Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Zoologischer Garten    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. September 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist dieser SSVC zur Zeit nicht lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2016 AlcheMister hat eine Bemerkung geschrieben

Der Träger des Passwortes wurde entfernt!
Siehe meinen vorigen Log.
Danke und Gruss
AlcheMister

nicht gefunden 18. Juli 2016 AlcheMister hat den Geocache nicht gefunden

Familienferien in Berlin: Wir haben viele spannende Orte besucht und kehren mit einem riesigen Haufen Eindrücke - viele Interessante, einige Witzige aber auch ein paar Nachdenklichen - nach Hause zurück. Zurück lassen wir eine Handvoll Grüner Häckchen. Leider nicht hier.
Bei diesem Suchten wir uns dumm und dämlich. Jetzt sehe ich auf Google-StreetView dass da noch ein Objekt war, das jetzt weg ist. Es bruhigt mich ein wenig, dass wir doch nicht zu blöd waren.
Ein Merci für diesen SSVC aus der Schweiz.
AlcheMister

gefunden 06. Mai 2016, 12:13 Lining30 hat den Geocache gefunden

Nach der Anmeldung bei OC wird jetzt mal die Workzone aufgeräumt, bevor ich dienstlich umziehe.
Heute am Brückentag bei bestem Sommerwetter gefunden.
Vielen Dank für Cache Nr. 157!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zoo ElefantentorZoo Elefantentor

gefunden 14. April 2016, 18:44 chemodance hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Tag einer Tagung des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft in einem nahe gelegenen Hotel vor der Abendveranstaltung noch eine kleine Runde gedreht.
Vielen Dank fürs Herlocken.

gefunden 08. April 2016, 21:02 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Am späten Abend nach Einbruch der Dunkelheit war der versteckte Hinweis unauffällig lokalisierbar, weil hier normalerweise nur tagsüber der Bär, pardon, Elefant steppt, wenn die Besucher stundenlang anstehen, um Karten zu kaufen. Gute Idee, mal wieder in den Zoo zu gehen.

Dankeschön!

gefunden 16. Dezember 2015 rentier hat den Geocache gefunden

Da ich heute zufällig in der Gegend zu tun hatte, kam mir diese kleine Aufgabe sehr zupass. Die große Aufgabe war dann die Eingabe des richtigen Passworts. So wie vor Ort zu sehen, geht es jedenfalls nicht – da muss man schon noch ein wenig mit der Shift-Taste spielen …

Vielen Dank!

gefunden 18. November 2015, 17:24 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch dieser Ecke Berlins mit angeschaut. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 01. August 2015, 20:48 YBones hat den Geocache gefunden

Tftc mit MBones

gefunden 01. August 2015, 20:47 MBones hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Abends bin ich hier am elefantösen Tor vorbeigeschlendert und habe die kleine Aufgabe gelöst. Erst später fiel mir ein, daß ich gar kein Foto gemacht hatte. Daher bleibt dieses Log bilderlos. 


Danke fürs Ausdenken, Nufringer 

gefunden 23. Mai 2015, 14:35 Geo-de hat den Geocache gefunden

Gerade nach einem Besuch im Aquarium Ausschau gehalten.
Da ist er. Danke dafür

gefunden 05. Mai 2015, 16:02 martl hat den Geocache gefunden

Toller Eingang, Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Zoomartl @ Zoo

gefunden 22. August 2014, 08:26 ElenyaKeller hat den Geocache gefunden

Zur Zeit-Überbrückung morgens um kurz nach 8 war der super. Dann haben wir festgestellt, dass wir an 2 anderen schon vorbei gelaufen sind.... Also wieder los... ZOO hat ja immer noch zu. Danke.

gefunden 22. August 2014, 08:26 Rogien hat den Geocache gefunden

Zu früh für den Zoo konnten wir die Zeit auch sinnvoll nutzen. Danke.

gefunden 21. Juli 2014, 19:21 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit mit unserem "Nano"-Cacher (18 Monate) im Tierpark waren, feierten wir heute für ihn Zoo-Premiere. Er hat nun genau das richtige Alter, um die Tierstimmen zu lernen. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, "I-A", "Muh" und "Mäh" den entsprechenden Tieren zuzuordnen. Im Streichelgehege hat er sich dann mit einem Schaf regelrecht unterhalten. Zwinkernd

Anschließend haben wir noch die Gelegenheit für diesen Cache genutzt, haben aber wohl einen falschen Hinweis fotografiert. Hint und Koordinaten passen, es scheint sich aber leider nicht um das Passwort für diesen Cache zu handeln. Schade!

Edit: Heute haben wir noch etwas die Groß- bzw. Kleinschreibung des Codes variiert und können nun doch erfolgreich loggen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Nano am ElefantentorMit Nano am Elefantentor

gefunden 17. Juli 2014, 22:02 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Mal wieder waren meine Tochter und ich auf der "jagd". Ein wirklich toller Zoo mitten in der Stadt. Immer ein Besuch wert. Leider waren die Temperaturen (32 Grad) für einen Zoobesuch viel zu warm, deshalb haben wir uns lieber für das Freibad entschieden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Stadtspaziergang mit "Cache"!

gefunden 14. April 2014, 15:46 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

OK, das mit den virtuellen Caches habe ich noch nie probiert, das war also meine Premiere.

Hyppodereinzige, 14. April 2014 15:46
Mitglied von Team 4plusX

- Hyppodereinzige
- Skrolan 3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 12. November 2013, 16:04 maikali hat den Geocache gefunden

Mein erster virtu. TFTC jetzt noch schnell in den Zoo.

gefunden 22. Oktober 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Ah, der konnte auf dem Weg zur messe schnell gefunden werden. Danke und Gruß aus Gross Gerau!

gefunden 14. Mai 2013, 18:26 datick hat den Geocache gefunden

Für mich der einfachste heute und um die Zeit sehr ruhig. TFC :)

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Das Elefantentor hatte ich schon mal im Rahmen des SSVC besucht, aber die Notiz so gut weggeräumt, daß ich heute nochmal mit einem größeren Stück Papier vor Ort war.

DFDV

gefunden 17. Mai 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche das falsche Passwort "gefunden" hatte, startete ich heute einen neuen Anlauf und nun das Richtige gefunden.

gefunden 18. Februar 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf meiner Berlin-Tour kam ich auch an vielen der SSVC-Caches vorbei. Hier konnte ich das gesuchte schnell finden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 20. Januar 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Ein schönes elefantentor. ich kannte das natürlich schon

gefunden 12. Januar 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1205 @12:35

Wo ich schon mal hier bin fällt mir auf, dass ich lange nicht mehr im Zoo war... sollte ich mal wieder  ;) Das Passwort war schnell gefunden!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 24. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

....auch diesen hier gelöst.
TFTC

gefunden 10. September 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter gehoben. Schönes Touri-Foto mit Elefant gemacht. Danke

gefunden 23. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 20. August 2011 Whity71 hat den Geocache gefunden

Unser 2. Wochenende mit Caches und dieser ist dank Hinweis gut zu finden.

gefunden 16. August 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die Peilung war schnell durchgeführt, und dank Hint konnte ich auch das Passwort leicht finden.

TFTC

gefunden 27. Mai 2011 Beareema hat den Geocache gefunden

Juchu. Im dritten Anlauf hab ich's endlich gefunden und kann nun auch endlich diesen Virtual abhaken... Auf zum nächsten!

Danke FDC sagt

der rote Kruemel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der rote Kruemel am ElefanentorDer rote Kruemel am Elefanentor

gefunden 27. Mai 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Zu früher Stunde, war es hier noch schön ruhig.

Danke

gefunden 23. Mai 2011 Laja_ hat den Geocache gefunden

Heute stand ein dienstlicher Termin in Berlin an. Während der Mittagspause nutzte ich die Zeit, um einige Caches zu suchen.

Vielen Dank.

gefunden 20. April 2011 dieEisbären hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern fürs GeoGrillen bei OC angemeldet hatte, wollte ich natürlich auch ein paar Finds vorweisen. Einfach nur die bereits über GC gefundenen Caches, die es hier auch gibt, nachzuloggen empfand ich als Schummeln..als ich dann diese tolle SSVC:Berlin Reihe gefunden hatte, stand mein Programm für den Feierabend fest.

Als Kind habe ich das Elephanten-Tor geliebt...soweit ich mich erinner habe ich mich sogar geweigert den Zoo über den anderen Eingang zu betreten ;)

Danke fürs mal wieder herführen, mal schaun, vielleicht nutzen wir die freien Tage um Ostern um auch mal wieder IN den Zoo zu gehen und nich immer nur ZUM Zoo :)

Grüße,

dieEisbären

 

gefunden 03. April 2011 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter den Zoo besucht

gefunden 02. Februar 2011 ratzputz hat den Geocache gefunden

Nach einem Zoobesuch mein ersten VirtualLachend und gleichzeitig mein erster OC CacheLachend. Gefunden war er schnell. TFTC sagt ratzputzCool

gefunden 30. Januar 2011 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen Virtual-Parcours in Berlins Touristen-Zentrum fortgesetzt und bin dabei, wie immer, ohne GPS und Kompass zu einem Ergebnis gekommen - als ich vor kurzem schon mal hier war, hatte meine Schätzung "Wo ist hier Norden und wie weit muß ich mich drehen um auch ohne Kompass auf 28° zu kommen" zu einem falschen Ergebnis geführt . Pech gehabt.

Heute beim 2. Anlauf hats geklappt - ganz schön ausgefuchst...

Egal, wie - mir gefallen Virtuals...

gefunden 14. Dezember 2010 OlliSp hat den Geocache gefunden

Heute früh mußte meine Frau in der Nähe zum Arzt. Da sie auf dem Weg zum Bahnhof am ZOO vorbei muss, hat sie gleich mal nach dem Passwort geschaut. Kurz vor 10.00 Uhr kam die SMS mit dem Passwort.

Schöne Cache-Serie!!

 

Gruß

OlliSp

gefunden 05. Dezember 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Vom Weihnachtsmarkt einen kleinen Abstecher zum schönen Zooeingang gemacht. Zielstrebig habe ich die richtige Stelle angesteuert, kurz geblickt, und ... :-)

TFTC!

Muskratmarie

um 16:30

gefunden 05. Dezember 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Irgendwie waren wir hier erst ein wenig blind oder vielmehr verpeilt, denn wir wurschtelten uns irgendwie in die falsche Ecke und fanden dort nichts. Also haben wir uns erstmal das vermerkt, was am plausibelsten erschien. Zum Glück mussten wir dann aber am benachbarten WebCamCache zunächst telefonieren und da mir die Sache irgendwie komisch vorkam, habe ich nochmal wegen des Zoo nachgehakt. Tipp bekommen, Aaah gerufen, nochmal hin. Diesmal den "richtigen Norden" genommen und der Rest war dann reine Formsache. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ElefantentorAm Elefantentor

gefunden 04. Dezember 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Nach der Kirche war auch noch genug Zeit für das Tor, der Hinweis war schnell gefunden und so konnten wir noch pünktlich ins Kino.

Danke

gefunden 12. November 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Und hier folgt gleich der "3. Streich" auf meiner kleinen Virtual Cacherunde durch die City West!

Vielen Dank sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit ElefantGPS mit Elefant

Hinweis 06. November 2010 Elwood Cidre hat eine Bemerkung geschrieben

Da im Mai 2010 drei Mähnenschafe geboren wurden, bekommt mic@ den Kompass.

Herzlichen Glückwunsch

gefunden Empfohlen 05. November 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Mitten im Herbst beim SSV mitgemacht  ;) Die Suche hat Spaß gemacht, und weil mir die Umsetzung so gut gefallen hat (schöne Gesamtkonzeption mit tollem Foto) gibt es dafür einen grünen Stern von mir. Bild folgt später. TFTV(irtual), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
SSVB - Zoologischer GartenSSVB - Zoologischer Garten

gefunden 04. November 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, im Regen und mit Trixi, dem Cacher-Hund, gesucht sowie gefunden  :) Und als zweite geloggt  :D Gruß Andreas

gefunden 02. November 2010 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Einen GC-Cache hatte ich für diesen Tag schon in der #Tagesmatrix, so beschloss ich, nach Feierabend zu diesem neuen OC-only zu fahren.
Der Schriftzug war schnell entdeckt, jetzt stellt sich beim Loggen nur noch die Frage: mit oder ohne Zahl, ich werds gleich wissen.  :)
DFDC.
PS: Könnte man doch auch noch bei Waymarking einstellen?

Hinweis 02. November 2010 Elwood Cidre hat eine Bemerkung geschrieben

An dieser Stelle möchte ich mich bei moenk, für die Idee zu dieser Serie, bedanken. 

Als kleines Dankeschön wird der x-te Cacher der sein Foundlog einträgt, von mir einen kleinen Kompaß mit Lupe erhalten. X ist nicht eins oder zwei, sondern die Anzahl der im Mai 2010 im Zoo geborener Mähnenschafe Laughing

Den Kompaß werde ich nur persönlich bei einem Treffen in der Nähe des Caches übergeben. 

Und nun viel Erfolg

 

 

 

[Zurück zum Geocache]