Waypoint-zoeken: 

Logs van Very Matsch Moor    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 12x

OC-Team Gearchiveerd 19. augustus 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 17. augustus 2016 R X Cachefinder has disabled the cache

Auf Anfrage auf "nicht verfügbar" gestellt. Ich muss mir noch überlegen, ob es sich lohnt den Cache nochmal zu überarbeiten. Alternative Locations an denen man ungestört loggen kann sind in der Gegend mittlerweise sehr schwer zu finden, weil alles fleißig mit GC-Caches zugepflastert wurde.

Opmerking 10. mei 2013, 23:10 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Freut mich sehr, dass dieser Cache mal wieder gefunden wurde!

Der Final liegt dort in der Tat schon wesentlich länger als dieses Schild dort steht. Warum das Schild dort steht und ob das wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt. Reingefallen Bei Gelegenheit werd ich trozdem mal nach nem neuen Versteck schauen; das wäre ja nicht das erste Mal und der Cache bleibt auf jeden Fall. Zunge raus

Gevonden 10. mei 2013, 15:10 bahnfan heeft de cache gevonden

Musste mit meinen Eltern wandern (stöhnStirnrunzelnd), aber mit diesem tollen Cache hat es richtig Spass gemacht. Wandern ist doch nicht so schlimm. Danke!!!

 

Danke auch von uns (Eltern von bahnfan), war eine tolle Familienwanderung in einer lauschigen Gegend. Allerdings sind wir beim Final dann in verbotenem Gelände gelandet, ehemaliger Stichweg ist jetzt nicht mehr zu betreten (Verbotsschild ist relativ neu) und auch eine Annäherung von anderer Seite wahr wohl dann auch nicht so erlaubt.

Gevonden 08. april 2012 CachingDoctor heeft de cache gevonden

Bei schönem Sonnenschein am Ostersonntag war das ein prima Spaziergang. Wirklich empfehlenswert!

Opmerking 22. maart 2012 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Ich habe vor Ort ein Paar Veränderungen vorgenommen und auch das Listing entsprechend angepasst und überarbeitet.
Dadurch sollten die Zwischenstation 2, 3 und 4 nun etwas einfacher sein. Vielleicht traut sich ja doch nochmal der ein oder andere an den Cache heran. Lächelnd

Opmerking 11. oktober 2011 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Heute Kontrollrunde gemacht, die Hälfe davon im Regen. War trozdem mal wieder eine schöne Tour. Die Stationen waren alle OK und sind in gutem Zustand. Lachend

Gevonden 16. juli 2011 MeisterLampe heeft de cache gevonden

Hallo...

nachdem Wir jetzt wissen wieviele 1 Cent Stücke in dem Mikro der Station 3 versteckt waren, haben Wir uns heute nochmal aufgemacht in die schöne Landschaft. Man kann die Umgebung einfach nur empfehlen, danke für die Cache und der schönen Gegend

 

Gruß

MeisterLampe & seine Gefährten

Opmerking 08. juni 2011 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Heute Kontroll- und Wartungstour gemacht und dabei an ZS2 die Koordinatenteile erneuert. Dabei haben sich dort auch die Verstecke geändert und die Nordkoordinate ist jetzt quasi doppelt da. Allerdings ist über der alten Koordinate ein Wespennest. XD Entsprechend der Änderungen hat sich auch der Hint zu ZS2 geändert.

Ich werde diesen Cache weiterhin pflegen und hoffe das sich mal wieder wer daran versucht.

Opmerking 02. mei 2011 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Auf meiner monatlichen Kontrollrunde war alles bestens.

Gevonden 04. maart 2011 RuJo09 heeft de cache gevonden

Ein toller Cache in einer schönen Gegend, der in der einen oder anderen Sache durchaus eine Herausforderung ist. ;)

OUT: GeoKret “Rolling Around“
IN: PS2-Adapter

DFDC!

Opmerking 19. januari 2011 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Ich habe heute das Rätsel von Zwischenstation 1 geändert, so dass es dort auch bei Hochwasser keine Unsicherheiten geben sollte. Der Wert Z hat sich dabei nicht geändert.

Opmerking 12. december 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Weil sich mittlerweile 3 Leute dafür eingesetzt haben, habe ich mich entschieden die Schwierigkeitswertung von 2 auf 3 hochzusetzten. Auch die Terrainwertung habe ich aufgrund der Länge des Weges von 1,5 auf 2,5 erhöht.

Gevonden Aanbevolen 12. december 2010 daRAMA heeft de cache gevonden

Am 27.11. bin ich in die gleiche Falle getappt, wie Blue Rabbit. Auf diesem tollen Naturerlebnispfad werden diverse Spiele von Schulklassen, Vereinen und anderen Gruppen veranstaltet - da habe habe ich an Station 2 einen Koordinatenteil von Rax X und einen aus einem anderen Spiel erwischt, die mich zu einem Punkt geführt haben, wo ein weiteres vermeintliches Koordinatenteil eines anderen Spiels zu finden war, das aber nicht weiterführte.

Am 28. mit dem Wissen, dass ein Koordinatenteil falsch war, nochmal bei Nacht aufgemacht und bei Station 2 die richtigen Teile und damit Station 3 gefunden. Hier konnte ich nur einen Koordinatenteil entdecken, der aber ausreichte, um zum Mikro und damit in den Besitz der Finalkoordinaten zu kommen.

Am Final dann nicht die Dose, aber Blue Rabbit gefunden, was ja auch schon ein Erfolg ist  :-) Es gab dann noch lecker Glühwein in einer Schutzhütte und viel interessanten Gesprächsstoff.

Heute dann bei Tageslicht nochmal am Final gewesen und dank sehr genauer Koordinaten die interessant getarnte Dose gefunden.

Da die Kinderkrankheiten durch den Owner zügig geheilt wurden, sollte der Cache jetzt gut funktionieren und die Natur ist hier auf jeden Fall zu jeder Jahres- und Tageszeit einen Besuch wert. Ein billiger Statistikpunkt ist hier aber nicht zu holen.

DfdC daRAMA

Opmerking 07. december 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

In: GeoKret "Rolling Around" (GK2C55) Smile

Gute Reise!

Opmerking 07. december 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund BlueRabbit.

Auf Grund des Logeintrags sehe ich mich allerdings gezwungen nochmals zu erwähnen, dass ich bei der Positionierung des Finals (schon Anfang November bevor es gefrohren hatte) bewusst darauf geachtet habe, dass dieser außerhalb des Moorgebietes auf festem Untergrund liegt.

Der Cache war nie als "24-Stunden-Cache" konzipiert, aber wer unbedingt will kann natürlich auch im Dunkeln mit Taschenlampe suchen... einfacher wird es dadurch aber sicher nicht.

Da ich auch kein Attribut für "Schneesicherheit" gesetzt habe werde ich die "Difficulty-Wertung" vorerst mal bei 2 lassen.

An den Zwischenstation 2 und 3 ist von meinem Cache nun nichts "handschriftliches" mehr. Allerdings ist das Finden der Koordinaten dadurch nicht einfacher geworden. Nach wie vor sind alle Koordinatenteile vorhanden, jeweils Nord- und Ostteil bei beiden Stationen. Wer nur einen Teil braucht, um weiterzukommen ist natürlich im Vorteil.
Bis auf den zusätzlichen Hinweis (zu den Zwischenstation 2 und 3) in der Cachebeschreibung, der verhindern soll, dass noch mehr Leuten das gleiche Missgeschick passiert wie BlueRabbit und daRAMA, hat es an diesem Cache keine "Nachbesserungen" gegeben welche die Schwierigkeit bzw. Suchbarkeit verändert haben.

Danke für den Logeintrag BlueRabbit und allen anderen noch viel Spaß und Erfolg bei diesem Cache.
Rax

Gevonden 05. december 2010 Blue Rabbit heeft de cache gevonden

So, der erste Finder war da! Aber mir ist nicht danach, mit einem FTF zu prahlen.
5 Anläufe waren erforderlich und der letztlich glückliche Fund überdeckt nicht alles.
Unachtsamkeit, Fehlinterpretationen, Dämmerzustand, Muggelstörungen ergaben einen bunten Mix.

Aber manchmal ist es auch ein ziemlich dummer Zufall. Bei Station 2 fand ich z.B. eine „422“, wo ich mich fragte, ob das der Rest einer Koordinate sein könnte. Wegen Muggels blieb keine Zeit für weiteres Suchen und da ich eine Stelle kannte, wo die Koordinate auf  422 endete, sah ich auch keinen Grund, länger zu suchen.
Als ich dort einen lose im Gras liegenden Holzpflock mit einer handschriftlich gemalten „313“ fand, klopfte ich mir auf die Schulter für meinen guten Spürsinn. Ich steckte den Pflock wieder in den Boden, wo er wohl hingehörte. Eine ganze Weile habe ich dann die 2. Zahl gesucht, denn die Versteckmöglichkeiten waren begrenzt. Oder war sie vielleicht gar nicht mehr da?

Also überlegt, was ich mit der „313“ anfangen kann. Anders als bei der „422“ konnte ich hier ausschließen, dass der vordere Teil fehlte, aber es war eindeutig die gleiche Handschrift! 3 mögliche Stellen inspiziert und bei einem vielversprechenden Baum gelandet. Aber weder hier noch an den anderen Stellen war etwas zu finden. Wie auch? Diese Zahlen gehörten nicht zu diesem Spiel! Trotzdem passten sie so gut, dass sich auch daRama davon irreführen ließ.

Nach dem Hinweis von Rax dachte ich, dass ich beim nächsten Besuch im Grafel einen erneuten Versuch starten könnte, auch wenn Sonntag ist. In der Dämmerung waren nicht mehr viele unterwegs und so nahm ich Stat. 2 nochmal genauer in Augenschein. Und tatsächlich fand ich in Kürze eine eindeutige Koordinate. Aber nicht die zweite. Muss ja auch nicht. Also hin zu Stat.3.

Dort wieder die eine Koordinate schnell gefunden und bei der 2. trotz vagem Hint gehadert. Aber ich habe auch keine Lust gehabt, jedes mögliche Versteck genauestens mit der Taschenlampe zu beleuchten. Denn hier stellte ich mir die von Rax sicherlich einkalkulierte Frage: wieso brauchst du eigentlich 3 Linien für einen Kreuzungspunkt?

Stat.4 war trotz Dunkelheit mit Hint leicht zu finden und nun konnte das Final gezielt angesteuert werden.
Im Zielgebiet war mir nicht ganz wohl zumute. Wie fest ist der Boden? Kann es sein, dass die nur leicht angefrorene Oberschicht plötzlich einbricht? Und wie weit muss ich den Suchradius ausdehnen, nachdem das anvisierte Objekt auch nach längerer Suche keine Box preisgab?
Als sich auf dem Weg eine Person mit Taschenlampe näherte, nahm ich das als Anlaß zum Abbruch und machte mich auf dem Heimweg. Aus der Ferne glaubte ich zu erkennen, dass die Taschenlampe im Zielgebiet verweilte. Das machte mich neugierig und ich kehrte wieder um. In der Tat, dort suchte jemand seit einigen Minuten!
Das konnte nur daRama sein, mit dem ich schon viel kommuniziert habe und jetzt endlich mal persönlich zu Gesicht bekam. Gemeinsam verbrachten wir noch eine ganze Weile damit, die Gegend abzusuchen, bis wir uns irgendwann eingestehen mussten, dass wir auch zu zweit kaum noch Chancen hatten.
Von Rax erhielten wir später die Info, dass wir schon an der richtigen Stelle waren und wohl nur nicht genug Glück hatten.

Es ließ mir keine Ruhe und trotz der leichten Schneedecke machte ich am heutigen Sonntag einen erneuten Versuch. Für jemand wie mich, der lieber mit dem Kopf als mit den Fingern sucht, war ‚Glück‘ das entscheidende Stichwort. Mit geänderter Suchstrategie wurde ich schließlich fündig. Und ich empfand es als großes Glück, dass es mir bereits nach etwa einem Drittel der veranschlagten Zeit gelungen ist. Ich hatte bewusst bis zum späten Nachmittag gewartet, damit möglichst viele meiner Spuren über Nacht undeutlich werden. Das Risiko für die Cachebox ist auch gering, weil man nicht erkennen kann, welche der vielen Spuren zum unauffälligen, mit D2 unterbewertetem Versteck führt.

Ich bin gerne hier in der Gegend am Bullensee und so störte es mich nicht, dass ich 5 Anläufe brauchte. Aufgrund der Nachbesserungen und meines erwähnten Missgeschicks wird es für nachfolgende Cacher sicherlich viel einfacher sein. Trotzdem wird es für mich nicht der letzte Besuch gewesen sein und irgendwann versuche ich auch noch die fehlenden Koordinaten zu finden.
DfdC + Gruß
Blue Rabbit

Opmerking 29. november 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Heute erneute Kontrolle und technische Verbesserungen an den Zwischenstationen 2 und 3. Die Position des Nordkoordinatenteils bei Zwischenstation 3 hat sich etwas verändert, ansonsten ist alles gleich geblieben. Der Cache ist nach wie vor vollständig und wartet auf seinen ersten Finder.

 

Opmerking 28. november 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Heute nochmal kontrolliert, die Koordinaten sind alle da. Die Runde ist vollständig und der Cache kann gesucht werden.

Zur Zeit ist die Runde auch gut mit den Fahrrad machbar weil der Untergrund hartgefrohren ist. Sonst ist das recht schwer weil die Wege mit Holzspänen bestreut und recht weich sind.

Niet gevonden 27. november 2010 daRAMA heeft de cache niet gevonden

An Station 3 konnte ich nur einen Koordinatenteil finden. Gegenüber gab es noch etwas sehr Verdächtiges zu sehen, nach Bergung gab es aber keine weiteren Zahlen preis.

Da die Zeit etwas knapp war, komme ich später nochmal wieder.

MfG daRAMA

Opmerking 26. november 2010 R X Cachefinder heeft een notitie geschreven

Heute kontrolliert und den Micro erneuert.

[Terug naar de cachebeschrijving]