Ricerca waypoint: 

trovata 14. febbraio 2022, 16:55 kinghanno42 ha trovato la geocache

Wir haben diesen schönen Mystery-Cache heute 14. Februar 2022 als # 577 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Gokhlayeh 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

trovata 06. marzo 2021 DerBimi ha trovato la geocache

Kürzlich brachte mich kinderarzt auf diesen Cache, den ich vor Urzeiten schon mehrmals angesehen hatte. Mit dem richtigen Stichwort konnte auch ich nun hinter das Geheimnis von Ratschlacks Ratschlag kommen. Und so zogen wir heute gemeinsam los, um die Immerfindigener Dinge zu finden.
Die Reise zum Final hätte gerne ein bisschen länger sein dürfen, denn die Verstecke der Hinweise haben mir prima gefallen. Das Final konnten wir dann rund 30 Meter im Off finden, wodurch unser Aufenthalt in diesem netten Wald doch noch ein wenig verlängert wurde. Der "Schließmechanismus" der Schatzkiste war dann nochmal "one of a kind", aber wir stehen trotzdem im Logbuch.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses schön gemachten Mystery-Multis.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. ottobre 2020, 15:45 wuffy ha trovato la geocache

Das Rätsel konnten wir nur mit einem gewaltigen Spoiler lösen. Aber meine Superspürnase ist ja vom Fach und so löste die Koordinaten zu Stage 1. Dort brauchte ich dann den vollen Körpereinsatz um den Hinweis zu finden. Stage 2 war schnell gefunden und erledigt. S3 haben wir nicht gefunden, aber das Final, nachdem wir den Suchradius erweiterten. Auch hier schlug meine Superspürnase wieder zu. Zum Glück brauchten wir keine ECA, wir kamen auch so ans Logbuch und brachten es auch wieder gut zurück.

NT- TFTC

trovata Raccomandata 17. ottobre 2020 KW1977 ha trovato la geocache

Bereits vor einigen Jahren, es müsste 2017 gewesen sein, hatte ich mich mal mit diesem Mystery beschäftigt, aber da ich so selten in diese Gegend komme kam er total in Vergessenheit. Heute dann auf dem Weg von Heroldsberg zu einigen neuen Lab-Caches sah ich auf der Karte diesen Cache und entschied mich spontan dazu diesen auch noch zu machen. Kurz und knapp gesagt: Ein tolles, wenn auch nicht einfaches, Rätsel und ein schöner Outdoorteil in einer herrlichen Gegend. Am Ende als Belohnung noch eine große Box, so macht's Spaß! Auf jeden Fall gibt's hier ein blaues Schleifchen! Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 17. ottobre 2020 KW1977 ha trovato la geocache

Bereits vor einigen Jahren, es müsste 2017 gewesen sein, hatte ich mich mal mit diesem Mystery beschäftigt, aber da ich so selten in diese Gegend komme kam er total in Vergessenheit. Heute dann auf dem Weg von Heroldsberg zu einigen neuen Lab-Caches sah ich auf der Karte diesen Cache und entschied mich spontan dazu diesen auch noch zu machen. Kurz und knapp gesagt: Ein tolles, wenn auch nicht einfaches, Rätsel und ein schöner Outdoorteil in einer herrlichen Gegend. Am Ende als Belohnung noch eine große Box, so macht's Spaß! Auf jeden Fall gibt's hier ein blaues Schleifchen! Vielen Dank!

trovata 14. luglio 2019 1tws1 ha trovato la geocache

Diesen schönen Cache habe ich damals auf Geocaching.com geloggt, aber hier leider vergessen.

Deswegen nochmals ein verspäteter Dank und ein Gruß an den Owner.

Nota 13. luglio 2016 Gokhlayeh ha scritto una nota

Dead link beim Hinweis von Ratschlak angepasst.

Viel Spass beim Rätseln und Suchen

Gokhlayeh

trovata 26. ottobre 2014 Team Peilnase ha trovato la geocache

Der langen Rede kurzer Sinn: Wer ʀaːtʃlaːk kennt, ist gut beraten. Schöne Landschaft um Lummerland, ähm, Immerfindingen. Da haben wir den Weg so richtig genossen. Der Outdoor-Teil war dann schnell erledigt. Vielen Dank für Rätsel, Stages und Final. 4,5****bei GCVote und FAV.

trovata 23. luglio 2013 Die RüGang ha trovato la geocache

  So war mein Log am 23.07.2013

So jetzt darf ich auch mal den Standardsatz schreiben:

Schon lange gelöst und heute geholt !

TFTC
Die RüGang

STOP

Tja, so einfach war das nicht !

Ich persönlich bin ja mehr der Stadtcacher und wurde deshalb von den über 1000 Metern Wegstrecke abgeschreckt :) Aber heute spontan mit JaNoMi0 losgezogen um den Einwohnern von Immerfindingen zu helfen.

Wie bei den meisten:
Station 1 Null Problemo
Station 2 ??? Hier half nur unser emsiger TJ - Die D-Wertung hätte hier schon ne glatte 5 vertragen
Station 3 Gefunden, aber dann ??? So die Hotline wieder angewählt und ich war nur ca. 5 cm davon entfernt. Aah ! Aber wer denkt denn sowas ???

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich mit neuen Versteckmöglichkeiten vertraut machte. Wieder was gelernt ;P

Danke fürs Dösla und dem Rätsel

TFTC
Die RüGang

 

PS Gouden Rudsch der zweite ;P

Nota 24. ottobre 2011 Gokhlayeh ha scritto una nota

Nachdem der Zauber Statistikas' fast unvermindert weiterwirkt, macht Ratschlack sich sehr große Sorgen um die Einwohner von Immerfindingen.

Im Listing gibt es jetzt eine kleine Hinweis in Form eines ausdruckbaren Zettels von Ratschlack.
Eventuell muss jetzt die D-Wertung nach unten korrigiert werden. Ich warte noch bis zu den ersten feedbacks ab.

Grüße an alle Dingefinder
Gokhlayeh

trovata Raccomandata 07. aprile 2011 buddler ha trovato la geocache

Zur Lösung des Rätsels muss ich gestehen, dass ich irgendwann ein Stichwort aufgeschnappt habe. Dadurch war's dann nicht mehr allzu schwer. Heute auf einer Radrunde den Outdoorteil angegangen. Sagenhaft idyllisches Fleckchen bei Stage 1, die gut zu finden ist. Der totale Kontrast dazu die Umgebung von Stage 2. Hier gab's vor dem Erfolg eine kurze Verzögerung, mehr kann ich hier dazu nicht schreiben... Den toll gemachten Final konnte ich schon nach kurzer Suche entdecken und heben.
Vielen Dank an Gokhlayeh für diesen tollen Mystery. Schade nur, dass wegen des schwierigen Rätsels erst so Wenige den sehr gut gemachten Muti vor Ort erleben konnten.
no trade
Ciao

trovata 06. marzo 2011 Flixflox ha trovato la geocache

#477 / 17:35 Uhr Nachdem ich über einen Geheimtip in die richtige Richtung geschubst worden bin, und dann sogar überraschenderweise auf richtig brauchbare Kordinaten gekommen bin, wollte ich heute den Outdoor-Teil nicht länger hinauszögern. Vor Ort dann sofort fündig geworden und weiter. Dann hats schon ein bisscher länger gedauert, aber schließlich war nach ohne weiteres hin und her (!) der Final erreicht und ich konnte die Dose heben (??). War ein verdammt kniffliges Rätsel und eine wunderschön gemachte Final-Dose. Vielen Dank dafür! DFDC und viele Grüße von [b][blue]Flix[/blue][/b][red][b]flox[/b][/red]

trovata 09. novembre 2010 wega ha trovato la geocache

Seit dem Wochenende beschäftigte mich dieser Cache, sogar in der Arbeit haben wir weitergerätselt! Gestern bin ich dann der Lösung sehr nahe gekommen, heute morgen sah dann das Ergebnis auf Google-Earth sehr erfolgversprechend aus! Hab dann eine Stunde Gleitzeit geopfert und bin los gedüst. Allerdings ist mir dann noch ein dummer Fehler unterlaufen, so das ich in der Dämmerung dann noch mal los zog und endlich den Final finden konnte! Ein schönes lösbares Rätsel, findbare Stages und ein überraschender Final, ein absolut gelungener Mystery!!

Out: FTF-TB [:D]

Viele Grüße von der
WEGA

[Ritorna al listing della geocache]