Recherche de Waypoint : 

Logs pour Warmaluni    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 13x

archivé 26. mai 2014 cahhi a archivé la géocache

Ganz schweren Herzens geht mein erster gelegter Cache jetzt ins Archiv. Der Ort scheint verbrannt, die Dose verschwindet regelmäßig, während die Fundzahl extrem zurückgeht.

trouvé 18. avril 2014, 16:57 smaturock trouvé la géocache

Alles gefunden, und gemeinsam mit Freundin und ihrem Sohn das noch jungfräuliche Logbüchlein eröffnet. Dank leichten Regens keine Muggel in Sichtweite.

trouvé 17. novembre 2013, 15:50 zappelmax trouvé la géocache

Oha, lange nicht in der Uni-gegend gewesen. Hat sich vieles verändert. Alles gut gefunden und witzige Rätsel gelöst. Dann aber über >((AEC)+3)< gestolpert. Ohne viel nachdenken das Produkt der drei Buchstaben errechnet und plus 3. Das ergab dann auch eine dreistellige Zahl und wir waren zufrieden. Ok, das hat dann die Tour unnötig verlängert. Aber zum Schluss die richtigen Koordinaten ermittelt und den Cache geloggt. Danke für die schön ausgedachte Tour und die vielen Infos.

Les images pour ce log :
Curios . . .Curios . . .
Was es alles gibt . . .Was es alles gibt . . .
St. Johannis 15.50 UhrSt. Johannis 15.50 Uhr

trouvé 18. mai 2013 Cuculus fugax trouvé la géocache

Also irgendwie habe ich eine dunkle erinnerung, dass ich in mindestens zwei der Gebäude noch Seminare hatte. Schade, dass die schönen alten Villen nicht mehr zur Uni gehören. Ich fand hier die Atmosphäre immer besonders schön.

Ich konnte alle Stationen problemlos finden und auch das Finale war dann rasch gefunden. Vielen dank für das Versteck, Cuculus fugax

trouvé 17. février 2013 Marie M. trouvé la géocache

Ein toller Cache!

Wir waren mit zwei Kinderwagen unterwegs, hat etwas länger gedauert.

trouvé 29. décembre 2012 martl trouvé la géocache

Found the virtual container :)

trouvé 24. novembre 2012 wizzel trouvé la géocache

trotz Nebel war es eine schöne tour.

Note 24. septembre 2012 cahhi a écrit une note

und weiter geht es...

Note 19. septembre 2012 cahhi a écrit une note

Pause wegen Veranstaltung. Ich werde die Dose am 20.9. in Sicherheit bringen und am 24.9. morgens wieder auslegen.

trouvé 15. septembre 2012 Julie_und_Jens trouvé la géocache

Bei wechselhaftem Wetter gefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour durch diesen Teil von Hamburg.  :)

trouvé 13. septembre 2012 nsixshoot trouvé la géocache

Warmalda und hat mir supergutgefallen.
Dieses Viertel hat was - auch wenn ich lieber im Süden wohne.[:o)]
Nach Sonnenuntergang war das heben des Finale kein Problem.
Danke für die die schöne Führung mit diesen Hintergrundinformationen.

Viele Grüße
Norbert

trouvé 06. août 2012 funnymax trouvé la géocache

Unser erster Cash in Hamburg!
Interessante Häuser und Villen, da macht studieren bestimmt Spaß.
Alle Stationen haben wir gut gefunden, das Final am Abend muggelfrei geloggt.
Viele Grüße aus Bayern
funnymax

trouvé 29. juillet 2012 blei-elfe trouvé la géocache

Juhuu, für mich als Einsteigerin war es der erste richtige und erfolgreiche Cache!

Note 15. juin 2012 cahhi a écrit une note

Beschreibung für S4 angepasst.

trouvé 05. juin 2012 soelring trouvé la géocache

Säule, Pfeiler, Halbsäule... nachdem diese Architekturdetails bei der zweiten Begehung der Stationen endlich geklärt waren, stand diesmal den richtigen Finalkoordinaten nichts mehr im Wege, ein griff, und die Dose war gefunden, Danke für die schöne kleine Runde!

trouvé 18. février 2012 Raphael trouvé la géocache

 Am Mittwoch war ich schonmal auf Uni-Suche. Eigentlich hatte ich alle Stationen richtig gelöst. Warum nur die Finaldose nicht gefunden? Lag es an der Dunkelheit? Zuhause bekam ich erstmal einen Tritt vom owner. Wer das Listing nur oberflächig liest, kann den Cache auch nicht finden. Heute, vor dem Event "Alstervergnügen 2" nochmal alles ordentlich gelesen und den Fehler gleich gefunden. Die Dose zu finden war dann heute auch kein Problem mehr.
TFTC und den Infos zur Uni sagt, Raphael.

 

trouvé Recommandé 03. décembre 2011 Herzl trouvé la géocache

Ein schöner Multi bei dem alles passte. Gut zu findende Stationen, leicht zu rechnen und schnell entdecktes Final!

trouvé 09. novembre 2011 der_skipper trouvé la géocache

Intressante Runde.

trouvé 15. octobre 2011 powerpeanut trouvé la géocache

Nachtrag von GCcom:
Auch Klönschnack Stolper Cache Tour mit AgentSchmidt durchs betuchte Hamburg. Neben Warmaluni gibt ja auch noch Istimmernochuni und Istjetztauchuni und so konnten wir neben den Aufgaben so einige Hütten bestaunen, die auch Sindganzundgarnichtuni sind. ;)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut

Note 19. septembre 2011 cahhi a écrit une note

und weiter...

Note 13. septembre 2011 cahhi a écrit une note

Am Wochenende (17./18.9.) findet in der Nähe des Finals ein "Event" statt, bei dem der Cache letztes Mal gemuggelt wurde. Daher werde ich die Dose Ende dieser Woche einsammeln und nächste Woche wieder auslegen.

trouvé 11. juin 2011 Mythenmetz trouvé la géocache

Schöne informative Runde.
Ich kannte vorher nur eines der Gebäude.

Note 10. juin 2011 cahhi a écrit une note

Ups, auch hier geht es weiter.

Note 02. mai 2011 cahhi a écrit une note

Derzeit Pause, Dose ist gemuggelt worden.

trouvé 06. mars 2011 Sueffel trouvé la géocache

 Kleine Fahrradrunde durch die City.
Alles Stationen war gut zu finden.
Den Final dann fix geschnappt.

Danke, Gruß Süffel

 

Note 01. février 2011 cahhi a écrit une note

Achtung: Falls der Behälter festgefroren ist, keinesfalls Gewalt anwenden. Der "Deckel" lässt sich einfach abschrauben

Note 18. janvier 2011 cahhi a écrit une note

Der Ersatz ist an seinem Platz, es geht weiter.

Note 17. janvier 2011 cahhi a écrit une note

Leider ist der Final spurlos verschwunden. Innerhalb der nächsten Tage gibt es Ersatz.

trouvé 05. janvier 2011 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Warmalheutemittageinwenigspazieren und habe dabei die Gelegenheit wahrgenommen, diesen Cache zu suchen. Die Aufgaben waren ja sehr eindeutig, so daß ich an allen Stationen meinte, die richtige Lösung gefunden zu haben. Am Ende gelangte ich an einen Punkt, an dem ich aber partout nichts finden konnte. So schaute ich mir die ganzen Werte, die ich ermittelt hatte, noch einmal an und stellte fest, daß einer auch einen anderen Wert annehmen könnte. Also den neuen Wert genommen und dort geschaut. Aber wieder nichts. Schließlich ging ich zurück zu meinem ersten vermeintlichen Ziel und stellte genau auf halbem Wege fest, daß hier etwas war, was der Cache sein konnte. Und richtig: prompt hielt ich den Cache in der Hand. Schönes Versteck und mit wissenschaftlicher Methode (Mittelung zweier Extremwerte) ist der Wissenschaftler auch zur richtigen Lösung gekommen. Danke und viele Grüße!

Note 03. janvier 2011 cahhi a écrit une note

Es kann weitergehen. Zum Bergen ist keinerlei Gewalt notwendig.

Note 13. décembre 2010 cahhi a écrit une note

Leider ist das Final festgefroren und wurde bei Bergungsversuchen ein wenig beschaedigt. Wartung geht erst wieder bei Plusgraden, daher ist hier vorerst Pause.

Note 07. décembre 2010 cahhi a écrit une note

"Wartung" an S3 ist weitgehend abgeschlossen, Beschreibung angepasst.

trouvé 25. octobre 2010 Robin888 trouvé la géocache

Eine nette Runde für zwischendurch.Auch ohne GPS gut zu finden. ;-)
Am Final brauchte ich etwas, bis der Groschen fiel, aber ist ja auch Eurozeit, nicht wahr? ;-)

Danke für die Zeitreise.

[Retour à la géocache]