Ricerca waypoint: 

bloccata 27. giugno 2014 Määnzer ha bloccato la cache

archiviata 27. giugno 2014 Määnzer ha archiviato la cache

Closed ....

trovata 17. aprile 2014, 17:00 Johannes_H ha trovato la geocache

Tolle Idee! War mal was anderes. Um 17:00 Uhr war das Rätsel gelöst.

trovata 09. settembre 2013 Wastl ha trovato la geocache

Zum Kurztrip in den Taunus gehört natürlich auch ein Besuch des Großen Feldberges, und zufällig ist dort natürlich auch ein Cache platziert.

Danke für' s Zeigen sagt das Team Wastl!

trovata 11. agosto 2013 familie-abc ha trovato la geocache

Heute war ja richtig was los hier, wer hätte das gedacht. Der Ministerpräsident persönlich stattete dem Feldberg einen Besuch ab und schüttelte so manche Hand und klopfte Schultern. Ob alle Begünstigten dies wollten - wer weiß. Die Wahlen werfen halt Ihre Schatten voraus.
Die Tafel(n) konnten wir gut finden und die Antworten ebenso gut ermitteln.
Danke für den Earthcache und die schnelle Logfreigabe via GC.
Familie-ABC grüßt herzlich aus Kahl am Main.

trovata 27. luglio 2013 B. Tina ha trovato la geocache

Ich bin vor der Hitze auf den Feldberg geflüchtet und habe hier wieder was gelernt. Danke für den Cache!

trovata 10. luglio 2013 Team Lost&Found ha trovato la geocache

Bereits am  28.05.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

trovata 30. maggio 2013 Samira74 ha trovato la geocache

Netter Earthcache an schöner Stelle, danke dafür!

Hier war ich heute zusammen mit *Apophis*, The Scramplers, Lorok, schlosssi und reiffert auf der Monte-Tauno-Tour Nr. 3 unterwegs.
Wir hatten super Wanderwetter und eine weite Sicht.

trovata 06. febbraio 2013 mibane ha trovato la geocache

Ein Aufenthalt im Taunus verschaffte mir erfreulicherweise die Gelegenheit, erstmals auch in Hessen cachen zu gehen. Dieser Cache war dabei einer meiner Funde in und um Bad Schwalbach.

Nachdem ich gestern endlich grünes Licht für die volle Belastbarkeit meines vor 10 Tagen verletzten Beins erhalten hatte, wollte ich heute unbedingt mal wieder richtig "vor die Tür". Erfreulicherweise konnte ich die Gastcacher H. und M. für einen Besuch des Großen Feldbergs gewinnen, und wir machten uns gleich nach dem letzten Termin für heute auf den Weg dorthin. Diesen Cache besuchten wir als siebten von insgesamt sieben Funden unseres Ausflugs.

Nachdem wir mit dem Feldberg endlich das heutige Tagesziel erreicht hatten, steuerten wir zunächst die Koordinaten an, aber das wirklich Naheliegende haben wir erstmal nicht wirklich registriert... So umrundeten wir erst einmal den Gipfel, der tief verschneit war, auf der Suche nach weiteren Infos und statteten dann der Webcam und dem Restaurant noch einen Besuch ab. Erst nach Sonnenuntergang kamen wir wieder hierher, um schließlich das Offensichtliche mitsamt den gesuchten Antworten zu entdecken. Das Foto hatte ich zum Glück noch im Hellen gemacht. Ich fand die Informationen über die europäische Gradmessung sehr interessant! Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank für den Earthcache und viele Grüße aus Neuss,
bimimima

trovata 12. gennaio 2013 karloff ha trovato la geocache

#1291 - Auf dem Weg nach Idstein diesen Abstecher genommen.

TFTH
karloff

trovata 05. gennaio 2013 geosofties ha trovato la geocache

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC

trovata 05. gennaio 2013 Marschkompasszahl ha trovato la geocache

Im Rahmen des völlig bekloppten Feldberg-Events kamen wir (dajumaro, geocsofties, Mogontiacum, X-Uwe_X und ich) auch hier vorbei. Das Wetter eisig, windig, neblig... Aber zum Glück war nicht alles vom Nebel umhüllt. So konnten wir die Fragen beantworten.
Vielen Dank fürs Hinweisen auf diesen geologisch interessanten Punkt!


(3.5 Sterne bei GCVote)

Immagini per questo log:
GC2HX9D_EC-Feldberg_MKZ_sGC2HX9D_EC-Feldberg_MKZ_s

trovata 05. gennaio 2013 The_Highwaymen ha trovato la geocache

Habe diesen Erd-Cache im Laufe des Biwaks auf dem Feldberg gemacht.
Der Feldberg war heut Nacht in den Wolken versunken, sichtweite ca.20m.
Danke für die Logfreigabe sagt
dajumaro

trovata 15. settembre 2012 gps-guru ha trovato la geocache

Haben am Samstagnachmittag einige schöne Stunden auf dem Feldberg verbracht, es gab sehr viel Interessantes zu entdecken, dabei auch die Informationen zur europäischen Gradmessung. Vielen Dank für den Earthcache.

Danke und viele Grüße,
gps-guru(s)

Immagini per questo log:
Guru auf dem FeldbergGuru auf dem Feldberg

trovata 20. agosto 2012 landelin ha trovato la geocache

Heute morgen vor der grossen Hitze eine Runde am Feldberg gelaufen. Muggels waren noch nicht unterwegs. Wir waren schon öfters hier oben, haben aber die Tafel und den Messpunkt nicht "wahrgenommen". Schöne Idee mit der "Europäischen Gradmessung" einen Cache zu gestalten. Danke.Lächelnd

Immagini per questo log:
IMG_4962aIMG_4962a

trovata 10. agosto 2012 dellesclan ha trovato la geocache

im Sommer, im Winter, zum Schlitten fahren, zum Drachen steigen lassen und halte eben einfach mal so.......so oft bin ich schon hier oben gewesen. Jetzt wurde es mal Zeit für die Gradmessung.

Vielen herzlichen Dank an den Owner sagt

Dellesclan aus Arnoldshain

Immagini per questo log:
the clan häupteline :-)the clan häupteline :-)

trovata 21. giugno 2012 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Monte Tauno Tour haben Frau Hübbelbummler, Schluffi 1 und ich auch mit der Europäischen Gradmessung befasst. Leider ließ die Aussicht witterungsbedingt etwas zu wünschen übrig, aber vielleicht kommt man ja nochmal hier vorbei.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

Immagini per questo log:
120621 Claudia am Felsberg-Örzz-Käsch[2]120621 Claudia am Felsberg-Örzz-Käsch[2]

trovata 17. maggio 2012 Die Batzen ha trovato la geocache

Sehr schöner Earthcache mit interessantem Hintergrund, der uns an eine nicht weniger interessante Stelle geführt hat.
Danke fürs Zeigen!

Immagini per questo log:
GradmessungGradmessung

trovata 04. maggio 2012 finnkrone ha trovato la geocache

.. ein schöner Tag, ein schöner Cache und eine schöne Fernsicht.
Es hat sich gelohnt heute mal hier vorbeizugucken.
Mein zehnter Earthcache!!!

TFTC

trovata 23. aprile 2012 spacetaxi ha trovato la geocache

Heute bei sehr nebligem, kaltem Wetter diesen Earth-Cache gefunden. DfdC!

trovata 29. febbraio 2012 storc ha trovato la geocache

Mein fünfter Cache auf der heutigen Leap-Day Tour.
Danke fürs Herlocken und Zeigen der Geographischen Geschichte.

Immagini per questo log:
storc@Europäische Gradmessung - Großer Feldbergstorc@Europäische Gradmessung - Großer Feldberg

trovata 19. ottobre 2011 deepthought2003 ha trovato la geocache

#371
Wenn man auf dem Feldberg ist, dann muss man auch den Earth-Cache mitnehmen.
Danke für die Informationen. Der Punkt scheint ja ein wenig gewandert zu sein...

Da es schon dunkel war und ich nur die Handykamera ohne Blitz dabei hatte, ist auf dem Bild fast nichts zu erkennen.
TFTC

This entry was edited by deepthought2003 on Saturday, 10 December 2011 at 19:45:41 UTC.

Immagini per questo log:
(fast) schwarz(fast) schwarz

trovata 10. ottobre 2011 43sunset ha trovato la geocache

Bei schönen Wetter schnell gefunden.

43Sunset

trovata 26. agosto 2011 Broccoli72 ha trovato la geocache

Nachgeloggt, da ich schon eine weile auf GC unterwegs bin. Vielen Dank für den Cache.

Super Cache! Sollte viel mehr virtual Caches geben! Danke!

trovata 02. agosto 2011 60316 ha trovato la geocache

Wenigstens diesen einen Cache haben wir an dieser Stelle geschafft (vielen Dank für die technisch perfekte, schnelle Logfreigabe). An der zweiten Aufgabe, die es hier zu meistern gilt, sind wir in der Folge leider gescheitert.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 713 | 15:00 [/white]

Immagini per questo log:
GradmessungGradmessung

trovata 08. luglio 2011 FlashCool ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch auf dem Feldberg haben wir uns auch hier etwas umgesehen und konnten die nötigen Infos für diesen Earthcache schnell finden. War heute ganz schön windig hier oben - aber toller Ausblick bei klarer Luft.

Christine & Daniel

trovata 25. giugno 2011 Puke6370 ha trovato la geocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

trovata 19. giugno 2011 Bernd_63 ha trovato la geocache

Zusammen mit Dolly-Crew nach dem Event ... till dawn haben wir die Daten gesucht und die Bilder gemacht.
Danke für die schnelle Logfreigabe.
TFTC

trovata 15. maggio 2011 HerrMüller ha trovato la geocache

Als Trostpflaster für den NichtFund meines eigentlich 100ten OC kam mir dieser schöne Earthcache gerade Recht :)

Das Lösen der Aufgaben war schnell gemacht, nur der Sprint vor die selbstauslösende Kamera nebst heldenhafter Pose war eine echte Herausforderung Lachend

 

Danke für den 100ten freien Fund auf meinem Heimatberg !

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

# 100 CoolCoolCool

Immagini per questo log:
Heldenhafte Pose bei der GradmessungHeldenhafte Pose bei der Gradmessung

trovata 24. aprile 2011 thomas63 ha trovato la geocache

Ein klasse Earthcache! Vielen Dank dafür und beste Grüße aus dem Saarland!

Immagini per questo log:
thomas63 vor Ortthomas63 vor Ort
Info-TafelInfo-Tafel

trovata 20. marzo 2011 Pacmess ha trovato la geocache

Heute habe ich meine erste Tour mit dem Rad auf den Feldberg unternommen und nachdem ich endlich oben war, suchte ich den Messpunkt auf. Nach dem langen Winter fehlt mir noch etwas die Kondition. Unterwegs sah ich nur noch einige weiße Flecken, der meiste Schnee war schon wieder getaut. Doch kalt war es auf dem Gipfel trotzdem und natürlich voll wie immer am Wochenende.

Pacmess

#409

Immagini per questo log:
Pacmess vor dem SchildPacmess vor dem Schild

trovata 04. febbraio 2011 CColli ha trovato la geocache

diese sekundenschnellen Logfreigaben sind schon was feines. Danke f&#xFC;r die Geo-Mathe-Geschichts-Lektion und den Cache an erhabenem Ort.<br/>TFTC<br/>A&P

Immagini per questo log:
stürmischer Feldbergstürmischer Feldberg

trovata 29. gennaio 2011 prussel ha trovato la geocache

Heute wollten sich das Final eines Mulits (Rechenfehler?) und ein Tradi (och nö, querfeldein durch Schnee und Wald...) nicht zeigen. Aber zum Abschluß der heutigen Runde waren wir bei bestem Winterwetter rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf dem Gipfel Lachend

TFTC Jutta & Michael, 17:30

Immagini per questo log:
GC2HX9DGC2HX9D

trovata 27. novembre 2010 mannibo ha trovato la geocache

Ich war heute mit meiner Tochter auf dem Feldberg zum Schlittenfahren. Nachdem wir beim nahegelegenen Webcamcache Schwierigkeiten mit dem Abspeichern des Bildes hatten, haben wir wenigstens hier die Logfreigabe bekommen. Da mein Handy zugleich GPS und Fotoapparat ist, kann ich keine Bild mit GPS mache, ich habe daher mal meine Tochter vor der Tafel abgelichtet.

Immagini per questo log:
SNC00165SNC00165

trovata 14. novembre 2010 jhohn ha trovato la geocache

Schon interessant was die damals so alles getrieben haben. Ohne den Cache wäre
ich vermutlich einfach an dem Schild vorbei gelaufen. Vielen Dank fürs
"anhalten lassen".

Immagini per questo log:
Auf dem FeldbergAuf dem Feldberg

trovata 11. novembre 2010 safri ha trovato la geocache

Feldberg: 0° C
Schmitten: 3°C
Neu-Anspach: 4,5°C
Bad Homburg: 7°C
Das war heute ein Ausflug in den frühen Winter: Nala fand es toll!
Danke für diesen Earthcache

trovata 07. novembre 2010 MlCHEL ha trovato la geocache

Kurz nach dem der Cache online ging, hab ich mich daran gemacht die Aufgabe zu lösen.
Die Logfreigabe kam sehr schnell und so war dies ein kurzes Unterfangen.
Sehr interessante Sache, seit wann geocachen eigentlich schon gemacht hätte werden können.
Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen und zeigen.

[Ritorna al listing della geocache]