Recherche de Waypoint : 

Logs pour SSVC: Rostock - Astronomische Uhr    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. février 2021, 14:25 Normalergang trouvé la géocache

R + M + L

Auf unserer Cache Tour durch die Stadt konnten wir nun auch diesen "einsammeln"! Wir freuen uns immer über neue Ideen, denen wir gern folgen. Danke dafür. 

trouvé 11. octobre 2020, 18:43 edlosI trouvé la géocache

Heute haben wir diese interessante und schöne Kirche besucht

trouvé 03. septembre 2020, 15:17 Ulfson trouvé la géocache

Seit 17 Jahren wohne ich nun in Rostock, doch war ich noch nie in der Marienkirche.

Was Geocaching nicht alles ermöglicht.

Danke dafür und Gruß, Ulfson

trouvé 14. août 2020, 15:47 deegnis88 trouvé la géocache

An unserem letzten Urlaubstag hat es doch noch gepasst diese große Kirche zu besuchen.
Echt bombastisch.
Vor der Uhr kann man echt ewig sitzen bleiben und Sie bestaunen.

Dankeschön für's herloggen.


Liebe Grüße

deegnis88

WWW.FEUERWEHR-FREITAL.DE

trouvé 27. juillet 2020, 15:44 Yuutomo trouvé la géocache

Danke für den Cache, hcy.

Sehr beeindruckende Uhr. Sonst hätte ich mir wohl die Kirche gar nicht angesehen.

Gefunden mit: Stammmuggeln
Meine Nr. 22, 27. Juli 2020 15:44

trouvé 21. juillet 2019, 12:20 tintenbrot trouvé la géocache

Bei unserem dritten Besuch in Rostock und dem zweiten Besuch der Kirche hab ich nun alle Daten zusammen.
Die Kirche insbesondere die Uhr ist wirklich sehenswert.

ABC ist übrigens keine Uhrzeit. Aber ich will ja nicht spoilern.

Vielen Dank für's Herlocken und Grüße aus Mittelhessen sagt das Tintenbrot

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. janvier 2019, 12:20 Bolle trouvé la géocache

das aktuelle Zifferblatt, ab 2018, hatte zunächst verwirrt. Dann gabs aber doch ein versöhnliches Ende.
Eine imposante Kirche, Orgel und Uhr. Danke fürs herführen :)

trouvé 31. octobre 2018, 14:10 wuffy trouvé la géocache

Was für eine schöne Uhr - danke fürs Zeigen, auch wenn wir erst nicht richtig durchstiegen, was wie zu tun ist. Dann aber tasteten wir uns gut ran.

Viele Grüße aus Nürnberg!

trouvé 24. septembre 2018, 12:19 Team Schröder Bär trouvé la géocache

Hier heute die nötigen Infos zusammen gesammelt um den Cache zu loggen. Daumen drücken das das Passwort stimmt...
TFTC Team Schröder Bär

trouvé 06. août 2018, 16:19 taubeeule trouvé la géocache

Beim Besuch in Rostock waren wir in dieser wundervollen Kirche mit der imposanten Orgel und astronomischen Uhr. Sehr beeindruckend.

TFTC sagt taubeeule.

trouvé 16. juin 2018, 10:19 anstef2309 trouvé la géocache

Diesen Virtual hatte ich mir schon länger vorgenommen, jedoch immer wieder aufgeschoben. Heute hatte ich ein wenig mehr Zeit in der Stadt da meine bessere Hälfte arbeiten mussten. Also ging es in die wunderschöne Kirche um die erforderlichen Informationen zu sammeln. Dies gelang trotz des neuen Ziffernblattes gut, da sich eine kleiner Abbildung des gesuchten Ziffernblattes noch in der Kirche befindet. 😊 Die Uhr hat mich wie immer, wenn ich hier bin sehr beeindruckt, genau wie der Rest der Kirche. Schön das es diesen Virtual hier gibt.
Danke an den Owner für die interessante Aufgabe.
Es grüßen anstef2309...💙❤💙

trouvé 31. décembre 2017 URS59 trouvé la géocache

Endlich der Logeintrag - Neues Ziffernblatt ab nächstem Jahr

trouvé 04. août 2017, 18:09 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Wir waren nur zu einem Kurzbesuch in Rostock und hätten diese echte Sehenswürdigkeit ohne den OC-Cache vielleicht verpasst. So nahmen wir uns reichlich Zeit, um die Uhr und die Orgel zu bewundern und hinter die Funktionen zu kommen. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr ein schönes, neues unteres Zifferblatt für die nächsten 140 Jahre!
Danke fürs Zeigen!! :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
18:09 | #57

trouvé 07. juillet 2017, 10:40 rkschlotte trouvé la géocache

Von Rostock über Waren nach Berlin.

1. SSVC: Rostock - Astronomische Uhr

Shame on me - ich wußte überhaupt nicht, daß es dieses Kleinod gibt. Und Anfang 2018 muß/darf ich wohl noch einmal hin, weil dann die Kalenderscheibe gewechselt wird.  :)

2. Rostocks Unterwelt

3. Bluecher

4. Anker

5. 4907

6. Der Barsch vom Tiefwarensee

7. Zen

8. Ausblick Tiefwarensee

9. Marienkirche

10. Hikari

rkschlotte

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 04. novembre 2016 Ti1na trouvé la géocache

Was eine Tagung doch so für interessante Nebeneffekte hat: eine wunderschöne Uhr, mit all den verschiedenen Dingen und Daten darauf - faszinierend. Leider konnte ich heute nur einen flüchtigen Blick darauf werfen, um die Infos für das Passwort zu bekommen und staunen.

Morgen werde ich mir das Alles noch einmal ganz genau ansehen. Hier gebe ich eine Empfehlung für die wunderschöne Uhr.

DFDC!

Ti1na

trouvé 28. septembre 2016 Dfelder76 trouvé la géocache

Als meine Frau und ich vor inzwischen 4,5 Jahren hier herzogen bekamen wir von den neuen Arbeitskollegen eine Stadtführung geschenkt. Dabei kamen wir auch an dieser faszinierenden Uhr vorbei. Aber erst heute kam ich wieder hier vorbei, und während die umstehenden Muggel die Uhr bestaunten sammelte ich ide nötigen Infos zum loggen.

 

Danke für das herführen an diesen schönen Ort und das zeigen dieser tollen Uhr

trouvé 04. septembre 2016, 13:05 ZweieckigerPunkt trouvé la géocache

Unser erster Virtual. Das Rätsel – eine schöne Idee. So schaut man sich dieses technische Wunderwerk wirklich mal detailliert an.

TFTC,
ZweieckigerPunkt

trouvé 06. août 2016, 14:52 GuenTe trouvé la géocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.

Vielen Dank an hcy für den Cache!
6. August 2016, 14:52 Uhr
# 143

trouvé 25. mai 2016, 16:51 EmmaBond trouvé la géocache

Was für ein tolles und interessantes Gebilde. Dass so etwas funktioniert und dass sich jemand so was komplexes ausdenken kann!!! Ich bin begeistert!😂Vielen Dank fürs Zeigen. TFTC

trouvé 18. mars 2016, 11:16 2013helgoland trouvé la géocache

Während ein Lehrer seinen Schülern in interessanter Art und Weise die Uhr erklärte und ich mithörte, notierte ich die benötigten Daten. Ich hoffe, sie sind richtig.

trouvé 13. février 2015 Max 03 trouvé la géocache

Bingo, nach intensiver Vorarbeit kam ich um einen Besuch heute doch nicht herum. Eine Info wollte sich einfach nicht zeigen.

Sehr imposant dieses technische Wunderwerk. Ich hatte schon meine Bedenken bekommen; hier wird ja gewerkelt was das Zeug hält. Fast hätte ich dabei vergessen die letzte Info einzufahren...aber so ein knipsfotodingsda in der Hand ist auch nicht wechzudenken;-)

Es hat sich gelohnt und ist wärmstens zu empfehlen....Vielen Dank fürs herloggen und zeigen....jetzt aber schnell wieder zum Cachemobil...die Zeit läuft...

trouvé 23. octobre 2014 ja-ma-to trouvé la géocache

Während unseres Warnemünde-Aufenthalts vom 19.10 bis 24.10.2014 haben wir natürlich auch Rostock einen Besuch abgestattet. Im Laufe unseres Rundganges kamen wir auch an der Marienkirche vorbei und wollten die asronomische Uhr sehen. Erst dachten wir, daß durch die Bauarbeiten kein Zugang möglich ist, doch wir haben uns getäuscht. Eine freundliche Mitarbeiterin der Kirche gab uns sogar noch einige Informationen zur Uhr. Fazit: Wieder was gelernt.

Danke für's Herführen und Zeigen.

trouvé 03. octobre 2014 hozer trouvé la géocache

Als ehemaliger Rostocker kenne ich die Uhr schon lange. Sie ist ein faszinierendes technisches Kunstwerk. Man kann eine Unmenge an Informationen ablesen und außerdem ist sie wunderschön geschnitzt und bemalt.

Beim Finden der letzten vier Ziffern des Passwortes gab es ein kleines Problem. Die Jahreszahl war nämlich unter einer Bauplane verdeckt. Da half nichts anderes, als warten bis kein Muggle mehr in der Nähe war und dann die Plane zu lüften.

Danke fürs Erinnern an dieses Wunderwerk

hozer

trouvé 09. août 2014, 16:39 Hexeschenny trouvé la géocache

Vielen Dank für s zeigen.

trouvé 31. mai 2014, 11:09 samachab trouvé la géocache

Die Marienkirche kennen wir natürlich, da ein Viertel des Teams samachab aus Rostock stammt. Beeindruckt sind wir trotzdem immer wieder von dieser Kirche. Wie die astronomische Uhr funktioniert, bzw. was man wo wie ablesen kann, muss uns aber jedesmal wieder aufs Neue erklärt werden. Im März wollten wir den SSVC schon einmal lösen, leider stand ein Baugerüst auf dem Epitaph. Jetzt konnten wir nun endlich die fehlenden Informationen einsammeln, um diesen Cache zu loggen. Danke für den Cache - wirklich ein toller Ort!

trouvé 24. février 2013 sellifro trouvé la géocache

Ofter schon mal hier gewesen  und immer wieder über diese Uhr gestaunt. Heute gab es sogar eine kleine Erklärung von einer netten Dame zum Thema Mondphasen Lächelnd. Also wir wissen jetzt Bescheid! Das neue Ziffernblatt wurde uns auch schon gezeigt. Das jetzige läuft ja 2017 ab. Tolle Idee.

trouvé 24. juillet 2012 gribbus trouvé la géocache

Ein sehr schöner Ort. Danke für den Cache sagt gribbus

Lächelnd

trouvé 11. février 2012 Muskratmarie trouvé la géocache

Bei einer Besichtungstour in Rostock mit Golgafinch wollten wir unbedingt die Astronomische Uhr sehen.  Diese Uhr ist wahrlich imposant, und man kann viel Zeit verbringen, sie genauer anzuschauen. Leider kamen wir 30 min. zu spät, um die Orgel zu hören. Die Kirche ist wirklich einen Besuch wert. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[11:05h]

trouvé 11. février 2012 Golgafinch trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Muskratmarie auf Rostockentdeckungstour gewesen. Und dabei sogar noch die eine oder andere Dose gefunden.

Eine wahrlich beeindruckende Uhr. Aber sie steht ja auch in einer beeindruckenden Kirche. Beim aufmerksamen wandeln durch diese, kamen mir so Multiideen in den Sinn ...

DFDC

trouvé 25. janvier 2012 Gurke786 trouvé la géocache

War nach 5 Jahren in Rostock das erste Mal in der Marienkiche, und von der atronomischen Uhr hatte ich bisher nur gehört. Hat sich gelohnt, sehr schöner Cache. Lächelnd

trouvé 30. juillet 2011 The_Highwaymen trouvé la géocache

Wir waren schon öffter in der Marienkiche und kennen die astronomische Uhr. Sehr schöner Cache.

Danke

trouvé 15. décembre 2010 scratchie79 trouvé la géocache

Cashmen und ich waren da wohl bei der selben Führung. :)

 

Wirklich sehr sehenswert!!! Und erstaunlich, was man mit Hilfe dieser Uhr so alles herausfinden kann.

 

Danke für's Zeigen.

trouvé 15. décembre 2010 cashmen trouvé la géocache

heute bei einer fuehrung die uhr besichtigt. vielen Dank fuers zeigen der uhr. 

[Retour à la géocache]