Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für A walk in the park (NC)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 25. Juni 2014 Fium Orbo hat den Geocache archiviert

Da ich beruflich zur Zeit nicht dazu komme den Cache zu warten wandert er ins Archiv.

 

Grüsse FO

gefunden 11. Januar 2014, 22:25 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 11.1.2014 um 22:25 Uhr.

Heute war ich mit MrMasterMind mal wieder im Park unterwegs - der wievielte Versuch war das jetzt eigentlich?

Bei den vorherigen Versuchen hatten wir ja schon einige Erfahrungen mit diesem Cache gesammelt - auch wenn er heute irgendwann anders verlief, als wir es in Erinnerung hatten. Aber auch ein paar neue Erfahrungen wurden gemacht: Daß der richtige Blickwinkel ziemlich wichtig ist oder daß die offensichtliche Zahl nicht unbedingt die richtige ist...

Ersteres führte dazu, daß unsere Runde langwieriger wurde, als wir es gedacht hatten. Und aus Letzterem folgte, daß wir sie wiederholen mußten, um die richtigen Zahlen zu finden.

Als das Ganze dann bewältigt war, ging es dann endlich ins Zielgebiet, wo die überraschende Location bald entdeckt und die Dose gehoben wurde.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. April 2013 Freakzzzzz hat den Geocache gefunden

Vor halber ewigkeit zusammen mit C.M.K. gesucht und gefunden. Danke für die echt schöne Runde.

TFTC

Hinweis 06. November 2012 Fium Orbo hat eine Bemerkung geschrieben

So heute endlich dazu gekommen die Strecke mal abzulaufen. Am Final den Doppelreflektor erneuert, auf der Strecke einen blinden Reflektor ersetzt und an R8 auf UV umgestellt. Hint ergänzt. Es kann wieder losgehen . Dieser Cache ist nicht so einfach zu lösen. Viele Reflektoren sind nur von genau einer Stelle aus zu sehen außerdem benötigt ihr eine gute Lampe. Also auch mal ein paar Meter links und rechts schauen. Wer am Umkehrpunkt weiter Richtung Bad Münster läuft ist selber schuld.

Viel Spass beim Suchen

Grüsse FO

gefunden 01. Juni 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 01. Juni 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute die Gelegenheit gehabt bei einer Wartungsrunde diesen Cache anzugehen.
Zusammen mit dem Owner Fium Orbo, dem Team Kaltnaggisch, MurphyWyler und Köki diesen spannenden Nachtcache abgelaufen. Ein wahrer D4 muss ich eingestehen, nicht leicht, und mit einem phänomenalen Final.

Toller Cache! Hat ne Menge Spass gemacht.

Vielen Dank dafür

Grüße von den Falken

Out: Coin
In: Fav. Punkt

gefunden Empfohlen 01. Juni 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1579 ... 23:30 ... Ich kann mich noch erinnern, als 2010 dieser NC anlässlich des "Advent, Advent"-GC-Event im Brauwerk gelegt wurde ... Damals hatte ich weder Zeit noch Ausrüstung, um ihn anzugehen und auch in der Folge ergab sich nie wirklich die Gelegenheit ... Um so erfreulicher, dass ich heute Teil des illustren Grüppchens sein konnte, welches den Owner auf der Wartungsrunde begleiten durfte ... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es schon keine vorsichtigen Winks mit dem Zaunpfahl mehr waren, die uns Fium Orbo manchmal geben musste ... Nein, er musste schon eher kräftig mit der ganzen Kuhweide zuschlagen, damit wir kapierten, wie's weitergehtZwinkernd ... Aber das lag sicher alles nur am starken Bewuchs *nach-ausreden-such* ... Am Final meinte dann meine Große noch zu mir: "Gugg mal da die Riesen-Spinne. Die Mama hätte jetzt bestimmt geschreit"Lachend ... Ja, hätte sie wohlZunge raus ... Ein absolut genialer NC mit einem ebenso stimmigen Final, der seine D4-Wertung zurecht trägt und natürlich auch von mir einen Fav bekommt Lächelnd ... TFTC

gefunden 22. März 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute mal ein wenig im Bad Kreuznach herumgeleuchtet ...

Schöner Multi und schicker Final. icon_smile_big.gif

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 06. März 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute Abend schauten wir uns mal hier beim Park-NC vorbei. Noch ist wenig los, man kann recht ungestört die ganzen Hinweise suchen. Den richtigen Standort vorausgesetzt sind die Reflektoren gut sichtbar. Mein heutiger Favorit ist das Final, keiner hätte gedacht, das es hier sowas gibt, der Weg zur Dose war Anfags noch recht angenehm, die letzten Meter sind dann aber ein Kampf gegen den Schlamm.
Vielen Dank an den Owner fürs aussuchen der tollen Finallocation.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 17. März 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged mit OC-account Unschuldig

 

Eine schöne Runde, die Spaß gemacht hatte.

DFDC

Tofino

gefunden 20. Januar 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Nachtcache. Und mein erster! Ein Glück war Fium Orbo dabei der beim suchen den ein oder anderen kleinen Schubser gab. Als Neuling hätte ich bestimmt einiges mehr an Zeit gebraucht um alle Reflektoren zu entdecken. Da fehlt derzeit noch die Erfahrung im großen Cacher Latein :-)

Nichts desto trotz, eine schöne Parkrunde und teils sehr listenreiche Hinweise an den Reflektoren. Tricky, Tricky! An den Final Koordinaten sollte man auf jedenfall noch einmal nach einem Reflektor Ausschau halten. Alle vorherigen Hilfsmittel sollten auch nicht vergessen werden ;-)

Dann ging es los zum Final! Ich dachte als kleiner Junge schon genug im Salinental gespielt zu haben und mit Sicherheit alle Verstecke dort zu kennen, aber weit gefehlt. Was für eine oberfette Lokation! Der Hammer in Dosen!

Zwar konnte man nur mit ziemlicher Muskelanstrengung seinen Fuß wieder aus dem Schlamm befreien um den nächsten Schritt zu tun (und es sind einige Schritte), aber das machte bald nichts mehr aus, da die Stiefel zum Ausgleich mit Wasser und Schlamm voll gelaufen sind :-) Jedes Kind hätte seinen Spaß an dieser Schlampackung. Meine Stiefel werden heute vom Bundesministerium für Sondermüll zur Hochtemperatur-Müllverbrennung gebracht :-) Also alte Klamotten anziehen!

Die Box ist auch noch einmal sehr Trickreich gewesen, aber alle Achtung an den Owner für diesen super Einfall und diesen einwandfreien Parcours! Hier geht ein Favoriten Punkt hin!

Vielen Dank für den Cache!

Out: Geokrety "VoyageOurs" + Mini-Zollstock
In: Desperado Schlüsselanhänger

Hinweis 20. Januar 2011 Fium Orbo hat eine Bemerkung geschrieben

So das ganze heute mal begutachtet. Das schöne, es ist alles in Ordnung. Die Reflektoren waren da wo sie sein sollten und die Zahlen alle lesbar. Trotz mehr oder weniger normalen Wasserstand ist es am Final immer noch sehr schlammig. Wanderschuhe reichen nicht um trockene Füße zu behalten wie Cellemochum, RoadFox und ich heute festgestellt haben Also in den nächsten Tagen unbedingt Gummistiefel oder große Plastiktüten mitbringen um trocken zu bleiben. Die Munbox ist zum Glück halbwegs dicht geblieben, lediglich 1/2 cm sauberes Wasser haben wir raus gelassen und die Tauschgegenstände trocken gelegt. Das Logbuch war zum Glück in einer Tüte und absolut trocken. Der nächste Cacher bringt bitte ein paar Tempos mit um die Restfeuchtigkeit noch aus der Dose zu wischen, Danke!

Dafür das es der erste Nachtcache war den Cellemochum gesucht hat, hat er sich gut gehalten wenn auch die Feuchtigkeit durch die Stiefel diffundierte . Im Zuge der Wartung habe ich den Hint ergänzt. Diff. Wertung angepasst 3,5 statt 3

So genug geplaudert, ran an die Box! Viel Spaß beim Suchen

Grüße

FO

Hinweis 09. Januar 2011 Fium Orbo hat eine Bemerkung geschrieben

hier muß ich erstmal nach dem Rechten schauen obe das Hochwasser noch etwas vom Final übrig gelassen hat. Daher ist hier erstmal Pause.

FO

gefunden 29. November 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten gescheiterten Versuch (ich suchte überall UV Zahlen) sollte es heute klappen. Und tatsächlich fand ich wieder die gleichen Reflektoren und diesmal hatte ich auch die passenden Zahlen dazu. Jedoch wollte sich mir ein Reflektor absolut nicht zeigen. Die Finale Rechnung konnte aber dennoch gemacht werden, die Zahl die gefehlt hatte war nicht sonderlich wichtig. Die letzte Strecke bis zur Formel fand ich sehr gut gemacht. Und das Final war bis auf den durchweichten Untergrund toll gelegen. Nach einem schnellen, kurzen Log in "Kack"-Stellung ging es zurück zum Auto ;-) THX

gefunden 27. November 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nach dem Event zusammen mit LouisCyphre, MrSpitzmaulfrosch, D-AQUI 52 und blablablub gefunden.
Schöne Runde durch den Park. Vereinzelte Schneeflocken ließen mich Böses ahnen für die Rückfahrt, aber die hatten sich auch ganz schnell wieder verzogen. Vielen Dank, dass eine nicht noch niedrigere Finallocation gewählt wurde, so ging es gerade noch. Und strecken konnte ich mich dann auch schön, während zwei vom Team zum Loggen nach vorne geschickt wurden...

TFTC

gefunden 27. November 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

In netter Runde, nach ein paar Bierchen beim Event, gut gefunden. Und danke an GeoMops und ...(Namen vergessen, sorry) das Ihr durch das matschige Gelände seit um die Dose herauszuholen, dadurch konnte ich sauberen Fußes loggen. Schöner Abschluss eines tollen Events. DFDC

gefunden 26. November 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Der zweite FTF des Abends

Nach dem Essen sind eine kleine Gruppe der EGDBSC zusammen mit Vineyardshooter im Schlepptau aufgebrochen um den schönen Nachtcache zu machen.
Nachdem alle Reflektoren gefunden waren und die Finalkoordinaten feststanden gab es am Final dann doch eine kleine Interpretationsschwierigkeit die jedoch Sturnus Knackus mit Bravour löste. So konnten wir uns dann ganz schnell ins noch leere Logbuch eintragen.
Beim anschließenden reinigen der Schuhe hatten wir noch eine kurze Muggelbegegnung.
Muggel mit Sohn und Hund: Mein Sohn möchte gerne wissen was hier heute Nacht so viele Leute im Park mit Taschenlampen machen? Antwort Nachtwanderungen .
es folgte ein ziemlich verwirrter Blick und wir zogen grinsend weiter.
Es bleibt nur noch zu sagen
Danke für den schönen und auch kniffligen Nachtcache, ich freu mich schon auf den nächsten
ajokoira

gefunden 26. November 2010 nasenbremser hat den Geocache gefunden

In einer netten Runde mit bossler und der Torsi haben wir uns vom Event abgeseilt um "mal eben kurz" den NC zu absolvieren. Eigentlich haben wir auch "fast" alle Reflektoren gefunden und sämtliche Informationen eingesammelt, müssen nur leider irgendwo die Info übersehen haben, was wir damit anfangen sollen...
Irgendwann haben wir dann etwas demotiviert aufgegeben. Auf dem Rückweg dann ein paar Nachzügler getroffen, frische Motivation getankt und weiter ging's. Dann trafen wir auf die nächste Gruppe, die gerade dabei war, das Final zu bergen Und wir hatten vorher schon (wortwörtlich) draufgestanden!!
Na ja, der Ärger darüber verrauchte schnell, da die andere Gruppe schon dabei war, die Box aus seinem dunklen Verlies zu befreien und wir uns somit etwas Matsch an den Schuhen sparen konnten.

TFTC an den Owner für diese schöne Runde!

gefunden 26. November 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Ach, wie gut, dass es Menschen gibt, die sich in die dreckigsten Löcher wagen und dort die unglaublichsten Dinge rausholen :o) So geschehen am Event-Abend, als mir quasi auf dem Silbertablett das Logbuch dieses schönen Nachtcaches serviert wurde. Als sich Flo dann im Licht zeigte kannte meine Dankbarkeit keine Grenzen mehr  :-) Vielen Dank für diesen Dreckscache, Herr Orbo!!! ;-)

gefunden 26. November 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Ich möchte hier mit den FTF des kleinen Team´s der EGDBSC anmelden.


Nach dem wir (ajokoira & ich) gegen 18:00 Uhr am Start noch von den hier beheimateten (gegnerichen) Kanuten aufgehalten wurden,
konnten wir dann doch die ersten vier Stationen zügig abarbeiten.
Leider kamen immer wieder Muggels vorbei die hier am Jogen oder Mountainbiken waren, so das wir an Station vier dann abbrachen.
Nach dem Essen ging es mit verstärkung weiter.
Nach dem rest der Reflektoren, begaben wir uns an einen Ort, der doch überraschend Warm war .
Dort wurde wegen Interpretationsschwirigkeiten der Zahlencode des Schlosses kurzerhand durch den Grauen gecknackt.
Und es durfte geloggt werden.
Das anschliesende säubern der schuhe vor dem Rückweg zun Event dauerte fast genausolange wie der ganze Nachtcache.
Ich bitte daher den Owner das letzte stück des Wegses doch bitte einmal neu zu Schottern.

Danke für die schöne Stecke und die Klasse gemachte Dose sagt

Vineyardshooter

gefunden Empfohlen 26. November 2010 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein schöner Spaziergang  :D . Nachdem im kleinen Team der EGDBSC alle Reflektoren gut gefunden wurden, ging's ab an's (mollig warme  :o ) Final. Hier gab's dann ein wenig Interpretationsschwierigkeiten, was den Code anging, also betätigte ich mich als Sturnus Knackus und zack - es durfte geloggt werden  8) .
Sehr schöne Location, das hätte ich nicht erwartet (wen auch ein wenig matschig  ;) .

Vielen Dank für den Cache und einen weiteren FTF am Abend,
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen  :)

Hinweis 26. November 2010 Fium Orbo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute geht es rechtzeitig zun Event los. Am Final ist es bedingt durch das Wetter recht schlammig und rutschig. Das passende Schuhwerk ist daher sehr zu empfehlen. Viel Spass beim Suchen

Fium Orbo

[Zurück zum Geocache]