Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Europäische Gradmessung - Großer Feldberg (Taunus)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 27. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gesperrt

archiviert 27. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache archiviert

Closed ....

gefunden 17. April 2014, 17:00 Johannes_H hat den Geocache gefunden

Tolle Idee! War mal was anderes. Um 17:00 Uhr war das Rätsel gelöst.

gefunden 09. September 2013 Wastl hat den Geocache gefunden

Zum Kurztrip in den Taunus gehört natürlich auch ein Besuch des Großen Feldberges, und zufällig ist dort natürlich auch ein Cache platziert.

Danke für' s Zeigen sagt das Team Wastl!

gefunden 11. August 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Heute war ja richtig was los hier, wer hätte das gedacht. Der Ministerpräsident persönlich stattete dem Feldberg einen Besuch ab und schüttelte so manche Hand und klopfte Schultern. Ob alle Begünstigten dies wollten - wer weiß. Die Wahlen werfen halt Ihre Schatten voraus.
Die Tafel(n) konnten wir gut finden und die Antworten ebenso gut ermitteln.
Danke für den Earthcache und die schnelle Logfreigabe via GC.
Familie-ABC grüßt herzlich aus Kahl am Main.

gefunden 27. Juli 2013 B. Tina hat den Geocache gefunden

Ich bin vor der Hitze auf den Feldberg geflüchtet und habe hier wieder was gelernt. Danke für den Cache!

gefunden 10. Juli 2013 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Bereits am  28.05.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

gefunden 30. Mai 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Netter Earthcache an schöner Stelle, danke dafür!

Hier war ich heute zusammen mit *Apophis*, The Scramplers, Lorok, schlosssi und reiffert auf der Monte-Tauno-Tour Nr. 3 unterwegs.
Wir hatten super Wanderwetter und eine weite Sicht.

gefunden 06. Februar 2013 mibane hat den Geocache gefunden

Ein Aufenthalt im Taunus verschaffte mir erfreulicherweise die Gelegenheit, erstmals auch in Hessen cachen zu gehen. Dieser Cache war dabei einer meiner Funde in und um Bad Schwalbach.

Nachdem ich gestern endlich grünes Licht für die volle Belastbarkeit meines vor 10 Tagen verletzten Beins erhalten hatte, wollte ich heute unbedingt mal wieder richtig "vor die Tür". Erfreulicherweise konnte ich die Gastcacher H. und M. für einen Besuch des Großen Feldbergs gewinnen, und wir machten uns gleich nach dem letzten Termin für heute auf den Weg dorthin. Diesen Cache besuchten wir als siebten von insgesamt sieben Funden unseres Ausflugs.

Nachdem wir mit dem Feldberg endlich das heutige Tagesziel erreicht hatten, steuerten wir zunächst die Koordinaten an, aber das wirklich Naheliegende haben wir erstmal nicht wirklich registriert... So umrundeten wir erst einmal den Gipfel, der tief verschneit war, auf der Suche nach weiteren Infos und statteten dann der Webcam und dem Restaurant noch einen Besuch ab. Erst nach Sonnenuntergang kamen wir wieder hierher, um schließlich das Offensichtliche mitsamt den gesuchten Antworten zu entdecken. Das Foto hatte ich zum Glück noch im Hellen gemacht. Ich fand die Informationen über die europäische Gradmessung sehr interessant! Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank für den Earthcache und viele Grüße aus Neuss,
bimimima

gefunden 12. Januar 2013 karloff hat den Geocache gefunden

#1291 - Auf dem Weg nach Idstein diesen Abstecher genommen.

TFTH
karloff

gefunden 05. Januar 2013 geosofties hat den Geocache gefunden

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC

gefunden 05. Januar 2013 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des völlig bekloppten Feldberg-Events kamen wir (dajumaro, geocsofties, Mogontiacum, X-Uwe_X und ich) auch hier vorbei. Das Wetter eisig, windig, neblig... Aber zum Glück war nicht alles vom Nebel umhüllt. So konnten wir die Fragen beantworten.
Vielen Dank fürs Hinweisen auf diesen geologisch interessanten Punkt!


(3.5 Sterne bei GCVote)

Bilder für diesen Logeintrag:
GC2HX9D_EC-Feldberg_MKZ_sGC2HX9D_EC-Feldberg_MKZ_s

gefunden 05. Januar 2013 dajumaro hat den Geocache gefunden

Habe diesen Erd-Cache im Laufe des Biwaks auf dem Feldberg gemacht.
Der Feldberg war heut Nacht in den Wolken versunken, sichtweite ca.20m.
Danke für die Logfreigabe sagt
dajumaro

gefunden 15. September 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben am Samstagnachmittag einige schöne Stunden auf dem Feldberg verbracht, es gab sehr viel Interessantes zu entdecken, dabei auch die Informationen zur europäischen Gradmessung. Vielen Dank für den Earthcache.

Danke und viele Grüße,
gps-guru(s)

Bilder für diesen Logeintrag:
Guru auf dem FeldbergGuru auf dem Feldberg

gefunden 20. August 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der grossen Hitze eine Runde am Feldberg gelaufen. Muggels waren noch nicht unterwegs. Wir waren schon öfters hier oben, haben aber die Tafel und den Messpunkt nicht "wahrgenommen". Schöne Idee mit der "Europäischen Gradmessung" einen Cache zu gestalten. Danke.Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_4962aIMG_4962a

gefunden 10. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

im Sommer, im Winter, zum Schlitten fahren, zum Drachen steigen lassen und halte eben einfach mal so.......so oft bin ich schon hier oben gewesen. Jetzt wurde es mal Zeit für die Gradmessung.

Vielen herzlichen Dank an den Owner sagt

Dellesclan aus Arnoldshain

Bilder für diesen Logeintrag:
the clan häupteline :-)the clan häupteline :-)

gefunden 21. Juni 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Monte Tauno Tour haben Frau Hübbelbummler, Schluffi 1 und ich auch mit der Europäischen Gradmessung befasst. Leider ließ die Aussicht witterungsbedingt etwas zu wünschen übrig, aber vielleicht kommt man ja nochmal hier vorbei.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

Bilder für diesen Logeintrag:
120621 Claudia am Felsberg-Örzz-Käsch[2]120621 Claudia am Felsberg-Örzz-Käsch[2]

gefunden 17. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Earthcache mit interessantem Hintergrund, der uns an eine nicht weniger interessante Stelle geführt hat.
Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
GradmessungGradmessung

gefunden 04. Mai 2012 finnkrone hat den Geocache gefunden

.. ein schöner Tag, ein schöner Cache und eine schöne Fernsicht.
Es hat sich gelohnt heute mal hier vorbeizugucken.
Mein zehnter Earthcache!!!

TFTC

gefunden 23. April 2012 spacetaxi hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr nebligem, kaltem Wetter diesen Earth-Cache gefunden. DfdC!

gefunden 29. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Mein fünfter Cache auf der heutigen Leap-Day Tour.
Danke fürs Herlocken und Zeigen der Geographischen Geschichte.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Europäische Gradmessung - Großer Feldbergstorc@Europäische Gradmessung - Großer Feldberg

gefunden 19. Oktober 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#371
Wenn man auf dem Feldberg ist, dann muss man auch den Earth-Cache mitnehmen.
Danke für die Informationen. Der Punkt scheint ja ein wenig gewandert zu sein...

Da es schon dunkel war und ich nur die Handykamera ohne Blitz dabei hatte, ist auf dem Bild fast nichts zu erkennen.
TFTC

This entry was edited by deepthought2003 on Saturday, 10 December 2011 at 19:45:41 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
(fast) schwarz(fast) schwarz

gefunden 10. Oktober 2011 43sunset hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter schnell gefunden.

43Sunset

gefunden 26. August 2011 Broccoli72 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da ich schon eine weile auf GC unterwegs bin. Vielen Dank für den Cache.

Super Cache! Sollte viel mehr virtual Caches geben! Danke!

gefunden 02. August 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Wenigstens diesen einen Cache haben wir an dieser Stelle geschafft (vielen Dank für die technisch perfekte, schnelle Logfreigabe). An der zweiten Aufgabe, die es hier zu meistern gilt, sind wir in der Folge leider gescheitert.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 713 | 15:00 [/white]

Bilder für diesen Logeintrag:
GradmessungGradmessung

gefunden 08. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch auf dem Feldberg haben wir uns auch hier etwas umgesehen und konnten die nötigen Infos für diesen Earthcache schnell finden. War heute ganz schön windig hier oben - aber toller Ausblick bei klarer Luft.

Christine & Daniel

gefunden 25. Juni 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 19. Juni 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dolly-Crew nach dem Event ... till dawn haben wir die Daten gesucht und die Bilder gemacht.
Danke für die schnelle Logfreigabe.
TFTC

gefunden 15. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Als Trostpflaster für den NichtFund meines eigentlich 100ten OC kam mir dieser schöne Earthcache gerade Recht :)

Das Lösen der Aufgaben war schnell gemacht, nur der Sprint vor die selbstauslösende Kamera nebst heldenhafter Pose war eine echte Herausforderung Lachend

 

Danke für den 100ten freien Fund auf meinem Heimatberg !

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

# 100 CoolCoolCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Heldenhafte Pose bei der GradmessungHeldenhafte Pose bei der Gradmessung

gefunden 24. April 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Ein klasse Earthcache! Vielen Dank dafür und beste Grüße aus dem Saarland!

Bilder für diesen Logeintrag:
thomas63 vor Ortthomas63 vor Ort
Info-TafelInfo-Tafel

gefunden 20. März 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meine erste Tour mit dem Rad auf den Feldberg unternommen und nachdem ich endlich oben war, suchte ich den Messpunkt auf. Nach dem langen Winter fehlt mir noch etwas die Kondition. Unterwegs sah ich nur noch einige weiße Flecken, der meiste Schnee war schon wieder getaut. Doch kalt war es auf dem Gipfel trotzdem und natürlich voll wie immer am Wochenende.

Pacmess

#409

Bilder für diesen Logeintrag:
Pacmess vor dem SchildPacmess vor dem Schild

gefunden 04. Februar 2011 CColli hat den Geocache gefunden

diese sekundenschnellen Logfreigaben sind schon was feines. Danke f&#xFC;r die Geo-Mathe-Geschichts-Lektion und den Cache an erhabenem Ort.<br/>TFTC<br/>A&P

Bilder für diesen Logeintrag:
stürmischer Feldbergstürmischer Feldberg

gefunden 29. Januar 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Heute wollten sich das Final eines Mulits (Rechenfehler?) und ein Tradi (och nö, querfeldein durch Schnee und Wald...) nicht zeigen. Aber zum Abschluß der heutigen Runde waren wir bei bestem Winterwetter rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf dem Gipfel Lachend

TFTC Jutta & Michael, 17:30

Bilder für diesen Logeintrag:
GC2HX9DGC2HX9D

gefunden 27. November 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit meiner Tochter auf dem Feldberg zum Schlittenfahren. Nachdem wir beim nahegelegenen Webcamcache Schwierigkeiten mit dem Abspeichern des Bildes hatten, haben wir wenigstens hier die Logfreigabe bekommen. Da mein Handy zugleich GPS und Fotoapparat ist, kann ich keine Bild mit GPS mache, ich habe daher mal meine Tochter vor der Tafel abgelichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
SNC00165SNC00165

gefunden 14. November 2010 jhohn hat den Geocache gefunden

Schon interessant was die damals so alles getrieben haben. Ohne den Cache wäre
ich vermutlich einfach an dem Schild vorbei gelaufen. Vielen Dank fürs
"anhalten lassen".

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem FeldbergAuf dem Feldberg

gefunden 11. November 2010 safri hat den Geocache gefunden

Feldberg: 0° C
Schmitten: 3°C
Neu-Anspach: 4,5°C
Bad Homburg: 7°C
Das war heute ein Ausflug in den frühen Winter: Nala fand es toll!
Danke für diesen Earthcache

gefunden 07. November 2010 michel1971 hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem der Cache online ging, hab ich mich daran gemacht die Aufgabe zu lösen.
Die Logfreigabe kam sehr schnell und so war dies ein kurzes Unterfangen.
Sehr interessante Sache, seit wann geocachen eigentlich schon gemacht hätte werden können.
Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen und zeigen.

[Zurück zum Geocache]