Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Warmaluni    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 13x

archiviert 26. Mai 2014 cahhi hat den Geocache archiviert

Ganz schweren Herzens geht mein erster gelegter Cache jetzt ins Archiv. Der Ort scheint verbrannt, die Dose verschwindet regelmäßig, während die Fundzahl extrem zurückgeht.

gefunden 18. April 2014, 16:57 smaturock hat den Geocache gefunden

Alles gefunden, und gemeinsam mit Freundin und ihrem Sohn das noch jungfräuliche Logbüchlein eröffnet. Dank leichten Regens keine Muggel in Sichtweite.

gefunden 17. November 2013, 15:50 zappelmax hat den Geocache gefunden

Oha, lange nicht in der Uni-gegend gewesen. Hat sich vieles verändert. Alles gut gefunden und witzige Rätsel gelöst. Dann aber über >((AEC)+3)< gestolpert. Ohne viel nachdenken das Produkt der drei Buchstaben errechnet und plus 3. Das ergab dann auch eine dreistellige Zahl und wir waren zufrieden. Ok, das hat dann die Tour unnötig verlängert. Aber zum Schluss die richtigen Koordinaten ermittelt und den Cache geloggt. Danke für die schön ausgedachte Tour und die vielen Infos.

Bilder für diesen Logeintrag:
Curios . . .Curios . . .
Was es alles gibt . . .Was es alles gibt . . .
St. Johannis 15.50 UhrSt. Johannis 15.50 Uhr

gefunden 18. Mai 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Also irgendwie habe ich eine dunkle erinnerung, dass ich in mindestens zwei der Gebäude noch Seminare hatte. Schade, dass die schönen alten Villen nicht mehr zur Uni gehören. Ich fand hier die Atmosphäre immer besonders schön.

Ich konnte alle Stationen problemlos finden und auch das Finale war dann rasch gefunden. Vielen dank für das Versteck, Cuculus fugax

gefunden 17. Februar 2013 Marie M. hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache!

Wir waren mit zwei Kinderwagen unterwegs, hat etwas länger gedauert.

gefunden 29. Dezember 2012 martl hat den Geocache gefunden

Found the virtual container :)

gefunden 24. November 2012 wizzel hat den Geocache gefunden

trotz Nebel war es eine schöne tour.

Hinweis 24. September 2012 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

und weiter geht es...

Hinweis 19. September 2012 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Pause wegen Veranstaltung. Ich werde die Dose am 20.9. in Sicherheit bringen und am 24.9. morgens wieder auslegen.

gefunden 15. September 2012 Julie_und_Jens hat den Geocache gefunden

Bei wechselhaftem Wetter gefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour durch diesen Teil von Hamburg.  :)

gefunden 06. August 2012 funnymax hat den Geocache gefunden

Unser erster Cash in Hamburg!
Interessante Häuser und Villen, da macht studieren bestimmt Spaß.
Alle Stationen haben wir gut gefunden, das Final am Abend muggelfrei geloggt.
Viele Grüße aus Bayern
funnymax

gefunden 29. Juli 2012 blei-elfe hat den Geocache gefunden

Juhuu, für mich als Einsteigerin war es der erste richtige und erfolgreiche Cache!

Hinweis 15. Juni 2012 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung für S4 angepasst.

gefunden 05. Juni 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Säule, Pfeiler, Halbsäule... nachdem diese Architekturdetails bei der zweiten Begehung der Stationen endlich geklärt waren, stand diesmal den richtigen Finalkoordinaten nichts mehr im Wege, ein griff, und die Dose war gefunden, Danke für die schöne kleine Runde!

gefunden 18. Februar 2012 Raphael hat den Geocache gefunden

 Am Mittwoch war ich schonmal auf Uni-Suche. Eigentlich hatte ich alle Stationen richtig gelöst. Warum nur die Finaldose nicht gefunden? Lag es an der Dunkelheit? Zuhause bekam ich erstmal einen Tritt vom owner. Wer das Listing nur oberflächig liest, kann den Cache auch nicht finden. Heute, vor dem Event "Alstervergnügen 2" nochmal alles ordentlich gelesen und den Fehler gleich gefunden. Die Dose zu finden war dann heute auch kein Problem mehr.
TFTC und den Infos zur Uni sagt, Raphael.

 

gefunden Empfohlen 03. Dezember 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi bei dem alles passte. Gut zu findende Stationen, leicht zu rechnen und schnell entdecktes Final!

gefunden 09. November 2011 der_skipper hat den Geocache gefunden

Intressante Runde.

gefunden 15. Oktober 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Auch Klönschnack Stolper Cache Tour mit AgentSchmidt durchs betuchte Hamburg. Neben Warmaluni gibt ja auch noch Istimmernochuni und Istjetztauchuni und so konnten wir neben den Aufgaben so einige Hütten bestaunen, die auch Sindganzundgarnichtuni sind. ;)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut

Hinweis 19. September 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

und weiter...

Hinweis 13. September 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Am Wochenende (17./18.9.) findet in der Nähe des Finals ein "Event" statt, bei dem der Cache letztes Mal gemuggelt wurde. Daher werde ich die Dose Ende dieser Woche einsammeln und nächste Woche wieder auslegen.

gefunden 11. Juni 2011 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Schöne informative Runde.
Ich kannte vorher nur eines der Gebäude.

Hinweis 10. Juni 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, auch hier geht es weiter.

Hinweis 02. Mai 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Derzeit Pause, Dose ist gemuggelt worden.

gefunden 06. März 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Kleine Fahrradrunde durch die City.
Alles Stationen war gut zu finden.
Den Final dann fix geschnappt.

Danke, Gruß Süffel

 

Hinweis 01. Februar 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Falls der Behälter festgefroren ist, keinesfalls Gewalt anwenden. Der "Deckel" lässt sich einfach abschrauben

Hinweis 18. Januar 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ersatz ist an seinem Platz, es geht weiter.

Hinweis 17. Januar 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Final spurlos verschwunden. Innerhalb der nächsten Tage gibt es Ersatz.

gefunden 05. Januar 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Warmalheutemittageinwenigspazieren und habe dabei die Gelegenheit wahrgenommen, diesen Cache zu suchen. Die Aufgaben waren ja sehr eindeutig, so daß ich an allen Stationen meinte, die richtige Lösung gefunden zu haben. Am Ende gelangte ich an einen Punkt, an dem ich aber partout nichts finden konnte. So schaute ich mir die ganzen Werte, die ich ermittelt hatte, noch einmal an und stellte fest, daß einer auch einen anderen Wert annehmen könnte. Also den neuen Wert genommen und dort geschaut. Aber wieder nichts. Schließlich ging ich zurück zu meinem ersten vermeintlichen Ziel und stellte genau auf halbem Wege fest, daß hier etwas war, was der Cache sein konnte. Und richtig: prompt hielt ich den Cache in der Hand. Schönes Versteck und mit wissenschaftlicher Methode (Mittelung zweier Extremwerte) ist der Wissenschaftler auch zur richtigen Lösung gekommen. Danke und viele Grüße!

Hinweis 03. Januar 2011 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen. Zum Bergen ist keinerlei Gewalt notwendig.

Hinweis 13. Dezember 2010 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist das Final festgefroren und wurde bei Bergungsversuchen ein wenig beschaedigt. Wartung geht erst wieder bei Plusgraden, daher ist hier vorerst Pause.

Hinweis 07. Dezember 2010 cahhi hat eine Bemerkung geschrieben

"Wartung" an S3 ist weitgehend abgeschlossen, Beschreibung angepasst.

gefunden 25. Oktober 2010 Robin888 hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde für zwischendurch.Auch ohne GPS gut zu finden. ;-)
Am Final brauchte ich etwas, bis der Groschen fiel, aber ist ja auch Eurozeit, nicht wahr? ;-)

Danke für die Zeitreise.

[Zurück zum Geocache]