Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Vogelpyramide    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Danke an Kassena Tomat und kirchwitz für den Statusbericht. Ich mache erstmal wieder dicht, bis die Vogelpyramide wirklich frei zugänglich ist. Happy opencaching, Mic@

Hinweis 23. Mai 2017, 12:37 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

1. Doch, es wird gebaut. Zahlreiche Bauarbeiter sind vor Ort.
2. Was gebaut wird, lässt sich sekundenschnell im Internet finden.
3. Es sind zahlreiche Vögel in den Volieren. Sie wurden heute sogar mit einem Wasserschlauch geduscht, was ihnen offensichtlich gut gefallen hat. ☺️
4. Ich glaube nicht, dass sich die Info zurzeit legal finden lässt. Zumindest werktags bei laufenden Arbeiten möchte ich nicht die großflächig abgesperrten Bereiche betreten.
5. Falls doch, habe ich sie nicht gefunden. 😁

kann gesucht werden 20. Mai 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Ich interpretiere das Vorlog von kirchwitz dahingehend, daß der Zugang wieder frei ist. Also reaktivere ich das Listing nun entsprechend. Happy caching, Mic@

gefunden 20. Mai 2017, 00:01 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Seit über einem Jahr ist der ehemals angenehm entspannende Innenhof, in dem sich auch die sehenswerten Vogelvolieren befinden, eine ungemütliche Baustelle. Einige der Zäune haben sich inzwischen gelichtet, doch der alte Zustand ist noch weit entfernt. Was hier monatelang gebaut wird, ist nicht so recht ersichtlich. Ob hier überhaupt noch gearbeitet wird, lässt sich ebenfalls schwer sagen. Der Innenhof erinnert eher an einen Lost Place.

Wie das in Berlin an warmen Tagen üblich ist, hängen die Leute überall rum, wo sie es gesellig finden, und so war es an diesem Abend auch hier. Aussehen tut der Innenhof weiterhin wie eine Baustelle, auch die Vögel sind nicht zurück. Eine Seite war allerdings offen und zahlreiche Muggel hatten es sich abends überall gemütlich gemacht. Anscheinend schon seit einer ganzen Weile, ohne dass es irgendeinen Wachdienst gestört hätte. Also da zögert man nicht lange, gesellt sich dazu und ergreift die Chance, nach der benötigten Informationen zu suchen. Nach welchem Vogel man Ausschau hält, scheint zunächst eine reine subjektive Wahl zu sein, doch natürlich steckt mehr dahinter und vor Ort wird alles klar. Neckische Idee!

Baustelle oder nicht? Es stehen noch Bauschuttcontainer herum und aufgeräumt wirkt es nicht. Ob der Zugang dauerhaft möglich ist oder Muggel hier Fakten geschaffen haben, ist schwer zu beurteilen. Vielleicht im Listing darauf hinweisen, dass man nichts erzwingen sollte. Wenn die Baustelle langsam verschwindet und der Zugang offen bleibt, ist das super, wenn nicht, ist das natürlich zu respektieren.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 21. Mai 2017

OC-Team archiviert 11. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

@kirchwitz: Danke für die Info. Dann deaktiviere ich das Listing erstmal.

Hinweis 08. April 2016, 19:00 kirchwitz hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Absperrbändern und eines Bauzauns ist aktuell kein legaler Zugang zu den Vogelvolieren möglich. Videokameras überwachen das Areal und Wachschutz patrouilliert, was pragmatische Kletterei leider etwas riskant macht.

gefunden 15. November 2015, 15:30 safari1 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2015, 02:16 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Abends schliefen bereits alle Vögel, hatte ihre Köpfe versteckt. Aber ein schönes Plätzchen hier, vor allem bei Sonne.

gefunden 05. Mai 2015, 15:02 martl hat den Geocache gefunden

Wow, sehr cool, danke fürs Zeigen. Foto kommt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Vogelpyramidemartl @ Vogelpyramide

gefunden 06. April 2015 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 04. April 2015 sagani hat den Geocache gefunden

Auf samstäglicher Einkaufstour hier kurz Rast gemacht und die vielen bunten Piepmätze bewundert. Prachtvoll sind ja durchaus einige dort.

gefunden 29. Januar 2015 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Hübsche Vögel, den schönsten hab ich aber erst im 2. Anlauf gefunden

gefunden 17. Januar 2015, 12:51 dr_knox hat den Geocache gefunden

Bei einem Berlin-Besuch sind wir hier durch spaziert und haben die Vögel bewundert.

Für die Lösung war gleich der erste Kandidat richtig.  :)

17. Januar 2015 12:51, 44

gefunden 05. Dezember 2014, 14:20 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

DFDC
Sam_Tex

gefunden 28. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Prächtig sind sie alle! Aber gut, einer war verdächtig, DFDC

gefunden 08. Februar 2014 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Hier komme ich immer wieder gerne her.

Tolle Anlage.

Danke für diesen SSVC sagt die schmalzstulle

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur Vogelpyramide_2Auf dem Weg zur Vogelpyramide_2
Auf dem Weg zur Vogelpyramide_1Auf dem Weg zur Vogelpyramide_1
Bei der VogelpyramideBei der Vogelpyramide

gefunden 20. November 2013, 17:01 maikali hat den Geocache gefunden

Wow, danke fürs Zeigen.

gefunden 08. Juni 2013 KaJoDo hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen

gefunden 24. Mai 2013 datick hat den Geocache gefunden

Netter Ort, schicker Vogel, schnell gefunden, fieser Typo.

gefunden 05. Oktober 2012 h0lzfisch hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. Oktober 2012 bastla hat den Geocache gefunden

10:10 PM, kurz nach Ullrich-Schluss und 2min bevor meine S-Bahn kam die Tafeln mal anders motiviert durchforstet. Da ich einige Zeit in der Ecke gewohnt habe nichts neues, aber ein super Anlass mal wieder reinzuschauen. Tolle Idee.

gefunden 06. Mai 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen konnte ich hier ganz allein die Bewohner der Pyramide bewundern

gefunden 08. März 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1489) Vor dem Feierabend meiner Frau hatte ich noch etwas Zeit zu verbummeln und erinnerte mich an die Vogelpyramide. Leider war im Dunkeln um 19:45 Uhr nicht viel zu erkennen. Trotzdem Danke fürs Zeigen und viele Grüße.

gefunden 18. Februar 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf meiner Berlin-Tour kam ich auch an vielen der SSVC-Caches vorbei. Hier konnte ich schnell das Lösungswort ermitteln.

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 12. Januar 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1201 @12:10

Das es so was inmitten hektischem Straßenlärms geben kann - und dann noch in Berlin - hätte ich nie gedacht!

Vielen Dank fürs Zeigen und für den virtuellen Cache sagt
ToWoNo

gefunden 29. September 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum S-Grunewald hatte ich noch Zeit, ein paar Abstecher rechts und links der S-Bahn zu machen, so kam ich nach fast einem Jahr wieder mal hier vorbei.
Diesmal machte ich einfach ein Foto vom Schild. Jetzt zu Hause erkenn ich auch den Grund, warum ich damals nicht loggen konnte: Die haben ja nen Schreibfehler auf der Tafel, dolles Ding!
Nun klappts aber hoffentlich.

gefunden 10. September 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Deswegen geocache ich - an solchen "geheimen" Plätze läuft man dauernd vorbei und nimmt sich doch nicht die Zeit mal in den Hinterhof zu gehen. Läd auch zum Verweilen ein vom großen Trubel. Freundin und Tochter waren begeistert. TFTC.

gefunden 23. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Hätte gar nicht gedacht das es sowas gibt.
TFTC

gefunden 16. August 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die  Piepmätze schliefen schon selig, aber zum Glück gibt es ja ausführliche Beschreibungstafeln ...

Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes. Ich bin so oft schon am Kranzlereck vorbeigefahren, aber in den sehenswerten Innenhof hatte ich mich bis dato noch nicht verirrt.

TFTC

gefunden 04. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier findet man doch tatsächlich eine Oase der Ruhe.

DFDC

gefunden 23. Mai 2011 Beareema hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz hinter dem Kranzler-Eck. Bin schon öfter hier gewesen und es war mal wieder toll, bei sonnenschein die Vögel zu betragten. Und ich habe festgestellt, das Größe kein Zeichen von Prächtigkeit ist. ;-)

Vielen Dank FDC sagt

der rote Kruemel

gefunden 20. April 2011 dieEisbären hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern fürs GeoGrillen bei OC angemeldet hatte, wollte ich natürlich auch ein paar Finds vorweisen. Einfach nur die bereits über GC gefundenen Caches, die es hier auch gibt, nachzuloggen empfand ich als Schummeln..als ich dann diese tolle SSVC:Berlin Reihe gefunden hatte, stand mein Programm für den Feierabend fest.

Ich wohn knappe 10min zu Fuß von hier und wüsste nich, das es hier sowas zu bewundern gibt, danke fürs zeigen.

Grüße,

dieEisbären

gefunden 11. Januar 2011 tnkt hat den Geocache gefunden

Danke für die wartezeitverkürzng

gefunden 15. Dezember 2010 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Ach ist das schön.... endlich mal in der City kein Ratehaken, sondern ein mal eben aus dem Stand machbarer Cache.

Aufmerksam wurde ich durch eine Diskussion im Forum.

Diese Groß-Voliere ist mir nicht neu, aber was drin ist hab ich bisher nicht sonderlich zur Kenntnis genommen.

Da  heute mein Weg in diese Gegend führte, wollte ich gleich mal schauen, wer denn nun der PRÄCHTIGSTE ist - ein fast unlösbares Problem, vor allem, wenn es dunkel, kein Piepmatz zu sehen und außerdem saukalt ist....

Aber ich glaube an Hand der Tafeln ist es doch machbar ich werds ja gleich bei der Eingabe des Kennworts erleben....

 

Puhh, es hat geklappt.

Danke fürs Bewußtmachen dieser Location

BvK

Bilder für diesen Logeintrag:
...doch, irgendwo sind da auch Vögel...doch, irgendwo sind da auch Vögel

gefunden Empfohlen 05. Dezember 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diese Vogelpyramide habe ich öfters besucht und immer verweilt. Heute bei dem Schnee und den Temperaturen war der Aufenthalt jedoch weniger lang. Schön war's, daß einige bunten Exemplare es draußen ausgehalten haben und sangen um die Wette. TFTC!

Grüße von Muskratmarie

16:10h

 

gefunden 05. Dezember 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach Botanischem Garten und Schloß Charlottenburg stand heute die City West auf dem SSVC-Speiseplan. Hier bei den Piepmätzen ging es dann los. Es ist schon recht verwunderlich, das Vögel die ja aus eher wärmeren Gefilden kommen, so tapfer bei dieser Kälte draußen sitzen. Nicht schlecht. Und obendrein war das eine Sehenswürdigkeit, die wir noch gar nicht kannten und wegen ihrer doch etwas versteckten Lage vermutlich nie gefunden hätten. Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei den PiepmätzenBei den Piepmätzen


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. November 2010 Jumpinjaculus hat den Geocache gefunden

Heute schon den ganzen Tag im Weihnachtsstress unterwegs. An der Gedächtniskriche war die Hölle los - ach nee, war ja ein Weihnachtsmarkt!Smile. Da tat es richtig gut, mal um die Ecke zu verschwinden, an der Vogelvoliere inne zu halten und etwas ruhige Luft zu schnappen. Allerdings sind die Vögel wohl zZt in den Süden geflogen...

Danke für den OCCache #3 sagt

Jumpinjaculus

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie heisst ein blauer Baum? Blaum! :-)Wie heisst ein blauer Baum? Blaum! :-)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. November 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Wie auch RadlerAndi habe ich den lateinischen Namen vor Ort ignoriert  :( Jetzt im zweiten Anlauf heute Morgen, konnten Cache-Hund Trixi und ich die Hürde überwinden und das Rätsel lösen  ;) TFTC
Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist das der prächtigste Vogel ?Ist das der prächtigste Vogel ?

gefunden 25. November 2010 Kaagar hat den Geocache gefunden

Schöne Location, allerding sind im Winter leider keine Vögel zu sehen. 

Hinweis 17. November 2010 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Verdammt, ich muss nochmal hin. Die deutsche Bezeichnung war leichter ins GPS zu tippen, aber damit findet man anschließend nicht das passende lateinische Gegenstück.  XO Das erstaunt mich nun.

gefunden 15. November 2010 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Moin moin,
hier musste ich unbedingt heute zuerst hin.
Nachdem ich mir die Finger plattgegoogelt hatte, weiss ich jetzt, da ich wirklich vor ort war, warum diese Passwort googlefest ist. Lateinische Orthografie ist eben doch nicht einfach. Ob das allerdings der liebe mic@ gewusst hat, mag ich mal bezweifeln.
TFTC from WCCP

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Volierean der Voliere
schicker Vogelschicker Vogel

gefunden 12. November 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, Erster!

Na das hat wirklich Spaß gemacht. Konnte die tolle Vogelpyramide bei einem abendlichen Spaziergang durch die City West bewundern und nebenbei noch meine Kenntnisse als Ornithologe erweitern.

Vielen Dank sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS leider ohne VogelGPS leider ohne Vogel

[Zurück zum Geocache]