täglich vorbei. Nun endlich mal gemessen.

Les images pour ce log :
Garmin an der EicheGarmin an der Eiche

trouvé 21. mai 2011 Keraban trouvé la géocache

Die Stundeneiche kannte ich noch von ihrem Origanlstandplatz, aber ich wusste nicht, was aus ihr geworden ist. Danke für das Zeigen des interessanten Ortes.

Keraban

Les images pour ce log :
Am Fuß der StundeneicheAm Fuß der Stundeneiche

trouvé 09. janvier 2011 fremas trouvé la géocache

Auch eine schöne Geschichte für diese Eiche.Die Aufgaben waren schnell gelöst. Beinah hätten wir useren GPS`er verloren, aber noch rechtzeitig bemerkt. Gebraucht hätten wir es hier sowieso nicht.

Danke für den Cache

Les images pour ce log :
StundeneicheStundeneiche

trouvé 06. novembre 2010 Potatoboy trouvé la géocache

Auch hier eine sehr schöne GeschichteLaughing. Vor Ort kann man außer der Eiche, auch das Rathaus von Ludwigsfelde besuchen. Schnaddel hat  sich sehr viel Mühe gegeben und zwei tolle virtuelle Caches eingestellt.

Dafür herzlichen Dank vom Potatoboy Laughing

Les images pour ce log :
Die StundeneicheDie Stundeneiche

[Retour à la géocache]