Waypoint search: 

Log entries for Cosmische Energien    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 12 February 2023 reSep found the geocache

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen und auf dem Weg, kam ich auch an diesem, vor langer Zeit gelösten Ratehaken vorbei.
Der Behälter war bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 23 December 2020, 22:06 Schnine1801 found the geocache

Heute sollte der freie Vormittag noch für den ein oder anderen Spaziergang an der frischen Luft genutzt werden. Da kam uns dieses Final, welches noch auf einen Besuch wartete ganz recht.
Nach einem Fußmarsch fanden wir an den ermittelten Koordinaten dann das Döschen nebst Logbuch indem wir unsere Namen hinterließen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 23 December 2020, 18:43 MarQ0305 found the geocache

Diese Cosmische Energie ist uns nicht ganz unbekannt.
Haben wir ja dieses Jahr 500 Platten gepflanzt.
So wurde das Rätsel im Sommer vom Pool aus gelöst und die finalen Koordinaten lagen im Speicher und warteten bis heute.
Wir parkten an der Feuerwehr und machten einen Spaziergang zur Dose um das Logbuch zu signieren.
Dabei fiel uns ein ganz interessantes Detail auf, die Wächter der Cosmischen-Energie sind sehr beeindruckend, so wird das Feld naturbewusst genutzt und ich wünsche mir das es bei den anderen auch noch so wird 👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 03 June 2018 ANNO1999 found the geocache

Nachdem es gestern zusammen mit einer duften Truppe nach Rochlitz auf die Zwickauer Mulde ging sollten doch heute die gestrigen viel zu viel zusammengekommenen Tradi wieder durch Multis und Mysterys kompensiert werden. Zwar war die gestrige Fahrt auf der Mulde ganz lustig, aber doch unterm Strich die Dosen betreffend mehr Quantität wie Qualität! Doch an diesem heutigen, mal wieder viel zu warmen ersten Sonntag im Juni, sollte wieder Qualität für Geocaching Genießer im Vordergrund stehen. Und was passt da mehr wie ein paar tolle Geschichten meines Freundes Kuno.... 😄! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Eine tolle Idee, aber das macht eben unseren Kuno aus! Die cosmischen Energien werden ja nun in der letzten Zeit immer mehr genutzt, gerne weiter so! Der Zugang in's Zielgebiet ist momentan eher T 3,5....eine schweißtreibende Angelegenheit... 😥! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Wurde ja mal wieder Zeit, das nach über 8 Monaten das Logbuch an's Tageslicht gehievt wurde.... 😎! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Found 07 September 2016 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei den 'Cosmichen Energien'

Diesen heimatlichen Cache habe ich gleich zu Anfangszeiten meiner Cacherlaufbahn probiert. Der Start gelang, denn ich kenne mich vor Ort ganz gut aus. Mangels Erfahrungen kam ich aber nicht bis zum Final. Deswegen lag der Cache eine ganze Weile in der Schublade.

Der gestrige Fund der Kuno-Letterbox 'Drucksache Tauchnitz' beflügelten mich und so ergab ich mich der cosmischen Anziehungskraft dieses Caches. Eine Unruhe packte mich und die cosmische Energie lies mich kaum schlafen. Raus mit dem Cache aus der Schublade und los ging es am Vormittag. Alf musste mir keinen Fingerzeig zur Lösung geben und auch die Starwars-Krieger behelligten mich bei der Suche nicht. Mit etwas Erfahrung war das Rätsel dann gelöst und ich fand die Final-Dose. Erfolgreich habe ich mich im Logbuch verewigt und die cosmische Energie lies nach. Ich fand wieder Ruhe und Freude über den Fund stellte sich ein.

Vielen Dank an Kuno für diesen Cache mit Übertragung cosmischer Energien.

Found 22 February 2016, 13:08 Valar.Morghulis found the geocache

Cosmische Energie zog mich heute nach Großbardau oder war es nur der Sturm, der mich vorübertrieb.Na egal...auf jeden Fall wartete hier ein Döslein von Obi Wan Kuno auf mich.
Da meine extraterrestrischen Fremdsprachenkenntnisse etwas zu wünschen übrig lassen,befragte ich zu diesem Rätsel meine alten Kumpels Alf und E.T..Während Alf meinen Stubentiger verspeiste und kein Wort rausbrachte,wollte E.T. unbedingt nach Hause telefonieren. Na gut,dachte ich und gab ihm mein Handy und schon zeigte er mit seinem Finger auf eine Stelle auf dem Bildschirm, die mir recht logisch erschien. Na dann rein in den Millennium Falken und ab durchs nächste Wurmloch. In X+Fix stand ich am Ziel und konnte gleich in der Nähe eine Droidenarmee beobachten.Zum Glück guckten die nur nach oben und beachteten mich gar nicht.Lediglich ein paar Wollklone liefen herum und vernichteten das frische Grün.Ergo konnte ich mich in aller Ruhe hier ins Logbuch eintragen.Hier ist alles tippitoppi.

TFTC und einen intergalaktischen Gruß an den Owner ;-)

Valar.Morghulis
22. Februar 2016 # 44

Found 29 April 2015 Pumuckel* found the geocache

Hier waren vielleicht viele kosmische Energien. Wir wurden von vielen sechsbeinigen Ausserirdischen empfangen. Da war richtiges kosmisches Leben. Wunderschpne Idee und schöner Platz. Dankeschön. LächelndLächelndLächelnd

Found 10 April 2014 Max Muldental found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, und mit halb gelösten Koordinaten gings zum Outdoor-Teil.
Da angekommen schnell noch die restlichen unbekannten eingesammelt und weiter gings zum Finale.

Danke für das kleine Rätsel und das legen der Dose, der Max

Found 28 December 2012 TeamMartsch found the geocache

Schon lange war eine Tour durch Grimmas Süden einschließlich Großbardau geplant, um noch ein paar Smilies auf der Karte zu verteilen. Die freie Zeit nach Weihnachten bot sich bestens dafür an - nicht zuletzt konnten wir auch Dank des Fahrrads noch etwas für unsere vernachlässigte Fitness tun...
Dieser war dann der zweite Mystery-Cache des Tages, dessen Lösung ebenfalls schon ewig abgeheftet war. Dank des Hints war schon ungefähr klar, wie man an die Infos kommt, doch scheiterte es an der technischen Umsetzung. Mit Hilfe des geliebten DORW SM wars aber dann doch kein Problem. Bemerkenswert ist hier noch: es war nicht der letzte Final-Behälter mit dem wir an diesem Tag noch Probleme hatten...
Diese Empfänger auch einmal aus der Nähe zu betrachten, war sehr interessant.

Danke fürs zeigen und ein gesundes, glückliches und cachereiches Jahr an den Owner+Familie!

Danke sagt,
das TeamMartsch.

Found 29 January 2012 Die krasse Herde found the geocache

Zugegebenerweise haben auch wir das Rätsel am heimischen PC gelöst und auch an den vorgeschriebenen Weg haben wir uns nicht gehalten. Hoffentlich entführen uns die Aliens deswegen nicht in der kommenden Nacht... Schlimm war unser Weg zum Glück nicht, denn der Boden war gefroren icon_smile_big.gif und wir hatten viel Zeit, die cosmische Energiegewinnung zu bestaunen. Und bei Kunos Caches rechnen wir sowieso mit dem Schlimmsten icon_smile_cool.gif
Vor Ort war alles gut zu finden und in Ordnung.
Danke für das schöne Rätsel und den kleinen Abendspaziergang.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Nix Tausch.

Found 10 October 2010 Steppentritt found the geocache

Die cosmischen Energien wurden wohl im Zahnfeeland freigesetzt, denn bei uns in Mockaurien war es plötzlich ganz hell. Als wir die Augen wieder öffneten standen wir unter einem wunderschönen bunten Baum und entdeckten einen Schatz.

Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Back to the geocache listing]