Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Freiburger Schlossbergturm    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 19. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 28. Juni 2014, 11:55 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Im 2.Anlauf: Alexander, David und Lisa lassen grüßen!!! TFTC LimpingTom

momentan nicht verfügbar 18. April 2014 Flopp hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis.

Dann werde ich den Cache deaktivieren bis der Turm wieder zugänglich ist.

Beste Grüße
Flopp

Hinweis 17. April 2014, 16:00 LimpingTom hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr zugänglich, da der Turm seit ca. sechs Wochen wegen Pilzbefalls der Holzstämme (ab-) gesperrt ist.

Trotzdem: Danke für die schöne Aussicht LimpingTom

gefunden 08. Juni 2013, 15:32 Powerpumpe hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2013, 14:40 wolf12 hat den Geocache gefunden

Wir sind bei schönstem Wetter über den Schloßberg gelaufen und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Auch der Weg zum Turm ist für uns ganz neu gewesen. Wir haben alle Strapazen auf uns genommen und auch den Turm bestiegen. Ganz toller Cache. Vielen Dank

Hinweis 04. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Da war ich doch schon mal, 2008 in etwa. Tolle Gegend, toller Turm, aber für mich mit meiner doofen Höhenangst deutlich zu hoch. ich kam mit Puding in den Beinen bis zur untersten Plattform und hab mich dann langsam und vorsichtig wieder nach unten gearbeitet Unschuldig

Ob ich jemals bis zur Stufe 153 kommen würde ist fraglich...

Toller Platz und wenn man keinen Wackelpudding in den Beinen hat sicherlich eine tolle Ausicht ganz obenCool

Hinweis 01. April 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Kleiner Osterspaziergang zum Turm. Das Log-Passwort ist noch vorhanden und deutlich zu lesen  ;)

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm in der Oster-SonneTurm in der Oster-Sonne

Hinweis 28. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir einen Schnee-Spaziergang zum Turm unternommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlossbergturm im SchneeSchlossbergturm im Schnee

gefunden 11. April 2012 BlackViking hat den Geocache gefunden

Den Turm schnell erklummen um die geniale Aussicht zu genießen. Er hat ziemlich gewackelt, trotzdem konnte ich richtig zählen :-)

Danke fürs Herführen!

gefunden 04. Dezember 2011 Hott3 hat den Geocache gefunden

Bei starkem Wind noch den Turm hoch. Lohnt sich aber immer!

gefunden 20. August 2011 Passo hat den Geocache gefunden

geniale Aussicht...

gefunden 26. Juni 2011 xeniden hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sommerwetter und nach schweißtreibendem Treppensteigen bis zum Turm, dann noch einmal über 153 Stufen hoch, wurden wir durch einen wunderschönen Ausblick belohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm von untenTurm von unten

gefunden 06. April 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf einer Nachttour am Schloßberg mit Halbfünfe und Flopp die herrliche Aussicht vom Turm auf das nächstliche Freiburg genossen.

Danke für den schönen Abend

gefunden 08. März 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Uiuiui! Da habe ich heute meinen inneren Schweinehund und die Höhenangst überwunden und bin persönlich selbst die durchsichtigen Treppen hochgestiegen, um das Passwort zu finden.

Ok ok, am Ende war es gar nicht so schlimm.

TFTC, wiwocasi

gefunden 20. Februar 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Gemeinde

Nach einem ausgiebigen Brunch das leckere Essen auf einer CacheTour in Freiburg weggelaufen!
Das Wetter war richtig besch.....eiden, z.T. Regen gemischt mit Schnee und Nebel! Aber bei schönem Wetter kann ja jeder ´raus!  ;)

T4TC

Joogy

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm
Aussicht von ganz oben!Aussicht von ganz oben!

gefunden 15. Januar 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Hoppla,

das ging doch gut, mit Hund voll die Treppe jetzt weiß ich auch warum 153.

VG und DS für den schönen Ausflug.

Die Lunge

gefunden 08. Januar 2011 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei für Januar Affenmäßiger Hitze die wunderbare Aussicht genossen! Schnee war nur noch an ein paar Nordhängen über 1200 Metern zu sehen, die ganze Pracht ist innerhalb von 2 Tagen komplett weggeschmolzen! TFTC!

gefunden 05. Januar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Nach spiegelglattem Aufstieg im Sonnenschein dann auch noch die 153 Stufen erklommen und nach dem Namen gesucht.

Danke fürs Herlocken.

hape und nik

und tina

Bilder für diesen Logeintrag:
WintertagWintertag

Hinweis 28. November 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Das Passwort wurde geändert! Ich hoffe jetzt ist kein Schummeln (  ;) ) mehr möglich.

gefunden 28. November 2010 Zicks hat den Geocache gefunden

Das war nicht schwerCool

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. November 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Na das ging schnell...

FTF!

Da waren wir doch grade erst oben...

Und unser Gedächtnis ist nicht das Schlechteste... Innocent

 

Vielen Dank und Gruß,

DieHirten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Hirte dort obenEin Hirte dort oben


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]