Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Kanzlerinnenamt    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 15. Juli 2017, 21:45 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Architektur ist freilich Geschmackssache, doch beeindruckend ist das Bundeskanzleramt gewiss, ebenso wie die Achse mit den weiteren Regierungsgebäuden. Die hohe Kunst liegt hierbei darin, dass die Bauwerke zwar mächtig, aber dennoch nicht protzig wirken. Diese Leistung verdient durchaus Würdigung.

Angela Merkel sieht vielleicht den Cachern bei der Suche nach dem Passwort zu, denn das drängt sich keineswegs so stark ins Blickfeld wie die umliegenden Gebäude der Macht. Bei Tageslicht lässt es sich vielleicht einfacher um die Ecke denken, doch abends im Dunkeln dauert es ein Weilchen, bis endlich der Groschen fällt. Sehr lustige Idee! Alles, was man benötigt, ist vor Ort, man muss nur den richtigen Blick haben.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 16. Juli 2017

gefunden 07. Mai 2017, 14:00 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Bestes Frühlingswetter in Berlin.
Da kann man schon mal bei der Kanzlerin vorbeischauen.

Schönes Rätsel.
Ein genaues GPS Signal ist hier hilfreich.
Und wie im Supermarkt sind die besten Angebote nicht in Augenhöhe.

gefunden 29. Januar 2017 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen umschauen und Logs lesen, rasch auf die gesuchte Stadt gestoßen. TFTC

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Erst stand ich hier an den Koordinaten auch etwas planlos rum. Nach einer Erkundung der Umgebung und einer Verschiebung meines Horizontes konnte ich daber ziemlich schnell die Pistole(n) entdecken und das Passwort ablesen. Das neue Kanzler(innenamt) kannte ich bis jetzt noch nicht, nur das vorige "Übergangsquartier".

Danke für den Virtual mit "Querdenken", dogesu

gefunden 02. August 2016, 19:58 bawang hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour kamen wir ( Ateka, Kujako und ich ) auch hier vorbei und nach kurzem abstrakten Nachdenken war alles klar

Danke fürs herlocken
Bawang und Kids

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

gefunden 31. März 2016, 16:33 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Einer der von mir eigentlich nicht so geschätzten Virtus, der aber doch ganz interessant und tricky klang. Daher war ich letzten Sommer schon mal hier, hatte damals aber nicht die richtige Idee.

Heute habe ich mir das Listing nochmals angeschaut und etwas hin und her überlegt. Auf einmal hatte ich eine Vermutung, die mir vielversprechend erschien. Also bin ich nach Feierabend hier vorbeigefahren und Yepp - sofort gefunden.  :)
Streng genommen gibt es übrigens zwei Städte...

Wie so oft: Eigentlich ganz einfach. DFDC!

gefunden 29. Januar 2016, 17:07 CaBa2000 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee... allein der Hinweis macht Spaß, wenn man denn dann erfolgreich war. :)

Da werden Henrystutzen und Bärentöter neidisch...

TFTC CaBa2000 29. Januar 2016 17:07 5

gefunden 05. Oktober 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Dies war unser letzter Cache auf unserer heutigen kleinen Citycachetour. Nur kurz standen wir ein wenig ratlos rum, dann sahen wir aber die "Pistole" und dann war alles klar.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 04. Oktober 2015, 17:00 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns verzweifeln gebracht. Wo soll an diesem gesicherten Ort sich eine Pistole verstecken? Eigentlich wollten wir schon aufgeben, doch dann zielten wir genau in die richtige Richtung. Treffer versenkt. Danke sagt das Team Iceman0815 

gefunden 23. April 2015, 18:54 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist mit der keiner erschoseen worden! Erst ein bißchen ratlos geschaut, dann aber fündig geworden. Querdenker!
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 01. April 2015, 18:20 martl hat den Geocache gefunden

Nach etwas Verwirrung doch noch gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 24. August 2014, 11:51 icwo hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 02. April 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch haben wir keine Pistole gefunden, obwohl die Koords genau waren.

Aber beim zweiten Anlauf um die Ecke gedacht und die Pitole gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 12. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Wer nicht richtig liest, hat das Nachsehen, deshalb musste der hierfür zuständige Teil von tatum128 nochmal nachschauen. Das tut der Freude über die schöne Reihe aber keinen Abbruch. Vielen Dank für die virtuellen Caches, die neben den klassischen auch mal sehr angenehm zu machen sind!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum FernsehturmBlick zum Fernsehturm

gefunden 30. Oktober 2013, 13:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Gestern schon spät abend gesucht, aber erst heute beim zweiten Anlauf die "Pistole" gefunden. Lustige Idee!

gefunden 23. Oktober 2013 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute führte mich der Weg am Kanzlerinnenamt vorbei. Eigentlich ist es zur Zeit ja nur ein geschäftsführendes Kanzlerinnenamt, haben wir doch gerade weder Kanzler noch Kanzlerin. :)

Erstaunlich finde ich, dass es hier so viel Sicherheitspersonal gibt und trotzdem die Pistole so frei zugänglich und unbeachtet bleibt.

 

Danke und viele Grüße,

Nadiphan

 

 

gefunden 25. September 2013, 13:30 GuenTe hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal hier war, parkte genau an den Koords ein Fahrzeug mit Verkehrszählern. Die haben sich bestimmt zu Tode gelangweilt, weil hier so gut wie kein Verkehr vorbei kommt, aber okay! Mich haben sie jedenfalls bei der Lösung behindert. Heute konnte ich aber endlich die Knarre finden und hier nun loggen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. August 2013, 13:55 kerbholz hat den Geocache gefunden

Im Erlebnisraum angekommen mußte ich erst mal schauen, was gefordert war.

WAS? Wir sind doch hier nicht in Ney York bei der UNO. Oder hab ich irgendwo was übersehen? Also gleich mal das Gelände abgesucht. Hmmm.... was gibt es denn als Hint? Naja, auch nicht der wahre Jacob!
Ich schau mal was die anderen so geloggt haben....

Pling, ein Licht ging mir auf. Und tatsächlich, alles ist da wo es hingehört.

Was es alles so gibt

Danke fürs herlocken

gefunden 04. Mai 2013, 19:40 Danlex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier bei meinem Besuch am 27.12.2012 (Flopp, warum haben wir uns da nicht getroffen?) grandios gescheitert war und auch dieses Mal einen völlig anderen Plan hatte, der sich nicht verwirklichen ließ, bot mir der Owner an, mich hierher zu begleiten. Da ich diesen Cache nicht mehr auf dem GPS hatte und es immer etwas dauert, bis das Smartphone einsatzbereit ist, meinte er dann: "Dann spiele ich mal GPS, Pling!". Da standen wir nun, die Fragezeichen in meinem Kopf wurden mehr und größer. "Häää, hier???". Naja nun, in alle Richtungen gesehen, aber leider keine Antwort gefunden. Nachem mic@ dann meinte "Du hast eben genau draufgesehen" wurde es auch nicht besser... Irgendwann, nachdem ich mir nochmal klargemacht hatte, nach was ich eigentlich suche, hatte ich dann eine plausible Lösung, die auch richtig zu sein schien. Dann musste ich aber noch ergründen, warum das so ist, das wurde mir dann auch irgendwann klar. Auch wenn ich hier um diverse Ecken denken musste stelle ich fest: "Es kann so einfach sein, man darf nur nicht zu viel denken". Vielen Dank an den Owner, dass er mich hierher begleitet hat, ob ich das auch allein herausgefunden hätte, ich weiss ja nicht.

gefunden 27. Dezember 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Unseren weihnachtlichen Berlin-Besuch haben wir unter anderem dazu genutzt, mit Mic@ und Team Schrottie abends einen leckeren Burger zu verdrücken. Im Anschluss daran war noch eine Besichtigung der Reichstagskuppel geplant (den 22:00-Uhr-Slot kann ich dafür durchaus empfehlen: kaum Besucher und ein imposanter Blick auf's nächtliche Berlin). Doch vorher machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Domizil unserer Kanzlerin und suchten die Pistole...

Vielen Dank für den Abend & Grüße
Flopp

gefunden Empfohlen 12. Mai 2012 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Besser kann man es gar nicht haben, wenn man mit dem Owner zusammen unterwegs ist. Ich muss zugeben, dass ich als eher seltener Gast bei OC vermutlich buchstäblich über den Cache bzw. die Logbedingung gestolpert wäre, ja, wenn ich nicht diesen Tipp auf die absolut originelle Fragestellung bekommen hätte. Coole Idee und auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank an Mic@ für die vergnüglichen Stunden. Herzliche Grüße vom Lechfeld und bis bald mal wieder, Martin alias Zwischenmahlzeit

gefunden 13. April 2012 fambecker hat den Geocache gefunden

Beim Berlin-Tripp haben wir auch bei der Frau Bundeskanzlerin vorbeigeschaut. Die Frage nach der Pistole ist originell!

DfdC von fambecker

gefunden 01. Dezember 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1134 @12:20

Vorgestern war ich wohl zu euphorisch, dass ich die Pistole gefunden habe, sodass ich gar nicht mehr auf ihren Herkunftsort geachtet habe... heute war ich nochmal hier und hab gleich alle nötigen Informationen gefunden habe.

Vielen Dank,
ToWoNo

gefunden 21. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und die Aufgabe gelöst.

Haben die Waffe gleich gefunden....... man ist ja vom Fach.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... nach ich hatte da tomaten auf den augen ... aber dergitarrist gab mir den tipp ... danke, sr

gefunden 09. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Die Pistole haben wir schnell gefunden. nette idee!

gefunden 02. Oktober 2011 Laja_ hat den Geocache gefunden

Bevor es nun endgültig zurück nach Hamburg ging, war noch Zeit bei Frau Merkel vorbeizuschauen. Der Hinweis auf die Pistole verwirrte erst, aber dann hatten wir das Aha-Erlebnis.

Vielen Dank.

nicht gefunden 03. August 2011 sunshine383 hat den Geocache nicht gefunden

Irgednwas haben wir da falsch verstanden. Der Nichtfund lag an uns. Naja wenn wir wieder Mal in Berlin sind klappt es vielleicht.

 

DANKE

gefunden 03. August 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Da habe ich erst verdutzt nach der Pistole gesucht und dann gegrinst. Nette Idee ...

TFTC

nicht gefunden 01. Juli 2011 MaxED9 hat den Geocache nicht gefunden

da muss ick wohl einen Nichtfund loggen, hatte unter Pistole was anderes verstanden und daher nicht die richtige Info fürs Passwort. Nun denn, da muss ich wohl nochmal vorbei schauen.

gefunden 12. Juni 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Nach dem 11. Dezember 2010 heute nun ein neuer Versuch. Dank der sehr genauen Koordinaten heute auf Anhieb die Pistole entdeckt.
DFDC.

gefunden 05. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was ich hier zuerst für die gesuchte Pistole hielt, hat vor Ort anscheinend gar keine Informationsveranstaltung.

Als ich mich dann aber an die Koordinaten hielt ...

Wat et nich allet jipt.

DFDC

gefunden 05. Juni 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ich war mal im Winter hier und war ganz enttäuscht, die Pistole nicht zu sehen. Heute weiß ich warum. Mit Golgafinch hier gehalten nach der Fahrradsternfahrt und das Info gleich entdeckt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Cool

TFTC und herzliche Grüße an den Owner

Muskratmarie

[15:10h]

gefunden 12. Mai 2011 TriIIian hat den Geocache gefunden

Kam heute hier vorbei. Hatte keine Koordinaten mit, aber die Pistole war auch so zu finden.

Schönen Gruß

TriIIian

gefunden 20. April 2011 dieEisbären hat den Geocache gefunden

Hatte mir unter der Stelle des Passworts ziehmlich schnell etwas ziehmlich anderes vorgestellt...dem entsprechen enttäuscht und ratlos lief dann im zielgebiet ein paar mal im kreis...

Nachdem ich mich dann etwas besonnen hatte viel es mir wie schuppen aus den haaren und die richtige lösung war schnell gefunden...super idee,

Danke sagen,

dieEisbären

gefunden 26. Februar 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß eines schönen sommerlichen Winterspazierganges durch Berlins grünes Herz haben wir noch fix einen Abstecher zum Amt der Kanzlerin gemacht. Irgendwie interessierte uns ja schon, auf welche Weise sich so nah am Zentrum der Macht eine Waffe hinterlegen lässt.

Das Geheimnis war dann schnell entdeckt und mit einem Schmunzeln im Gesicht haben wir fix die Stadt notiert um dann loggen zu können. Das Foto hätten wir dann beinahe noch vergessen, aber im letzten Moment kriegten wir noch die Kurve und konnten unsere "Cachebgleiter" zu einer kurzen Fotosession überreden.

So hatten wir dann alles zusammen um den Fund loggen zu können, nicht das wir es wegen eines Nichtfundes nur bei einer *hüstel* Note hätten belassen müssen... Unschuldig

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären vor dem KanzleramtDie Geocachingbären vor dem Kanzleramt

Hinweis 11. Dezember 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@RadlerAndi: Ups, mea culpa. Das Schneekristall-Symbol hat da nichts zu suchen. Sorry, Mic@

Hinweis 11. Dezember 2010 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Kann es sein, dass der Startpunkt unter der Schneedecke begraben ist? Über Schneehöhe habe ich nämlich am Startpunkt rein gar nichts entdecken können, war auch nur entfernt nach Pistole erinnert.
Das Satellitenbild zeigt an den Koordinaten auch etwas, das eingeschneit werden könnte...
(Wenn das so ist, dann ist das Icon falsch gesetzt)
Gruß

gefunden Empfohlen 17. November 2010 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

der dritte und letzte auf meiner SSVC-Mittagspausentour.
Oh ja die Pistole...
mic@ das ist echt gemein, das reicht schon fast für Schwierigkeit 2  :D

Das ist mir eine Empfehlung wert  ;)

TFTC from WCCP

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Kanzlerinbei der Kanzlerin

gefunden 15. November 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, schon wieder Erster!
Langsam werde ich ja zum echten "SSVC" und "OC only" Experten. Mir machen diese Sight Seeing Caches wirklich super viel Spaß!
Vielen Dank sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch bei der KanzlerinBesuch bei der Kanzlerin

[Zurück zum Geocache]