Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Rostock - Astronomische Uhr    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2017, 10:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Von Rostock über Waren nach Berlin.

1. SSVC: Rostock - Astronomische Uhr

Shame on me - ich wußte überhaupt nicht, daß es dieses Kleinod gibt. Und Anfang 2018 muß/darf ich wohl noch einmal hin, weil dann die Kalenderscheibe gewechselt wird.  :)

2. Rostocks Unterwelt

3. Bluecher

4. Anker

5. 4907

6. Der Barsch vom Tiefwarensee

7. Zen

8. Ausblick Tiefwarensee

9. Marienkirche

10. Hikari

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. November 2016 Ti1na hat den Geocache gefunden

Was eine Tagung doch so für interessante Nebeneffekte hat: eine wunderschöne Uhr, mit all den verschiedenen Dingen und Daten darauf - faszinierend. Leider konnte ich heute nur einen flüchtigen Blick darauf werfen, um die Infos für das Passwort zu bekommen und staunen.

Morgen werde ich mir das Alles noch einmal ganz genau ansehen. Hier gebe ich eine Empfehlung für die wunderschöne Uhr.

DFDC!

Ti1na

gefunden 28. September 2016 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Als meine Frau und ich vor inzwischen 4,5 Jahren hier herzogen bekamen wir von den neuen Arbeitskollegen eine Stadtführung geschenkt. Dabei kamen wir auch an dieser faszinierenden Uhr vorbei. Aber erst heute kam ich wieder hier vorbei, und während die umstehenden Muggel die Uhr bestaunten sammelte ich ide nötigen Infos zum loggen.

 

Danke für das herführen an diesen schönen Ort und das zeigen dieser tollen Uhr

gefunden 04. September 2016, 13:05 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Unser erster Virtual. Das Rätsel – eine schöne Idee. So schaut man sich dieses technische Wunderwerk wirklich mal detailliert an.

TFTC,
ZweieckigerPunkt

gefunden 06. August 2016, 14:52 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.

Vielen Dank an hcy für den Cache!
6. August 2016, 14:52 Uhr
# 143

gefunden 25. Mai 2016, 16:51 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Was für ein tolles und interessantes Gebilde. Dass so etwas funktioniert und dass sich jemand so was komplexes ausdenken kann!!! Ich bin begeistert!😂Vielen Dank fürs Zeigen. TFTC

gefunden 18. März 2016, 11:16 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Während ein Lehrer seinen Schülern in interessanter Art und Weise die Uhr erklärte und ich mithörte, notierte ich die benötigten Daten. Ich hoffe, sie sind richtig.

gefunden 13. Februar 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bingo, nach intensiver Vorarbeit kam ich um einen Besuch heute doch nicht herum. Eine Info wollte sich einfach nicht zeigen.

Sehr imposant dieses technische Wunderwerk. Ich hatte schon meine Bedenken bekommen; hier wird ja gewerkelt was das Zeug hält. Fast hätte ich dabei vergessen die letzte Info einzufahren...aber so ein knipsfotodingsda in der Hand ist auch nicht wechzudenken;-)

Es hat sich gelohnt und ist wärmstens zu empfehlen....Vielen Dank fürs herloggen und zeigen....jetzt aber schnell wieder zum Cachemobil...die Zeit läuft...

gefunden 23. Oktober 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Während unseres Warnemünde-Aufenthalts vom 19.10 bis 24.10.2014 haben wir natürlich auch Rostock einen Besuch abgestattet. Im Laufe unseres Rundganges kamen wir auch an der Marienkirche vorbei und wollten die asronomische Uhr sehen. Erst dachten wir, daß durch die Bauarbeiten kein Zugang möglich ist, doch wir haben uns getäuscht. Eine freundliche Mitarbeiterin der Kirche gab uns sogar noch einige Informationen zur Uhr. Fazit: Wieder was gelernt.

Danke für's Herführen und Zeigen.

gefunden 03. Oktober 2014 hozer hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger Rostocker kenne ich die Uhr schon lange. Sie ist ein faszinierendes technisches Kunstwerk. Man kann eine Unmenge an Informationen ablesen und außerdem ist sie wunderschön geschnitzt und bemalt.

Beim Finden der letzten vier Ziffern des Passwortes gab es ein kleines Problem. Die Jahreszahl war nämlich unter einer Bauplane verdeckt. Da half nichts anderes, als warten bis kein Muggle mehr in der Nähe war und dann die Plane zu lüften.

Danke fürs Erinnern an dieses Wunderwerk

hozer

gefunden 09. August 2014, 16:39 Hexeschenny hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für s zeigen.

gefunden 31. Mai 2014, 11:09 samachab hat den Geocache gefunden

Die Marienkirche kennen wir natürlich, da ein Viertel des Teams samachab aus Rostock stammt. Beeindruckt sind wir trotzdem immer wieder von dieser Kirche. Wie die astronomische Uhr funktioniert, bzw. was man wo wie ablesen kann, muss uns aber jedesmal wieder aufs Neue erklärt werden. Im März wollten wir den SSVC schon einmal lösen, leider stand ein Baugerüst auf dem Epitaph. Jetzt konnten wir nun endlich die fehlenden Informationen einsammeln, um diesen Cache zu loggen. Danke für den Cache - wirklich ein toller Ort!

gefunden 24. Februar 2013 sellifro hat den Geocache gefunden

Ofter schon mal hier gewesen  und immer wieder über diese Uhr gestaunt. Heute gab es sogar eine kleine Erklärung von einer netten Dame zum Thema Mondphasen Lächelnd. Also wir wissen jetzt Bescheid! Das neue Ziffernblatt wurde uns auch schon gezeigt. Das jetzige läuft ja 2017 ab. Tolle Idee.

gefunden 24. Juli 2012 gribbus hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort. Danke für den Cache sagt gribbus

Lächelnd

gefunden 11. Februar 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Bei einer Besichtungstour in Rostock mit Golgafinch wollten wir unbedingt die Astronomische Uhr sehen.  Diese Uhr ist wahrlich imposant, und man kann viel Zeit verbringen, sie genauer anzuschauen. Leider kamen wir 30 min. zu spät, um die Orgel zu hören. Die Kirche ist wirklich einen Besuch wert. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[11:05h]

gefunden 11. Februar 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Muskratmarie auf Rostockentdeckungstour gewesen. Und dabei sogar noch die eine oder andere Dose gefunden.

Eine wahrlich beeindruckende Uhr. Aber sie steht ja auch in einer beeindruckenden Kirche. Beim aufmerksamen wandeln durch diese, kamen mir so Multiideen in den Sinn ...

DFDC

gefunden 25. Januar 2012 Gurke786 hat den Geocache gefunden

War nach 5 Jahren in Rostock das erste Mal in der Marienkiche, und von der atronomischen Uhr hatte ich bisher nur gehört. Hat sich gelohnt, sehr schöner Cache. Lächelnd

gefunden 30. Juli 2011 dajumaro hat den Geocache gefunden

Wir waren schon öffter in der Marienkiche und kennen die astronomische Uhr. Sehr schöner Cache.

Danke

gefunden 15. Dezember 2010 scratchie79 hat den Geocache gefunden

Cashmen und ich waren da wohl bei der selben Führung. :)

 

Wirklich sehr sehenswert!!! Und erstaunlich, was man mit Hilfe dieser Uhr so alles herausfinden kann.

 

Danke für's Zeigen.

gefunden 15. Dezember 2010 cashmen hat den Geocache gefunden

heute bei einer fuehrung die uhr besichtigt. vielen Dank fuers zeigen der uhr. 

[Zurück zum Geocache]